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Filialleitung: 28 Jobs in Altgefäll

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Handwerk 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Filialleitung

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Fulda, Karlsruhe (Baden)
Einstieg pluss Aufstieg! Sie möchten aktiv den Aufbau einer neuen Niederlassung mitgestalten, Verantwortung übernehmen und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personaldienstleistung gesammelt und suchen den nächsten Karriereschritt? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als: Niederlassungsleiter (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Mit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten, Kunden, sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Bereich Bildung und Soziales auf und werden das „Gesicht von pluss" in Ihrer Region Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln legen Sie eine Standortstrategie fest und stellen somit nachhaltig den erfolgreichen Aufbau Ihrer Niederlassung sicher Ihnen liegt die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen Dank Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie Ihr Personal, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die eigenständige Organisation und Steuerung Ihrer Niederlassung   Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen mit einer weit überdurchschnittlichen Wachstumsrate, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Die Chance, als „Unternehmer im Unternehmen" zu agieren - Ihrer Region proaktiv eine Richtung zu geben Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und sich einzubringen Dank unserer flachen Hierarchien haben Sie viel Raum für Ihre berufliche Entfaltung und sind direkt dem Gebietsleiter unterstellt Innovationsantrieb aus erster Hand – wir bieten Ihnen Zugang zu den aktuellen Prozessen und Entwicklungen innerhalb der Unternehmensberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung Einen attraktiven Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Firmenhandy sowie Laptop Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, New Work, betriebliches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits und vieles mehr   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten   Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort  "Niederlassungsleiter (m/w/d) + Ihren Standort" und unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.          
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Competence Center Leiter (all genders) Versicherungen

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Hamburg, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Kiel, Leipzig, München
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Competence Center Leitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler bzw. Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team Versicherungen weiter auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers Versicherungen im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Versicherungen z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Betreuung deiner Kunden und Coaching der internen Projektleitung. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen von adesso orange.  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  Dein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Versicherungsbranche. In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. In der Erstellung von Angeboten und Verträgen bist du erfahren. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Du bringst ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gärtringen, Nagold, Bad Urach, Metzingen (Württemberg), Aichtal
Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit | Vertragsart: unbefristet Filialen:71116 Gärtringen, Max-Planck-Straße 3672202 Nagold, Calwer Straße 7572574 Bad Urach, Im Unterwässer 372555 Metzingen, Gutenbergstraße 4672631 Aichtal, Riedstraße 8 - 12 Du möchtest eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe übernehmen? Als stellvertretender Filialleiter (m/w/d) entwickelst du dich beruflich und persönlich weiter. Gemeinsam mit deinem Team führst du deine Filiale zum Erfolg. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Führung, Ausbildung, Schulung und Motivation des Filialteams Planung und Analyse von Filialkennzahlen Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Planung und Durchführung von Warenbestellungen sowie Pflege des Warenbestandes Steuerung der Warenpräsentation und Warenverräumung Unterstützung und Vertretung des Filialleiters Eine abgeschlossene Ausbildung und Führungserfahrung, gerne auch als Quereinsteiger Personalführung von mindestens 3-5 Mitarbeiter:innen, Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Ein attraktives Einstiegsgehalt in Höhe von mindestens 3.728,00 € plus Zulage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
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Filialleiter / Storemanager oder Stellvertreter (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Bochum, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Pforzheim, Osnabrück, Duisburg
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS - ein Unternehmen der freenet Group - ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unsere Standorte Bochum, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Leipzig, Pforzheim, Osnabrück, Duisburg und Essen suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Filialleiter / Storemanager oder Stellvertreter (w/m/d) Gib einfach bei Deiner Bewerbung Deinen Wunscheinsatzort an. DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein professionelles Team sowie ein Arbeitsumfeld geprägt von spannenden Premium-Produkten im Bereich Consumer Electronics Eine strukturierte Einarbeitung und umfangreiche Schulungen Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung sowie eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits und eine betriebliche Altersversorgung Werte schaffen und vorleben: Durch aktive Teilnahme im Verkauf und Tagesgeschäft bist du Vorbild, Motivator und Coach für das Team. Unterstützung der Führungskraft: Du unterstützt deine Führungskraft in allen Vertriebs- und Personalthemen Blick für Details und Kennzahlen: Du verantwortest gemeinsam mit deiner Führungskraft wirtschaftliche Kennzahlen und trägst somit zur langfristigen positiven Weiterentwicklung des Stores bei. Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel) mit relevanter Berufserfahrung. Mit Deiner Affinität für Technik und Trends im Bereich digitaler Lifestyle-Produkte (insb. Apple) bzw. Consumer Electronic begeisterst Du Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen. Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinem Durchsetzungsvermögen kannst Du uns überzeugen. Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Betriebsleiter (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheBetriebsleiter (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitärsanierungsprofi24 saniert Wohn­bestand und ist auf gewerke­über­grei­fende Komplett­maß­nahmen spezia­lisiert. Unsere Vision ist es, Hand­werk zum Best­preis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzep­tion und Planung über die Aus­führung bis zur Über­gabe alles aus einer Hand. Als dyna­misches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Ein­satz von modernen Techno­logien zu­kunfts­weisende Stan­dards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemein­sam mit uns für unseren Erfolg ein­stehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.Mitarbeit bei der Projektvorbereitung im Bereich AkquisitionErstellung der Kalkulation im Bereich HLSPlanung und Koordination der Baustellen­abwicklung sowie Personal­einteilungÜberwachung der fachgerechten Bauausführung inklusive Dokumentation der verschiedenen BauabschnitteSicherstellung eines erfolgreichen Projektabschlusses hinsichtlich Kosten, Qualität und TerminenÜberprüfung von Gewährleistungs­ansprüchen sowie Behebung von Schadensvorfällenabgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit Weiterbildung zum Meister bzw. Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikationmehrjährige Berufserfahrung im Bereich HLS mit Personalverantwortungtechnisches Verständnis im Bereich aller Ausbaugewerkegute Kenntnisse in MS Office, Planungs­tools und CADausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Teamfähigkeitselbstständige, erfolgsorientierte und zuverlässige Arbeitsweiseeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenein umfangreiches Weiterbildungs­angebothochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Niederlassungsleiter/Geschäftsführer in spe (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Klient ist eines der führenden Bauhandwerksunternehmen mit Hauptsitz in Südwestdeutschland und unterhält mehrere Standorte. Ständige Anpassungen der Leistungen sind ausschlaggebend für den Erfolg und die langjährigen Kundenbindungen. Leitung der Niederlassung und strategische Ausrichtung vom Fensterbau- zum Montagebetrieb Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung Akquisition von Aufträgen in der Altbausanierung, Brandschutz- und Akustikmaßnahmen sowie im Montagebau Angebotserstellung, Kalkulation, Nachkalkulation von Aufträgen Mitarbeiterführung in der Montage und im Büro-Bereich Gewinnung und Integration neuer Mitarbeiter und Ausbildung des Führungsnachwuchs Abschluss als Bautechniker, Stuckateur, Diplom-Ingenieur Bauwesen oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Montagebau Kalkulationserfahrung mit Kenntnissen über Zeit- und Materialverbrauchswerte Übergreifende Bauleitung Know-how im Werksvertragsrecht und VOB Mindestens 7-jährige Führungs- und Vertriebserfahrung Gute Kontakte zu Systemanbietern und Nachunternehmern
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Storeleiter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
CALLISTO WAGENER betreibt in Baden-Baden einen High-End Fashion-Store mit Labels wie DIOR, PRADA, FENDI, BOTTEGA VENETA, SAINT LAURENT, BALENCIAGA u.v.w.. Wir suchen für diese besondere Boutique einen   STORELEITER (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für unsere Kunden aus der ganzen Welt erwarten wir eine Persönlichkeit, die eine professionelle und absolut serviceorientierte Betreuung garantiert. Sie sollten Beratungsgespräche typgerecht auf hohem Niveau führen und gute englische Sprachkenntnisse besitzen. Interesse und Begeisterung für internationale Mode sowie Kenntnisse über die Kollektionen der Toplabels sind ein Muss. Freude am Merchandising in einem modernen Ambiente und das verantwortungsbewusste Ausführen der administrativen Tätigkeiten ist uns ebenfalls sehr wichtig.  Sie verfügen bereits über Erfahrung in einer vergleichbaren Position Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Ihre Stärken beinhalten ein sicheres Auftreten, Feingefühl und Liebe zum Detail Verkauf und Service sind Ihre Passion Sie sind sicher im Umgang mit modernen Medien und haben Spaß daran, diese im Alltag einzusetzen Eine sehr herausfordernde Tätigkeit in einem mit der Region stark verbundenen Unternehmen. Gestaltungsfreiräume in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und freundlicher Atmosphäre Ein attraktives Fixgehalt und Provision, weitere Zusatzleistungen und Einkaufsvergünstigungen
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Operativer Standortleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Karlsruhe suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Operativer Standortleiter (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte Operative Führung und Steuerung des Standortes in enger Abstimmung mit der medizinischen Leitung Sicherstellung aller operativen Abläufe sowie einer effizienten Administration Bereitstellung relevanter Kennzahlen und Berichterstattung direkt an die Geschäftsleitung Verantwortung für das Management zukunftsweisender lokaler Projekte Ihr Profil abgeschlossenes Studium im medizinischen, naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Bereich gute Kenntnisse in der Ablauforganisation von medizinischen Laboratorien Führungserfahrung, Empathie und Motivationsfähigkeit vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen souveränes Auftreten, verbindlicher Kommunikationsstil und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine sichere Beschäftigung ohne Befristung mit intensiver Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Alle Vorzüge eines besonderen Unternehmens wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge Weiterbildung JobRad®v.m. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre informativen Unterlagen senden Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung per E-Mail Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gernr Frau Bühler unter der Telefonnummer: 0 61 32 / 781 7109. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Werkleiter (m/w/d) Kunststoffindustrie Non-Automotive

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Klient ist eine führende, international agierende Unternehmensgruppe der Kunststoffindustrie. Die Gruppe agiert als Global Player und verfügt über mehr als 20 Produktions- und Vertriebsniederlassungen weltweit. Die sehr erfolgreiche, in ihrem Produktumfeld marktführende Gruppe befindet sich auf kontinuierlichem Wachstums- und Weiterentwicklungskurs und verfolgt in allen Unternehmensbereichen konsequent einen State of the art Ansatz.  Gesamtverantwortung der Planung und Steuerung des Werkes sowie der Produktionsprozesse Führung, Einsatzplanung und Entwicklung von ca. 150 - 200 Mitarbeitern im Schichtbetrieb Operative Mitarbeit in Sonderprojekten Erarbeiten und Implementieren neuer Prozessabläufe und Standards (Einführung/Weiterentwicklung Shopfloor Management o. ä.) Kontinuierliche Verbesserung der Produktivität im Rahmen von Lean Management Ansätzen Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Produktionsumfeld in enger Abstimmung mit den anderen technischen Abteilungen (KPI-basierte Steuerung der Produktion etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter Reporting an den COO Techniker oder technisches Studium im Bereich Kunststofftechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 10 Jahren Führungserfahrung im Produktionsumfeld der Kunststoffindustrie (bevorzugt Extrusion), idealerweise des größeren Mittelstandes und/oder eines führenden Konzerns Erfolgreicher Trackrecord in der (Weiter)Entwicklung von Produktionen hin zu einem State of the art Ansatz hinsichtlich Produktivität, Automatisierung (u. a. fahrerlose Transportsysteme), Digitalisierung und KPI-basierter Führung eines Werks etc. Erfahrung im Industrie-Produktumfeld (Non-Automotive) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lean Management Moderner, teamorientierter Führungsstil
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Schulleiter*in

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
für unsere Berufsfachschule für Pflege am Bildungscampus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Schulleiter*in unbefristet in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Sind Sie mit Leib und Seele Pädagog*in? Möchten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Zukunfts­perspektiven für die Pflege von Morgen mit den Auszubildenden von Heute entwickeln und neben der Beachtung wirtschaftlicher Aspekte insbesondere auf die konkreten Bedarfe der Pflege am Städtischen Klinikums Karlsruhe gGmbH eingehen? Dann sind Sie bei uns richtig: Wir sind ein gemischtes Team aus jungen und erfahrenen, engagierten Pädagog*innen und betreuen ca. 350 Auszubildende der Fachbereiche Gesundheits- und Kranken­pflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und Gesundheits- und Krankenpflegehilfe in insge­samt 12 Kursen. Pädagogisch-fachliche und organisatorische Leitung der Berufsfachschule für Pflege, unter Be­rück­sichtigung gesetzlicher Vorgaben und Unternehmensziele Betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung für die Berufsfachschule sowie verantwortlich für die Prozesse und Inhalte der theoretischen und praktischen Pflegeausbildung Personalführung, -gewinnung und Personalentwicklung aller Mitarbeiter*innen der Berufsfachschule Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion, der Leiterin des Bildungscampus, und der Zentralen Praxiskoordinatorin Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums unter Einbindung von digitalen Lehr-Lern­kon­zepten für eine zukunftsorientierte Pflegeausbildung Entwicklung innovativer Konzepte und Ideen zur Rekrutierung von Auszubildenden und zur bedarfs­gerechten Unterstützung bis zum erfolgreichen Abschluss Ansprechpartner*in für alle an der Ausbildung beteiligten Kolleg*innen sowie Vertretung der Berufs­fachschule nach außen gegenüber Kooperationspartner*innen, Aufsichtsbehörden und Verbänden Strategische Entwicklung der Bildungsangebote in enger Abstimmung mit den weiteren Schulen, der Akademie am Bildungscampus und der Klinikleitung Akquise und Beratung sowohl der Auszubildenden als auch der Kooperationspartner*innen Lehrtätigkeit, Praxisbegleitung und Abnahme von Prüfungen sowie Theorie-Praxis-Vernetzung in enger Abstimmung mit der Pflegepraxis Weiterentwicklung und Gestaltung einer professionell-herzlichen Willkommenskultur und Schaffung einer positiven Lehr- und Lernatmosphäre für alle Beteiligten Verantwortung und aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement­systems Kooperation und konstruktive Zusammenarbeit mit weiteren Ausbildungsstätten am Bildungs­campus und Nutzung von gemeinsamen Synergien in Lehre und Organisation Masterabschluss im Bereich Pflege- oder Medizinpädagogik oder vergleichbare pädagogische Quali­fi­kationen und Ausbildung in einem Pflegeberuf Erfahrung in der Leitung einer Pflegeschule und im Projekt- und Qualitätsmanagement Aktuelle Kenntnisse des pflegespezifischen Bildungsmarktes Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien Überzeugendes, sicheres Auftreten, Unternehmerisches Denken, Kreativität und Gestaltungswille Wertschätzender Umgang mit Auszubildenden, Partner*innen der Ausbildung und im Team und die Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren Ausgeprägte pädagogische Führungskompetenz sowie Organisations- und Planungstalent Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihnen und Ihrem Leben passen, und mobiles Arbeiten Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entscheidungs- und Gestal­tungs­spielraum für Führungs- und Leitungsaufgaben Aufgeschlossenes, engagiertes und hochqualifiziertes Pädagog*innen-Team Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung, Job-Ticket, Job-Rad, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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