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Filialleitung: 573 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 570
  • Mit Personalverantwortung 514
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 570
  • Teilzeit 29
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  • Handelsvertreter 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Franchise 6
  • Praktikum 1
Filialleitung

Standortleiter (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Für den Standort in Hamburg suchen wir ab sofort eine Verstärkung für unser engagiertes Team. Als einer der führenden unabhängigen Weiterbildungsträger bietet CBW an seinen Standorten in Hamburg und Berlin ein breites Spektrum in den Bereichen der geförderten Weiterbildung, der berufsbegleitenden und offenen Seminare, Firmenseminare, in SAP®-Software- und IT-Trainings an und kooperiert mit starken Partnern. Gesamtverantwortliche Leitung des Standortes inklusive Budget-, Umsatz- und Ergebnisverantwortung Personalführung Kurs- und Dozentenplanung Verantwortlich für die Teilnehmergewinnung  Verantwortung für sämtliche Angebote sowie für die Umsetzung neuer Konzeptionen Aktive Kontaktpflege zu den Kostenträgern Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Planung und Abstimmung von Marketingmaßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium (z.B. Bildungs- und Sozialmanagement, Pädagogik, Marketing, Personalwesen)  Erfahrung in der der Erwachsenenbildung Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Führungsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Sicheres, gepflegtes und souveränes Auftreten Deutsch sicher in Wort und Schrift, sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein äußerst vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Eine praxisorientierte Einarbeitung Eine erfolgsorientierte Bezahlung
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Marktleiter (gn*)

Mi. 01.07.2020
Ehrenkirchen
Die BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG ist ein führendes Bau- und Gartenmarkt-Unternehmen in Süddeutschland. Mit etwa 2.000 Mitarbeitern an 53 Standorten bieten unsere qualitätsorientierten Fachmärkte eine breit gefächerte und qualitativ hochwertige Produktpalette an, die durch eine persönliche Beratung abgerundet wird. Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind ein Organisationstalent und belastbar? Sie haben ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und können Kunden durch Ihre Fachkompetenz überzeugen? Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung möchten Sie Mitarbeiter von Ihren Führungsqualitäten überzeugen, die Kundenorientierung in Ihrem Markt weiterentwickeln und Prozesse steuern? Für unseren Markt in Ehrenkirchen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marktleiter (gn*) Sie beraten und begeistern unsere Kunden Sie handeln eigenverantwortlich Sie begeistern Ihr Team und sorgen durch eine optimale Personalbesetzung für den besten Fokus auf den Kunden Sie steuern die Prozesse im Markt wie Disposition und Inhouse-Logistik genauso wie die Optimierung der Sortimente Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in einem Bau- und Gartenmarkt Sie haben eine hohe Identifikation mit professionellem Servicegedanken Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und bringen die notwendige Flexibilität mit Der Kunde steht im Mittelpunkt Ihres Handelns Ihre Stärken liegen vor allem in der Kommunikation und der Begeisterung von Mens Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Raum zum selbstständigen Arbeiten in einem kollegialen Umfeld. Wir bieten Ihnen attraktive Sonderleistungen und Rabatte.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Nürnberg
Unser traditionsbewusster und zugleich innovativer Mandant, Die Heilsarmee, ist eine evangelische Freikirche und Körperschaft des öffentlichen Rechts mit einem ausgeprägten sozialen Gewissen. Global präsent, bietet die Heilsarmee finanziell schlechter gestellten Menschen liebevolle Zuwendung und ein würdevolles Zuhause. Die zugehörige Sozialwerk Nürnberg gGmbH bietet über 250 wohnungslosen Menschen, neben einer Unterkunft und komplexen Hilfeleistungen, personenzentrierte Angebote. Hier steht der Mensch mit seiner bzw. ihrer individuellen Geschichte im Mittelpunkt! Für das Sozialwerk in Nürnberg sucht conQuaesso® JOBS ab sofort eine Einrichtungsleitung (m/w/d). Strategische, wirtschaftliche und fachliche Leitung des Sozialwerks Wertschätzende Führung und Entwicklung Ihrer unterschiedlichen Anspruchsgruppen Konzeptionelle Mitgestaltung von Lösungen, um dem demografischen Wandel innerhalb des Sozialwerks zu begegnen Aktive Netzwerkpflege und -erweiterung um weitere Kooperationspartner Sozialpolitische Interessenvertretung unter dem Leitbild der Heilsarmee Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Studiengang Soziale Arbeit bzw. Sozialmanagement Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Wohlfahrtspflege, idealerweise in der Wohnungslosenhilfe Kenntnisse im Bereich der personenzentrierten Betreuung wünschenswert Identifikation mit den christlichen Werten der Heilsarmee sowie ein hohes Maß an Empathie und Kommunikationsfähigkeit Eine spannende Führungsposition bei einem christlich-geprägten Träger mit langer Tradition Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Freizeitausgleich Die Möglichkeit, sich im Rahmen von Fortbildungen und Konferenzen sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Vergütung gemäß AVR Diakonie Bayern, Altersversorgung und 30 Urlaubstage Tatsächlich gelebte Werte, die den starken Teamzusammenhalt fördern
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Wismar, Mecklenburg
KLUXEN ist einer der führenden Elektrofachgroßhändler in Deutschland. Seit über 80 Jahren sind wir erfolgreich im Markt aktiv. Unseren Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie bieten wir Zugriff auf ein Produktsortiment von über 400.000 Artikeln. Eine Herausforderung die Fachwissen, Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Kollegialität erfordert… denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Wismar einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Verantwortung sämtlicher organisatorischer und vertrieblicher Belange Erfüllung, Absicherung und Ausbau der vereinbaren Umsatz- und Bruttonutzenziele Steigerung der Produktivität Reduzierung der Kosten und Reklamationsquote Vergrößerung der Marktdurchdringung Ausschöpfung und Sicherung des Kundenpotenzials in Ihrem Einzugsgebiet Persönliche Betreuung und Entwicklung eigener Kunden Regelmäßige Neukundenakquise und Rückgewinnung von Nullkunden Mittler zwischen Kunden und Kreditmanagement zur Klärung von Kreditfragen Führung der Mitarbeiter Vertrieb-Innendienst und Vertriebsbeauftragten in Ihrem Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit Ihren Vorgesetzten und dem Personalwesen bei Einstellungen, Mitarbeiterentwicklungen und Personalmaßnahmen Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Kenntnisse in SAP R/3, Modul SD, wünschenswert Umgang mit den MS-Office-Produkten Mehrjährige Vertriebserfahrung Verhandlungssicherheit Fundierte Kenntnisse im Elektrogroßhandel Hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Präsentationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Attraktive Rahmenbedingungen sowie die Chance, den Wachstumskurs der Walter Kluxen GmbH aktiv zu begleiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen als professioneller Dienstleister im Elektro-Großhandel interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Standortleiter/ Campus Director Stuttgart (m/w/d) Duales Studium

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich ab Herbst 2020 in Vollzeit als Standortleiter/ Campus Director Stuttgart (m/w/d) Duales Studium Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes in Stuttgart für das Duale StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Standortleiter (m / w / d)

Mi. 01.07.2020
Neubrandenburg, Mecklenburg
Bringen Sie Bewegung in Ihre Karriere!   Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen?   Hier ist Ihre Gelegenheit: Für unseren Standort in Neubrandenburg suchen wir ab sofort einen Standortleiter (M / W / D)– Fach- und Führungsverantwortung für Standortmitarbeiter/innen – Steuern des Vertriebsinnendienstes und des Logistikbereichs – Personaleinsatzplanung und -disposition – Sicherstellen der Arbeitsprozesse und -abläufe im Standort – Strategische Weiterentwicklung des Standorts und der Standortmitarbeiter/innen – Investitionsplanung, Controlling und Reporting – Pflege der Kunden- und Geschäftsbeziehungen– Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung – Mehrjährige Berufserfahrung – Führungserfahrung – Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit – Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft – Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte – Erfahrungen im Handel, idealerweise mit PKW-Ersatzteilen– Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung – Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld – Flexible Arbeitszeiten – Minutengenaue Zeiterfassung – Teilnahme an Schulungen – Personaleinkauf
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Großbottwar
Im Landkreis Ludwigsburg suchen wir für unser „Haus am Römerhügel“ in Ludwigsburg (mit 43 Pflegeplätzen) sowie für unser „Haus im Bottwartal“ in Großbottwar (mit 60 Pflegeplätzen) Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäf­tigten, ist einer der größten Anbieter von Dienst­leistungen im Bereich Rettungs­dienst, Kata­strophen­schutz und Sanitäts­dienst sowie im Bereich der statio­nären, teil­statio­nären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungs­dienstes ist der Verband eigenständiger Vertrags­partner und Auftrag­nehmer des Landes Baden-Württemberg. Wenn Sie bereit sind „in Führung“ zu gehen, Ihren kooperativen Führungs­stil effizient einzu­setzen wissen und in einem heraus­fordernden Arbeitsumfeld eine Schlüssel­position einzu­nehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Leitung des Pflegebereichs innerhalb der Senioren­einrichtung Führung von Mitarbeitern Interne sowie externe Repräsen­tation der Einrichtung mit Kommunikation zu Angehörigen, Ärzten, Kranken­kassen, Heim­aufsicht und externen Dienstleistern Qualifikation als Pflege­dienstleitung Erfahrungen in leitender Funktion wünschenswert Kenntnisse über Prozesse einer Pflege­einrichtung sowie Erfah­rungen im Controlling dieser Wirtschaft­liches und unter­nehmerisches Denken Sicherer Umgang mit Öffent­lich­keitsarbeit Außer­ordent­liche Kunden- und Mitarbeiter­orientierung Durch­setzungs­vermögen Team­fähigkeit sowie ein großes Ver­antwortungs­bewusst­sein und Engagement Als ein großer Anbieter von sozialen Dienst­leistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen ein attrak­tives Gehalt gem. TV-L, eine spannende, anspruchs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit, einen unbe­fris­teten Arbeitsplatz, regel­mäßige Begleitung und Unter­stützung durch das träge­reigene Qualitäts­manage­ment, einen regel­mäßigen Austausch mit anderen Leitungen sowie viel­fältige interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten bieten.
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Bezirksleiter (m/w/d) für den Großraum Göttingen

Mi. 01.07.2020
Göttingen
„Das Gute daran ist das Gute darin“ Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwer­tigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in ganz Europa sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Sie möchten unser Vertriebsteam verstärken? Dann suchen wir Sie ab sofort als motivierten Bezirksleiter (m/w/d) für den Großraum Göttingen Sie betreuen als engagierter, motivierter „Manager (m/w/d) Ihres Gebietes“ ca. 140 Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Sie sorgen für die Schaffung und Erhaltung einer optimalen Distribution des Heisse Tasse, Erasco und Kühne Sortiments (Außendienstkooperation) Sie stellen (Neu-) Produkte vor, beraten die Handelspartner bei Verkaufsförderungsaktivitäten, bei der Produktplatzierung und der Sortimentsgestaltung Sie sind zuständig für die Umsetzung und Koordination von Regalumbauten Sie generieren und setzen Best-Practice Empfehlungen um Kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung und einschlägiger Berufserfahrung – alternativ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und erste Vertriebserfahrung z.B. durch absolvierte Praktika Konfliktfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes analytisches Verständnis Sehr gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Koordinationstalent, eigenständige Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation Hohe Kundenorientierung Sichere PC-Kenntnisse und hohe Reisebereitschaft Bereitschaft im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung nach 1 – 2 Jahren eine Gebietsveränderung mit Wohnortwechsel vorzunehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Markenumfeld Firmenwagen zur privaten Nutzung Erfolgsversprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Deggendorf

Mi. 01.07.2020
Deggendorf
Marktmanager (m/w/d) Großraum Deggendorf Ort: Großraum Deggendorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 129752    Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf und an der Kasse jeden Tag das gute Gefühl, in Ihren REWE Märkten willkommen zu sein:   Was Sie bei uns bewegen: Umsetzung des Vertriebskonzepts Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes Verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Umsetzung des Qualitätsmanagements Professionelle Kundenberatung Kompetente Führung Ihrer Mitarbeiter   Was uns überzeugt: Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/-leiter oder in einer leitenden Position im Verkauf/ Einzelhandel Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz und Organisationstalent Problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 129752) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Pflegedienstleitung (w/m/d) für den Bereich der konservativen Medizin

Mi. 01.07.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden bietet medizinische Betreuung auf höchstem Versorgungsniveau an und deckt das gesamte Spektrum der modernen Medizin ab. Es vereint 26 Fachkliniken, 17 interdisziplinäre Zentren und vier Institute, die eng mit den klinischen und theoretischen Instituten der Medizinischen Fakultät zusammenarbeiten. Mit 1.410 Betten und 201 Plätzen für die tagesklinische Behandlung von Patienten ist es eines der größten Krankenhäuser in Sachsen und zugleich das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Ostsachsen. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegedienstleitung (w/m/d) für den Bereich der konservativen Medizin Ihr Verantwortungsbereich erstreckt sich auf die operative Führung des Pflegedienstes der Kliniken im Bereich der kon­servativen Medizin. Dies beinhaltet die Koordination und Führung von stationären, ambulanten und tagesklinischen Bereichen. Neben der Koordination und der konzeptionellen Weiterentwicklung des gesamten Pflege- und Funktions­dienstes sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung und Optimierung der Pflegequalität unter Berücksichtigung wirt­schaftlicher und pflegerischer Zielvorstellungen. Ihnen obliegt die Verantwortung für die Einhaltung und Steuerung des Personaleinsatzes, die Personalgewinnung sowie die Personalentwicklung. Zudem leiten Sie interprofessionelle und interdisziplinäre Projekte. Mit Ihrer Fachkompetenz sind Sie an der Evaluation der Pflegedokumentation, Leitlinien und Pflegestandards beteiligt. Ihre mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung baut auf einem erfolgreichen Studium mit Masterabschluss im Bereich Pflegemanagement bzw. Pflegewissenschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation – mit einer Erstausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger – auf Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Führungskompetenzen mit hoher Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Loyalität sowie ziel- und lösungsorientiertem Handeln aus Eigeninitiative, Organisationstalent, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Ihre ausgeprägte Ideen- und Konzep­tions­stärke bilden die ideale Grundlage für die Position Die ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und interprofessionellen Zusammenarbeit sowie die langjährige Mitarbeit in einer ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Pflegeverband als auch pflegepolitisches Engagement runden ihr Profil ab Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit der Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten Neben berufsgruppenübergreifender und interdisziplinärer Zusammenarbeit dürfen Sie natürlich auch mit tollen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einer leistungsgerechten Vergütung rechnen
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