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filialleitung: 9 Jobs in Braunschweig

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
filialleitung

Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d) Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 350 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit – haupt- oder nebenberuflich in einer starken Gemeinschaft. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen * fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung *   Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. Sie gestalten Ihre Karriere individuell – bei freier Zeiteinteilung und attraktiver Leistungsvergütung. Ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistung. Sie arbeiten selbständig und flexibel – unter langfristig sicheren Bedingungen in einem wachsenden Mitgliedermarkt. Sie erhalten dauerhafte Unterstützung – steuerfachlich, technisch, im Marketing und in der Verwaltung. Wir beraten, begleiten und sichern Existenzgründungen. Sie werden professionell in Ihre Aufgaben eingeführt, kontinuierlich fachlich begleitet und im eigenen Schulungswerk regelmäßig weitergebildet. Sie profitieren vom kollegialen Austausch in unserem Beraternetzwerk – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.
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Betriebsleiter Technische Dienstleistungen (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Wolfsburg
EuroQ gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen für Kontroll- und Nacharbeiten in der Automobilindustrie. Flexibel und kompetent sichern wir mit innovativen Methoden die Lieferfähigkeit und Produktqualität unserer Kunden in einem schnellen und fehlersensiblen Industrieumfeld. Als Partner, Krisenhelfer, Brandlöscher und Berater sind wir da, wo es drauf ankommt: Mittendrin! In Deutschland, den USA und weltweit stehen heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an der Seite namhafter Automobilhersteller und Zulieferbetriebe. Das alles haben wir in nur 10 Jahren erreicht. Zusammen, mit Tatkraft und Fairness, als Team und als Familienunternehmen. Die nachfolgende Stellenausschreibung ist ein Angebot der EuroQ GmbH. Wir vergrößern unser Team in unserer Niederlassung in Wolfsburg und suchen Sie alsBetriebsleiter Technische Dienstleistungen (m/w/d) Kennziffer 2019.05.001 Ihre Aufgaben: Als Betriebsleiter verantworten Sie in direkter Berichtslinie an den Technischen Leiter die Steuerung des EuroQ Standortes Wolfsburg. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der kennzahlenbasierten Steuerung Ihres Standortes, über die Absicherung einer robusten Projektplanung bis hin zur Anleitung und Entwicklung der lokalen Projektmannschaften. Leitung und kennzahlenbasierte Steuerung des Standortes zur Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele bei enger Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen in unserem Head Office Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen und transparenten Kundenbeziehungen zu unseren lokalen Kunden (OEMs, Tier-n) in der Automobilindustrie Disziplinarische und fachliche Führung sowie Anleitung der operativen Führungskräfte und Mitarbeiter Absicherung der notwendigen Projektinfrastruktur (Technik, Prozesse, Aufbauorganisation) Sicherstellung einer anforderungsgerechten Personalstruktur (qualitativ/quantitativ) Vorzugsweise technische Berufsausbildung, gerne mit Weiterqualifikation zum Meister/Techniker, oder technisches Studium Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft der Automobil(zuliefer) Industrie und in der Führung von Mitarbeitern Systematischer und organisierter Arbeitsstil mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen Sicherer Umgang mit Office-Software (z.B. Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Fremdsprachen sind hilfreich, aber nicht Bedingung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Für Ihre Sicherheit und Vorsorge bieten wir zusätzlich eine betriebliche Reise- und Unfallversicherung (auch für den privaten Bereich), vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem erhalten Sie von uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein innovatives und interessantes Arbeitsumfeld in der Qualitätssicherung, eine kollegiale und faire Atmosphäre in einem dynamischen, stetig wachsenden Unternehmen.
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Verwaltungsdirektor (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Hays Healthcare besetzt Vakanzen im Krankenhaussektor. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten auf Honorarbasis, in Arbeitnehmerüberlassung oder in Festanstellung (unbefristet oder befristet für Vertretungsärzte). Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihrer neuen Position bzw. Ihres neuen Projektes. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Mein ArbeitgeberUnser Mandat ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Die Klinik gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region und bietet ein vielfältiges Leistungsspektrum. Im medizinischen Versorgungsangebot sind auch das zertifizierte Hernien-Zentrum sowie Schilddrüsen-Zentrum, das Dialysezentrum sowie eine diabetologische Fachambulanz integriert. Durch die Eingliederung verschiedener Fachpraxen in das eigene MVZ bieten Sie Ihren Patienten als regionaler Gesundheitsanbieter eine Rundum-Versorgung.Als Verwaltungsdirektor/-in leiten Sie die Klinik eigenverantwortlich vor OrtSie sind verantwortlich für die strategische und operative Ausrichtung des Hauses sowie des angegliederten Medizinischen VersorgungszentrumsNeben Ihrer Verantwortung für Strategie, wirtschaftliche Abläufe und alle Managementabläufe gehört zu den wesentlichen Aufgaben die Vernetzung des Klinikums mit Partnern und Akteuren der GesundheitsversorgungHinzu kommen die Aufgaben des täglichen Geschäftes und die Gestaltung der Rahmenbedingungen für die LeistungserbringungSie ein abgeschlossenes Studium sowie eine fundierte Berufs- und Führungserfahrung im GesundheitswesenHierüber decken Sie alle relevanten Fragestellungen der kaufmännischen Krankenhausleitung kompetent und eigenverantwortlich abSie verfügen über Kreativität, gepaart mit analytischem Denken, Kontaktfreudigkeit sowie über das notwendige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie idealerweise über ZertifizierungserfahrungIn der Mitarbeiterführung agieren Sie integrativ, ohne dabei Ihre Ziele aus den Augen zu verlierenIhr Profil wird durch Organisationstalent und die Fähigkeit, Mitarbeiter kooperativ zu führen und zu motivieren, abgerundetGestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der KlinikAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und interdisziplinären TeamWeitreichende Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive und leistungsorientierte Vergütung mit zusätzlicher AltersvorsorgeUnterstützung bei der Wohnungssuche und Übernahme der UmzugskostenAusgesprochen kinderfreundliche Stadt und für junge Familien hervorragend geeignet sich ein „Zu Hause" auf zu bauenAlle weiterführenden Schulen sind mehrfach vor Ort vorhanden
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Filialleitung Stellvertretung (m/w/d)

So. 09.02.2020
Braunschweig
ENJOY LIFE & STYLE HUMANIC ist ein Schuhhandelsunternehmen mit über 140 Standorten in 9 Ländern Europas und Shops in modernstem Design. Trends und Style prägen unseren Arbeitsalltag. Wir suchen Menschen, die dieses Lebensgefühl mit uns am Arbeitsplatz teilen möchten. Sie sind ein Verkaufstalent? Schuhe und Accessoires sind Ihre Leidenschaft? Dann suchen wir genau Sie als: Filialleitung Stellvertretung (m/w/d) für unsereren HUMANIC Store in Braunschweig. Mitverantwortlich für die gesamte Filialorganisation Aktive Mitarbeit im Verkauf sowie Kassiertätigkeiten Gestaltung einer ansprechenden Warenpräsentation unter Einhaltung interner Standards Weiterbildung Ihrer Markt-, Produkt- und Verkaufskenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im modischen Einzelhandel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre oder Vergleichbares) Spaß am Verkauf und an der Teamarbeit, ein freundliches Auftreten sowie eine kundenorientierte Arbeitshaltung Eine Leidenschaft für Schuhe und Accessoires Ein nettes Team und attraktive Mitarbeitervergünstigungen Die Möglichkeit fachspezifische Aus- und Weiterbildungen zu bekommen
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Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)

So. 09.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Filiale in Braunschweig eine: Stellvertretende Filialleitung (m/w/d) Leitung der Filiale in Vertretung Mitverantwortung für Umsatz und Inventurergebnisse Sicherung des operativen Geschäftsablaufes Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams Durchführung von Mitarbeiterschulungen Erstellung von Personaleinsatzplänen Administrative Aufgaben und BackOffice   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in einer Führungsposition Einschlägige Berufserfahrung im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit Unternehmerische Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Modeaffinität und Identifikation mit New Yorker
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Betriebsleiter (m/w/d) für unseren Standort Wolfsburg

Sa. 08.02.2020
Wolfsburg
Kaffeegenuss aus Schweden – dafür stehen wir bei Wayne's Coffee. Was 1994 mit einem ersten Coffeeshop in Stockholm begann, ist mittlerweile eine internationale Erfolgsgeschichte. Weltweit gibt es Wayne’s Coffee rund 160 Mal und jetzt auch in Deutschland. Bereits an 20 Standorten bundesweit begeistern wir unsere Kunden mit unserem nachhaltigen Angebot an organischem Kaffee und Snacks. Wir setzen dabei auf hochklassige Produkte, die biologisch angebaut und frisch zubereitet sind. Wir sind stolz darauf, dass unser Kaffee und dessen Anbau Rainforest Alliance zertifiziert und pestizidfrei sind. Und mit der Fika – der schwedischen Kaffeepause – haben wir ein Stück Skandinavien nach Deutschland geholt. Attraktives Gehalt Zusammenarbeit in einem multikulturellen und leidenschaftlichen Team Abwechslungsreiche Aufgaben & viel Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten (sofern möglich im Rahmen des Schichtbetriebes) Förderung durch interne Seminare Du liebst Kaffee genauso wie wir und kannst diese Leidenschaft auch transportieren Du hast eine Ausbildung in der (System)Gastronomie mit mehrjähriger Berufserfahrung Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -einsatzplanung Du hast Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten Du bist ein guter Kommunikator Du führst deinen Betrieb nach wirtschaftlichen Kennzahlen Du bist verantwortlich für ein erfolgreiches Tagesgeschäft und sorgst dabei für die Einhaltung aller Qualitätsstandards Du führst und coachst dein Team in einer kooperativen und motivierenden Weise Du agierst als Vorbild für dein Team Du bist zuständig für die Einarbeitung und Weiterentwicklung deines Teams
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Sickte
Das Senioren und Therapiezentrum „Am Herrenhaus Sickte“ bei Braunschweig ist in 4 Pflegewohnbereiche mit verschiedenen fachlichen Pflegeschwerpunkten unterteilt. Die Einrichtung verfügt über 126 Einzelzimmer und 54 Doppelzimmer und bietet den Bewohnern ein angenehmes und herzliches zu Hause. Wir bieten unseren Bewohnern Leistungen der stationären Langzeit– und Kurzzeitpflege in den Pflegegraden 1-5 an. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in der Versorgung demenzieller und gerontopsychiatrischer Krankheitsbilder. Das multiprofessionelle Team besteht aus Pflegekräften, Heilerziehern, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten, wodurch ein ganzheitlicher Ansatz in der Betreuung und Versorgung erreicht wird. Wir kooperieren eng mit Allgemeinmedizinern, Internisten, Neurologen und Psychiatern. Unsere Tagespflege mit insgesamt 26 Plätzen rundet unser Angebot ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit Sie repräsentieren unserer Einrichtung nach außen und innen Sie optimieren die Kundenwerbung und verantworten das Belegungsmanagement Sie stellen die Pflegequalität unter fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten sicher Sie erstellen eine bedarfsorientierte Personaleinsatz- sowie Urlaubsplanung analog externer und interner Vorgaben Sie planen, koordinieren und evaluieren Pflege- sowie der Arbeitsprozesse und sichern deren Qualität Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement/Gesundheitsmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Leitung einer Pflegeeinrichtung oder als deren Stellvertretung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise Sie verfügen über Führungskompetenz, gutes Urteilsvermögen, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie eine attraktive und pünktliche Bezahlung Kontinuierliche Fortbildungen innerhalb der Arbeitszeit Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und ein zentrales Qualitätsmanagement Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Handlungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in unserer Einrichtung mit einem sympathischen Team Kurze Abstimmungswege – eine offene und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung ist jederzeit möglich Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Do. 06.02.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Sales Director (m/w/d) Germany

Do. 06.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Managementteams Deutschland suchen wir Sie als: Sales Director (m/w/d) Germany Operative Gesamtverantwortung für ca. 300 Filialen Verantwortung für die Umsatz- und Warensteuerung des deutschlandweiten Filialgeschäfts Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Vertriebsfunktionen Fachliche und disziplinarische Führung der jeweiligen Area Sales Manager Gewährleistung eines profitablen und nachhaltigen Wachstums in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Managementteam Deutschland Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation inklusive aller Prozesse und Strukturen zur Beschleunigung des Wachstums Entwicklung und Umsetzung sämtlicher umsatz- und ergebnisfördernder Strategien und Maßnahmen zur kontinuierlichen Erhöhung des Marktanteils sowie zur Optimierung der Warenmengensteuerung und -kontrolle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung großer Vertriebseinheiten im (Textil-) Einzelhandel, vorzugsweise in den Bereichen Warensteuerung und/oder strategischem Einkauf Fundierte Kenntnisse des Filialgeschäfts sowie ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis Unternehmerisches Denken und Handeln Affinität zur Modebranche und Gespür für Marktentwicklungen Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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