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Fertigungstechnik: 3 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Fertigungstechnik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Fertigungstechnik

Fertigungsprogrammierer:in (d/m/w)

So. 14.08.2022
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran.   Für unser Werk in Hemer suchen wir in Vollzeit zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n Fertigungsprogrammierer:in (d/m/w).1. Automatisierung Programmierung vorhandener Roboteranlagen  Optimierung der Abläufe (Greifen, Ausblasen, Entgraten, Verfahren etc.) Erstellung von Schulungsunterlagen und Rüstvorgabelisten Dokumentation und Verwaltung der internen Netzwerkinfrastruktur Erstellen, Pflegen und Wiederherstellen von Datensicherungen Erstellen und Pflegen von Datensätzen in SAP (Klassifizierung, Merkmalsvergabe und Dokumentenverknüpfung) 2. Schulung und fachliches Anleiten von Einrichter:innen, Maschinenbediener:innen 3. Operative, konstruktive Optimierung von Greifern und Palettierungssystemen in Rücksprache mit dem jeweiligen Konstrukteur Unterstützen bei der Konstruktion Selbstständiges Umsetzen von Änderungen an Greifer, Palette, Ausblasstation 4. Arbeitssicherheit Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, inkl. psychische Belastung Erstellen von Betriebsanweisungen für den Bereich Mechanische Fertigung Erstellung von Sicherheitsunterweisungen Pflege des Gefahrstoffkatasters Abgeschlossene 3jährige Ausbildung zum/zur Zerspanungsmechaniker:in oder Werkzeugmacher:in Ausbildung zum/zur Maschinenbautechniker:in Mindestens 1jährige Berufserfahrung im Bereich Fertigungsprogrammierung Erfahrung im Umgang mit SAP, MS Office und CAD Software Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant am Standort Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/GROHEfficiency Innovative Technologien
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Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung/Produktionslogistik

Do. 11.08.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld in einem stetig wachsenden und zukunfts­orientierten Hightech-Unternehmen mit freien Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung/Produktionslogistik Fertigungssteuerung, Kapazitätsplanung und Disposition aller Fertigungsprozesse Analyse und Optimierung von Fertigungs- und Logistikprozessen Planung und Überwachung der Materialverfügbarkeit sowie der Herstellung von Baugruppen Einlastung von Produktionsaufträgen Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Werkstoffen sowie Werkzeugen Schnittstellenmanagement, Stammdatenpflege und Erstellung von Arbeitspapieren Konzepterstellung von aussagefähigen Produktions- und Lagerkennzahlen Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik/Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Produktion/Supply Chain Management oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion im Maschinen- oder Anlagenbau Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office Prozessaffinität Gute ERP-Kenntnisse Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Fertigung- und Prozessoptimierung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Ortung ist das halbe Leben! Comnovo entwickelt und vertreibt die genauesten und zuverlässigsten Lokalisierungssysteme für Anwendungen in der Industrie. Unsere Systeme setzen den aktuellen Marktstandard im Bereich Intralogistik und werden heute schon weltweit vermarktet. Trotz unseres Wachstums erhalten wir uns unsere Agilität und arbeiten weiterhin wie ein Start-up sehr kundenorientiert und in flachen Hierarchien. Da Comnovo seit 2017 der KION Group AG angehört – einem der größten Flurförderzeug-Hersteller der Welt – ergeben sich aktuell spannende Herausforderungen in der Beschaffung sowie Fertigung sämtlicher Baugruppen sowie des Steuerns der Supply Chain für die weltweiten Absatzkanäle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team in Dortmund im Technologiezentrum. Mitarbeiter Fertigung- und Prozessoptimierung (m/w/d) Weiterentwicklung und Umsetzung der Beschaffungs- und Fertigungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit F&E und den Zulieferern für bestehende und neue Produkte Begleitung der F&E bei der Lieferanten- und Teileauswahl schon im Protypenstatus, um diese möglichst sanft in die spätere Serienfertigung zu überführen Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination der Elektronikfertigung beim EMS Mitwirkung bei der Festlegung von Teilespezifikationen Kontinuierliche Reviews und Anpassung der technischen Dokumentation Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Sicherstellung von Ressourcen und Zielerreichung (Durchlaufzeiten, Qualität, Kosten) Interdisziplinäre Arbeit, z.B. zusammen mit der Zertifizierungsabteilung. Dieser Blick über den „Tellerrand“ der reinen Beschaffung elektronischer Baugruppen, ermöglicht den Erhalt einschlägiger Zertifizierungen wie CE oder FCC bei Verwendung alternativer Bauteile Abgeschlossenes Studium (B.Sc./M.Sc.) Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich MCAD Tools (z.B. Solidworks, Inventor, etc.) Idealerweise einige Jahre Erfahrung in der Fertigung von elektronischen oder elektrotechnischen Produkten, idealerweise im Umfeld von RF-Devices in der Klein- oder Mittelserie Du fühlst dich „logischerweise“ als Mitarbeiter der Fertigung- und Prozessoptimierung als Teil der Entwicklungs- und Zertifizierungsabteilung, denn die Prototypen von heute sollen auch in der Serie von Morgen skalieren   Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du verhandelst mühelos in Deutsch und Englisch (und eventuell in einer weiteren Fremdsprache) Du arbeitest selbständig und zielorientiert Du bist teamfähig, kommunikativ und durchsetzungsstark Du denkst und handelst als Unternehmer für das Unternehmen, denn du bist kein gewöhnlicher Mitarbeiter Hohe Leistungsbereitschaft und einen ausgeprägten Drang zum Gestalten, um so die selbstgesteckten Ziele zu erreichen Ein individuelles Einarbeitungsprogramm mit der Geschäftsführung der Comnovo Kommen, um zu bleiben: Du startest unbefristet – und findest bei uns Dein berufliches Zuhause. Charming People welcome: Wir sind smart, freundlich, hilfsbereit und freuen uns auf Gleichgesinnte. Wissenshunger: Du möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln – wir fördern Dich dabei. Und Durst stillen: Kostenfreie Getränke (Wasser und Heißgetränke) gibt’s überall. Flexibel bleiben: Arbeitszeiten? Regeln wir! Auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Zusammenwachsen: Teambuilding Events stärken das Band zwischen uns. Zusatzleistungen: Klaro! Corporate Benefits Program und mehr.
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