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Fertigungstechnik: 4 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Fertigungstechnik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Fertigungstechnik

Sachbearbeiter für Arbeitsvorbereitung (m/w/d) 

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Wir sind ein familiengeführtes Produktionsunternehmen in vierter Generation. Unsere Schneidwerkzeuge sind Testsieger in ihren Klassen und begeistern Profianwender in Garten- und Landschaftsbau, Forst, Technik und Agrar weltweit. Auch Hobbygärtner schwören auf BERGER Werkzeuge, wir sind die Top Marke Garten 2019 – 100 Jahre nach unserer Gründung! Wir suchen für unseren Standort Wuppertal: Sachbearbeiter für Arbeitsvorbereitung (m/w/d) terminliche und fachliche Betreuung von Produktionsaufträgen Überwachung und Steuerung des Materialflusses Erstellung von Fertigungsunterlagen im ERP-System für die interne Auftragsabwicklung Ansprechpartner bei fertigungstechnischen Fragen für Produktion, Qualitätssicherung, Einkauf und Vertrieb Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im jeweils anderen Gebiet technisches Verständnis / Zeichnungen lesen Erfahrung mit ERP-Systemen und ausgeprägte IT-Kenntnisse Organisationsgeschick und Stressresistenz eine eigenständige, zielstrebige und präzise Arbeitsweise einen sicheren und modernen Arbeitsplatz eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege ein dynamisches und motiviertes Team einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich gesponserte Ernährungs- und Gesundheitsvorsorge
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Production / Operations Manager (m/w/d) Polymere - Kunststoffindustrie

Do. 06.05.2021
Köln
Unser Klient ist ein marktführendes, hoch spezialisiertes, mittelständisches Unternehmen (KMU: < 50 Mitarbeiter, ca. 50 Mio. EUR Umsatz) der chemischen Industrie mit Sitz im Raum Köln. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Qualitätswerkstoffe für die kunststoffverarbeitende Industrie. Als Marktführer seines Produktbereichs vertreibt unser Klient weltweit, insbesondere im Ausland über eigene Vertriebstochtergesellschaften und Distributoren (u.a. Asien). Gesamtverantwortung über die Produktion mit derzeit 3 weiteren Mitarbeitern. Als Gesamt-Produktionsverantwortlicher besteht die operative Hauptaufgabe in der Arbeitseinteilung und dem Monitoring des Produktionsprozesses. Dies umfasst primär die Kontrolle der Anlage in der Messwarte sowie das Abstellen von Fehlern etc. Erstellung und Steuerung/Überwachung des Produktionsplanes (Tages-, Monats- und Jahresplanung) Planung aller Mengenströme (Zulauf, Lagerung, Abfluss) Erstellen von Fertigungsaufträgen (Navision-System) Koordinierung der externen Kompoundierpartner mit dem Einkauf Steuerung der Abfüllanlage (Palettierautomat) Steuerung der Polymer- Reinigungsanlage mit anschließender Verpackung Abstimmungsrunden mit dem Vertrieb und Einkauf Einfahren  / Inbetriebnehmen von Anlagen beim Kunden vor Ort    Einschlägige, mindestens siebenjährige fachbezogene Berufserfahrung in der Produktion der kunststoffverarbeitenden Industrie (Extrusion) als Production / Operations Manager o.ä. Idealerweise haben Sie aktuell oder in der Vergangenheit bereits eine Funktion mit Verantwortung über einen gesamten Produktionsprozess oder zumindest Teilbereiche der Produktion in der Kunststoffextrusion inne gehabt Tiefe Kenntnisse und Erfahrungen in der Kunststoffextrusion von Polymeren (Sie sind in der Lage, Einschnecken-Extruder und Doppelschnecken-Extruder selbst zu fahren / in Betrieb zu nehmen) Idealerweise existieren Erfahrungen im Aufschmelzen von Polymeren aus dem LDPE-Bereich mit einem anschließenden Mischprozess Erfahrung in der Erstellung der Produktions- und Abfüllplanungen (Tages-, Monats- und Jahresplanung) und Fertigungsaufträgen Schnittstellenerfahrung in die Bereiche Vertrieb, Einkauf sowie ggf. zu externen Produktionen / Abfüllungen Erfahrung im Umgang mit Kunden (z.B. Reklamationsmanagement etc.) Nationale und internationale Reisebereitschaft
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Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung und Projektabwicklung Lohnfertigung (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Weiden
Die Firma Hermann GmbH Maschinenbautechnologie mit Sitz in Weiden in der Oberpfalz (Bayern) und einer Niederlassung in Hamburg ist ein mittelständischer Betrieb mit einem Jahresumsatz von rund 20 Mio. Euro. Mit großer Leidenschaft setzen unsere mehr als 140 Mitarbeiter Projekte in den Bereichen Stahlwasserbau, Stahlbau, Maschinenbau sowie der kompletten Antriebstechnik um. Zu unseren Referenzen der letzten Jahre gehört u.a. der Neubau der Kaiserschleuse Bremerhaven, die Harburger Hafenschleuse, der Hochablass Augsburg, die Rugenberger Schleuse und das Sturmflutsperrwerk Greifswald, das u.a. mit dem Deutschen Ingenieurbaupreis 2016 ausgezeichnet wurde. Derzeit wickeln wir den Neubau der 5.Schleusenkammer Brunsbüttel (Nord-Ostsee-Kanal) und die Sanierung der Großen Seeschleuse Wilhelmshaven ab. Neben der Abwicklung von Projekten sind wir mit unserem umfangreichen Maschinenpark an CNC Maschinen im Bereich der Lohnfertigung tätig. Arbeitsvorbereitung mit Erstellen von Fertigungsaufträgen und Ermittlung von auftragsbezogenem Materialbedarf Projektbezogene Planung, Abwicklung und Überwachung der Fertigung in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsleitern In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb direkter Ansprechpartner des Kunden Abgeschlossene technische Aus- und/oder Weiterbildung oder mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau in einer vergleichbaren Position Koordinations- und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes technisches Verständnis Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres Auftreten und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Entlohnung Eine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben im Rahmen der Realisierung von herausfordernden Projekten
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Praktikum Fertigung Innenanlagen (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Wuppertal
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Wuppertal. Deine Aufgaben: Unterstützung bei Fehlteil- und Fehleranalysen von Materialien und Prozessen in der Produktion Umsetzung von neuen Raumgestaltungen der Werkstätten Prozessbetrachtungen bei kritischen Prozessen Optimierung der Werkstattlayouts Betrachtung und Analyse von Fertigungsprozessen Betrachtung der Kanbanregale Dein Profil: Studium (Wirtschafts)Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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