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Fertigungstechnik: 114 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Fertigungstechnik

Projektleiter Anwendungstechnik (m/w/d) bei Hidden Champion

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein Produktionsunternehmen mit mittelständischen Strukturen und mehreren Standorten weltweit. Es ist zugleich Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe. Als zuverlässiger und innovativer Partner für Fahrzeug- und Maschinenbau produziert das Unternehmen Werkstoffe und ist Marktführer auf seinem Gebiet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort in der Metropolregion Nürnberg einen Projektleiter Anwendungstechnik (m/w/d) mit hoher Hands-On-Mentalität und ausgeprägter Leadership-Qualität, der seinen Teil zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens beiträgt [MRO/83361]. Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Optimierung bestehender sowie Entwicklung neuer Produkte und Lösungen inkl. Erschließung neuer Anwendungsbereiche Betreuung, Einführung sowie Unterstützung von Neuentwicklungen bei Kunden im In- und Ausland Anwendungs- und fertigungstechnische Betreuung bzw. Beratung der bestehenden Kunden Eigenverantwortliche Führung und Koordination von Projekten im In- und Ausland Verantwortung für den reibungslosen Ablauf speziell definierter Projekte von der Anfrage bis zur Serienreife Prozessoptimierung, Entwicklung sowie Inbetriebnahme von eigenen Anlagen Mitarbeit bei der Auslegung von Fertigungslayouts sowie bei EHS-Projekten, mit Dokumentatio Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, z.B. mit Schwerpunkt Verfahrens- oder Werkstofftechnik, alternativ vergleichbare Ausbildung Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Teamplayer mit hoher Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und ebensolcher Ergebnisorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen Gelebte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität nach "außen" und "innen" Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge sind wünschenswert Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene Kommunikation im Unternehmen Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung mit technologischer Herausforderung in einem professionellen Umfeld Hohes Maß an Verantwortung und Freiräumen zur Erreichung der strategischen Ziele Hands-on-geprägte Unternehmenskultur mit Innovationskraft und Dynamik
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Teamleiter (m/w/d) SMD / Serienproduktion

Sa. 12.06.2021
Bad Liebenzell
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, Inhaber geführtes Technologieunternehmen. Als Spezialist für anspruchsvolle elektronischer Komponenten und Baugruppen hat man sich einen herausragenden Ruf bei Premiumanbietern elektronischer Geräte erarbeitet. Von der Entwicklung über die SMD-/THT-Fertigung bis zur Montage erfolgen alle Leistungsschritte im Inland – mit einem motivierten, hoch qualifizierten Team. Im Zuge des Unternehmenswachstums sind wir mit der exklusiven Suche nach einem Teamleiter (m/w/d) SMD - Serienproduktion beauftragt worden. Wenn Sie über die entsprechende Erfahrung in der SMD Fertigung verfügen und bereit sind, Führungsverantwortung zu übernehmen, dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie. Es erwartet Sie ein moderner, sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen. Der Einsatzort: Großraum Bad Liebenzell Sie führen ein leistungsstarkes SMD-Team und entwickeln dieses fachlich wie persönlich weiter In Ihren Händen liegt die Schnittstellenabstimmung zu den anderen Abteilungen (u.a. Arbeitsvorbereitung, Materialwirtschaft und THT-Fertigung Sie organisieren die Abläufe (u.a. Optimieren der Durchlaufzeiten, Verbesserung der Produktivität, Ausschussreduktion) Sie steuern und optimieren kontinuierlich die SMD Fertigung, insb. hinsichtlich der Qualität Technische Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Techniker, Meister) jeweils mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik, Feinwerktechnik oder Mechatronik Berufserfahrung in der Produktion, Arbeitsvorbereitung oder Fertigungssteuerung bei einem produzierenden Unternehmen aus Elektronik, Bestückung SMD / THT, o.ä. Pragmatischer Teamplayer - insofern sind auch Kandidaten/ -innen aus der zweiten Reihe mit dem nötigen Gespür für die Mitarbeiterführung willkommen Organisationsstärke, Weitblick und Pragmatismus für den Mittelstand Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. Attraktive Entlohnung bei einer sicheren, profitablen Unternehmensgruppe In einer zukunftsorientierten Branche wartet eine anspruchsvolle Führungsaufgabe auf Sie. Außerdem profitieren Sie von einem breit gefächerten Angebot von Mitarbeitervergünstigungen, wie z.B. eine private betriebliche Krankenversicherung und die Möglichkeit eines Dienstrads
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Group Production Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Production Engineer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Group Production Engineer (m/w/d) erstellen Sie Produktionskonzepte für die Fertigung und Montage an unseren weltweiten Werksstandorten In Kooperation mit den lokalen Fertigungsplanern entwickeln Sie flexible Fertigungslinien und fördern die Standardisierung bei der Technologie- und Lieferantenauswahl Sie unterstützen bei der Durchführung von Projekten zusammen mit relevanten internen und externen Geschäftspartnern, basierend auf Gruppenstandards, Prozessen und Methoden Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie zur Weiterentwicklung der bestehenden Fertigungsprozesse und Produktionstechnologien einsetzen Die Sicherstellung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen innerhalb der Konzeptphase von Industrialisierungs­projekten sowie Einhaltung aller Regularien und Direktiven der Vaillant Group ist Ihre Aufgabe Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Fertigungstechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Fertigungs-, Produktions- oder Betriebsmittelplanung sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und AutoCAD-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Innovationsgedanke und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Fachreferent (m/w/d) Qualitäts-Management-System (QMS) und Auditor (m/w/d) Bereich QM

Fr. 11.06.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components GmbH mit Sitz in Biberach ist als Handelsgesellschaft für den Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen der Firmengruppe Liebherr in Deutschland zuständig. Ihr Portfolio umfasst Produkte aus dem Bereich mechanische, hydraulische und elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik. Fachreferent (m/w/d) Qualitäts-Management-System (QMS) und Auditor (m/w/d) Bereich QM Job-ID 30118 Interner Auditor bei der Liebherr-Components Technologies AG (COT) der Normen 9001:2015, 9100:2018, ggf. IATF 16949 Koordination das Auditwesens der COT sowie Planung und Durchführung von internen System- und ggf. Prozess-Audits Vorbereitung der Standorte sowie Zentralfunktionen bei anstehenden Zertifizierungsaudits sowie Umsetzung und Ausbau der Matrixzertifizierung der gesamten COT inkl. Sicherstellung der Aufrechterhaltung der bestehenden Zertifizierungen innerhalb der COT Eigenständige Unterstützung bei der Standardisierung von COT-übergreifenden Qualitätsvorgaben und bei der Weiterentwicklung des QMS der COT Ausbildung sowie Weiterentwicklung interner Auditoren sowie eigenständiger Aufbau und Koordination des Auditorenpools der COT Verbesserung und Entwicklung von Prozessen und Methoden zur Steigerung der Produktqualität Monitoring und Auswertung qualitätsrelevanter Daten sowie Erarbeitung von Konzepten zur ständigen Q-Verbesserung Anwendung und Weiterentwicklung der Möglichkeiten des vorhandenen CAQ Systems sowie der eingesetzten Mess-und Prüftechnik Betreuung und Unterstützung anderer weltweiter Standorte in Qualitätsfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinebau/Produktionstechnik oder ein vergleichbares Studium Ausbildung zum Auditor (9001:2015; 9100:2018; ggf. IATF 16949) sowie umfangreiche Erfahrungen in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von System- und Prozessaudits Zusatzqualifikationen zum Quality Manager DGQ-EFQM wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen in einer vergleichbaren Position (gerne auch im Automobilumfeld) Fundierte praktische Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Qualitätstools (FMEA, APQP, PPAP, 8D etc.) Gute Kenntnisse mit ERP- und CAQ-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Mitarbeiter Fertigungsplanung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Meiningen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Fertigungsplanung (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Terminierung und Einsteuerung von Fertigungsaufträgen auf Basis vorhandener Fertigungsdaten  Erfassung von Kapazitäten und Anwesenheiten für die Feinplanung Systemische Rückmeldung sowie digitale Archivierung der abgearbeiteten Fertigungsaufträge Systemische Sicherstellung von ggf. erforderlichen Um- und Zubuchungen Sichersterstellung der Materialverfügbarkeit im Aufgabenbereich in Abstimmung mit den zugehörigen Fachbereichen Ausdruck und Zusammenstellung von Fertigungsdokumenten   Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer geplanten Arbeitszeit von 30 - 35 Wochenarbeitsstunden.    Das bringen Sie mit: einschlägige Beruserfahrung im Bereich Fertigungsplanung sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Kenntnisse mit Navision wünschenswert Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenintiative Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Selbstständigkeit und Belastbarkeit    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI protec cable systems GmbH Linda Lachmund, Human Resources Management, +49 3683 6505 - 719     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Werkplaner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Aalen (Württemberg)
MAPAL ist einer der füh­renden An­bieter von Prä­zi­sions­werk­zeugen für die Zer­spa­nung na­he­zu aller Werk­stoffe. Wir be­lie­fern welt­weit nam­hafte Kun­den aus der Auto­mobil- und Luft­fahrt­industrie sowie dem Ma­schi­nen- und An­lagen­bau. Als inter­natio­nal agie­rendes Fa­mi­lien­unter­nehmen sind wir mit Ver­triebs- und Pro­duk­tions­stand­orten in 25 Län­dern und Ver­tre­tungen in wei­teren 19 Ländern präsent. Die MAPAL Gruppe be­schäf­tigt 5.000 Mit­arbeiter:innen, davon 3.600 in Deutschland. Wir bieten Ihnen inte­res­sante und heraus­fordernde Auf­ga­ben­stel­lun­gen, gute Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten sowie attrak­tive Rahmen­be­dingungen eines mo­der­nen Un­ter­nehmens. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aalen suchen wir Sie als Werkplaner (m/w/d)  Planung und Koordi­nation von Stand­ort- und Werk­planungen bei Neu­bauten, Umbauten und Restruk­turierungen in der MAPAL Gruppe  Erstellung von Layouts, Berichten, Zeit­plänen sowie Maschinen- und Aufgaben­listen  Unterstützung bei der Pla­nung von Arbeits­plätzen in Ferti­gungs- und Büro­bereichen Planung und Opti­mierung von Fertigungs­linien in Bezug auf Flächen­bedarf, Material­fluss und Wert­strom Abstimmung mit internen und externen Ansprech­partnern aus Fer­tigung und Technik, z.B. Fach­planern und Dienst­leistern Mitwirkung bei der Stammdaten­pflege in der Layout- und Flächen­planung Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Maschinen­bau, Fertigungs­technik oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung im Bereich Facility-Management / Gebäud­etechnik  Gute CAD-Kenntnisse und Erfah­rung in der prak­tischen Anwen­dung  Erfahrung mit Fertigungs­prozessen im Bereich Arbeits­platz­gestaltung und Arbeits­sicherheit Strukturierte und team­orientierte Arbeits­weise  Ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit und Durchsetzungs­vermögen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit Gute berufliche Perspektiven und Entwicklungs­möglichkeiten Langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld Einarbeitung / Betreuung durch erfahrene Fach- und Führungs­kräfte Weitere Informationen zu MAPAL als Arbeitgeber finden Sie hier.
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Fachreferent (m/w/d) APQP und Problemlösespezialist (m/w/d) Bereich Qualitätsmanagement

Fr. 11.06.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components GmbH mit Sitz in Biberach ist als Handelsgesellschaft für den Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen der Firmengruppe Liebherr in Deutschland zuständig. Ihr Portfolio umfasst Produkte aus dem Bereich mechanische, hydraulische und elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik. Fachreferent (m/w/d) APQP und Problemlösespezialist (m/w/d) Bereich Qualitätsmanagement Job-ID 30123 Eigenständige Koordination der APQP-Aktivitäten (inkl. APQP4Wind) innerhalb der Sparte Komponenten (COT) Selbstständiger Aufbau, Coaching und Durchführung von Schulungen der COT-Standorte zu APQP zur Verbesserung und Ausbau der präventiven Qualitätssicherung Koordination der FMEA-Aktivitäten innerhalb der COT sowie Moderation von einzelnen FMEA`s sowie selbstständige Unterstützung der einzelnen Standorte zur Erhöhung des FMEA-Abdeckungsgrads und Durchführung von internen FMEA-Schulungen für Moderatoren und Teilnehmer Durchführung von Schulungen für Problemlösungsmethoden sowie Problemlösungscoaching innerhalb der Sparte ggf. spartenübergreifend Projektleiter bei komplexen Six Sigma oder Shainin-Problemlösungs-Projekten Verbesserung und Entwicklung von präventiven und reaktiven Prozessen und Methoden zur Steigerung der Produktqualität Monitoring und Auswertung qualitätsrelevanter Daten sowie Erarbeitung von Konzepten zur ständigen Q-Verbesserung Unterstützung der COT-Standorte in der Anwendung und Etablierung der Qualitätsmethoden für den Fehlervermeidungs- sowie Fehlerbeseitigungsprozess Anwendung und Weiterentwicklung der Möglichkeiten des vorhandenen CAQ Systems sowie der eingesetzten Mess-und Prüftechnik Betreuung und Unterstützung anderer weltweiter Standorte in Qualitätsfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Produktionstechnik oder ein vergleichbares Studium Zusatzqualifikationen zum Quality Manager DGQ-EFQM und Auditor (EN 9100 und VDA 6.3) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in einer vergleichbaren Position (gerne auch im Automobilumfeld) Fundierte Kenntnisse in präventiven Qualitätsmethoden (APQP, PPAP) sowie Problemlösungsspezialist (Six Sigma Black Belt) und erweiterte Kennnisse zu 8D, Shainin sowie APQP Gute Kenntnisse in ERP- und CAQ-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Anwendungstechniker / Application Engineer (m/w/d) Automotive Body & Paint Shop

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Hermes Schleifmittel Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von flexiblen und gebundenen Schleifwerkzeugen. Wir beschäftigen rund 1.100 Mitarbeitende an 19 Standorten auf vier Kontinenten. Mit unseren Qualitätsprodukten und Services gestalten wir hochwertige Oberflächen bei unseren Kunden. Unsere bedeutende Marktposition verdanken wir den Menschen bei Hermes, die gemeinsam mit unseren Kunden kontinuierlich neue Schleiflösungen entwickeln und dabei auf unsere 90-jährige Erfahrung zurückgreifen. Für unser Headquarter in Hamburg-Lurup suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Anwendungstechniker / Application Engineer (m/w/d) Automotive Body & Paint Shop. Durch Deine Expertise bist Du bist der technische Ansprechpartner für unseren Außendienst im In- und Ausland, fokussiert auf sämtliche Schleifbearbeitungen in OEM-Automotive Karosseriebau und Lackierereien (PKW, Nutzfahrzeuge, Schienenfahrzeuge, Flugzeuge und deren Zulieferer) Du initiierst und begleitest Versuche bei unseren Kunden und bist für die Durchführung und Auswertung dieser Versuche verantwortlich Du berätst unsere Kunden bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse Die technische Beratung von Kunden bei Qualitätsmeldungen liegt ebenfalls in Deiner Hand Du führst Schulungen für unsere externen Partner und unseren Außendienst in Deutsch und Englisch durch Bei der Qualifizierung von neuen Produkten arbeitest Du eng mit der F&E zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik oder eine technische Ausbildung (z.B. Lacktechniker o.ä.) und entsprechende relevante Berufserfahrung Du hast eine starke Affinität zu Themen rund um PKW, Nutzfahrzeug, Schienenfahrzeug und Flugzeug Kenntnisse im Bereich Lackbearbeitung, Schleif- bzw. Fertigungstechnik sind wünschenswert Du bist eine offene Persönlichkeit, kannst Dich gut organisieren und gehst Dinge proaktiv an Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Hands-on-, Service- und Problemlöser-Mentalität aus Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office, CRM und SAP mit Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Bereitschaft zu in- und ausländischen Dienstreisen (circa 30-40 %), Arbeitsort Hamburg Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Arbeiten in einem internationalen Umfeld, flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote u. v. m. Gleichzeitig hast du bei uns die Chance, Teil einer gruppenweiten Kulturtransformation zu sein. Wenn Du also Freude daran hast, Dich aktiv mit Deinen Ideen einzubringen, Veränderungen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen, bist Du bei uns genau richtig.
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Praktikum im Bereich Fertigungsplanung

Fr. 11.06.2021
Dillingen an der Donau
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikum im Bereich Fertigungsplanung BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit | ab Februar/März 2021 | Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Unterstützung bei aktuellen Projekten Durchführung von kleinen Projekten in Eigenverantwortung Unterstützung bei der Lösung von Fertigungsproblemen Optimierung von Fertigungsprozessen Sehr gute Leistungen in Ihrem Studium der Ingenieurwissenschaften Sehr gute MS Office-Kenntnisse      Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums für ca. 4 - 6 Monate Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung, wöchentlicher Praktikantenstammtisch
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Werkstudent/in Fertigungsplanung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Werkstudenten Fertigungsplanung (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Werkstudent/in Fertigungsplanung (m/w/d) Mitarbeit an Projekten zur Layoutoptimierung Unterstützung bei der Gestaltung und Planung von Montagearbeitsplätzen unter Berücksichtigung des Materialflusses, der Ergonomie, der Arbeitssicherheit und der Prozesse Unterstützung bei der Durchführung von Verbesserungsprojekten und bei der Umsetzung von Optimierungen Erstellung von Produktionsdokumenten und planungsunterstützenden Unterlagen Student/in des Maschinenbaus, der Fertigungstechnik, der Mechatronik, des Wirtschaftsingenieurswesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Eingeschriebene/r Student/in Ein ausgeprägtes technisches Verständnis Affinität zu Produktionsprozessen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fähigkeit, Zusammenhänge zu abstrahieren Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sichere Deutschkenntnisse Ein Umfeld, in dem man sich gut entfalten kann und Leistung gesehen wird Vereinigung aller Funktionen unter einem Dach (Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Service, Marketing, Vertrieb) mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern und kurzen Wegen Obst, Cerealien und Getränke kostenfrei Einen attraktiven Standort zentrumsnah in Hamburg, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn, S-Bahn), gefördert über die HVV-Profi-Card (für Werkstudenten zum Ausbildungspreis) Die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen Sportangebote vor Ort, durchgeführt von einem Personal Trainer Ausgezeichnet als Hamburgs bester Arbeitgeber u.v.m. ….
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