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Fertigungstechnik: 57 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
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  • Praktikum 6
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fertigungstechnik

Duales Studium Bachelor of Engineering - Produktionstechnik mit Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für ein Duales Studium Bachelor of Engineering - Produktionstechnik mit Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) ab dem 1.9.2021 an unserem Standort Brühl.  Nach abgeschlossener Ausbildung kannst du in verschiedensten Industriezweigen Arbeit finden. Deine Aufgaben werden sich u.a. über die Bereiche der Instandhaltung, der Arbeitsvorbereitung, Engineering und der Produktion erstrecken.Durch das Studium wirst du qualifiziert sein, auch verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Je nach Größe des Unternehmens wirst du dich auf ein Aufgabengebiet spezialisieren oder eine Kombination mehrerer Funktionsbereiche übernehmen.   Guter oder sehr guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deusch und Englisch Erste Kenntnisse in BWL, VWL, Rechnungswesen und Informatik sind von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und besondere Motivation wegen der anspruchsvollen Kombination aus Ausbildung und Studium  Ausbildung: Drei Jahre Ausbildung mit Möglichkeit auf zweieinhalb Jahre zu verkürzen Berufsschulunterricht am Hans-Böckler-Berufskolleg Abschluss zum geprüften Industriemechaniker (m/w/d) Während der Ausbildung durchläufst du alle wichtigen Abteilungen, wie z.B. Produktion, Arbeitsvorbereitung oder Instandhaltung Zusätzlich wirst du mindestens einmal an einem unserer anderen deutschen Werke während eines mehrwöchigen Aufenthalts Erfahrungen sammeln können Diverse Schulungen und Seminare während der Ausbildung   Studium: 8 Semester (vier Jahre) Studiengang Bachelor of Engineering - Produktionstechnik an der Rheinischen Fachhochschule Köln Deutsch-/Englischsprachige Vorlesungen wöchentlich abends und samstags Vielseitige Module, wie z.B. Konstruktionstechnik, Produktionsmanagement oder technischer Vertrieb Persönliche Interessen können in Wahlmodulen vertieft werden   Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1063,00€ brutto 1. Praktikumsjahr: 1063,00€ brutto   Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket Kosten für Lehrmittel und Studiengebühren werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Kennenlernfahrt zu Beginn der Ausbildung Sicherer Arbeitsplatz durch die zusätzliche Bereitschaft, sich nach dem Studium mindestens drei Jahre an das Unternehmen zu binden  
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REFA-Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Herne, Westfalen
Die ADAMS Armaturen GmbH ist ein führendes mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen für industrielle Anwendungen. Wir sind insbesondere im Bereich Kraftwerke, Raffinerien, Chemie- und Petrochemieanlagen sowie weiteren Industrien tätig. ADAMS ist weltweit ein Synonym für Klappenarmaturen höchster Funktionssicherheit und erstklassiger Qualität. Dafür sorgt ein Netz aus Produktionsstätten, Tochtergesellschaften und Verkaufsbüros. Die schnelle und persönliche Kommunikation mit Kunden und Partnern hat in unserem Haus seit Jahrzehnten Priorität. Seit über 60 Jahren ist die ADAMS Armaturen GmbH ein privates Unternehmen im Besitz der Familie Adams. Als mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 350 Mitarbeitern haben wir uns als zuverlässiger Partner bei unseren Kunden etabliert. Sie bereiten Zeitaufnahmen und Ablaufstudien vor, die Sie im Anschluss auswerten und aufbereiten Dazu führen Sie Zeitstudien und Multimomentaufnahmen nach REFA durch Anhand dieser Studien leiten Sie Verbesserungsmaßnahmen zur Fertigungsoptimierung ab, welche Sie dann in Zusammenarbeit mit dem Produktionsplaner und den jeweiligen Fachbereichen auch nachhaltig umsetzen Sie richten Ihren Blick auf die Abläufe in unserer Fertigung und sind Bindeglied zwischen den planenden und umsetzenden Bereichen Nicht zuletzt pflegen Sie Stammdaten im ERP-System (AMS) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker Zwingend notwendig ist eine abgeschlossene REFA-Ausbildung Sie besitzen einige Jahre Berufserfahrung (>3) in einer vergleichbaren Position, inklusive Zeitwirtschaft Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung Sie sind strukturiert und besitzen eine zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit Sie besitzen ein ausgeprägtes Kosten-Leistungs-Bewusstsein Der sichere Umgang mit ERP-Systemen und MS Office ist Ihnen vertraut Sie sind ein kommunikativer und ein durchsetzungsstarker Teamplayer Eine Unternehmenskultur, die durch Offenheit, Innovationsbereitschaft und Motivation geprägt ist Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung Ein zukunftssicherer, interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterentwicklung
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Praktikum im Bereich Rohbau Einführung ab Dezember 2020 oder Januar 2021

Sa. 24.10.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238882Mit den Produkten aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen bringen wir das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form. Denn hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell und Coupé, GLC, E-Klasse Coupé und Cabriolet, SL sowie EQC vom Band. Im Bereich Rohbau Einführung sind wir für die Maßhaltigkeit aller Rohbaukarossen in Serie und Anlauf verantwortlich. Dies erreichen wir mit modernsten Fertigungstechnologien. Zum Beispiel garantieren wir mit einem BestFit-System die bestmögliche Position der Anbauteile in der Rohbaukarosse. Zudem ist ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit die Produktgestaltung in der Entwicklungsphase eines neuen Fahrzeugtyps. Im Rahmen dieser Querschnittsfunktion erhalten Sie einen breiten Überblick über die Anlauftätigkeiten und Fertigungstechnologien insbesondere Fügetechnologien im Rohbau. Darüber hinaus gehört die Betreuung diverser Messtechnologien in das Tätigkeitsfeld. Ihre Aufgaben umfassen im Schwerpunkt Anlauf neuer Baureihen: Zusammenarbeit mit der Anlauffabrik, verschiedenen Planungsbereichen, dem Betriebsmittelbau, der Montage und diversen Rohbauteams zur Sicherstellung der Kundenfähigkeit von Neufahrzeugen Analyse von Messberichten und den Ergebnissen der Inline-Messtechnik Analyse von Rohbauprozessen mit dem Fokus Maßabweichungen und -schwankungen Abstimmung Rohbauvorrichtungen Abstimmung Pressteiländerungen Bewertung der Ausführung von Rohbauvorrichtungen Baubarkeitsprüfung mit Siemens NX Toleranzänderungsmanagement Ihre Aufgaben umfassen im Schwerpunkt Digitalisierung des Bereiches: Erfassung der Tätigkeit aller operativen Mitarbeiter in SAP IPRO Automatisierung der Datenauswertung inkl. KPI-Ableitung Konzept zur Mitarbeitersteuerung auf Basis von Aufträgen Digitales Schichtbucht Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Access Sicherer Umgang mit Siemens NX (CAD) wünschenswert Grundkenntnisse Programmiersprachen VBA oder C++ von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Fertigungsingenieur SMD-Bestückung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen.  Ihr Aufgabengebiet umfasst die gesamte Prozesskette einer moderner Prototyp- und Serienleiterplattenbestückung. Sie sind technologischer Ansprechpartner für den Fertigungsbereich der SMD & THT Bestückung unserer laufenden Produktion und sichern die stabile, qualitätsgerechte Fertigung intern und extern. Sie betreuen Fertigungsanlagen als technisch Verantwortlicher und optimieren Durchsatz, Verfügbarkeit und Kosten. Sie entwickeln unsere Fertigungsfähigkeiten beständig weiter und schaffen so die technischen Voraussetzungen zur Bearbeitung neuer oder geänderter Produkte. Sie sind bei der Einführung neuer technologischer Prozesse beteiligt und dokumentieren diese. Sie erstellen fertigungstechnische Spezifikationen und Fertigungsdokumente für unsere externen Partner. Mitwirkung an der Konzeption, der Verlagerung und am Aufbau einer Elektronikproduktion bei einem EMS (mit dem Startziel 2021+). Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Funktion in der Fertigung eines renommierten Unternehmens besonders im Bereich der SMD Bestückung sind wünschenswert Beherrschung der wichtigsten Produktionsprozesse, Montage- und Testmethoden in der Elektronikfertigung (SMD, Löttechniken, AOI, ICT, Lötpastendruck, Reflow, Flying Probe) Kenntnisse von IPC und JEDEC sowie der relevanten Lean Methoden Solide Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung sowie Erfahrung in der Elektronikproduktion mit hoher Vielfalt und Variantenreichtum (Low Volume – High Mix) Erfahrungen als Projektmitarbeiter oder Projektleiter im Bereich mit externen Dienstleistern (EMS) sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Führungserfahrung & ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten auf internationalem Parkett Stark ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und eine erkennbare Überzeugungskraft sowie hohe Eigenmotivationsfähigkeit Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player.
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Fertigungsplaner / Fertigungssteuerer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist eine der markführenden Unternehmensgruppen in der Aluminiumindustrie und langjähriger Lieferant für namhafte Kunden aus Baubranche, Automotive und Industrie. Am Standort in der Metropolregion Nürnberg werden sowohl Serienprodukte als auch individuell nach Kundenwunsch gefertigte Einzelteile produziert. Zur Verstärkung des Fertigungsteams suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen Fertigungsplaner/-steuerer (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende Position (MRO/77582). Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Fertigungsplanung unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit, der Produktionskapazität und des Liefertermins mit dem Ziel der höchsten Prozesseffizienz Planung/Steuerung von mehrstufigen Fertigungsaufträgen (Erstellung und Pflege) im Automotive-Umfeld Materialreservierung für Fertigungsaufträge, enge Abstimmung mit der Materialdisposition/Materialprüfung Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Versand und Vertrieb Frühzeitiges Identifizieren von Engpässen, Engpassmanagement Optimierung von Beständen und Mitarbeit bei der Bearbeitung von Änderungsanträgen Ermittlung und Überwachung von Lieferterminen der Kundenaufträge Monitoring des Produktionsfortschritts Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessabläufen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare technische / kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Verständnis für technische Betriebsabläufe Berufserfahrung in der Fertigungsplanung bzw. Fertigungssteuerung Erfahrungen in der Serienfertigung (Metallverarbeitung / Automobil) Analytisches und planerisches Denken Selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Engagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Software Sehr gute Deutschkenntnisse Erfahrung mit JIS / JIT Kenntnisse über logistische Abläufe (Wareneingang/Warenausgang) Erfahrungen in der Teamführung Kurze Entscheidungswege und ein spannendes Aufgabengebiet Eine strukturierte und nachhaltige Einarbeitung Eine Führungskultur, die Platz für Gestaltungsspielraum lässt Ein hochmotiviertes Team, das sich auf Sie freut Offene Ohren für Ihre Ideen und Vorschläge Attraktive Sozialleistungen: Freigetränke, Betriebsfeste, Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen u. v. m.
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Fertigungssteuerer (m/w/d) für das Team Ungarn

Fr. 23.10.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Auftragsbearbeitung im Bereich der Werkinstandsetzungen, Neufertigung und Umrüstung unter der Beachtung gegebener Vorgaben Planung und Verfügbarkeitsprüfung sowie die Freigabe von Fertigungsaufträgen Bereitstellung der Fertigungsunterlagen Vorgefertigte Baugruppen und Zulieferungen entsprechend der Terminierung einsteuern Fertigungstermine unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit von Materialien sowie der vorhandenen Kapazitäten abstimmen Support im Bereich des strategischen und operativen Fehlteilmanagements  Weiterentwicklung der Feinsteuerung der einzelnen Abläufe Durchführung technischer Auftragsabschlüsse Transfer von Prozess- und Arbeitsabläufen im internationalen Umfeld Support bei der Umsetzung eines Wissenstransferkonzepts für internationale Projekte Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene technische Ausbildung inklusive Meister oder Techniker Gute bis sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements Gute Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Einrichtungsplaner Produktion (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie sind Experte für die Einrichtungsplanung bei unseren Kunden aus der produzierenden Industrie. Ihre Stärken liegen in der Entwicklung von Einrichtungskonzepten in der Produktion und deren Optimierung? Die Wertschöpfung unserer Kunden ist das Maß Ihres Handelns und Sie sind von modernen Planungstools begeistert? Dann bringen Sie bei uns Ihr Know-How ein! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse von Anforderungen (z.B. Flächen, Umfeld) aus Materialfluss- und Logistikanforderungen, sowie aus den Produkten Entwickeln von modularen Einrichtungskonzepten für die Fertigungsindustrie bezüglich Produktions- und Nebenfunktionen Erstellung von gesamtheitlichen Produktionslayouts mit allen Themen der Fertigungs- und Logistikprozesse Aktive Gestaltung der Arbeitsplätze hinsichtlich ergonomischer und sicherheitstechnischer Gesichtspunkte Schnittstellenfunktion zur Industriebauplanung incl. technischer Gebäudeausstattung Projektbegleitung in allen Phasen von der Beratung und Planung bis zur Realisierung und dem Betrieb Fachliche Weiterentwicklung unserer Leistungen in der Einrichtungs-, Umzugs- und Werkstattplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik oder eines vergleichbaren Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Einrichtungsplanung idealerweise in verschiedenen Branchen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Hohe Beratungskompetenz, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Überzeugungskraft Flexibilität, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zum Querdenken „Thinking outside the box“ Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der produzierenden Industrie Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter Produktionstechnik für Wartung und Optimierung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort einenMitarbeiter Produktionstechnik für Wartung und Optimierung (m/w/d)OEE-STEIGERER & WARTUNGS-GURUMit Leidenschaft und Präzision organisierst und optimierst Du die Abläufe in der Produktionstechnik und steigerst kontinuierlich unsere Anlageneffizienz:Wartungs-Genie: Umsichtig balancierst Du das Verhältnis zwischen Instandhaltung und Maschinenverfügbarkeit mit dem Ziel unsere Anlagen Top in Schuss zu halten und dadurch für eine hohe Anlageneffizienz zu sorgen.Technik-Optimierung: Akribisch analysierst Du unsere Anlagen und Prozesse (Rüstvorgänge, Wartungspläne, etc.) und beschreitest gemeinsam mit Deinen Kollegen die unendlichen Wege der kontinuierlichen Verbesserung.Ersatzteilmanagement: Mit der Hilfe unserer Datenbank für Wartung und Ersatzteile behältst Du stets den Überblick und verantwortest die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Datenbank. Unermüdlich treibst Du die Professionalisierung unseres "Life Cycle Managements" voran.Wissensträger & -vermittler: Nach dem Prinzip der "Graswurzelbewegung" vermittelst Du Dein Wissen und Deine Erkenntnisse voll inspirierender Energie an unsere Einrichter und Anlagenführer und setzt dadurch langfristige und nachhaltige Impulse.Teamplayer: Bei Projekten, CAPA-Maßnahmen und Engpässen an der Anlage bietest Du proaktiv Deine Hilfe an und greifst Deinen Kollegen (m/w/d) unter die Arme.ERSATZTEILMANAGER & KVP-TREIBERBeharrlich und mit dem Blick fürs Detail bringst Du uns voran.Dein Fundament: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation gepaart mit langjähriger Erfahrung im Bereich Anlagenwartung und -instandhaltung.Deine Kompetenz: Ausgeprägte handwerkliche Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse in der Anlagentechnik, vorzugsweise im GMP-regulierten Umfeld der pharmazeutischen Industrie, sehr gute Kenntnisse in der Prozessoptimierung (z.B. KVP, Lean Six Sigma, ...).Dein Motor: Nach dem Motto "Vorsorge ist besser als Nachsehen" vermeidest Du Maschinenausfälle und setzt Dich leidenschaftlich für eine stetige Verbesserung ein.MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Hochmoderner Produktionsstandort mit frisch renovierten RäumlichkeitenWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration sowie Firmenfeiern & TeameventsTarifverträge der Chemiebranche (West): Entgelt nach Tarifvertrag bei einer 37, 5 Stunden WocheBVG-Ticket Zuschuss und kostenfreie ParkplätzeKulinarik: Firmeneigene Kantine, Essengeldzuschuss und kostenfreie GetränkeWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen & Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program31 Tage Urlaub
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Werkstudent (m/w/d) Fertigungsplanung

Fr. 23.10.2020
Wittenberge, Prignitz
Die MV Pipe Technologies ist eines der führenden Unternehmen in der Vorfertigung und Beschichtung von Stahlrohren für Brandschutzanlagen. Als Teil der Minimax Viking Gruppe gehört die MV Pipe Technologies zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt. Die internationale Gruppe beschäftigt mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 1,7 Milliarden Euro. Unterstützung bei internen Projekten Aufbau Lean Management und Shop Floor Management Unterstützung des Produktionsmanagers Aufnahme und Verifizierung von Produktionsdaten Eingeschriebener Student des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre Technisches Verständnis Sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Individuell vereinbare Wochenarbeitsstunden Wertschätzung durch offene Kommunikation sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Elektrik für das Team Ungarn

Fr. 23.10.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellen von technischen Dokumentationen (Arbeits- und Montagepläne) Arbeitsplanung Leiterkartenfertigung Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Projektleitung bezüglich der Strukturierung und Optimierung von Fertigungsprozessen Bearbeitung des Änderungswesen Erstellen / Einführen von Sonderbetriebsmitteln Erstellung von Zeitmengengerüste nach Vorgaben von Leistungs-, Arbeitspaketbeschreibungen und Verträgen Arbeitsplatzgestaltung und Prozessoptimierung Erstellung und Änderung von Materialstämmen, Arbeitsplänen, Stücklisten in SAP sowie Make-or-Buy-Entscheidungen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik oder Maschinenbau) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Branchenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Ausgeprägte Kenntnisse in Lesen von technischen Unterlagen Eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Elektronik-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort Kiel bieten wie Ihnen: - Betriebliche Altersvorsorge- Mitarbeiteraktienkaufprogramm- Flexible Arbeitszeitmodelle 
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