Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Fertigungstechnik: 5 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Fertigungstechnik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Fertigungstechnik

Fertigungsplaner (m/w/d) für Bauelemente Automotive/Non-Automotive

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Hidden Champion - innovative Produktlösungen im Bereich LED-basierter Lichtsysteme für Automotive und Non-Automotive Unser Klient entwickelt und produziert als inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen (ca. 800 Mitarbeiter), auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft, LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung für den Fahrzeuginnenraum sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Im Rahmen der weiteren Expansion wird nun der "Fertigungsplaner für Bauelemente Automotive/Non-Automotive" gesucht. Planung von Fertigungsprozessen (Arbeitsschritte, Arbeitsplatzausstattung, Anlagen und Betriebsmittel) nach bekannten Fertigungsverfahren, arbeitswissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Regeln Erstellung und Änderungen von Arbeitsplänen und Stücklisten im ERP-System sowie die Durchführung von Kalkulationen und Nachkalkulationen Durchführung von Arbeitszeit-Aufnahmen nach REFA und Arbeitsablauf-Untersuchungen zur Bewertung von Arbeitsprozessen Planung notwendiger zu beschaffender Ressourcen (Mitarbeiter:innen, Arbeitsplätze, Anlagen) hinsichtlich des zukünftigen Wachstums Durchführung von Prozessoptimierungen in den Produktionsbereichen unter Berücksichtigung neuer Fertigungstechnologien und -methoden sowie Organisationsformen (KVP) Terminliche Steuerung und technische Begleitung von Artikeln während der Nullserie bis hin zur Serienreife Einleitung und Begleitung der Verlagerungs-Szenarios nach der Erprobung und Optimierung der Vorserienfertigung von Artikeln an die finalen Produktionsstandorte Mitwirkung bei externen Beschaffungen von Sondermaschinen, sowie die Erstellung der Lastenhefte in Absprache mit den involvierten Fachbereichen Ingenieur/in, Techniker/in oder Meister/in mit REFA Kenntnissen und/oder einer technisch geprägten Ausbildung Sie sind technikaffin und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung, der Fertigungsplanung, der Produktionsplanung oder der Steuerung eines Produktionsbereiches in der Serienfertigung in einem Produktionsunternehmen; idealerweise von elektronischen Bauelementen Gute IT-Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen (idealerweise ProAlpha) und MES-Planungssystemen Sie verfügen über eine systematische und effiziente Arbeitsweise Ihre Benefits sind u. a.: Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formenbau

Fr. 29.07.2022
Radevormwald
Die Fietz Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe, die hochwertige technische Kunststoffe kundenspezifisch an drei Standorten verarbeitet und zu den Marktführern der Branche zählt. Die Fietz Thermoplast GmbH, Dahlienstraße 21 in Radevormwald, ist Teil der Fietz Gruppe und produziert technisch hochwertige Kunststoffteile im Spritzgussverfahren. Wir beliefern neben den Industriebereichen Maschinenbau, Chemie und Elektronik auch die Automobilindustrie. Für unsere Produktion in Radevormwald suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formenbau Instandhaltung, Wartung und Reparatur von Spritzgussformen Bau von Spritzgussformen Selbstständige Koordination der anfallenden Arbeiten im Werkzeugbau Montage sowie Abstimmung von Neuwerkzeugen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formenbau oder Werkzeugmacher (m/w/d) Zuverlässiges, zielorientiertes Arbeiten Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mehrarbeit Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit Ein festes leistungsgerechtes Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Ein angenehmes Betriebsklima mit jährlichem Mitarbeiterevent Ein modernes Arbeitsumfeld und eine 40-Stunden-Woche Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Als Arbeitgeber übernimmt die Fietz Gruppe die Verantwortung für 240 Mitarbeiter an drei Firmenstandorten und zwei Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen. In unserem traditionellen Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl auf der fachlichen als auch auf der persönlichen Ebene. Es ist uns sehr wichtig, ein positives Arbeitsklima zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und auf ihre Fähigkeiten konzentrieren können. Ein gutes Miteinander in starken Teams – das ist eine der wichtigsten Grundlagen für unseren dauerhaften Unternehmenserfolg. Wir reden nicht nur – wir tun auch was: Die Fietz Gruppe hat sich dem GKV-Verhaltenskodex für die kunststoffverarbeitende Industrie angeschlossen und gewährleistet hiermit die Einhaltung globaler Forderungen an ethisches und moralisches Handeln. Dies beinhaltet insbesondere auch die Förderung von fairen und nachhaltigen Standards im Umgang mit Lieferanten und Kunden sowie mit Unternehmensangehörigen. Wir setzen alles daran, bis 2030 CO2-neutral zu werden.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Herten, Westfalen
ISRA VISION ist ein führender Anbieter der industriellen Bildverarbeitung mit mehr als 1.200 Mitarbeiter*innen an weltweit 25 Standorten. Als Teil der Machine Vision Division der global tätigen Atlas Copco Gruppe stehen wir für nachhaltige und intelligente Industrielösungen, die von der Oberflächeninspektion bis hin zu softwaregesteuerten Robotics-Anwendungen für die Smart Factory Automation reichen. Leidenschaft, Engagement und Vielfalt sind seit über 35 Jahren unser Antrieb. Werden Sie Teil unseres globalen Teams an unserem Standort Herten. Erstellen und Verwalten von Stücklisten für die Produktion und Montage Durchführung der Produktionsplanung und -steuerung Terminliche Planung und Nachverfolgung von Fertigungsaufträgen und Anfragen Buchung und Bewertung der Betriebsdaten und Schließung von Fertigungsaufträgen Planung von Kapazitäten und Ressourcen Steuerung der Fertigungsprozesse hinsichtlich der geforderten Lieferzeiten Sicherstellung einer kontinuierlichen Produktionsversorgung Disposition von Komponenten Zielgerichtete Koordination der Schnittstellen zwischen den Abteilungen Einkauf, Engineering, Produktion und Logistik Optimierung der Produktivität und Sicherstellung der Wertschöpfungskette mind. 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in Stücklistenerstellung und -pflege sowie im Bereich Arbeitsvorbereitung für Sondermaschinenbau / Variantenfertigung Berufserfahrung in der Produktionsplanung und Projektleitung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem wachstumsstarken Technologie- und Marktführer, als Teil des global agierenden traditionsreichen Atlas Copco Konzerns Eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten, internationalen Teams Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ausgeprägte Work-Life-Balance-Kultur zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Remscheid
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Remscheid einen Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) (Job-ID 2744)Sie haben Lust eigenverantwortlich ausgewählte Produktionsbereiche zu steuern und in technischen sowie organisatorischen Projekten aktiv die Prozesse in Arbeitsvorbereitung und Produktion zu gestalten? Dann sind Sie bei uns in dieser abwechslungsreichen und herausfordernden Stelle genau der / die Richtige! Die Anlage und Pflege von Stammdaten (in SAP) gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Controllen der Termine, Durchlaufzeiten und Lagerbestände. So können Sie aktiv mit den Teamleitern die notwendigen Entscheidungen ableiten.Sie haben Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt im dispositiven Bereich mit guten Ergebnissen absolviert und konnten sich so bereits erste Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung und im Produktionsumfeld aneignen oder haben ein vergleichbares Studium abgeschlossen. Sie sind eine Persönlichkeit, die Dinge anpackt und im Team vorantreiben kann. Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr analytisches Denkvermögen haben Sie idealerweise bereits in Projekten unter Beweis gestellt. Die Nutzung von MS-Office Programmen gehört zur Ihren täglichen Aufgaben. Erfahrungen im SAP PP Umfeld sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld, welche Sie nach einem individuellen Einarbeitungsprogramm zugeschnitten auf Ihr Profil eigenverantwortlich betreuen. Es erwartet Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikationswege. Marktgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung / Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Remscheid
Sie haben Lust, für die besten Markenhersteller Europas und weltweit zu arbeiten? Unsere Maschinenmesser schneiden die Packungen von vielen Produkten, die Sie aus dem Supermarkt, dem Drogerie- oder Baumarkt kennen. Mit unseren hochwertigen Maschinenmessern gehören wir zu den Marktführern der Branche, seit mehr als 155 dynamischen Jahren. Unsere Messer werden in großen Produktionsanlagen eingesetzt und zeigen dort, was sie können. Sie takten viele hundertmal pro Minute, oft 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Mit dieser Leistung überzeugt unsere Qualität und mit einem Team, dass sich auf Verstärkung durch Sie in der Arbeitsvorbereitung freut.Produktionssteuerung mit Überblick Planen, Erstellen und Koordinieren kundenindividueller Aufträge gemeinsam mit der Fertigung Steuern und Überwachen der Terminplanung, intern sowie für externe Dienstleister  Erstellen von Vorkalkulationen und Arbeitsplänen Stammdatenerstellung und -pflege Organisation und Abwicklung von Fertigungsaufträgen  Durchführung und Entwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Regelmäßiges Optimieren unserer Prozesse in der Arbeitsvorbereitung  Planungs- und Organisationstalent Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten technischen Kenntnissen, oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen  Erfahrung im Umfeld der spanenden Fertigung – allem voran das Schleifen und Fräsen, bringen Sie idealerweise mit Tools wie das Office-Paket sowie ein ERP-System sind Ihnen vertraut Sie zeichnen sich aus durch eine organisierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gegenüber neuen Herausforderungen sind Sie aufgeschlossen und es reizt Sie, Ihre Ideen aktiv mit einzubringen Unser Leistungspaket für Sie - Power des Mittelstandes Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in klimatisierten Räumlichkeiten Spannende immer wechselnde Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten Ein tolles, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Intensive und sorgfältige Einarbeitung Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell Eine ansprechende Vergütung mit Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen zu günstigen Konditionen Gute Verkehrsanbindung Rund 60 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie, um gemeinsam zu wachsen. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie zusammen mit uns Ihre Zukunft.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: