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Fertigungstechnik: 5 Jobs in Styrum

Berufsfeld
  • Fertigungstechnik
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Fertigungstechnik

Technical Expert for Transfer and Optimization of Production and Processes (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Technical Expert for Transfer and Optimization of Production and Processes (m/f/d) JOB ID: EMEA01811 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Production / Manufacturing EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You will transfer a complete manufacturing department with its equipment from a location in the UK to its long term destination in Hilden (next to Düsseldorf) Following this transfer phase, you will standardize and optimize existing processes in our manufacturing facilities and introduce and establish new processes To be aligned with our quality standards you will take part in the qualification, support the validation and compile the documentation accordingly Troubleshooting paired with risk analyses and the ability to identify hands-on solutions require your technical knowledge of our facilities as well as your ability to train people on the job You completed your vocational training as an engineering worker or your Bachelor in a technical field and have 2-3 years of work experience preferably in a GMP-regulated facility With those years of experience in a production-oriented environment you gained knowledge in project work, documentation and SOPs; being in touch with lean manufacturing would be a plus Next to your technical understanding you bring strong communicational skills in English and German and the social competency to connect with international groups You are highly self-organized and familiar with the standard MS Office tools although SAP-experience would be of advantage At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Techniker (m/w/d) für Fertigungsmaterialplanung und -steuerung

Mo. 11.10.2021
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Zur Erweiterung unseres Order Management Teams im Bereich Mittelspannung suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) für die Fertigungsmaterialplanung und -steuerung. In dieser Position bist du verantwortlich für die Planung der Produktionskapazitäten und Einhaltung der Qualitätsanforderungen bei unseren Partnern. Dazu bist Du auch für die technische Klärung der Schaltanlagenanpassungen zuständig und stehst hier im engen Austausch mit unseren Lieferanten. Life Is On – what about you? Du spielst eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der globalen und lokalen strategischen Unternehmensziele, und unterstützt das Team bei der Planung und Durchführung lokaler Aufträge. In dieser Stelle bist Du verantwortlich für die Planung der Produktionskapazitäten unser Partner für die Endmontage unserer Mittelspannungsschaltanlagen. Als Teil des Teams bist Du mitverantwortlich für die Termin- und Materialplanung und unterstützt es bei kaufmännischen Tätigkeiten wie z.B. bei der Auftragsanlage in SAP. Du bist abteilungsintern verantwortlich technische Fragestellungen sowie Qualitätsmängel mit der Produktion zu klären und diese weiter zu verfolgen. Du verfolgst die Einhaltung der Qualitätsanforderungen bei unseren Partnern, wobei Du eng mit ihnen zusammenarbeitest. Dazu gehört auch das Erstellen von Schaltplänen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule / Berufsakademie oder eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in der Produktion und Prüfung von Mittelspannungsschaltanlagen. Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen mit vertragsrechtlich / kaufmännischen Themen (Normen, Vorschriften und Gesetzen (VOB, BGB und AGBs, etc.) mit. Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung und kennst den Markt und den Wettbewerb. Der Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel) und webbasierte PC-Anwendungen fällt Dir leicht. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Englischgrundkenntnisse sind ein Muss. Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolleAufgaben in einem global tätigen Umfeld. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraumfür Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Arbeite in internationalen Teams mit Werken in mehreren Ländern. Auch hast Du mit uns die Möglichkeit, international zu reisen. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeitenund der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Projektingenieur - Produktionstechnik (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Projektingenieur - Produktionstechnik (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 4923 Erstellung von Konzept- und Machbarkeitsstudien von komplexen verfahrenstechnischen Anlagen zur Lebensmittelherstellung/-verpackung in frühen Projektphasen Planung und Realisierung von komplett neuen Produktionslinien oder einzelner Gewerke im Rahmen von umfangreichen Werksneubauten (Greenfield Fabrikplanung) Verantwortung für die termin- und fachgerechte Planung und Abwicklung in Teilprojekten oder Arbeitspaketen und Sicherstellung der Einhaltung der Kosten im Rahmen des Budgets Planung von Produktionsverfahren und einzusetzende Technologien sowie Vernatwortung für die Anlagentechnik vom Projektstart bis zur Abnahme und Übergabe an den Kunden Ausschreibung der Gewerke, Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit Lieferanten von Anlagen und Dienstleistern sowie Beauftragung, Steuerung und Koordination der technischen Gewerke vor Ort Steuerung und Koordination interner und externer Fachplaner sowie Auftragnehmer deiner Gewerke und der verantwortlichen Kollegen des Betreibers als engagierter Teilprojektleiter bist du Vorbild für dein Team, motivierst sie und sorgst somit für Bestleistungen des Teams abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, alternativ auch Biotechnologie, Life Science Engineering Berufserfahrung in der Planung und erfolgreichen Realisierung von Anlagen zur Herstellung und/oder Verpackung von Lebensmitteln oder anderen Konsumgütern Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von Investitionsprojekten strukturierte, zielgerichtete und neugierige Arbeitsweise des Ingenieurs von der Idee über das Konzept zur Lösung, von der Planung hin zur Umsetzung Organisationsgeschick verbunden mit ausgeprägter Fähigkeit zur Kommunikation Begeisterung für die Teamarbeit methodische Kenntnisse über Ingenieurthemen wie Lastenheft, Nutzwertanalyse, FMEA, Anlagenvalidierung, Prozessfähigkeit und andere UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Turnaround Manager (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Turnaround Manager (m/w/d)Als Turnaround Manager (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für die ganzheitliche Umsetzung und Steuerung von Stillstandsprozessen inklusive Lastenhefterstellung, Planung, Vorbereitung und Durchführung aller Aktivitäten einschließlich Berichtswesen sowie dem Riskomanagement innerhalb der Chemieparks Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal und Monheim. Sie.... führen Stillstände planmäßig unter Einhaltung von Terminen, Kosten und Anlagenverfügbarkeit durch und sichern dabei die einheitliche (qualitativ hochwertige) Ausführung managen und koordinieren die Schnittstellen aller am Stillstand beteiligten Abteilungen und Vertragspartner steuern Kosten und Fristen sowie die Zielerreichung der KPIs zur Unfallfreiheit überwachen die Einhaltung der gesetzlichen Auflagen und Vorschriften unterstützen bei der Erstellung einheitlicher Ausschreibungsunterlagen reporten regelmäßig über Status und Fortschritt an den jeweiligen Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. als Betriebsingenieur oder eine naturwissenschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (vorzugsweise Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Kenntnisse) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Stillstandsplanung und -ausführung sowie das dazugehörige Verständnis zu stillstandsrelevanten Inhalten Kenntnisse in Projektmanagement, insbesondere in der angewandten Umsetzung von Methoden und Strategien bei Stillstandsprojekten und der Projektstrukturplanung Kenntnisse in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen (Gefahrstoff- und Störfallbetriebe) und die dazugehörige Planung und Kalkulation von Wartungsarbeiten sowie Abschätzung von Material, Arbeits- und Sachkosten und Inspektionsinhalten Erfahrungen im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, Spezifikationen, Rohrleitungs- und Instrumentierungs-Diagrammen/ Fließbildern (R&I) Versiert im Umgang mit einschlägigen Planungstools, vorzugsweise MS Project sowie RoserConSys Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Technical Supporter Wachsfertigung (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum in unbefristeter Festanstellung einen  Technical Supporter Wachsfertigung (m/w/d) Unterstützung des Bereichsleiters bei allen anfallenden Aufgaben Leitung und Durchführung von kleinen bis großen Projekten im Produktionsumfeld bezogen auf Fabrikplanung, Produktivitätssteigerung, Ausschussreduzierung, Betriebsmittelbeschaffung Industrialisierung von NPDI Bauteilen auf automatischen Anlagen und Engineering Feedback bei auftretenden Problemen Überprüfung von anfallenden Ausschüssen und Durchführung von Verbesserungsanalysen (KVP an Prozesszeiten) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Engineering bzgl. möglichen Verbesserungspotenzialen und Einforderung und Verfolgung der Umsetzung Aufbereitung von Daten zum Produktionsfortschritt (Volume Gate, TAKT, etc.) Durchführung von Analysen zu WIP-Daten und Beständen Aufbereitung und Überprüfung von Qualitätsdaten (Ausschuss, Nacharbeit) Bearbeitung und Überprüfung von Kostenstellendaten Durchführung von CAPEX-Berechnungen und selbstständige Abwicklung derselben Einführung und Begleitung neuer Fertigungstechnologien Ingenieurausbildung oder vergleichbare Ausbildung mind. drei Jahre Berufserfahrung in einem industriellen Produktionsumfeld als Ingenieur oder Techniker bzw. in einer vergleichbaren Position Kenntnisse und Know-How in Maschinenprogrammierung Kenntnisse in der Mess- und Regeltechnik erwünscht Kenntnisse mit Analyse-/ Problemlösungstechniken und Six Sigma, sowie Lean- Prinzipien und –Werkzeugen Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Eigenverantwortung, Hands-On Mentalität Persönlichkeit mit Sinn für Wirtschaftlichkeit und Produktivität Kenntnisse des Feingussprozesses Selbständige Arbeitsweise auch bei komplexen und umfangreichen Aufgabenstellungen Anwendungsprogramme: Autocad und Visio, Excel, Maschinen Programmiersprachen gute Englischkenntnisse Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen
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