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Filialleitung: 50 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Franchise 1
Filialleitung

Marktleiter / Filialleiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Backnang
EDEKA Reinhardt :  Wir lieben Lebensmittel und geben täglich unser Bestes, um den Einkauf für unsere Kunden zu einem Erlebnis zu machen. Mit unseren zwei Märkten am Standort Winnenden und zeitnah einem neuen Markt in Backnang, verfolgen wir das Ziel eine nachhaltige Unternehmenskultur mit einem breiten Sortimentsangebot zu kombinieren und somit unsere Mitarbeiter und Kunden glücklich zu machen. Für unseren Standort Backnang suchen wir Sie als Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Referenznummer: 11284 Geschäftsablauf: Sie tragen die Verantwortung für das gesamte Geschehen im Markt  Kreative Warenpräsentation: Sie optimieren die Abläufe im Markt und sind für die Präsentation der Produkte verantwortlich Personalplanung: Das Führen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit Disposition und Kontrolle: Die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ihrer Filiale ist ein maßgeblicher Teil Ihrer Tätigkeit Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel mit mehrjähriger Führungserfahrung Sachkenntnisse: Sie verfügen über Knowhow im Warengeschäft und eine kundenorientierte Arbeitsweise Führung mit Herz: Mitarbeiter zu führen ist für Sie ein Leichtes und betriebswirtschaftliches Denken ist Ihnen nicht fremd Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft Firmenwagen: Sie erhalten einen Firmenwagen Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie Warengutscheine für Ihre Einkäufe Zeiterfassung: Ihre Arbeitszeiten werden in einem betriebsinternen Zeiterfassungssystem festgehalten Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Leitungen unserer Diakonieläden in Esslingen und Kirchheim (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein diakonischer Träger verschiedener Beratungsdienste mit 120 Mitarbeitenden im Landkreis Esslingen und suchen für die Kennziffer 5 (Esslingen) - 10 (Kirchheim) Leitungen unserer Diakonieläden in Esslingen und Kirchheim (m/w/d) Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in (m/w/d) – oder gleichwertige Qualifikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 100 % (Esslingen) und 80 % (Kirchheim) unbefristete Anstellung. Anleitung des Ladenpersonals und der Ehrenamtlichen Koordination der Warenspenden, sachgerechte Präsentation und Verkauf der Waren Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen Zusammenarbeit mit kirchlich-diakonischen Gremien, öffentlichen und sozialen Einrichtungen soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Organisationsgeschick, Flexibilität sowie gute PC-Kenntnisse wirtschaftliches Denken und Handeln im diakonischen Sinne Kenntnisse in Personalführung, Betriebs- und Warenwirtschaft sind von Vorteil Führerschein Klasse B interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten regelmäßige Fortbildung und Supervision Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden professionellen Teams einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Fördermöglichkeiten der Radmobilität Anstellung und Vergütung nach KAO/TVöD EG 10 und den im evangelisch-kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Standortleiter (m/w/d) für die Produktion in Gärtringen

Sa. 06.08.2022
Gärtringen
Wir sind weltweit führender Hersteller von Bestandteilen für Flügel und Klaviere, wie Mechaniken, Hammerköpfen, Spezialteilen und Werkzeugen und bedienen mit mehr als 200 Mitarbeitern in den Standorten Gärtringen bei Stuttgart und Meuselwitz bei Leipzig die weltweit besten Klavierhersteller mit hervorragender Qualität. Unser Erfolg ist in erster Linie der Verdienst unserer Mitarbeiter, die sich mit Fachkenntnis, Leidenschaft und Kreativität für die Leitlinien des Unternehmens und die Interessen unserer Kunden einsetzen. Hätten Sie geahnt, dass in Gärtringen seit über 20 Jahren ein Hidden Champion produziert? Was spielt sich im Innenleben eines Pianos ab? Was macht den perfekten Klang aus? Und, wussten Sie, dass in nahezu allen Flügeln und Klavieren namhafter Marken weltweit eine Mechanik der Firma Renner steckt? Haben wir Ihr Interesse? Wir suchen ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) für die Produktion in Gärtringen Führen, Entwickeln und Unterweisen der unterstellten Mitarbeiter  Verantwortlich für die Umsetzung der betrieblichen Strategie sowie der strategischen - Entwicklung und Optimierung von Planungs- und Steuerungsprozessen in Abstimmung mit den Schnittstellen  Verantwortung und Durchführung des effektiven Ressourceneinsatzes, Kapazitäts- und Mengenplanung  Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes, sowie Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei Bedarf, mit dem Ziel der internen Liefertreue an unseren Standorten  Kontinuierliche Reporting an die Geschäftsführung  2 Führungsebene angestrebt, direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Technik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen - alternativ technische Ausbildung, oder Weiterbildung zum Techniker bzw. Industriemeister  Berufserfahrung im Produktionsumfeld, sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung von Vorteil  Technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein erforderlich  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Anwenderkenntnisse in Business Central wünschenswert  Teamfähigkeit  Durchsetzungsfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke  Unternehmerisches Denken und Handeln Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld  Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem mittelständischen Unternehmen  attraktives Vergütungspaket (individueller Zielerreichungsbonus…)  Betriebliche Altersvorsorge  30 Tage Jahresurlaub  Betriebliche Weiterbildungen  Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (5 min. S-Bahn), und Autofahrer (Kostenloser Parkplatz)
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Geschäftsführer (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die WOLFF & MÜLLER Personalentwicklung GmbH ist eine Dienstleistungsgesellschaft und legt ihren Fokus auf die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen der WOLFF & MÜLLER Gruppe. Dazu werden Personalentwicklungskonzepte auf den jeweiligen Bedarf der WOLFF & MÜLLER Gruppengesellschaften zugeschnitten und gezielte Maßnahmen durchgeführt. Seit Ende 2018 bietet die Gesellschaft ergänzend Leistungen im Bereich Eignungs- und Passungsdiagnostik an und hat auch die Entwicklung der Nachwuchskräfte (Ausbildung, Duales Studium, Trainees) übernommen. Im Zuge einer neuen Dienstleistungsorientierung als eigenständige Gesellschaft innerhalb der WOLFF & MÜLLER Gruppe werden auch gezielt externe Kunden rund um die Wertschöpfungskette einer Immobilie, insbesondere die Baupartner der WOLFF & MÜLLER Gruppe, angesprochen. Über gemeinsame Schulungen und Workshops werden die Wertschöpfungsprozesse qualitativ weiterentwickelt und so das Leistungsversprechen der WOLFF & MÜLLER Gruppe gegenüber dem Auftraggeber besser erfüllt. Nachdem in den Jahren 2019 bis 2021 hier erste Pilotprojekte erfolgreich umgesetzt wurden, wird die Gesellschaft ab 2022 auch Baupartnern und Externen ausgewählte Dienstleistungen anbieten. Sie entwickeln die Gesellschaft zusammen mit der bestehenden Geschäftsführerin weiter und teilen sich die Aufgaben anhand eines Geschäftsverteilungsplans Sie sind gemeinschaftlich für die strategische und operative Entwicklung, Steuerung und finanzielle Planung der Gesellschaft zuständig Sie berichten an die Geschäftsführung der WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG Sie agieren als Führungskraft nicht nur strategisch, sondern arbeiten auch aktiv und operativ in einem der Bereiche (Eignungsdiagnostik, Nachwuchskräftemanagement, Personalentwicklung oder Weiterbildung) mit Sie entwickeln mit dem Team die WOLFF & MÜLLER Personalentwicklung GmbH zu einem Bildungsanbieter in der Bau- und Immobilienbranche, bei der auch Baupartner der WOLFF & MÜLLER - Gruppe und externe Unternehmen auf das Angebot zugreifen können Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalmanagement oder vergleichbar Sie haben mehrjährige (mindestens fünf Jahre), relevante Berufserfahrung in der Führung und Leitung einer Personalentwicklungs- oder Weiterbildungseinheit, vorzugsweise mit externen Kunden Im Rahmen Ihrer Berufserfahrung konnten Sie bereits Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis unter Beweis stellen Sie arbeiten sehr strukturiert, lösungs- und prozessorientiert und verfügen über eine ausgeprägte analytische Kompetenz Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Engagement sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme aus Sie gestalten und entwickeln Prozesse und Geschäftsmodelle weiter und beschäftigen sich mit den Megatrends und Lernwelten der Zukunft Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Erfahrungen in verschiedenen Organisationsformen gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen und haben Erfahrungen mit Personalmanagement-Systemen, vorzugsweise SAP und Magellan (GuideCom) Unsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:   Unser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 20-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Eignungsdiagnostik, der Personalentwicklung und Weiterbildung, einer Veranstaltungsmanagerin sowie einem kaufmännischen Team. Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und können das Unternehmen im dualen Führungsprinzip gemeinsam gestalten. Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung. Zusatzangebote: Betriebsrestaurant, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Corporate Benefits Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest. Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist   Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln. Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Böblingen
Sei Dein eigener Chef. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir dich als Betriebsleiter (m/w/d). Anstellungsart: VollzeitAls aktiver Gastgeber bist Du mit deinem einem Team von ca. 35 Servicemitarbeiter/innen zuständig für den Erfolg unseres Unternehmen. Sorgst für einen reibungslosen Betriebsablauf und das Einhalten unserer Standards. Dein Mitarbeiter – Team führst du konsequent und zielgerichtet zum Erfolg, verbunden mit einer Gastgeber Mentalität, damit unsere Gäste sich wohlfühlen und gerne wiederkommen! Durch dein Können steigerst und erhältst Du unseren Qualitätsanspruch. abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder vergleichbar eigenverantwortliches, team- und gastorientiertes Arbeiten du bist aufgeschlossen und hilfsbereit Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist gast- und serviceorientiert, verfügst über ein gutes Qualitätsbewusstsein Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden dein Profil ab Ein solides Arbeitsfeld in einem innovativen Unternehmen in das Du dich aktiv einbringen kannst. Jede Menge Freude mit unserem dynamischen Team Durchgängige Schichten / kein Teildienst  Eine 5 Tage Woche Leistungsgerechte Vergütung/Jahresbonus Langfristige Beschäftigung Verlässliche Urlaubsplanung Mitarbeiterverantwortung Freiräume für Veränderungen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Leiter Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Leiter Projektmanagement (m/w/d)Als Leiter unseres Abwicklungsteams der Niederlassung Stuttgart übernehmen Sie die disziplinarische sowie fachliche Leitung. Ihr zukünftiges Team setzt sich aus Bau- und Projektleitern zusammen. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören hauptsächlich: Koordination inkl. Kapazitätsplanung von Bau- und Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Unterstützung bei der technischen Klärung und Optimierung komplexer Projekte Sicherstellung der Einhaltung interner Abwicklungsprozesse Personalentwicklung von Bau- und Projektleitern Kosten-, Qualitäts- und Terminsicherung für alle Niederlassungsprojekte in Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen im Unternehmen Verantwortung für die Durchsetzung der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Regelmäßiges Reporting an die Niederlassungsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der schlüsselfertigen Bau- und Projektleitung Disziplinarische Führungserfahrung von Vorteil Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB und Bauausführung Kommunikationsstärke, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches, unternehmerisches Handeln Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Gebietsleitung (gn*) Raum Östliche Schwarzwaldregion in Tübingen-Villingen/Schwenningen- Konstanz

Fr. 05.08.2022
Tübingen, Villingen-Schwenningen, Konstanz
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Als Gebietsleitung verantwortest Du rund 30 Filialen. Du bist Führungskraft für über 150 Mitarbeiter*innen, denen Du – auch aus der Ferne – Vertrauen, Wertschätzung und Motivation vermittelst. Nur so funktioniert unser System, das auf Eigenverantwortung und Selbstständigkeit der Filialteams basiert. Um all Deine Filialen im Auge zu behalten und bestmöglich zu unterstützen, bist Du viel mit Deinem Dienstwagen unterwegs. Im Mobile Office überwachst Du die Wirtschaftlichkeit Deiner Filialen und treibst gemeinsam mit Kolleg*innen aus der Zentrale spannende Projekte voran!Wir freuen uns auf Deine Bewerbung alsGebietsleitung (gn*) Raum Östliche Schwarzwaldregion in Tübingen-Villingen/Schwenningen- Konstanz Planung und Steuerung von rund 30 Filialen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Personalverantwortung für bis zu 150 Mitarbeiter*innen Umsetzung zentraler Merchandisingkonzepte Aktives Warenmanagement Forcierung der Expansion und Unterstützung der Expansionsmanager Organisation von Neu- und Wiedereröffnungen sowie Umbauten Außendiensterfahrungen in der Filial- und Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse im Warenmanagement und Visual Merchandising Erfahrungen in der Textilbranche sind wünschenswert Eine hohe Reisebereitschaft sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein umfassendes Onboarding mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Einen Dienstwagen sowie Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen
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Stellvertretender Filialleiter* / Drittkraft* in Stuttgart

Do. 04.08.2022
Stuttgart
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Stuttgart als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* / DRITTKRAFT* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Leiter Baubüro Plochingen (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Plochingen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiterin Baubüro für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Plochingen. Deine Aufgaben: Die Führung und Motivation Deines Teams von 17 Mitarbeitern gehört ebenso zu Deinen Kernaufgaben wie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams Du verantwortest komplexe Projekte als Projektleiterin in der Bauüberwachung, fungierst hier als zentraler Ansprechpartner und bist für die ordnungsgemäße Ausführung der Bauüberwachungsleistungen vom Projektstart bis zum Projektabschluss verantwortlich Neben der Akquisition neuer Projekte liegen das Vertrags- und Nachtragsmanagement und das aktive Chancen- und Risikomanagement in Deinem Verantwortungsbereich Disposition und Koordination der Mitarbeiter gemäß Eignung und Erfordernis; hierbei hast Du stets die gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie zur Unfallverhütung im Blick Durch ein aktives Büromanagement stellst Du die Koordination der Arbeitsmittel, wie z.B. KFZ und IT, sicher Als Qualitätstreiber unterstützt Du die Umsetzung und Verbesserung vorhandener Prozesse und Abläufe stetig Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieurin, Elektroingenieurin oder vergleichbar Als Vorbild für Dein Team gehst Du voran und setzt die Leitlinien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Weiterentwicklung Du verfügst bereits über profunde Berufserfahrung als Bauüberwacher Bahn und konntest diese z.B. in der Überwachung von Infrastrukturmaßnahmen anwenden Deine guten Kenntnisse in der Auftrags- und Ergebnissteuerung von Projekten helfen Dir ebenso bei Deiner Arbeit wie Deine Organisations- und Entscheidungsfähigkeit Du bist belastbar, behältst in Stresssituationen einen kühlen Kopf und kannst Dich gegenüber Anderen durchsetzen Damit Dir und Anderen nichts passiert, prüfen wir Deine gesundheitliche Eignung im Auswahlverfahren Wichtig: Gültiger Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit.
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Management Trainee (w/m/d) zur Führungskraft / Quereinsteiger / Stuttgart

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Aufgabengebieten und großartigen Aufstiegschancen. Der Hauptsitz unseres 1957 gegründeten Unternehmens ist in St. Louis (USA), aber unser globales Netzwerk erstreckt sich auf über 100 Länder. Stell dir 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns!  Management Trainee (w/m/d) zur Führungskraft / Quereinsteiger Stuttgart Ref. 2021-378602 Deine persönliche und fachliche Entwicklung steht im Vordergrund. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Business-Management und Finanzwesen. Du übernimmst früh Verantwortung und triffst wichtige geschäftliche Entscheidungen. Wir zeigen dir effektive Kommunikations- und Konfliktlösungsstrategien Du pflegst aktuelle Geschäftsbeziehungen und übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte. Dich erwarten Verkaufstechniken und Problemlösungsstrategien, um Verkaufsgespräche kundenorientiert zu führen Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich. Du lernst deine Mitarbeitenden zu motivieren, zu entwickeln und zu fördern.   Du hast eine abgeschlossene serviceorientierte Ausbildung z.B. als Hotelkaufmann oder Restaurantfachmann, gerne auch Quereinsteiger Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland Du hast einen gültigen deutschen Führerschein und mindestens 1 Jahr Fahrpraxis Du hast höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten   Festanstellung inkl. Beförderung zum Management Assistant nach Abschluss Persönliche Einarbeitung Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung Vergünstigte Fahrzeuganmietung für dich, deine Familie und Freunde. Firmenevents Mitarbeiterempfehlungsprogramm  
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