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Fertigungstechnik: 7 Jobs in Dahl

Berufsfeld
  • Fertigungstechnik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fertigungstechnik

Mitarbeiter Fertigung- und Prozessoptimierung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Ortung ist das halbe Leben! Comnovo entwickelt und vertreibt die genauesten und zuverlässigsten Lokalisierungssysteme für Anwendungen in der Industrie. Unsere Systeme setzen den aktuellen Marktstandard im Bereich Intralogistik und werden heute schon weltweit vermarktet. Trotz unseres Wachstums erhalten wir uns unsere Agilität und arbeiten weiterhin wie ein Start-up sehr kundenorientiert und in flachen Hierarchien. Da Comnovo seit 2017 der KION Group AG angehört – einem der größten Flurförderzeug-Hersteller der Welt – ergeben sich aktuell spannende Herausforderungen in der Beschaffung sowie Fertigung sämtlicher Baugruppen sowie des Steuerns der Supply Chain für die weltweiten Absatzkanäle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team in Dortmund im Technologiezentrum. Mitarbeiter Fertigung- und Prozessoptimierung (m/w/d) Weiterentwicklung und Umsetzung der Beschaffungs- und Fertigungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit F&E und den Zulieferern für bestehende und neue Produkte Begleitung der F&E bei der Lieferanten- und Teileauswahl schon im Protypenstatus, um diese möglichst sanft in die spätere Serienfertigung zu überführen Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination der Elektronikfertigung beim EMS Mitwirkung bei der Festlegung von Teilespezifikationen Kontinuierliche Reviews und Anpassung der technischen Dokumentation Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Sicherstellung von Ressourcen und Zielerreichung (Durchlaufzeiten, Qualität, Kosten) Interdisziplinäre Arbeit, z.B. zusammen mit der Zertifizierungsabteilung. Dieser Blick über den „Tellerrand“ der reinen Beschaffung elektronischer Baugruppen, ermöglicht den Erhalt einschlägiger Zertifizierungen wie CE oder FCC bei Verwendung alternativer Bauteile Abgeschlossenes Studium (B.Sc./M.Sc.) Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich MCAD Tools (z.B. Solidworks, Inventor, etc.) Idealerweise einige Jahre Erfahrung in der Fertigung von elektronischen oder elektrotechnischen Produkten, idealerweise im Umfeld von RF-Devices in der Klein- oder Mittelserie Du fühlst dich „logischerweise“ als Mitarbeiter der Fertigung- und Prozessoptimierung als Teil der Entwicklungs- und Zertifizierungsabteilung, denn die Prototypen von heute sollen auch in der Serie von Morgen skalieren   Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du verhandelst mühelos in Deutsch und Englisch (und eventuell in einer weiteren Fremdsprache) Du arbeitest selbständig und zielorientiert Du bist teamfähig, kommunikativ und durchsetzungsstark Du denkst und handelst als Unternehmer für das Unternehmen, denn du bist kein gewöhnlicher Mitarbeiter Hohe Leistungsbereitschaft und einen ausgeprägten Drang zum Gestalten, um so die selbstgesteckten Ziele zu erreichen Ein individuelles Einarbeitungsprogramm mit der Geschäftsführung der Comnovo Kommen, um zu bleiben: Du startest unbefristet – und findest bei uns Dein berufliches Zuhause. Charming People welcome: Wir sind smart, freundlich, hilfsbereit und freuen uns auf Gleichgesinnte. Wissenshunger: Du möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln – wir fördern Dich dabei. Und Durst stillen: Kostenfreie Getränke (Wasser und Heißgetränke) gibt’s überall. Flexibel bleiben: Arbeitszeiten? Regeln wir! Auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Zusammenwachsen: Teambuilding Events stärken das Band zwischen uns. Zusatzleistungen: Klaro! Corporate Benefits Program und mehr.
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Fertigungsprogrammierer:in (d/m/w)

Sa. 30.07.2022
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran.   Für unser Werk in Hemer suchen wir in Vollzeit zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n Fertigungsprogrammierer:in (d/m/w).1. Automatisierung Programmierung vorhandener Roboteranlagen  Optimierung der Abläufe (Greifen, Ausblasen, Entgraten, Verfahren etc.) Erstellung von Schulungsunterlagen und Rüstvorgabelisten Dokumentation und Verwaltung der internen Netzwerkinfrastruktur Erstellen, Pflegen und Wiederherstellen von Datensicherungen Erstellen und Pflegen von Datensätzen in SAP (Klassifizierung, Merkmalsvergabe und Dokumentenverknüpfung) 2. Schulung und fachliches Anleiten von Einrichter:innen, Maschinenbediener:innen 3. Operative, konstruktive Optimierung von Greifern und Palettierungssystemen in Rücksprache mit dem jeweiligen Konstrukteur Unterstützen bei der Konstruktion Selbstständiges Umsetzen von Änderungen an Greifer, Palette, Ausblasstation 4. Arbeitssicherheit Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, inkl. psychische Belastung Erstellen von Betriebsanweisungen für den Bereich Mechanische Fertigung Erstellung von Sicherheitsunterweisungen Pflege des Gefahrstoffkatasters Abgeschlossene 3jährige Ausbildung zum/zur Zerspanungsmechaniker:in oder Werkzeugmacher:in Ausbildung zum/zur Maschinenbautechniker:in Mindestens 1jährige Berufserfahrung im Bereich Fertigungsprogrammierung Erfahrung im Umgang mit SAP, MS Office und CAD Software Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant am Standort Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/GROHEfficiency Innovative Technologien
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Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formenbau

Fr. 29.07.2022
Radevormwald
Die Fietz Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe, die hochwertige technische Kunststoffe kundenspezifisch an drei Standorten verarbeitet und zu den Marktführern der Branche zählt. Die Fietz Thermoplast GmbH, Dahlienstraße 21 in Radevormwald, ist Teil der Fietz Gruppe und produziert technisch hochwertige Kunststoffteile im Spritzgussverfahren. Wir beliefern neben den Industriebereichen Maschinenbau, Chemie und Elektronik auch die Automobilindustrie. Für unsere Produktion in Radevormwald suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formenbau Instandhaltung, Wartung und Reparatur von Spritzgussformen Bau von Spritzgussformen Selbstständige Koordination der anfallenden Arbeiten im Werkzeugbau Montage sowie Abstimmung von Neuwerkzeugen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formenbau oder Werkzeugmacher (m/w/d) Zuverlässiges, zielorientiertes Arbeiten Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mehrarbeit Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit Ein festes leistungsgerechtes Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Ein angenehmes Betriebsklima mit jährlichem Mitarbeiterevent Ein modernes Arbeitsumfeld und eine 40-Stunden-Woche Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Als Arbeitgeber übernimmt die Fietz Gruppe die Verantwortung für 240 Mitarbeiter an drei Firmenstandorten und zwei Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen. In unserem traditionellen Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl auf der fachlichen als auch auf der persönlichen Ebene. Es ist uns sehr wichtig, ein positives Arbeitsklima zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und auf ihre Fähigkeiten konzentrieren können. Ein gutes Miteinander in starken Teams – das ist eine der wichtigsten Grundlagen für unseren dauerhaften Unternehmenserfolg. Wir reden nicht nur – wir tun auch was: Die Fietz Gruppe hat sich dem GKV-Verhaltenskodex für die kunststoffverarbeitende Industrie angeschlossen und gewährleistet hiermit die Einhaltung globaler Forderungen an ethisches und moralisches Handeln. Dies beinhaltet insbesondere auch die Förderung von fairen und nachhaltigen Standards im Umgang mit Lieferanten und Kunden sowie mit Unternehmensangehörigen. Wir setzen alles daran, bis 2030 CO2-neutral zu werden.
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Trainees Ingenieurwesen (m/w/x) 22/103e

Fr. 29.07.2022
Meinerzhagen
Trainees Ingenieurwesen (m/w/x) 22/103e Derschlager Str. 26, 58540 Meinerzhagen, Deutschland Vollzeit Unternehmensbeschreibung Erfahrung. Wissen. Fortschritt. Flüge ins All, Beförderung von Menschen und weltweiter Transport von Gütern, Hochtechnologie im Maschinenbau, die Prägung großer Städte durch moderne Architektur ... ... überall dort ist OTTO FUCHS mit Ideen, Produkten und Lösungen vertreten. Stellenbeschreibung Sie erwartet ein 24-monatiger fachlich interessanter und fordernder Durchlauf in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Auch ein Auslandseinsatz in einem Tochterunternehmen, z. B. in Südafrika, China, USA oder Ungarn, wäre möglich. Der Durchlauf wird passend zu Ihren Stärken und Interessen gestaltet. Sie lernen praxisnah unsere technologische Kompetenz und die modernen Produktions- und Verfahrenstechniken sowie auch administrative Prozesse kennen. Sie übernehmen die Verantwortung für Projekte und können die Zukunft von OTTO FUCHS engagiert mitgestalten. In unserem fordernden Entwicklungsprogramm werden Sie auf eine zukünftige Tätigkeit als hoch qualifizierter Spezialist oder als Führungskraft intensiv vorbereitet. Weiterbildungsmöglichkeiten, Netzwerktreffen unter den Trainees und Austauschmöglichkeiten mit Führungskräften und der Geschäftsleitung begleiten das Trainee-Programm. Qualifikationen Sie sind Absolvent einer ingenieurwissenschaftlichen Hochschule der - Fachrichtung Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik oder Umformtechnik;  Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder Supply-Chain-Management; Werkstoffwissenschaften;   Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Sie brennen für technologische und innovative Ideen und wollen die Zukunft der Industrie mitgestalten Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit und zählen Problemlösungsvermögen, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft zu Ihren Stärken Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit mit Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (Mobiles Arbeiten, flexibles Gleitzeitmodell) Firmen- und Sport-Events (interner Fußball-Cup, Firmenweihnachtsmarkt, Firmenlauf, etc.) Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kita „Füchschen“, Ferienbetreuung) Gesundheitsmanagement „die fitten Füchse“ (Sportkurse, Zuschüsse zum Fitnessstudio, Firmenphysio, Fahrradleasing, etc.) Erfolgsbeteiligungssystem, verschiedene Vorsorge-Wahlleistungen, Mitarbeiterrabatte Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 19.08.2022! Über den Bewerbungs-Button können Sie sich direkt bewerben! Ihre Ansprechpartnerin für mehr Informationen: Frau Sabrina Rohrmann | Personalabteilung | T. +49 2354 73 –1463  
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Remscheid
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Remscheid einen Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) (Job-ID 2744)Sie haben Lust eigenverantwortlich ausgewählte Produktionsbereiche zu steuern und in technischen sowie organisatorischen Projekten aktiv die Prozesse in Arbeitsvorbereitung und Produktion zu gestalten? Dann sind Sie bei uns in dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Stelle genau der / die Richtige! Die Anlage und Pflege von Stammdaten (in SAP) gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Controllen der Termine, Durchlaufzeiten und Lagerbestände. So können Sie aktiv mit den Teamleitern die notwendigen Entscheidungen ableiten.Sie haben Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt im dispositiven Bereich mit guten Ergebnissen absolviert und konnten sich so bereits erste Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung und im Produktionsumfeld aneignen oder haben ein vergleichbares Studium abgeschlossen. Sie sind eine Persönlichkeit, die Dinge anpackt und im Team vorantreiben kann. Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr analytisches Denkvermögen haben Sie idealerweise bereits in Projekten unter Beweis gestellt. Die Nutzung von MS-Office Programmen gehört zur Ihren täglichen Aufgaben. Erfahrungen im SAP PP Umfeld sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld, welche Sie nach einem individuellen Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil eigenverantwortlich betreuen. Es erwartet Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikationswege. Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung/Produktionslogistik

Mi. 27.07.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld in einem stetig wachsenden und zukunfts­orientierten Hightech-Unternehmen mit freien Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungssteuerung/Produktionslogistik Fertigungssteuerung, Kapazitätsplanung und Disposition aller Fertigungsprozesse Analyse und Optimierung von Fertigungs- und Logistikprozessen Planung und Überwachung der Materialverfügbarkeit sowie der Herstellung von Baugruppen Einlastung von Produktionsaufträgen Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Werkstoffen sowie Werkzeugen Schnittstellenmanagement, Stammdatenpflege und Erstellung von Arbeitspapieren Konzepterstellung von aussagefähigen Produktions- und Lagerkennzahlen Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik/Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Produktion/Supply Chain Management oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion im Maschinen- oder Anlagenbau Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office Prozessaffinität Gute ERP-Kenntnisse Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung / Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Remscheid
Sie haben Lust, für die besten Markenhersteller Europas und weltweit zu arbeiten? Unsere Maschinenmesser schneiden die Packungen von vielen Produkten, die Sie aus dem Supermarkt, dem Drogerie- oder Baumarkt kennen. Mit unseren hochwertigen Maschinenmessern gehören wir zu den Marktführern der Branche, seit mehr als 155 dynamischen Jahren. Unsere Messer werden in großen Produktionsanlagen eingesetzt und zeigen dort, was sie können. Sie takten viele hundertmal pro Minute, oft 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Mit dieser Leistung überzeugt unsere Qualität und mit einem Team, dass sich auf Verstärkung durch Sie in der Arbeitsvorbereitung freut.Produktionssteuerung mit Überblick Planen, Erstellen und Koordinieren kundenindividueller Aufträge gemeinsam mit der Fertigung Steuern und Überwachen der Terminplanung, intern sowie für externe Dienstleister  Erstellen von Vorkalkulationen und Arbeitsplänen Stammdatenerstellung und -pflege Organisation und Abwicklung von Fertigungsaufträgen  Durchführung und Entwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Regelmäßiges Optimieren unserer Prozesse in der Arbeitsvorbereitung  Planungs- und Organisationstalent Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten technischen Kenntnissen, oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen  Erfahrung im Umfeld der spanenden Fertigung – allem voran das Schleifen und Fräsen, bringen Sie idealerweise mit Tools wie das Office-Paket sowie ein ERP-System sind Ihnen vertraut Sie zeichnen sich aus durch eine organisierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gegenüber neuen Herausforderungen sind Sie aufgeschlossen und es reizt Sie, Ihre Ideen aktiv mit einzubringen Unser Leistungspaket für Sie - Power des Mittelstandes Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in klimatisierten Räumlichkeiten Spannende immer wechselnde Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten Ein tolles, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Intensive und sorgfältige Einarbeitung Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell Eine ansprechende Vergütung mit Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen zu günstigen Konditionen Gute Verkehrsanbindung Rund 60 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie, um gemeinsam zu wachsen. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie zusammen mit uns Ihre Zukunft.
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