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Filialleitung: 10 Jobs in Augsburg

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Mo. 21.06.2021
Offenburg, Nürnberg, Augsburg, München, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Produktionsleiter (m/w/d) Kunststoffverarbeitung

Mo. 21.06.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovativer Produzent hochqualitativer Kunststoffprodukte aus dem Raum Augsburg, der mit seinen Lösungen unterschiedliche Marktführer ausgewählter Branchen exklusiv bedient. Neben einem starken Qualitätsfokus hat sich das mittelständische Unternehmen mit seinen mehr als 200 Mitarbeitern insbesondere der Nachhaltigkeit seiner Produkte verschrieben. Ein starker Innovationsdrang sowie eine hohe Diversifikation garantieren, in Kombination mit einer visionären Geschäftsleitung, auch in Zukunft eine exzellente Marktpositionierung. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem innovativ denkenden Produktionsleiter (m/w/d), der die Leitung der Bereiche Spritzgießen, Instandhaltung, Montage und Lager mit insgesamt 120 Mitarbeitenden verantwortet. Neben der Sicherstellung des reibungslosen Produktionsbetriebes sind Sie außerdem stark in die Optimierung von Prozessen und Strukturen, die fortlaufende Automatisierung sowie die Einführung neuer Technologien im Sinne der Produktivitätssteigerung eingebunden. Unser Mandant bietet Ihnen einen vielfältigen Aufgabenbereich mit ganzheitlicher Verantwortung, kurzen Entscheidungswegen und weitreichenden Freiheiten. Sie erwartet ein kooperatives und motiviertes Team sowie eine bodenständige Geschäftsleitung mit langfristigen Zielen. Flexible Arbeitszeiten und ein großzügiger Urlaubsanspruch sorgen für eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Ein attraktives Gehaltspaket und weitere Zusatzleistungen komplettieren das Stellenangebot. Sie suchen spannende Projekte, innovative Produkte und wollen als gestandene Führungspersönlichkeit inmitten eines engagierten Teams aktiv und nachhaltig gestalten? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! [PEI/84104] Der Einsatzort: Raum Augsburg Sie leiten die Bereiche Spritzgießen, Instandhaltung, Montage und Lager mit insgesamt 120 Mitarbeitenden Im Tagesgeschäft stellen Sie die technische Anlagenverfügbarkeit sowie einen reibungslosen Produktionsablauf sicher und steigern die Produktivität Sie optimieren, standardisieren, automatisieren und digitalisieren Prozesse sowie Strukturen vor dem Hintergrund qualitativer sowie quantitativer Aspekte (Lean Management) und führen neue Technologien ein Ein weiterer Fokus Ihrer Tätigkeit ist die Umsetzung der Qualitätsstandards aus dem QMH (ISO 9001) Sie erstellen ein effizientes Controlling und leiten sinnvolle Handlungsmaßnahmen aus den erhobenen Kennzahlen ab Darüber hinaus verantworten Sie den Einsatz und die Weiterentwicklung des Ihnen unterstellten Personals Studium im Bereich Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau bzw. Abschluss als Technischer Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft in einem Produktionsumfeld mit nachweisbaren Erfolgen (Produktivitätssteigerung) Idealerweise Kenntnisse in der Kunststoffverarbeitung bzw. Spritzgießen, jedoch nicht zwingend erforderlich Betriebswirtschaftliches Know-how in Kombination mit einem unternehmerischen Denkansatz Expertise im Change Management sowie Lean Management / Lean Production (Kaizen, KVP, etc.) und der praktischen Umsetzung im ERP-System Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit proaktiver Herangehensweise, Durchsetzungsstärke sowie starker Qualitätsorientierung Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit als Führungskraft bei einem modernen Arbeitgeber mit hervorragender Marktpositionierung Spannende Projekte, innovative Produkte und renommierte Kunden Ein hochmotiviertes Team inmitten einer positiven Unternehmenskultur Eine dynamische Geschäftsführung, die Eigeninitiative und Gestaltungswillen ausdrücklich wünscht, wertschätzt und Ideen gemeinsam mit Ihnen aktiv in die Tat umsetzt Optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Urlaubsregelung (30 Tage) Ein attraktives Gehaltspaket inklusive weiterer Zusatzleistungen
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Mälzerei-Betriebsleiter m/w/d

Sa. 19.06.2021
Langerringen
Die Gruppe Malteurop, eine französische Muttergesellschaft, ist mit einer Produktionskapazität von 2 200 000 Tonnen einer der Weltführer in der Malzherstellung. Eines von 10 weltweit verkauften Bieren wurde aus Malz unserer Werke gebraut. Wir sind in insgesamt 14 Ländern in Europa, Nordamerika, Ozeanien sowie Asien vertreten. Unsere Business Unit EMEA umfasst insgesamt 11 Mälzereien in 5 Ländern (Frankreich, Deutschland, Polen, Russland & Ukraine). Die drei deutschen Werke in Langerringen (bei Augsburg), Heidenau (bei Dresden) und Rostock gehören zu den europäischen Leadern. Um am Erfolg unserer deutschen Standorte aktiv mitzuwirken und die Mitarbeiter m/w/d in Deutschland mit fachmännischem Know-How zu unterstützen, suchen wir ab dem 01.08.2021 je einen Betriebsleiter für unser Werk in Langerringen (rund 25 Mitarbeiter) und Heidenau (rund 15 Mitarbeiter). Dem Operations Manager unserer BU EMEA direkt unterstellt und in funktionaler Zusammenarbeit mit dem Chief Operations Officer übernehmen Sie folgende Tätigkeiten. Allgemeine Informationen Arbeitsort:              Heidenau (bei Dresden) oder Langerringen (bei Augsburg) Arbeitszeit:             39 Wochenstunden Arbeitsbeginn:      ab 01.08.2021 Dauer:                   unbefristet Vergütung:            nach Profil Management der Produktionsprozesse und Kontrolle bzgl. der Übereinstimmung mit den Unternehmensstandards Gewährleistung der vom Kunden und vom Unternehmen festgelegten Qualitätsstandards Gewährleistung der Einhaltung unserer Sicherheitsregeln sowie aktives Mitwirken an der Verbesserung der Sicherheitspolitik (Leitung monatlicher Sicherheitsmeetings, Kontrolle gesetzl. Sicherheitsbestimmungen, Audits, etc.) Personalmanagement (Planung der Tätigkeiten, Festlegung von Zielstellungen für die Teams, jährliche Mitarbeitergespräche, etc.) Management und Überwachung der Tätigkeiten von Subunternehmern Kontinuierliche Verbesserung der Kosten, der Effizienz und der Produktivität Teilnahme an der Kostenbudgetierung und –prognose sowie Überwachung und Einhaltung des definierten Werksbudgets Sicherstellung der Einhaltung des QMS am jeweiligen Standort (ISO, HACCP, FSSC 22000 und jede weitere Zertifizierung) Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden Abgeschlossenes Studium in Brau- und Getränketechnologie oder Wirtschaftswissenschaften mit umfangreichen Kenntnissen der Brau-/Mälzereitechnologie (eventuell durch vorher abgeschlossene Ausbildung als Brauer/ Mälzer) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Personalmanagement in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (Kenntnisse weiterer Sprachen Französisch, Russisch, Polnisch, Ukrainisch sind ein Plus) Hohes Sicherheitsverständnis, starkes Engagement für Ethik, Unternehmenswerte und -kultur Reisetätigkeiten fallen ggfs. an (externe Schulungen, Meetings am Head Office in Frankreich, etc.) sind aufgrund der Coronapandemie jedoch aktuell stark eingeschränkt Ein internationales Arbeitsumfeld, Vertrauen und frühe Übertragung von Verantwortung 39 Wochenstunden, 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Zuschuss zum Monatsabo für öffentliche Verkehrsmittel Individuelle Weiterbildungen zur Entwicklung neuer Kompetenzen
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)

Sa. 12.06.2021
Kleinaitingen
Filiale: Großraum München | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum gibt, sich zu entfalten und immer weiterzuwachsen? Als Stellvertretender Filialleiter bei ALDI SÜD kümmern Sie sich intensiv sowohl um Ihr Team als auch um Ihre Kunden. Sie unterstützen und vertreten den Filialleiter bei seinen Aufgaben und sorgen gemeinsam mit ihm dafür, dass Ihre Filiale bestmöglich läuft. Dabei können Sie persönlich und beruflich viel erreichen. Führung, Ausbildung und Motivation von Mitarbeitern Planung und Analyse von Filialkennzahlen Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Waren Beratung unserer Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Einzelhandel Lust auf Personalführung, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Flexibilität Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Verständnis Ein attraktives Monatsgehalt in Höhe von 3.728,00 € plus Gebietszulage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Möglichkeit für Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und sechs Wochen Urlaub im Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
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Standortleiter (w/m/d) Pharma

Fr. 11.06.2021
Augsburg
Vertanical ist ein hochinnovatives Biopharma­unternehmen, das sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen fokussiert. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­speziali­siertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine inno­vativen Wirk­stoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungs­option eröffnet werden. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Wir suchen für den Neuaufbau eines pharmazeutischen Produktions­standorts in Augsburg einen Standort­leiter (w/m/d) Pharma. In der Vertanical Manufacturing GmbH, der standortbetreibenden Gesell­schaft, werden sämtliche produktions­bezogenen operativen GMP-Tätig­keiten gebündelt. Damit stärkt die Vertanical ihr Produktions­netzwerk und baut dieses konse­quent weiter aus. Du übernimmst die Leitung unseres neuen, im Aufbau befindlichen Produktions­standorts mit umfassender Gesamt­verantwortung für alle lokalen Prozesse. Du stellst eine reibungslose Inbetrieb­nahme des Standorts sicher und etablierst in enger Abstim­mung mit der Qualitäts­sicherung alle nötigen Prozesse für den operativen kommer­ziellen Betrieb. Du übernimmst den Auf­bau der lokalen Organisation von ca. 40 Personen sowie deren fachliche und diszipli­narische Führung. In enger Abstimmung mit dem Vertanical Management Team ent­wickelst du Budgetpläne für den Stand­ort und bist verantwort­lich für die Standortkosten. Dabei definierst du beispielsweise Maß­nahmen zur Steigerung der Kosten­effizienz und der Anlagenauslastung. Als Standortleiter (w/m/d) agierst du als zentraler, lokaler Kontakt­punkt für Behörden, Liefe­ranten und Kunden. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharma­zie, Natur- oder Ingenieur­wissenschaften, Betriebswirtschafts­lehre / MBA oder kannst eine ähn­liche Qualifikation vorweisen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre relevante Berufs­erfahrung, beispielsweise als Produktions­leiter (w/m/d) eines pharmazeutischen Unter­nehmens, alternativ hast du mehrere Jahre erfolg­reich in einer Top-Tier-Management­beratung gearbeitet. Du bist eine starke Führungs­persönlichkeit mit Entscheidungs- und Durchsetzungs­stärke sowie pragmatischen Lösungs­ansätzen. Du hast erfolgreich als Projekt Manager (w/m/d) große Investitions­projekte von strate­gischer Bedeutung implementiert. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Problemlösungs­fähigkeiten. Neben gutem Organisations­geschick verfügst Du außerdem über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Eventmanager / Betriebsleiter (m/w/d) Teambuilding-Events & Sales

Fr. 11.06.2021
Mering, Schwaben
Willkommen bei teamgeist! Wir sind mit fast 30 Jahren Erfahrung und über 1 Million Event-Teil­neh­mern die Experten für Teamevents und Traincentives – mit der leidenschaftlichen Mission, das Wir-Gefühl in Unter­neh­men zu stärken. Von digitalen Schnitzeljagden übers Floßbauen, Sommerfeste, Weihnachts­fei­ern, bis hin zu nachhaltigen Events, Gesundheitskonzepten und Großgruppenevents: Mit 10 Regionalgesellschaften, über 120 Mitarbeitern und zahlreichen Kontakten zu Netzwerkpartnern und Locations verfügen wir über vielseitige Möglichkeiten, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen – in Deutschland und ganz Europa. Wollen Sie arbeiten, wo Teambuilding zum Programm gehört? Dann verstärken Sie uns zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt in Mering bei Augsburg als Eventmanager / Betriebsleiter (m/w/d) Teambuilding-Events & Sales Leitung und Weiterentwicklung aller Prozesse im Unternehmen direkt unterhalb der Geschäfts­leitung Förderung und Lenkung der ressort­über­grei­fen­den Zusammenarbeit von Verkauf und Event­durchführung Prozessoptimierung und Ideenfindung zur Produktverbesserung und Qualitätssicherung Begleitung bei der Umsetzung gemeinsam erarbeiteter Ziele und Projekte in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Budgetverantwortung und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Durchführung von großen Veranstaltungen in analoger, hybrider und virtueller Form Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebs- und Verkaufsprozesse Zusammenarbeit mit weiteren Standorten der Teamgeist-Group Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Teambuilding Maßnahmen, mehrjähriger Praxis in der Eventbranche sowie Vertriebs- und Verkaufserfahrung Gute Kenntnisse rund um die virtuelle Video­konferenzwelt und digitale Medien Kommunikationsgeschick, auch in (sehr) gutem Englisch in Wort und Schrift, Ver­hand­lungs­kom­pe­tenz sowie ausgeprägte Dienst­leis­tungs­orien­tierung und Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft sowie Team- und Führungskompetenzen mit pragmatischer Arbeitsweise und zeitliche Flexibilität Spaß und Lernbereitschaft bei der Durchführung von Events und Veranstaltungen Empathische, zugewandte Persönlichkeit, die auch in schwierigen Situationen klare Strukturen vorgeben kann
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Erfahrener Zahnarzt / Praxisleitung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Augsburg
Sich frei von wirtschaftlichem Risiko intensiver um seine Patienten kümmern, guten Gewissens in den bezahlten Urlaub fahren, sich in mehr Freizeit ausgiebig seiner Familie oder den Hobbies widmen und trotzdem einen spannenden, verantwortungsvollen und gut bezahlten Job haben: Klingt das verlockend? Dann hätten wir da was für Sie! Für unseren Auftraggeber, einen stark wachsenden Praxenverbund mit Niederlassungen in ganz Deutschland, suchen wir für eine erfolgreiche Zahnarzt-Praxis mit umfangreichem Kundenstamm eine/n erfahrene/n Zahnarzt/-ärztin. Je nach Erfahrungshintergrund auch als Praxisleitung in Festanstellung. Erfahrener Zahnarzt / Praxisleitung (m/w/d) Kennziffer: HR5258 Sie arbeiten als Zahnarzt/-ärztin zusammen mit sechs weiteren Zahnärzten und einem hochprofessionellen und eingespielten Assistenzteam in einer etablierten Praxis mit sehr gutem Kundenstamm. Zusammen mit Ihren Kolleg/-innen entwickeln Sie die Praxis, die über modernste technische Ausstattung verfügt, weiter. Sollten Sie sich auf einen Behandlungsschwerpunkt spezialisiert haben, werden Sie bei dessen Ausbau und Weiterentwicklung bereitwillig unterstützt. In der Funktion als Praxisleiter/-in leiten Sie die Praxis mit zunächst sechs weiteren Zahnärzten und einem hochprofessionellen Team von mehr als 50 Mitarbeiter/-innen als deren disziplinarischer Vorgesetzter bzw. Vorgesetzte. Ihre Aufgaben als Zahnarzt im Detail: Eigenständige Behandlung der Patient/-innen in allen standardmäßigen Bereichen der Zahnheilkunde Anweisung und Anleitung des zahnmedizinischen Fachpersonals Unterstützung bei der konzeptionelle Weiterentwicklung der Praxis Aufbau oder Ausweitung eines individuellen Behandlungsschwerpunktes Die Praxisleitung übernimmt zusätzlich die disziplinarische Leitung der Praxis mit mindestens sechs weiteren Zahnärzten und einem mehr als 50-köpfigen Assistenz-Team und die konzeptionelle Weiterentwicklung der Praxis Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung als approbierter Zahnarzt oder Zahnärztin. In der Funktion als Praxisleiter/-in werden mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung erwartet. Sie sind neuen Behandlungsmethoden gegenüber aufgeschlossen und haben ein großes Interesse an Ihrer eigenen Weiterbildung. Dabei werden Sie aktiv unterstützt und gefördert. Eine eigene Fortbildungsakademie des Praxisverbundes befindet sich derzeit im Aufbau. Sie sind kommunikativ, kreativ und ehrgeizig. Kurz: ein/-e Vollblut-Mediziner/-in. Sie haben eine verständnisvolle und empathische Ansprache sowie Geduld gegenüber Patienten und Patientinnen, verstehen deren Sorgen und Ängste und nehmen sie ernst. Ihre Qualifikationen im Detail: Approbation als Zahnarzt / Zahnärztin Mehrjährige Berufserfahrung als selbstständiger Zahnmediziner / Zahnmedizinerin Großes Interesse an fachlicher Weiterbildung Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Arbeitsweisen Kollegialer aber durchsetzungsfähiger Führungsstil Geduld sowie eine emphatische und verständnisvolle Ansprache gegenüber Patient/-innen Einen verantwortungsvollen Job in einer erfolgreichen Praxis mit hervorragender technischer Ausstattung Ein Team aus sechs weiteren erfahrenen und hochprofessionellen Kolleg/-innen Ein eingespieltes und professionelles Assistenzteam Einen umfangreichen und treuen Patientenstamm, den Sie eigenverantwortlich behandeln und ausbauen können Feste Arbeitszeiten Attraktives Gehaltsmodell mit Bonusvereinbarung Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten
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Verkaufs- und Standortleiter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Augsburg
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Führungsaufgabe für Vertriebsprofis Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Bereich des Verpackungshandels in Süddeutschland. Mit einem umfassenden Produktportfolio, einem eigenen Fuhrpark, drei Standorten in Ballungszentren und einer hochgradig flexibel und kundenorientieren Organisation, bedient man namhafte Unternehmen des Mittelstands und Konzernniederlassungen. Zur Führung eines Standorts und zum weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den Ballungszentren Augsburg, Ulm, Kempten suchen wir Sie als Verkaufs- und Standortleiter (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Betreuung von bestehenden Kunden Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie des Standorts Aktive und gestaltende Mitwirkung bei der Festlegung von Preis- und Einkaufsstrategien Führung, Motivation, Aus- und Weiterbildung des gesamten Personals am Standort Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking Kontinuierliche Prozessverbesserungen in den internen Abläufen am Standort Erfahrung im B2B Vertrieb, bevorzugt im Handel bzw. Großhandel Nachweisliche Erfolge in der Neukundengewinnung Erste Führungserfahrung, verbunden mit der Fähigkeit zum Veränderungsmanagement Service- und kundenorientierte Denkweise Hohe Eigendynamik und Eigenmotivation Selbstständige und effiziente Arbeitsweise und sehr gute Eigenorganisation Spannende Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum Offene, familiäre Unternehmenskultur Sicherer Arbeitsplatz, unbefristeter Vollzeitvertrag Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Dienstsitz im Großraum Augsburg
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie unser Team in der Niederlassung Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Facility Management (m/w/d) Sie sind für die Führung und Organisation der Niederlassung und deren Budget verantwortlich Sie übernehmen das Controlling der laufenden Aufträge, leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab und verfolgen die Umsetzung Sie akquirieren neue Kunden, bauen konsequent die Marktposition in der Region aus und pflegen die Beziehungen zu den Bestandskunden Sie arbeiten und kalkulieren individuelle Angebote aus und führen die Vertragsverhandlungen Sie bauen Ihr Team im Außen- wie im Innendienst weiter aus und führen es zu neuen Spitzenleistungen Sie überwachen die Einhaltung von Normen, Richtlinien und Vorschriften im FM Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Facility Services und im Vertrieb zwingend erforderlich Kenntnisse des regionalen FM-Marktes Sichere Kenntnisse der relevanten Normen, Richtlinien und Vorschriften Erfahrung in der Personalführung und Teambildung sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Unternehmerische Denkweise und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie motivieren Ihre Mitarbeiter*innen und haben den Willen die Niederlassung weiterzuentwickeln Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke, um die Wachstumsziele der Niederlassung umzusetzen Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft, um Ihre Kunden vor Ort zu betreuen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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