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Filialleitung: 15 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung

Plant Manager/ Werkleiter (w/m/d) Automobilzulieferer

Mi. 23.06.2021
Eisenach, Thüringen, Ilmenau, Thüringen, Saalfeld / Saale, Rudolstadt, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen
Unser Kunde ist Teil einer mittelständischen, deutschsprachigen Unternehmensgruppe der Zulieferindustrie im Automotive-Bereich. Der Standort in Mittelthüringen mit ca. 300 Mitarbeitern betreut ein eigenständiges Produktsegment innerhalb der Gruppe und befindet sich auf einem erfolgreichen Weg der Restrukturierung bei einer ausgezeichneten Kapitalbasis. Der Standort wächst gegen den Trend der Branche. Im Zuge der Nachfolge ist vorgenannte Aufgabe zeitnah zu besetzen.  Sie sind für die operative sowie strategische Ausrichtung des Werkes alleinverantwortlich und steuern den produzierenden Bereich. Ihr Berichtsweg ist an das europäische Headquarter Als ausgeprägte motivierende Change-Persönlichkeit forcieren Sie den begangenen Weg der Reorganisation und binden hierzu alle Stakeholder des Standortes aktiv ein Wesentliche Aufgabe ist es, am Standort die Prinzipien des kooperativen Führungsstiles zu beleben und Shopfloor-Prinzipien einzusetzen Dabei setzen Sie in Ihrem Verantwortungsbereich die Lean Manufacturing-Prinzipien um und optimieren die Fertigungsprozesse hinsichtlich Kosten, Qualität und Lieferfähigkeit Als erster Ansprechpartner des Werkes repräsentieren Sie das Unternehmen gegenüber den regionalen Institutionen und den Kunden   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Für diese Position müssen Sie vergleichbare Aufgaben im Changemanagement erfolgreich realisiert haben Dazu verfügen Sie über Führungserfahrung im Groß-Serienumfeld eines Automobilzulieferers Sie verfügen über eine ausgeprägte Durchsetzungskraft, Kundenorientierung und ein entsprechendes Teamverständnis Gute Deutsch– und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Eisenach, Ilmenau, Saalfeld, Rudolstadt, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen oder Bad Langensalza arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Kfz-Mechaniker / Mechatroniker als Stellvertreter der Filialleitung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Leipzig, Hoyerswerda, Rheda-Wiedenbrück, Erfurt, Buchholz in der Nordheide
Sie lieben es zu schrauben? Sie finden Autos sexy? Eine Arbeitsstelle im Bereich Kfz ist Ihre Welt? Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent. Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft. Zur Verstärkung unserer Kfz-Werkstätten in Leipzig, Hoyerswerda, Rheda-Wiedenbrück, Erfurt und Annaberg-Buchholz suchen wir  Kfz-Mechaniker / Mechatroniker als Stellvertreter der Filialleitung (m/w/d) Zuverlässig führen Sie Inspektionsarbeiten nach pitstop Standardvorgaben durch.  Montagen und Reparaturen an allen gängigen Fahrzeugtypen sind für Sie idealerweise Tagesgeschäft. Zur Fehlerauslese am Kfz arbeiten Sie mit Diagnose- und Servicegeräten. Bei Bedarf führen Sie freundlich Beratungs- und Verkaufsgespräche mit Kunden. Bei Abwesenheit des Filialleiters kümmern Sie sich zuverlässig um die Führung der Filiale. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kfz-Mechaniker / Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen. Werkstatt-Erfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich darauf, in einem kleinen Team zu arbeiten. „Service“ ist für Sie nicht nur ein Schlagwort – Sie möchten den Kunden zufrieden stellen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld Einarbeitung auf die Stelle regelmäßige Schulungen eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ohrdruf
Marktleiter (m/w/d) Ort: 99885 Ohrdruf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 314346    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Sie führen ihr Team auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Sie steuern die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals eigenständig. Sie packen für den Erfolg Ihrer Filiale jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 314346) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Erfurt
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! In der Niederlassung sind Sie treibende Kraft, was die Gewinnung von neuen Kunden und den Ausbau des Geschäftes bei Bestandskunden angeht Die Entwicklung von Markttrends potentieller Kunden und Wettbewerber haben Sie ständig im Blick Sie planen die Vertriebsaktivitäten der Niederlassung selbstständig und legen mit Ihrem Team geeignete Ziele fest Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsinstituten und Wirtschaftskreisen und legen auf Basis Ihrer Marktkenntnis die Geschäftsziele für die Niederlassung fest Sie haben die betriebswirtschaftlichen Ziele und aktuellen Kennzahlen der Niederlassung im Fokus und stehen diesbezüglich ständig mit der Gebietsleitung in Kontakt Als Vorbild für Ihr Team übernehmen Sie am Standort die Führung, Beurteilung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Wir suchen kommunikative Kollegen, die daran interessiert sind, sich proaktiv neues Wissen anzueignen und die Bereitschaft mitbringen, ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Weiterbildung z.B. zum Betriebswirt oder Techniker/Meister oder ein weiterer akademischer Abschluss sind gerne gesehen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Personalführung runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen, aus Im Bereich Management und Veränderungsprozesse bringen Sie sich gerne mit ergebnisorientierten Vorschlägen ein und über einen Führerschein der Klasse B verfügen Sie ebenfalls Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben werden Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen - deshalb erwarten Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Resultatorientierung ist ein Muss, wird aber auch entlohnt: Über Ihr Gehalt hinaus erhalten Sie Bonus- und Prämienzahlungen, je nach Zielerreichung Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden Im Rahmen der Vertriebstätigkeit erhalten Sie einen Dienstwagen von uns, der auch zur persönlichen Nutzung freigegeben wird
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Shop Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Mi. 16.06.2021
Goslar, Weimar, Thüringen, Leuna, Lüneburg, Duisburg, Goslar, Eisenach, Thüringen, Speyer
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und verstärken daher unsere Teams. Bewirb dich jetzt und werde Shop Manager an folgenden Standorten: Goslar, Weimar, Leuna, Lüneburg, Duisburg, Goslar, Eisenach und Speyer. Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welche dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Als Shop Manager stellst du sicher, dass jedem unserer Kunden der rote Teppich ausgerollt wird und diese unser wundervolles Markenerlebnis in vollen Zügen erleben und genießen. Dabei leitest du in Vorbildfunktion dein Team und setzt unsere Shop Performance-Philosophie und -Ziele mit deinem Team in Taten um. Um dies zu erreichen, motivierst du dein Team durch Customer Excellence zu strahlen und liebst es, deine Kollegen stetig weiterzuentwickeln. Die Schaffung einer positiven Arbeitsatmossphäre, in der wir unseren unternehmerischen Erfolg als Team feiern, liegt zudem in deinem Fokus. Du strebst danach deine Sales- & Kundenerlebnis-Ziele zu übertreffen. Du inspirierst und motivierst deine Kollegen, indem du als Vorbild agierst. Du sorgst dafür, dass unsere Geschäftstätigkeiten im Stile unserer Rituals-DNA reibungslos, effektiv und effizient verlaufen. Du managst und optimierst pro-aktiv unsere Produktivitätslevels und bist verantwortlich für die Personalplanung des Shops. Du berichtest direkt an deinen Area Manager und bist im regelmäßigen Austausch mit HR und Retail Koordination. Als Shop Manager inspirierst du dein Team täglich kundenorientiert zu sein. Wie kann dein Team das Kundenerlebnis auf das nächste Level bringen? Und dann das Level danach? Welche Maßnahmen und Arbeitsweisen ermöglichen es deinem Team unsere kommerziellen Ambitionen zu erreichen und zu übertreffen? Gemeinsam mit deinem Area Manager entwicklst du Möglichkeiten, um Sales zu steigern, KPI-Ergebnisse zu boosten und unsere Markenbekanntheit wachsen zu lassen. Im Sinne von „Führen mit Vorbildcharakter“ gehst du als bestes Beispiel voran und verankerst in deinem Team auch ein starkes Gefühl von Co-Verantwortung. Erfolge machst du zu „Champagner-Momenten“ und zelebrierst diese entsprechend mit deinem Team. Misserfolge sind für dich Lernerfahrungen, die dich und dein Team dazu inspirieren sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Apropos kontinuierlicher Weiterentwicklung: Es liegt an dir, eine stimulierende Lernumgebung zu schaffen, in der konstruktives Feedback die Norm ist – unter Kollegen und auch wenn es dich persönlich betrifft. Du übersetzt Vorgaben in herausfordernde, aber erreichbare Ziele und ermutigst deine Teammitglieder das „Beraten und Verkaufen” in ein einzigartiges Ritual zu verwandeln. Du coachst, inspirierst und supportest dein Team wann und wo immer es dir möglich ist. Team Meetings? Du organisierst diese. Ebenso Einzelgespräche, um das Vertrauen und persönliche Beziehungen aufzubauen und zu fördern. Darüber hinaus versprühst du unsere Rituals-DNA und stellst sicher, dass unsere Grundsätze (z.B. Styling Guidelines) und Arbeitsweisen (z.B. Rituale in unseren Shops, Verkaufszeremonien) verstanden und gelebt werden. Zudem bist du verantwortlich für die Qualität der administrativen Backoffice Prozesse deines Stores sowie das Lager und Personal Management. Entsprechender beruflicher Hintergrund mit mindestens 3 Jahren an Erfahrungen der Teamführung. Zumindest ein Teil dieser Erfahrungen bezieht sich auf das Coaching von Retail-, Verkaufs- und/oder Hospitality-Teams. Wenn es Social Media noch nicht gäbe, dann würdest du es erfinden – so sehr liebst du es zu „sharen“. Du verfügst über hervorragende Erfahrungen im Kundenservice und Verkauf sowie auch die Fähigkeit andere dazu zu inspirieren. Du bist ergebnisorientiert (Ziele sind deine Freunde), hast ein klares Auge für Details (lose Flaschenverschlüsse oder leere Produkt-Tester entgehen dir keinesfalls) und bist ein Meister in der Organisation. Du kannst deine Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Am wichtigsten: Du bist die Art von People Manager, die Kollegen begeistert: tatkräftig und hands-on, inspirierend, engagiert und emphatisch. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“.
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Leiter (m/w/d) Niederlassung Mitte/Ost

Mi. 16.06.2021
Weimar, Thüringen
2021 – unser Jubiläumsjahr – 40 Jahre USP Innovativ, seit vielen Jahrzehnten mit tausenden installierter Systeme erfolgreich und weiterhin expansiv - das sind unsere Merkmale, einem der großen, führenden Anbieter von Warenwirtschafts-, Kassen- und Manage­mentsystemen der Gesundheitsbranche. „Alles aus einer Hand“ - Software, Hardware, Beratung, Service und Support - das ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir entwickeln branchenspezifische IT-Lösungen für Apotheken, um die optimale Zusammenarbeit mit den Partnern des Gesundheitsmarktes zu gewährleisten. Über ein umfangreiches, flächendeckendes Netz von Vertriebs- und Serviceniederlassungen vertreiben, installieren und supporten wir unsere Systeme. Für unsere regionale Niederlassung mit Sitz in Thüringen suchen wir den Leiter (m/w/d) Niederlassung Mitte/Ost Leitung der Niederlassung Mitte/Ost als Profitcenter mit umfang­reicher eigener Ergebnis- und Budget­verantwortung Disziplinarische Führung von rund 25 Mitarbeitern aus Vertriebsinnen- und Außendienst, Beratung, Systemtechnik, Service und Verwaltung Erarbeitung von regionalen Vertriebs­konzepten, deren strategische Aus­richtung und Realisierung in Form gezielter Aktionen Permanente Weiterentwicklung des umfangreichen Apotheken-Bestands­kundenstammes sowie Gewinnung von Neukunden Eigene Unterstützung des Vertriebs in der Verhandlungsführung mit Key Accounts und Einkaufskooperationen Monitoring des Marktes verbunden mit der Initiierung von Innovationen und der Weiterentwicklung vorhandener Produkte und Systeme Betreuung und Förderung der Mitarbeiter hinsichtlich Personalentwicklung, Führen von Jahresgesprächen sowie Personalplanung und Neueinstellungen Möglichst abgeschlossenes Studium mit BWL- und idealerweise IT-Hintergrund Umfangreiche Berufspraxis mit nach­weisbaren Erfolgen im Vertrieb von komplexen IT-Lösungen für Waren­wirtschafts­systeme oder verwandte Produkte und Dienstleistungen Sehr gute Kenntnis des Apotheken­marktes und der weiteren Partner des Gesundheitswesens - Pharmahersteller, Pharmagroßhandel, Ärzte, Kranken­kassen, Kliniken etc. - wäre vorteilhaft Mehrjährige, erfolgreiche Berufs­erfahrung in der Führung eines hoch­karätigen Mitarbeiterstammes aus Außen- und Innendienst, technischer Fachberatung und Service Starke Erfolgsorientierung, konzepti­onelles, strategische Denken und vor allem unkompliziertes, stringentes und schnelles Realisieren Wenn Sie den gewünschten Hintergrund besitzen und eine anspruchsvolle, heraus­fordernde, mit sehr viel Gestaltungs­spielraum verbundene Aufgabe mit weiterem Entwicklungspotenzial suchen, sollten Sie mit uns sprechen.
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Niederlassungsleiter / Teamleiter Personaldienstleistungen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Erfurt
Glücklich arbeiten. Glücklich leben.FOURTEENONE ist Teil der Five Hunters Group.Die Five Hunters Group steht für 30 Jahre internationale Expertise und exzellente HR-, Marketing und Wachstumsstrategien. Mehr als 80 Consultants und Manager arbeiten an 11 Standorten in Deutschland täglich an den besten Lösungen für unsere Kunden.Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und begegnen Ihnen mit Wertschätzung und Respekt. Karrieren fördern wie gezielt und Leistung belohnen wir fair.Wenn Sie Spaß an einer langfristigen Herausforderung in einem motivierten und partnerschaftlichen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung.Führung und Weiterentwicklung der NiederlassungVermarktung einer erstklassigen PersonaldienstleistungAktive Kundengewinnung und -beratungPflege und Ausbau des KundenstammsAuf- und Ausbau von NetzwerkenUnterstützung im Recruiting und PersonalführungDirekte Kommunikation mit der GeschäftsführungBestenfalls Berufserfahrungen als Niederlassungsleiter oder PersonalberaterAusstrahlung, Empathie und BegeisterungsfähigkeitKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickNachweisbare Erfolge im Vertrieb und KundenausbauVorhandenes regionales Netzwerk und Kontakte zu UnternehmenMotivationstalent und Erfahrung in der PersonalführungOrganisationstalent und strukturierte ArbeitsweiseLogisches Denken und pragmatisches HandelnTop Gehaltsperspektiven, bei Erfolg weit über dem BranchenschnittFirmen PKW zur Privatnutzung, umfangreiche ZusatzleistungenFlexible Vertrauens-Arbeitszeit, FreizeitausgleichMehr als 10 Tage Weiterbildung/ Coaching in unserer Academy p.a.Erfolgreiches, überdurchschnittlich wachsendes UnternehmenModernes Arbeitsumfeld, wertschätzende ArbeitsatmosphäreEigenverantwortliches Arbeiten mit viel FreiraumAusgezeichnete EntwicklungsmöglichkeitenWenn Sie Interesse an einem sinngebenden Job in einem partnerschaftlichen und leistungsorientierten Umfeld haben, wenn Ihnen Wertschätzung und Anerkennung von Leistung wichtig ist und Sie bereit sind erfolgreich zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Niederlassungsleiter / Teamleiter Personaldienstleistungen (m/w/d) in Erfurt.Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an: bewerbung@fourteenone.de Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Frau Anja Beck gern telefonisch zur Verfügung: 0355 / 620 284 0
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für das Berlitz Center in Erfurt

Di. 15.06.2021
Erfurt
Berlitz steht seit über 140 Jahren für Qualität in fremdsprachlichen Dienstleistungen und ist mit weltweit mehr als 450 Centern in 70 Ländern ein globaler Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, Interkulturelle Kompetenz und Management-/Führungskompetenz. Bundesweit ist Berlitz an über 50 Standorten vertreten und bietet Gruppen- sowie Einzelkurse für Privat- und Firmenkunden, Sprachcamps für Kids und Teens, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und E-Learning an.Verkauf unserer Dienstleistungen an Privat- und Firmenkunden sowie an Neukunden im Bereich der staatlich geförderten Programme.Koordination und Ausbau geförderter Kurse.Betreuung von Firmenkunden.Steuerung der organisatorischen und administrativen Abläufe des Centers.Einstellung von Büro- und Lehrpersonal sowie Führung eines multinationalen Mitarbeiterteams.Qualitätssicherung und -optimierung in Abstimmung mit der pädagogischen Leitung.Lokale Marketing- und PR-Aktivitäten.Studium mit kaufmännischem, sprachlichem oder z.B. touristischem Hintergrund.Vertriebserfahrung, idealerweise im Dienstleistungssektor.Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Führungsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick.Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, "Hands-on"-Mentalität und Flexibilität.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ein äußerst vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld.Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem multinationalen Team.Ein praxisorientiertes Einarbeitungsprogramm in den Bereichen Produkte, Verkauf und Personal sowie gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.Unterstützung in allen Bereichen durch die Fachabteilungen der Hauptverwaltung.Eine erfolgsorientierte Entlohnung (Fixum plus Provision).
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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