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Filialleitung: 46 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Bildung & Training 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Filialleitung

Standortleitung / Geschäftsführung (m/w/d) für unseren Bereich der Autovermietung

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir sind ein kleines, inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikations-, und schnellen Entscheidungswegen. Seit über 15 Jahren entwickeln, fertigen und vermieten wir hochwertige Filmproduktionsfahrzeuge. Unsere Mietfuhrpark besteht aus über 160 Spezialfahrzeugen die an 3 Standorten (Hamburg /Berlin/Neuss) mit insgesamt ca. 30 Mitarbeitern, an Filmproduktionsfirmen aus ganz Deutschland und Europa vermietet werden.Du verantwortest die vollständige Leitung des Berliner Geschäftsbetriebs mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Mit deinen unternehmerischen Fähigkeiten sorgst du für professionelle und kosteneffiziente Arbeitsabläufe in den Geschäftsbereichen der Vermietung, dem Service und der Reinigung. Du bist für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter der erste Ansprechpartner für alle administrativen Aufgaben. Du sorgst für eine hohe Auslastung der Mietgegenständen (und Personal) und steigerst dadurch die Einnahmen in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Du verantwortest die Eingangsrechnungen, übernimmst die Kontierung und gibst sie zur Bezahlung frei. Alle Kosten werden kritisch beurteilt und auf Einsparmöglichkeiten überprüft. Gemeinsam mit der Hamburger Geschäftsführung werden Standortübergreifende Prozesse optimiert, neue Geschäftsmodelle entwickelt und neue Produkte in den Markt eingeführt. In den kommenden 2 Jahren verantwortest du in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Geschäftsführer, den Neubau und den Umzug des gesamten Standorts nach Berlin-Hennigsdorf. Unsere Kunden, werden von dir persönlich betreut und individuell beraten. Du hältst dein Team zusammen, motivierst es und stehst als Führungskraft zur Stelle. Du trägst die vollständige Personalverantwortung für den Standort. Du löst Herausforderungen gerne unkonventionell, kreativ und verfolgst dabei eine pragmatische Arbeitsweise. Du bist ein Kaufmann mit Biss, der sein Produkt kennt und schon vor dem Kunden weiß wofür er es benötigt. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, schließt Wissenslücken gerne eigenständig und bist entscheidungsfreudig. Du interessierst dich für Technik allgemein oder begeisterst dich für Fahrzeuge und Maschinen. Das Motto „geht nicht gibt´s nicht“ verfolgst du leidenschaftlich. Du arbeitest gerne strukturiert und das Setzen der richtigen Prioritäten fällt Dir leicht. Dein Führungsstil ist geprägt von hoher sozialer Kompetenz und großem Verantwortungsbewusstsein gegenüberdeinem Team und Kunden. Du verfügst über eine "Hands On Mentalität" und hilfst da, wo es eben nötig ist. Du bist Stress gewohnt und bewahrst in schwierigen Situationen die nötige Ruhe. Mindestens eine dieser Qualifikationen bringst du mit: Erfahrung im Leiten einer eigenen Firma oder Erfahrung als angestellter Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Unternehmens Erfahrung als Standortleiter eines Auto-, oder Baugerätevermieters, Filialleiter eines Kfz-Betriebs Erfahrungen als Aufnahmeleiter oder Produktionsleiter in der Filmbranche grundlegende Erfahrung als Führungskraft mit Personalverantwortung für 10 bis 40 Mitarbeiter. Leitende Position in der Dienstleistungsbranche, Filmbranche, Eventbereich, Hotellerie etc… Du bekommst Kontakt zu einer spannenden Branche die geprägt ist durch hohe Flexibilität, enge persönliche Kundenbeziehungen und viele wechselnde Filmprojekte. Eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Hamburger Geschäftsführer auf „Augenhöhe“. Ein humorvolles und top motiviertes Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird und hierarchische Strukturen, nach Möglichkeit flach gehalten werden. Eine interessante berufliche Perspektive, die bei längerem fortbestehen auch die Möglichkeit einer Beteiligung als Gesellschafter und/oder Aufstiegsmöglichkeiten zum Geschäftsführer, bietet. Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung, die sich am Gesamterfolg des Unternehmens bemisst.
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Kitaleitung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die Bürgerhaus BüHa gGmbH existiert seit 1991 als freier Träger im Bereich der Jugendhilfe und Gemeinwesenarbeit. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Kindertagesbetreuung. Wir betreiben zurzeit neun Kindertagesstätten mit einer gesamten Betreuungskapazität von ca. 1.200 Kindern. Für unsere Kita Krümelkiste (Berlin Karow) suchen wir ab sofort eine Kitaleitung in Vollzeit. Leitung und Organisation des operativen Geschäfts Personalführung und -entwicklung Strukturieren der Arbeitsabläufe sowie Gestaltung der Dienstpläne Qualitätssicherung und -entwicklung der pädagogischen Arbeit auf Grundlage des Berliner Bildungsprogramms Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger und der Stellvertretung Kontrolle der Umsetzung der Vorschriften bezüglich Kinderschutz, Gesundheit, Arbeitsschutz, Hygiene, Brandschutz, Prüfung und Wartung Zusammenarbeit mit den Eltern Abschluss als Erzieher*in, Sozial-, Heil-, Rehabilitations-, Sonder- oder Diplompädagoge*in mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit der Integration von Kindern mit Behinderungen Fundierte Kenntnisse zur Pikler-Pädagogik, zum Situationsansatz und zum Berliner Bildungsprogramm Erfahrung in Personalführung, Kita-Management und -Organisation gute Computerkenntnisse Office-Paket Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Erwerb von Zusatzqualifikationen Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Zunächst befristet auf ein Jahr, eine Entfristung wird angestrebt
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Direktorin / Direktor (m/w/d) im Staatlichen Institut für Musikforschung

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit ihren international herausragenden Museen, Bibliotheken, Archiven und Forschungsinstituten zählt zu den größten Kultureinrichtungen weltweit. Die SPK ist eine bundesunmittelbare Stiftung des öffentlichen Rechts. Die Ein­rich­tungen unter ihrem Dach verbinden in besonderer Weise Wissenschaft und Forschung mit Kunst und Kultur. Mit den Sammlungen und Beständen ihrer Einrichtungen gehört die SPK auch im internationalen Vergleich zu den wenigen spartenübergreifenden Gedächtnisinstitutionen. Die SPK ist global vernetzt und eine wichtige Kooperationspartnerin. Im Zuge der jüngsten Empfehlungen des Wissenschaftsrates befindet sie sich in einem umfassenden Reform- und Neuordnungsprozess. Im Staatlichen Institut für Musikforschung – Preußischer Kulturbesitz ist zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt die Stelle der / des Direktorin / Direktors (m/w/d) Besoldungsgruppe A 16 BBesO befristet auf 4 Jahre (mit der Möglichkeit der Verlängerung) zu besetzen. Im Falle der Besetzung der Stelle mit einer / einem Tarif­beschäftigten wird eine vergleichbare übertarifliche Vergütung gezahlt.Das Staatliche Institut für Musikforschung ist eine musikwissenschaftliche Forschungs- und Sammlungseinrichtung der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, die historische und systematische Aspekte von Musik untersucht. Bisherige Schwerpunkte sind die musikwissen­schaftliche Doku­mentation, die Interpretationsforschung, die Instrumenten­kunde sowie die audiovisuelle Wahr­nehmung von Musik. Das Institut ist in einem eigenen Gebäudekomplex am Berliner Kulturforum in unmittelbarer Nähe der Berliner Philharmonie untergebracht.Wir suchen eine Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hoch­schul­studium der Musikwissenschaften oder eines vergleichbaren Fachgebietes, welche die Musikwissenschaften möglichst in ihrer gesamten fachlichen Breite vertreten kann und dabei auch ihre globale Dimension im Blick hat. Auf der Basis der bisherigen Arbeit des Instituts wird es darum gehen, ein neues Zukunftskonzept zu entwickeln, das die Möglichkeiten nutzt, die sich im Verbund der Einrichtungen mit musik­wissenschaftlichen Sammlungen der SPK und ggf. auch bei der Entstehung des Forschungscampus Dahlem und im Hinblick auf das Humboldt Forum bieten. Ferner gilt es, das Institut als aktiven Kooperationspartner der universitären und außeruniversitären musikwissenschaftlichen Forschung in Berlin und darüber hinaus zu positionieren. Neben einer Promotion erwarten wir mehrjährige Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen Einrichtung, die – ausgewiesen durch hervorragende wissenschaftliche Leistungen, vertiefte Führungs­erfahrung in einer größeren Einrichtung und über­durch­schnittliche konzeptionelle Fähigkeiten – ein Institut von nationaler und internationaler Bedeutung zukunftsorientiert leiten und weiterentwickeln kann. Eine umfangreiche Erfahrung in der Einwerbung von Drittmitteln wird vorausgesetzt. Eine Beteiligung an der universitären Lehre ist ausdrücklich erwünscht. Es wird zudem erwartet, dass die Person sich aktiv und umfassend in den Reformprozess der SPK einbringt. Die Position verlangt Managementerfahrungen in modernen Kultur- und Wissenschaftsprojekten, strategische und soziale Kompetenz, ausgeprägte Initiativkraft, Durchsetzungsvermögen, konzep­tio­nelles und dienst­leistungs­orientiertes Planen und Arbeiten sowie Kooperations­erfahrung und Vernetzung mit nationalen und internationalen Partnern im Bereich der international ausgerichteten Musik- und Klangforschung. Wegen der internationalen Einbindung des Instituts sind verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache erforderlich.Beamte können gemäß § 27 BBG an die SPK abgeordnet werden. Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Als interdisziplinäre Kultur- und Forschungseinrichtung bietet die SPK familienfreundliche Arbeits­bedingungen und gewährleistet die Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Bundesgleichstellungsgesetz. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Eine Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten ist grundsätzlich möglich.
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Pädagogische Fachkräfte, Ambulante Erziehungshilfen, türkische Sprachkenntnisse

Mi. 28.10.2020
Berlin
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Pädagogische Fachkräfte im Bereich der ambulanten Erziehungshilfen. Der gemeinnützige, interkulturelle Träger LebensWelt ist seit 20 Jahren in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe tätig. Dabei umfasst das Angebot von LebensWelt u. a. Sozialpädagogische Familienhilfe, Begleiteter Umgang, Krisenintervention und Clearing, Aufsuchende Familientherapie, Soziale Gruppenarbeit, Familiengruppenarbeit, Erziehungsbeistand, Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung, Flexible Unterstützungsangebote wie z. B: Ambulante Familienpflege und den Einsatz von Sozialassistent*innen sowie Eingliederungshilfen für Menschen mit Behinderungen.Die ambulanten Hilfen nach dem SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfe), bzw. SGB IX (Eingliederungshilfen) sind ausgerichtet auf die Stärkung der Persönlichkeit der Kinder und Jugendlichen, auf den Abbau von Benachteiligungen sowie die Verbesserung der Erziehungsfähigkeit der Eltern und deren Entlastung in kritisch zugespitzten Situationen: In der Familienhilfe unterstützt Du Familien bei der Bewältigung von Problemen, bei dem Erlernen von unterschiedlichen Konfliktstrategien und stärkst bzw. erweiterst die erzieherischen Handlungsmöglichkeiten. In der Eingliederungshilfe begleitest Du Kinder und Jugendliche mit seelischen, geistigen und körperlichen Behinderungen unter Berücksichtigung der aktuellen Lebensumstände des Einzelnen. In dem Betreuten Einzelwohnen (BEW) leistest Du aufsuchende ambulante Betreuung für geistig, körperlich und/oder mehrfach behinderte Menschen und für psychisch erkrankte Menschen, die in der eigenen Wohnung leben. Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team Ein Betriebsklima mit Anerkennungskultur Flache Hierarchien und wertschätzende Gesprächskultur Rückhalt durch den Träger Regelmäßige Teamsitzungen, Supervision und Teamberatung Interne Angebote zu Fort- und Weiterbildungen Einsatzgebiet: in den verschiedenen Bezirken von Berlin Wir bieten Verträge mit unterschiedlichem Stundenvolumen. Die Tätigkeit kann auch als Nebentätigkeit auf Honorarbasis ausgeführt werden.  Anerkannter pädagogischer Abschluss oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern Identifikation mit dem Leitbild von LebensWelt (wertschätzende Haltung, interkulturelle und systemische Arbeitsweise, Ressourcenorientierung) Sprachkenntnisse: Deutsch Mehrsprachigkeit vorteilhalft, z. B. Türkisch Teamfähigkeit
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Objektleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudereinigung

Di. 27.10.2020
Berlin
Die 3B Dienstleistung Deutschland GmbH besteht seit fast 40 Jahren als mittelständiges Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Berlin. Begonnen haben wir als 3-Mann-Team und mittlerweile arbeiten wir mit knapp 4.000 Mitarbeitern in den Bereichen Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterservice. Unsere sieben Standorte befinden sich in Berlin, Brandenburg, Leipzig und Dresden. Als Familienunternehmen ist uns das Wohlergehen jedes einzelnen Mitarbeiters wichtig. Von Events über Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten bieten wir viele zusätzliche Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Standort in Berlin-Steglitz Verstärkung: Objektleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudereinigung Kundenbetreuer / Teamleiter / Bereichsleiter (m/w/d) Referenz-Nr.: B1-2060 Sie sind Führungskraft von ca. 40 gewerblichen Mitarbeitern, wie Vorarbeiter, Reinigungskräfte und Hauswarte Sie stellen ein, koordinieren die Einarbeitung, kontrollieren und halten Ihre Mitarbeiter bei guter Laune Als Verantwortlicher für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards besetzen Sie eine der wichtigsten Positionen in unserem Unternehmen Für unsere Kunden erstellen Sie Angebote und Leistungsverzeichnisse und geben die Kundenwünsche an Ihre Mitarbeiter weiter Sie erfassen die Produktivlöhne Ihrer Mitarbeiter und arbeiten eng mit der Personalabteilung zusammen Eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung in der Dienstleistungsbranche ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit Führungserfahrung sind herzlich willkommen Sie sind teamfähig, verantwortungsvoll, haben eine strukturierte Arbeitsweise und können gut mit Menschen umgehen Guter Umgang mit dem MS-Office-Paket Führerschein Klasse B 13 attraktive Monatsgehälter Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 29 Urlaubstage im Jahr Zahlreiche Seminare und individuelle Weiterbildung über unsere 3B Akademie sowie Karrieremöglichkeiten Ein tolles Team und ein harmonisches Arbeitsklima Einen Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Flexible und selbständige Arbeitszeitgestaltung Ein gut ausgearbeitetes Onboarding und genügend Einarbeitungszeit Empfang von Privatpäckchen im Büro Offene Ohren bei Ideen, Entwicklungswünschen oder Herausforderungen Team- und Firmenevents Getränke- und Obstversorgung Betriebliche Altersvorsorge, wenn gewünscht  
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Marktleiter (m/w/d) Ort: 12559 Berlin/Koepenick | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 156526    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der  Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 156526) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Erfahrenen Schulmanager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die dreieins Innovative Pädagogik gGmbH steht seit 15 Jahren für einen besonderen kreativen und leistungsorientierten Ansatz im Bereich der Kindertagesstätten und Grundschulen. Wir verfolgen das Handlungsprinzip: Jedes Kind ist begabt und erhält die Möglichkeit, die Welt mit allen Sinnen zu begreifen. Wir verstehen uns als lernende Organisation und sehen unsere Mitarbeiter als Schlüssel für Qualität. Für unsere dreieins Grundschule Berlin-Pankow suchen wir ab sofort einen Erfahrenen Schulmanager (m/w/d) in Vollzeit (mind. 35h/Woche) Übernahme der Schulleitung (rund 270 Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 6) Enge Zusammenarbeit mit der erweiterten Schulleitung bestehend aus Mitarbeitern, pädagogische Gesamtkoordination, Sprecher der Jahrgangstufen 1 bis 3 sowie 4 bis 6, Leitung des Ganztags-/Hortteams sowie Vertretern des Schulträgers Organisatorische Sicherung eines störungsfreien Schulablaufes Ansprechpartner für Eltern, Lehrer und dem Träger Unterstützung der Mitarbeit im dreieins Qualitätsmanagement Mitgestaltung in der Umsetzung des DigitalPakt Schule Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Lehramtsstudium Grundschule/Sekundarschule oder Gymnasium. Sie bringen idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Schulbereich und in der Mitarbeiterführung mit. Sie haben eine ausgeprägte, ergebnisorientierte Teamfähigkeit und ein hohes Einfühlungsvermögen. Sie haben einen Blick für unternehmerische Zusammenhänge und ein besonderes Gespür für die kommunikativen Herausforderungen.  eine unbefristete Festanstellung, mit einem attraktiven Gehalt, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld ein motiviertes, kreatives, gefestigtes und internationales Team von bis zu 40 Pädagogen ein erprobtes und TÜV-zertifiziertes Schulmanagement, kurze Verwaltungswege Raum für Eigeninitiative und vielfältige Möglichkeiten, Ihre Tätigkeit aktiv zu gestalten Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume für die Leitungsaufgaben Intensive Unterstützung durch den Träger und eine sofortige Einarbeitung Was zeichnet die staatlich anerkannten dreieins Grundschulen aus: Kreativität, Internationalität und Nachhaltigkeit Betreuung von 6:00 bis 18:00 Uhr kleine Klassen mit bis zu 17 Schülern und Co-Pädagogen in Klassen mit bis zu 24 Kindern Englisch, Chinesisch/Arabisch ab Klasse 1, Französisch ab Klasse 2 leistungsorientierter Unterricht in Deutsch, Mathematik, Sprachen und den Kreativitätsbereichen
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Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mo. 26.10.2020
Potsdam
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1 100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Leipzig
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz und Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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