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Fertigung: 95 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Bildung & Training 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 22
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Fertigung

Maschinenbediener Technische Klebebänder - Converting (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Bedienung von Stanzmaschinen Bedienung von Kreuzspulmaschinen Rüstung von Maschinen und Behebung von auftretenden Problemen Produktkontrolle / Einhaltung der Qualitätsvorgaben Verpackung der Endprodukte Buchen der Warenströme eigenverantwortliche Herstellung der Produkte abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Produktverantwortung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Schichtarbeit (3-Schicht) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Amberg, Oberpfalz, Cham, Schwandorf, Bayern, Weiden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG in der Oberpfalz (Weiden, Amberg, Cham oder Schwandorf). Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter erwarten Dich folgende Herausforderungen: Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst Du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Maschinenbediener/-einrichter (m/w/d) für unsere Klingenfertigung (Bereich Härten)

Fr. 11.06.2021
Solingen
Wir als familiengeführte MOZART AG in vierter Generation befinden uns momentan in starker Wachstumsphase, aufgrund dessen wir gerade unsere Fertigung auf einen Zweischichtbetrieb ausgeweitet haben. In diversen Märkten sind wir fest als Qualitätsführer etabliert und suchen für unsern Standort in der Klingenstadt Solingen einen fachlich sowie menschlich überzeugenden, umsetzungsstarken Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position Maschinenbediener/-einrichter (m/w/d) für Klingenfertigung (Bereich Härten) (Referenz: MBE-2021-H bitte bei Bewerbung angeben) Erstklassige Produktqualität sowie hohe Prozesssicherheit in der Fertigung sind die Garanten unseres wirtschaftlichen Erfolges. Im Fokus der Verantwortlichkeit steht die Mitwirkung bei der Optimierung der Produktivität des Bereiches Fertigung. Sie suchen Verantwortung und eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie direktem Kontakt zu allen Entscheidungsträgern? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns Aktive Mitarbeit in der Fertigung im Bereich „Härterei“ Einrichten, Umrüsten und Bedienen von Härteöfen Beschickung der Anlagen mit Material, Überwachung des Wärmebehandlungs- / Härtereiprozesses Einhaltung des Qualitätsstandards, bei Abweichung Einleitung geeigneter Maßnahmen Bedienung der entsprechenden Messmittel zur Qualitätssicherung Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Selbständige Durchführung und Überwachung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten Schaffen und Aufrechterhalten eines positiven Bildes des Bereichs „Härterei“ im Unternehmen Positive Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen des Unternehmens Einhaltung der Arbeits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in der Abteilung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus industriellen, metallverarbeitenden Fertigungen idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Kenntnisse / Gefühl in der Wärmebehandlung von dünnwandigen Blechen / Bandstahl Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick und Handeln, ein gutes technisches Verständnis Bereitschaft, zur fachlichen Mitarbeit und Verantwortung innerhalb eines mehrköpfigen Teams Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten Angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team als Kollegen
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Property Data Consultant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende Dezember 2020 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 91.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de. Anstellungsart: Vollzeit Aktualisierung von Flächendaten, Bildmaterial, Ausstattungsmerkmalen und die damit verbundene selbständige Pflege und kontinuierliche Verbesserung unserer Objekt-Datenbank Im Bedarfsfall, proaktives Einholen weiterer Informationen wie z.B. Flächenupdates, Grundrisse oder Bildmaterial beim Eigentümer oder Vermieter Erstellung von Exposés und e-Broschüren sowie von Vermarktungsunterlagen und Reports Koordination der Beauftragung von 3D Grundrissen, 360°-Videos externer Stakeholder Pflege und Optimierung unserer Accounts der Online-Präsenzen auf jll.de/immo, Immobilienscout 24, Immonet, Immowelt etc. Aktive Unterstützung bei der Einhaltung unserer quartalsweisen Datenqualitätsziele Planung und Abstimmung von Bedarfen für Objekt- und Flächenupdates in Zusammenarbeit mit den Leasing Teams Mitarbeit an der Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen. Das Einbringen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen ist ausdrücklich erwünscht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Kenntnisse in der Immobilienbranche (Office, Industrial, Retail) 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung Hohe Affinität zu Daten Idealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisatorische Fähigkeiten mit hohem eigenen Qualitätsanspruch Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen Karrierepfads Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und Projekte Flache Hierarchien in einem agilen Unternehmen Modernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in Frankfurt Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetär Darüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Maschinenbediener/-einrichter (m/w/d) für unsere Klingenfertigung (Bereich Schleifen)

Fr. 11.06.2021
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Als führender Produzent hochwertiger Schneidwaren sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unterschiedlichsten Anwendungsgebiete. Zur Stärkung unseres Unternehmens mit rund 140 Mitarbeitern suchen wir ab sofort einen fachlich sowie menschlich überzeugenden Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position Maschinenbediener/-einrichter (m/w/d) für unsere Klingenfertigung (Bereich Schleifen) (Referenz: MBE-2021-S bitte bei Bewerbung angeben) Erstklassige Produktqualität sowie hohe Prozesssicherheit in der Fertigung sind die Garanten unseres wirtschaftlichen Erfolges. Im Fokus der Verantwortlichkeit steht die Mitwirkung bei der Optimierung der Produktivität des Bereiches Fertigung. Sie suchen Verantwortung und eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie direktem Kontakt zu allen Entscheidungsträgern? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Aktive Mitarbeit in der Fertigung im Bereich „Schleifen“ Einrichten, Umrüsten und Bedienen von Schleifautomaten Beschickung der Anlagen mit Material, Überwachung des Schleifprozesses Einhaltung des Qualitätsstandards, bei Abweichung Einleitung geeigneter Maßnahmen Bedienung der entsprechenden Messmittel zur Qualitätssicherung Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Selbständige Durchführung und Überwachung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten Schaffen und Aufrechterhalten eines positiven Bildes des Bereichs „Schleifen“ im Unternehmen Positive Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen des Unternehmens Einhaltung der Arbeits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in der Abteilung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus industriellen, metallverarbeitenden Fertigungen idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Kenntnisse / Gefühl in der Verarbeitung von dünnwandigen Blechen / Bandstahl Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick und Handeln, ein gutes technisches Verständnis Bereitschaft zur fachlichen Mitarbeit und Verantwortung innerhalb eines mehrköpfigen Teams Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Eine positiv ausgerichtete Unternehmenskultur Klare Strukturen mit definierten Verantwortungsbereichen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team als Kollegen
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Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hagen (Westfalen)
Neues Denken braucht neue Räume ARCADEON – Hier tagt die Zukunft! Unserer Idee „ Neues Denken braucht neue Räume" folgend, haben wir konträre Lernräume geschaffen - und setzen Trends. Atmen Sie die Freiheit und Inspiration der Natur im Erlebnisraum „Wald". Sprengen Sie starre Denkmuster im „ Hexagon". Konsequent setzen wir diese innovativen Raumkonzepte in unseren Transforming- Rooms um. Im ARCADEON spüren Sie die Magie der Räume. Ein ganzheitliches Konzept aus Duft, Musik und eigenstädigem Design weckt Emotionen und lässt neu denken. Ein Haus, in dem wir alle dafür sorgen wollen, dass sich unsere Gäste eingeladen fühlen, für sich die magischen Momente zu erleben. Dafür wurden wir gerade in 2018/2019 & 2020/2021 ausgezeichnet als Sieger bei der Wahl der besten Tagungshotels Deutschlands in der Kategorie „ Kreativprozesse". Kommen Sie zu uns ins Team und werden ein wichtiger Teil davon. ARCADEON. Inspiriert. Motiviert. Fasziniert Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Hauswirtschafter/in Berufserfahrung als Hausdame / Housekeeper oder stellv. Hausdame / Housekeeper Tätigkeiten: Führen der Mitarbeiter Einteilung der Zimmer Dienstplangestaltung Bestellungen und Lagerung Grundreinigungen Zusammenarbeit mit der externen Wäscherei Zimmerchecks Arbeitszeiten: flexibel 5-Tage-Woche überwiegend Frühdienst Voraussetzungen: selbständig verantwortungsbewusst Gepflegtes Auftreten Teamfähigkeit Qualitätsbewusstsein einen hohen Servicestandard Wir bieten: übertarifliche Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit in einer spannenden und vielseitigen Position Erfahrungen für ihre Zukunft zu sammeln und sich weiterzuentwickeln Mitarbeiterkonditionen bei der Hotelkooperation Perso Nights Mitarbeiterkonditionen bei den TOP 250 Tagungshotels Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Fitness Studios Auszeit Ganztägige Mitarbeiterverpflegung kostenloses Parken Hilfe bei der Wohnungssuche individuelle Weiterbildungsförderung
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Projektleitung TGA - Gebäudeautomation Schwerpunkt GLT / DDC (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion NRW suchen wir Sie für die Projektleitung TGA - Gebäudeautomation Schwerpunkt GLT / DDC (m/w/d) (Job-ID: req35923). Konzeptionierung und Durchführung von Regelungsstrategien der ganzheitlichen Planung und Umsetzung Erarbeiten von Alternativen, Überprüfung und Bewertung der zu realisierenden Regelungskonzepte, Bewertung der GLT / DDC, unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Erarbeitung von Lösungen unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten Sicherstellung der Qualität, Einhaltung von Terminen und Kosten Führung der Projektteams und Sicherstellung der Abstimmung mit anderen Gewerken Bereitschaft zur Baustellenpräsenz und Fachbauleitung für die GLT / DDC Projekte Erstellung von Aufmaßen sowie Ausführungs-, Abrechnungs- und Revisionsunterlagen Eigenverantwortliche Angebotsbearbeitung und Kalkulation Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten Prozessgesteuerte Umsetzung und Begleitung der VDI 6029 (Inbetriebnahmemanagement, Wirkfunktionsprüfungen) Mitwirken bei der Abnahme der Anlagen und Übergabe an den Auftraggeber/die Auftraggeberin oder den Betreiber/die Betreiberin Diplom, Bachelor, Master, Techniker/Technikerin oder Meister/Meisterin im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt TGA oder Steuerungs- und Regeltechnik idealerweise haben Sie einen planerischen Hintergrund und Spaß an integraler Planung mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Anlagenbauprojekten der Gebäudeautomationssysteme umfassende Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke VOB, DIN und VDI in Bezug auf die Gebäudeautomation wünschenswert sind Erfahrungen in der Umsetzung von Steuerungsmatrixen Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb NRW Nachweise in der Aufstellung und Umsetzung von Regelungskonzepten und -Strategien ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie die Fähigkeit situationsbezogen und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Produktionsmitarbeiter / Chemikant (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Grafenberg
RAMPF Polymer Solutions mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) entwickelt und produziert zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon. Sie suchen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem es um exakte Mischungen und innovative Kunststoffe geht? Dann starten Sie bei RAMPF Polymer Solutions und mischen Sie mit als PRODUKTIONSMITARBEITER/ CHEMIKANT m/w/d Reinigung, Rüsten und Instandhaltung von Produktionsanlagen Vorbereitung unterschiedlichster Rohmaterialien für die Fertigung Bedienung der Produktionsanlagen im Chargenbetrieb Einhaltung und Überwachung der Verfahrensschritte Abfüllung der Produkte, teilweise mit Filtrationsprozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d) oder eine andere qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise in der Chemie, Pharma- oder Lebensmittelindustrie, oder gerne auch Quereinsteiger Engagement, Motivation sowie exakte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Freude an Teamarbeit Gesundheitsmanagement Weiterbildung Vorsorge & Gratifikation Vereinbarkeit von Familie & Beruf
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Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Recycling, Standort Monheim

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Logistik GmbH ist ein junges, wachsendes Düsseldorfer Entsorgungsunternehmen und bietet den Bürgern und Gewerbebetrieben in Düsseldorf, im Kreis Mettmann sowie den Städten Wuppertal, Remscheid und Solingen umfassende Dienstleistungen in den Bereichen der Abfall- und Wertstoffsammlung sowie in den Kommunen außerhalb Düsseldorf der Straßenreinigung an. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Aushilfskraft für den Recyclinghof Monheim Annahme der Abfälle Hilfestellung bei den Kunden Aufräumtätigkeiten Gute Deutschkenntnisse Möglichst Erfahrungen in der Kreislaufwirtschaft Hilfsbereitschaft, Kundenfreundlichkeit und Teamfähigkeit Quereinsteiger sind herzlich willkommen Einstellung auf 450,00€-Basis Arbeitszeiten dienstags und donnerstags von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 09.00-15.00 Uhr
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Specialist Corporate Responsibility / Quality Assurance Supply Chain & Resources (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR und QA-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette Betreuung und Schulungen von Lieferanten hinsichtlich CR und QA-Anforderungen Unterstützung bei der Erhebung und Verarbeitung nationaler und internationaler Nachhaltigkeits- oder Qualitätssicherungskennzahlen Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, externen Stakeholdern und Geschäftspartnern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu den Themen CR und QA Beratung und Unterstützung insb. der Fachbereiche International Buying sowie des Category Managements der ALDI Nord Länder zu CR- und QA-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses für interne und externe Anspruchsteller Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, naturwissenschaftliches Studium der Agrarwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Nachhaltigkeits- und/oder Qualitätssicherungsbezug Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von CR und/oder QA-Themen bei einem Handelsunternehmen, einem Verband oder einer Non-Profit-Organisation Erfahrung im Umgang mit Nichtregierungsorganisationen sowie relevanten Stakeholdern aus dem Umfeld der Nachhaltigkeit und/oder der Qualitätssicherung ist von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zahlen- und Analyseaffinität Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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