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Filialleitung: 27 Jobs in Arlinger

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Filialleitung

Niederlassungsleiter/Geschäftsführer in spe (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Klient ist eines der führenden Bauhandwerksunternehmen mit Hauptsitz in Südwestdeutschland und unterhält mehrere Standorte. Ständige Anpassungen der Leistungen sind ausschlaggebend für den Erfolg und die langjährigen Kundenbindungen. Leitung der Niederlassung und strategische Ausrichtung vom Fensterbau- zum Montagebetrieb Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung Akquisition von Aufträgen in der Altbausanierung, Brandschutz- und Akustikmaßnahmen sowie im Montagebau Angebotserstellung, Kalkulation, Nachkalkulation von Aufträgen Mitarbeiterführung in der Montage und im Büro-Bereich Gewinnung und Integration neuer Mitarbeiter und Ausbildung des Führungsnachwuchs Abschluss als Bautechniker, Stuckateur, Diplom-Ingenieur Bauwesen oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Montagebau Kalkulationserfahrung mit Kenntnissen über Zeit- und Materialverbrauchswerte Übergreifende Bauleitung Know-how im Werksvertragsrecht und VOB Mindestens 7-jährige Führungs- und Vertriebserfahrung Gute Kontakte zu Systemanbietern und Nachunternehmern
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Storeleiter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
CALLISTO WAGENER betreibt in Baden-Baden einen High-End Fashion-Store mit Labels wie DIOR, PRADA, FENDI, BOTTEGA VENETA, SAINT LAURENT, BALENCIAGA u.v.w.. Wir suchen für diese besondere Boutique einen   STORELEITER (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für unsere Kunden aus der ganzen Welt erwarten wir eine Persönlichkeit, die eine professionelle und absolut serviceorientierte Betreuung garantiert. Sie sollten Beratungsgespräche typgerecht auf hohem Niveau führen und gute englische Sprachkenntnisse besitzen. Interesse und Begeisterung für internationale Mode sowie Kenntnisse über die Kollektionen der Toplabels sind ein Muss. Freude am Merchandising in einem modernen Ambiente und das verantwortungsbewusste Ausführen der administrativen Tätigkeiten ist uns ebenfalls sehr wichtig.  Sie verfügen bereits über Erfahrung in einer vergleichbaren Position Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Ihre Stärken beinhalten ein sicheres Auftreten, Feingefühl und Liebe zum Detail Verkauf und Service sind Ihre Passion Sie sind sicher im Umgang mit modernen Medien und haben Spaß daran, diese im Alltag einzusetzen Eine sehr herausfordernde Tätigkeit in einem mit der Region stark verbundenen Unternehmen. Gestaltungsfreiräume in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und freundlicher Atmosphäre Ein attraktives Fixgehalt und Provision, weitere Zusatzleistungen und Einkaufsvergünstigungen
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Operativer Standortleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Karlsruhe suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Operativer Standortleiter (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte Operative Führung und Steuerung des Standortes in enger Abstimmung mit der medizinischen Leitung Sicherstellung aller operativen Abläufe sowie einer effizienten Administration Bereitstellung relevanter Kennzahlen und Berichterstattung direkt an die Geschäftsleitung Verantwortung für das Management zukunftsweisender lokaler Projekte Ihr Profil abgeschlossenes Studium im medizinischen, naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Bereich gute Kenntnisse in der Ablauforganisation von medizinischen Laboratorien Führungserfahrung, Empathie und Motivationsfähigkeit vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen souveränes Auftreten, verbindlicher Kommunikationsstil und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine sichere Beschäftigung ohne Befristung mit intensiver Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Alle Vorzüge eines besonderen Unternehmens wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge Weiterbildung JobRad®v.m. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre informativen Unterlagen senden Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung per E-Mail Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Weitere Informationen erteilt Ihnen gernr Frau Bühler unter der Telefonnummer: 0 61 32 / 781 7109. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Niederlassungsleitung (m/w/d) in Pforzheim gesucht!

Do. 30.06.2022
Pforzheim
Beruflich möchten Sie einen neuen Meilenstein setzen? Dabei wollen Sie sich attraktive Entwicklungsperspektiven nicht entgehen lassen? Dann planen Sie heute schon Ihre zukünftigen Erfolge mit uns! Wir suchen Sie - als Niederlassungsleitung (m/w/d) für unsere Niederlassung in Pforzheim.Mitarbeitendengewinnung für branchenübergreifende Bereiche: erfolgreich und kreativAufbau von Kundenbeziehungen und förderlichen Netzwerken: zielgerichtet und verbindlichBetreuung und Beratung Ihrer Kunden: bedarfsgerecht und dienstleistungsorientiertSteuerung der Personaleinsätze Ihrer Mitarbeitenden: verlässlich und passgenauEigenverantwortliche Mitarbeitendenbetreuung- und führung: motivierend und wertschätzendBerufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche und aktuelle Marktkenntnisse der RegionSpaß am Vertrieb mit einer aufgeschlossenen PersönlichkeitAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und ÜberzeugungsvermögenEntscheidungskompetenz und selbst-organisierende ArbeitsweiseAbgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung und/oder StudiumPiening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeitenden in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.Zusätzlich bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der größten Personaldienstleister DeutschlandsIndividuelle berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening AkademieEine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes Arbeitsklima Zertifiziert, ausgezeichnet und sozial engagiert
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Werkleiter (m/w/d) Kunststoffindustrie Non-Automotive

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Klient ist eine führende, international agierende Unternehmensgruppe der Kunststoffindustrie. Die Gruppe agiert als Global Player und verfügt über mehr als 20 Produktions- und Vertriebsniederlassungen weltweit. Die sehr erfolgreiche, in ihrem Produktumfeld marktführende Gruppe befindet sich auf kontinuierlichem Wachstums- und Weiterentwicklungskurs und verfolgt in allen Unternehmensbereichen konsequent einen State of the art Ansatz.  Gesamtverantwortung der Planung und Steuerung des Werkes sowie der Produktionsprozesse Führung, Einsatzplanung und Entwicklung von ca. 150 - 200 Mitarbeitern im Schichtbetrieb Operative Mitarbeit in Sonderprojekten Erarbeiten und Implementieren neuer Prozessabläufe und Standards (Einführung/Weiterentwicklung Shopfloor Management o. ä.) Kontinuierliche Verbesserung der Produktivität im Rahmen von Lean Management Ansätzen Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Produktionsumfeld in enger Abstimmung mit den anderen technischen Abteilungen (KPI-basierte Steuerung der Produktion etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter Reporting an den COO Techniker oder technisches Studium im Bereich Kunststofftechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 10 Jahren Führungserfahrung im Produktionsumfeld der Kunststoffindustrie (bevorzugt Extrusion), idealerweise des größeren Mittelstandes und/oder eines führenden Konzerns Erfolgreicher Trackrecord in der (Weiter)Entwicklung von Produktionen hin zu einem State of the art Ansatz hinsichtlich Produktivität, Automatisierung (u. a. fahrerlose Transportsysteme), Digitalisierung und KPI-basierter Führung eines Werks etc. Erfahrung im Industrie-Produktumfeld (Non-Automotive) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lean Management Moderner, teamorientierter Führungsstil
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Schulleiter*in

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
für unsere Berufsfachschule für Pflege am Bildungscampus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Schulleiter*in unbefristet in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Sind Sie mit Leib und Seele Pädagog*in? Möchten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Zukunfts­perspektiven für die Pflege von Morgen mit den Auszubildenden von Heute entwickeln und neben der Beachtung wirtschaftlicher Aspekte insbesondere auf die konkreten Bedarfe der Pflege am Städtischen Klinikums Karlsruhe gGmbH eingehen? Dann sind Sie bei uns richtig: Wir sind ein gemischtes Team aus jungen und erfahrenen, engagierten Pädagog*innen und betreuen ca. 350 Auszubildende der Fachbereiche Gesundheits- und Kranken­pflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und Gesundheits- und Krankenpflegehilfe in insge­samt 12 Kursen. Pädagogisch-fachliche und organisatorische Leitung der Berufsfachschule für Pflege, unter Be­rück­sichtigung gesetzlicher Vorgaben und Unternehmensziele Betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung für die Berufsfachschule sowie verantwortlich für die Prozesse und Inhalte der theoretischen und praktischen Pflegeausbildung Personalführung, -gewinnung und Personalentwicklung aller Mitarbeiter*innen der Berufsfachschule Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion, der Leiterin des Bildungscampus, und der Zentralen Praxiskoordinatorin Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums unter Einbindung von digitalen Lehr-Lern­kon­zepten für eine zukunftsorientierte Pflegeausbildung Entwicklung innovativer Konzepte und Ideen zur Rekrutierung von Auszubildenden und zur bedarfs­gerechten Unterstützung bis zum erfolgreichen Abschluss Ansprechpartner*in für alle an der Ausbildung beteiligten Kolleg*innen sowie Vertretung der Berufs­fachschule nach außen gegenüber Kooperationspartner*innen, Aufsichtsbehörden und Verbänden Strategische Entwicklung der Bildungsangebote in enger Abstimmung mit den weiteren Schulen, der Akademie am Bildungscampus und der Klinikleitung Akquise und Beratung sowohl der Auszubildenden als auch der Kooperationspartner*innen Lehrtätigkeit, Praxisbegleitung und Abnahme von Prüfungen sowie Theorie-Praxis-Vernetzung in enger Abstimmung mit der Pflegepraxis Weiterentwicklung und Gestaltung einer professionell-herzlichen Willkommenskultur und Schaffung einer positiven Lehr- und Lernatmosphäre für alle Beteiligten Verantwortung und aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement­systems Kooperation und konstruktive Zusammenarbeit mit weiteren Ausbildungsstätten am Bildungs­campus und Nutzung von gemeinsamen Synergien in Lehre und Organisation Masterabschluss im Bereich Pflege- oder Medizinpädagogik oder vergleichbare pädagogische Quali­fi­kationen und Ausbildung in einem Pflegeberuf Erfahrung in der Leitung einer Pflegeschule und im Projekt- und Qualitätsmanagement Aktuelle Kenntnisse des pflegespezifischen Bildungsmarktes Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien Überzeugendes, sicheres Auftreten, Unternehmerisches Denken, Kreativität und Gestaltungswille Wertschätzender Umgang mit Auszubildenden, Partner*innen der Ausbildung und im Team und die Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren Ausgeprägte pädagogische Führungskompetenz sowie Organisations- und Planungstalent Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihnen und Ihrem Leben passen, und mobiles Arbeiten Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entscheidungs- und Gestal­tungs­spielraum für Führungs- und Leitungsaufgaben Aufgeschlossenes, engagiertes und hochqualifiziertes Pädagog*innen-Team Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung, Job-Ticket, Job-Rad, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Leitung (m/w/d) des Stadtarchivs

Do. 30.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirt­schaft­lich pros­perierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadt­quartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufs­möglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeit­angebot. Zum 1. Oktober 2022 suchen wir eine Leitung (m/w/d) des Stadtarchivs in Voll- oder Teilzeit Leitung, Organisation und strate­gische Weiter­entwicklung des Stadt­archivs Bewertung, Übernahme und Erschließung von analogem und digitalem Archivgut Entwicklung eines Konzepts zur Digitali­sierung des Archivs und der digitalen Langzeit­archivierung (DIMAG) Organisation der Bestands­erhaltung Beratung und Betreuung von Nutzungs- und Forschungs­vorhaben historische Bildungs- und Öffentlichkeits­arbeit abgeschlossenes Studium als Diplom-Archivar (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts der Fach­richtung Archivwesen umfassende Kennt­nisse und praktische Erfahrung im Bereich der Bewertung, Über­nahme, Aufbewahrung und Erschließung von analogen und digitalen Unterlagen aus­geprägte Kommu­nikations­fähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und Fach­anwendungen (AUGIAS) eine interessante, verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Tätigkeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung durch gute Fortbildungs­möglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkosten­zuschuss die Möglich­keit des Dienstrad-Leasing im Rahmen der Entgelt­umwandlung gesundheits­fördernde Maßnahmen familien­freundliche Gleitzeit­regelungen ein kosten­günstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraus­setzungen bis EG 11 / A 11 die Sozial­leistungen des öffentlichen Dienstes
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Geschäftsleiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
real GmbH real ist einer der großen SB-Warenhausbetreiber in Deutschland und gehört zu 100 Prozent der in Luxemburg ansässigen Investmentgesellschaft SCP Retail Investments S. A.. Unser Ziel ist es, Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Als Arbeitgeber bieten wir in den real Märkten sowie in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf vielfältige berufliche Laufbahnen und vielseitige Jobangebote. Dabei setzen wir auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit, ermöglichen unseren Mitarbeitern/-innen eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten verschiedene Benefits sowie Vergünstigungen. Daher ist real ein Arbeitgeber, der den Mitarbeitern/-innen in allen Lebenslagen als Partner zur Seite steht. Einsatzort: Karlsruhe Standort: real Markt Karlsruhe-Bulach Kategorie: Verkauf / Vertrieb Stelle frei ab: sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Vertragsart: unbefristet   Wir suchen einen Geschäftsleiter (m/w/d) für den Einsatz in unserem real Markt in Karlsruhe-Bulach Sie möchten Verantwortung und eine Führungsrolle für einen kompletten real Markt übernehmen? Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Mitarbeitermotivation liegen Ihnen am Herzen. Als Manager/-in vor Ort möchten Sie mit Ihrem Team Ihren Markt auf Erfolgskurs halten sowie Umsatz-, Kosten- und Ertragsziele beeinflussen und verantworten. Wenn dies auf Sie zutrifft, dann sind Sie bei uns richtig.  Sie sind als Manager/-in vor Ort für alle Belange, die Ihren real Markt betreffen, zuständig. Sie gehen jeden Tag auf die Wünsche Ihrer Kunden/-innen ein und überzeugen durch ansprechende und erfolgreiche Kundenaktionen. Sie übernehmen die Führungsverantwortung, begeistern und motivieren Ihr Team. Sie steuern die Prozesse für den gesamten real Markt, achten dabei auf betriebswirtschaftliche Faktoren und treffen verantwortungsbewusst Entscheidungen. Sie sind ziel- und ergebnisorientiert, verantworten u.a. die Umsatz-, Kosten- und Warenbestandsfaktoren, verfügen über ein gutes Organisationstalent und bringen eigene Ideen mit ein. Sie agieren als Vorbild, packen mit an und binden alle Ihre Mitarbeiter/-innen mit ein. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einer Aufstiegsfortbildung im Einzelhandel oder über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Sie haben bereits erste Führungserfahrungen (idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel) gesammelt, haben ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter/-innen und können ein Team führen, motivieren und für anstehende Aufgaben begeistern. Sie überzeugen mit Ihrem Blick aufs Ganze, mit Ihrem Engagement, Ihrer Entscheidungsfreundlichkeit sowie Ihrem Verantwortungsbewusstsein. Die Analyse und das Auswerten von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen fällt Ihnen leicht und Sie können daraus passende Maßnahmen ableiten. Sie begeistern durch Ihre Kundenorientierung und haben das richtige Gespür dafür, was Ihre Kunden/-innen wünschen. Sie sind regional mobil. ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Sie aktiv gestalten können ein attraktives Jahreseinkommen (13 Monatsgehälter) mit weiteren Sozialleistungen ein Dienstfahrzeug inklusive privater Nutzung   Weitere Benefits bei real:   13 Monatsgehälter im Jahr   28 Tage Urlaub im Jahr   Personalrabatt auf Einkäufe bei real   Spezielle Rabatte bei Kooperationspartnern   Betriebliche Altersvorsorge   Gesundheitsmanagement   Betriebsarzt   Gute Verkehrsanbindung
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Einrichtungsleiter/in / Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 29.06.2022
Krefeld, Bielefeld, Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Celle, Hanau, Speyer, Karlsruhe (Baden), Schweinfurt, Kassel, Hessen, Wesel am Rhein
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Die Stelle kann in Direkteinstellung bei unserem Kunden angeboten werden. eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege für das jeweilige Bundesland  oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche
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Heim- und Verwaltungsleitung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Illingen
Im März 2023 wird in Illingen / Enzkreis ein neues Wohnheim mit Tagesförderstätte in Betrieb genommen. Hier finden 26 erwachsene Menschen mit hohem Hilfebedarf eine neue Heimat. In mehreren modernen Bungalows verwirklichen wir Wohnen und die Tagesförderung in einem Konzept und schaffen durch eine individuelle und professionelle Betreuung und Begleitung ein möglichst selbstbestimmtes und auf die Bedürfnisse der dort lebenden Menschen abgestimmtes Lebensumfeld. Wir setzten uns für die gleichberechtigte Teilhabe und Selbstbestimmung der Menschen mit hohem Hilfebedarf in allen gesellschaftlichen Bereichen ein. Für die neue Einrichtung in Illingen suchen wir zum 01.01.2023 eine Heim- und Verwaltungsleitung (w/m/d) mit einem Stellenumfang von 100 %.Verantwortliche Leitung der Einrichtung unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Prozesse Entwicklung und Umsetzung eines Betreuungskonzeptes sowie Sicherstellung einer optimalen, fachgerechten und auf die Bedürfnisse der Bewohner(innen) ausgerichteten Pflege, Versorgung und BetreuungUmsetzung und Weiterentwicklung der konzeptionellen Ausrichtung der Einrichtung unter Einhaltung der Standards gemäß Bundesteilhabegesetz (BTHG) Aufbau und Führung eines interdisziplinären motivierten Teams Kooperation und Austausch mit dem Haus am KappelhofEnge Zusammenarbeit mit Angehörigen und ElternErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwesen oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Behindertenhilfe und PersonalführungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse Partizipativer Führungsstil Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsstärke sowie Kommunikationsgeschick Hohes Verantwortungsbewusstsein für die uns anvertrauten MenschenAufbau und Entwicklung einer neuen Einrichtung Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständigem ArbeitenIndividuelles EinarbeitungskonzeptAktive Führungskräfteentwicklung Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe WeiterbildungsangeboteJob-Rad für MitarbeitendeJob-Ticket für Mitarbeitende Betriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Vergütung und Arbeitsbedingungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes mit zusätzlicher AltersvorsorgeWohnmöglichkeiten Wir setzen uns für einen grenzachtenden Umgang nach innen und außen ein. Für die Stelle als Heim- und Verwaltungsleitung ist ein Nachweis gemäß der einrichtungsbezogenen Impfpflicht gegen Covid-19 erforderlich.
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