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Filialleitung: 31 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
Filialleitung

Storemanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Über Zeit für Brot Wir sind ein 100%iger Bio-Betrieb. Und wir machen unseren Job gut. Finden unsere Kunden. Gegründet 2009, haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine neue Brottradition zu begründen und das traditionelle Backhandwerk nicht nur wiederzubeleben, sondern innovativ und zeitgemäß neu zu gestalten. Ziel von Zeit für Brot ist es, unsere Kunden mit den besten Backwaren der Stadt zu versorgen. Wir backen handwerklich mit den besten Zutaten aus 100% biologischem Anbau und verzichten auf jegliche Zusatzstoffe. Anstellungsart: VollzeitUmsetzung des ZEIT FÜR BROT Konzepts unter Beachtung unserer hohen Qualitätsstandards (Produkte, Sauberkeit, Freundlichkeit) Einhaltung der betrieblichen Hygienemassnahmen und gesetzlichen Vorschriften sowie Kontrolle über deren Umsetzung Führung Deines Teams mit Fokus auf optimale Arbeitsabläufe, Mitarbeiter-Motivation und hohe Kundenzufriedenheit Personaleinsatzplanung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Führen von Bewerbungsgesprächen, Koordination von externen Dienstleistern Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation und angenehmen Atmosphäre   Leidenschaft für handwerklich hergestelltes Brot und guten Kaffee Ausgeprägte Kundenorientierung und freundliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bewusstsein für Ordnung und Sauberkeit Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten Natürliche Autorität, Empathie und eine offene, kommunikative Art mit proaktiver Konflikt- und Konsensfähigkeit Fähigkeit im Team zu arbeiten und ein engagiertes Team zu leiten   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel oder in der Gastronomie Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern  
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Leiter (m/w/d) Call Center / Vertriebscenter in Berlin für unsere Unternehmensgruppe

Mi. 20.01.2021
Berlin
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Unsere Unternehmensgruppe mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen besteht aus den Unternehmen persona service und GVO Personal für den Bereich Personaldienstleistungen sowie dem ISD Immobilien Service Deutschland für den Bereich Facility Management. Sie steuern als Standortleiter den aktiven Vertrieb (Outbound) unserer Dienstleistungen zur Kundenseite und unterstützen die Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsprojekten Sie planen Ihren Personalbedarf und Ressourcen effizient Gemeinsam mit Ihren Teamleitern stellen Sie den Erfolg unserer Vertriebsaktivitäten sicher und fördern die zielorientierte Entwicklung und Motivation Ihrer Mitarbeiter  Sie übernehmen die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, das Controlling der Ergebnisse und die Ableitung von gezielten Maßnahmen  Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und sind die Schnittstelle zu den Führungskräften der Niederlassungen Bereits mehrjährige Verantwortung (gern im Bereich Call Center) getragen haben und eine starke Vertriebsaffinität besitzen Neben Ihrem hohen Engagement und Verantwortungsbewusstsein auch eine strategische und lösungsorientierte Denkweise sowie Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke mitbringen Eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung vorleben   Sichere Kenntnisse in den MS-Office Produkten mitbringen und mit Kennzahlen umzugehen wissen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, attraktive Mitarbeiterrabatte und Teamevents Eine intensive und individuelle Einarbeitung mit Präsens- oder Onlineseminaren in der hauseigenen Akademie, mit einem Paten und Praxisphasen in unseren Niederlassungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem serviceorientierten Team Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel

Mi. 20.01.2021
Berlin
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Kommen Sie zu uns als Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel in einen unserer Märkte in Berlin in Vollzeit Sie leiten unseren Super Natur Markt wirtschaftlich erfolgreich Sie sorgen für ein ansprechendes Ladenbild und stellen die Warenversorgung des Marktes sicher Sie führen unsere Mitarbeiter*innen im Markt und übernehmen die Mitarbeitergewinnung sowie –entwicklung Sie arbeiten operativ im Verkauf mit Sie bringen Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen Sie sind erfahren im Verkauf von Lebensmitteln Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Sie sind engagiert, flexibel und arbeiten kundenorientiert ein angenehmes Arbeitsumfeld 6 Wochen Jahresurlaub offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
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Store Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Fiskars wurde im Jahr 1649 als Eisenwerk in einem kleinen finnischen Dorf gegründet und ist heute eines der ältesten Unternehmen der westlichen Welt. Heute ist Fiskars eines der führenden Konsumgüterunternehmen mit global anerkannten Marken wie Iittala, Royal Copenhagen oder Wedgwood. Mit ikonischen Produkten und starken Marken ist es die Mission Fiskars, das Leben von Menschen Zuhause zu bereichern. Fiskars Produkte sind in mehr als 100 Ländern verfügbar und das Unternehmen beschäftigt 7,300 Menschen in 30 Ländern. Fiskars ist im Nasdaq Helsinki gelistet. Die Rolle Store Manager Iittala Flagship Store Berlin (m/w/d) Iittala steht für zeitloses und zugleich modernes skandinavisches Tischgeschirr, Kochgeschirr und Interieur-Design. Iittala betreibt in Deutschland 5 Stores und Shop-in-Shops. In der Position des Store Managers bist Du Markenbotschafter für Iittala. Du trägst die Umsatzverantwortung und agierst als Unternehmer. Du hast Freude daran als Vorbild für Dein Team zu agieren und für den Erfolg des Stores verantwortlich zu sein. Du verantwortest das Geschäftsergebnis (P & L)  Du recherchierst und ergreifst aktiv potentielle Geschäftschancen; besonders im B2B Bereich und baust dauerhafte Kundenbeziehungen auf Reporting und Analyse von Verkaufsdaten (KPI’s) anhand der Vorgaben (Store Management Model) sowie das Ableiten von Maßnahmen zur Maximierung der Profitabilität unter Beachtung der Iittala Verkaufsphilosophie  Du bist Ideengeber für lokale Marketingaktivitäten wie Veranstaltungen, Kooperationen, und organisierst deren Umsetzung Umsetzung der aktuellen Kampagnen (Marketingkampagnen, Visual Merchandising) Du bietest hervorragenden Kundenservice - auch bei Kundenbeschwerden- und stellst sicher, dass durch den effektiven Service am Kunden und deine individuelle Leistung die Umsatzziele erreicht oder übertroffen werden, Organisation der operativen und administrativen Aufgaben (bspw. Order, Personaleinsatzplanung, Kassenabschluss, Inventuren, Sauberkeit) in Einklang mit dem Iittala Retail Konzept Du führst und motivierst Dein Team von 3-5 Mitarbeitern und lebst die Fiskars Firmen- und Markenwerten vor Durchführen von Teammeetings und Teamtrainings Beurteilung von Mitarbeitern, Du erkennst Defizite und Potenziale und findest geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung  Sicherstellen der Einhaltung von sicherheitsrelevanten Aspekten und Verhaltensvorgaben (bspw. Code of Conduct, Betriebssicherheit) Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bereits einige Jahre Erfahrung im Einzelhandel sowie mind. 2 Jahre Erfahrung als Store Manager  Du hast eine Leidenschaft für Produkte aus dem Premium Brand-, Design- oder Interior Bereich, Du hast eine kundenorientierte, zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, Deine Arbeitsweise ist geprägt durch dein Organisationstalent und deine Flexibilität, sowie durch dein souveränes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden, Du hast bereist ein Team geführt  Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bist ein guter Netzwerker Du hast gute analytische Fähigkeiten und übernimmst flexibel Aufgaben und arbeitest stets lösungsorientiert  Du bringst gute Computerkenntnisse und ein grundlegendes Know-how über MS-Office Programme mit, Du bist fließend in Deutsch in Wort und Schrift und kannst dich auch in Englisch sehr gut verständigen, denn unsere interne Kommunikation findet in Englisch statt   Falls Du an der ein oder anderen Stelle nicht die gewünschten Qualifikationen mitbringst, Du aber hochmotiviert bist, dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung und komme als Quereinsteiger in unser Team!
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Department Store Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Fiskars – celebrating centuries of pride, passion and design. Every day. Fiskars wurde im Jahr 1649 als Eisenwerk in einem kleinen finnischen Dorf gegründet und ist heute eines der ältesten Unternehmen der westlichen Welt. Heute ist Fiskars eines der führenden Konsumgüterunternehmen mit global anerkannten Marken wie Iittala, Royal Copenhagen oder Wedgwood. Mit ikonischen Produkten und starken Marken ist es die Mission Fiskars, das Leben von Menschen Zuhause zu bereichern. Fiskars Produkte sind in mehr als 100 Ländern verfügbar und das Unternehmen beschäftigt 7,300 Menschen in 30 Ländern. Fiskars ist im Nasdaq Helsinki gelistet. Über die Position Department Store Manager Iittala & Royal Copenhagen im KaDeWe (m/w/d) Iittala steht für zeitloses und zugleich modernes skandinavisches Tischgeschirr, Kochgeschirr und Interieur-Design. Royal Copenhagen ist eines der ältesten Unternehmen der Welt und stellt Porzellan nach den höchsten handwerklichen Standards her.   In der Position des Department Managers in unserem Shop-in-Shop im KaDeWe trägst Du die Umsatzverantwortung und Teamleitung. Du agierst als Schnittstelle zur Vertriebsorganisation sowie zum KaDeWe. Wenn Du Freude daran hast als Vorbild für Dein Team zu agieren und für den Erfolg des Stores verantwortlich zu sein, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du verantwortest das Geschäftsergebnis (P & L)  Reporting und Analyse von Verkaufsdaten und -indikatoren (KPI’s) anhand der Vorgaben (Store Management Model) sowie das Ableiten von Maßnahmen zur Maximierung der Profitabilität unter Beachtung unserer Verkaufsphilosophie  Du bietest hervorragenden Kundenservice - auch bei Kundenbeschwerden- und stellst sicher, dass durch den effektiven Service am Kunden und deine individuelle Leistung die Umsatzziele erreicht oder übertroffen werden, Umsetzung der aktuellen Kampagnen (Marketingkampagnen, Visual Merchandising) in Absprache mit dem Haus Organisation der operativen und administrativen Aufgaben (bspw. Order, Personaleinsatzplanung, Inventuren, Sauberkeit) in Einklang mit dem Fiskars Retail Konzept Du führst und motivierst Dein Team und lebst die Fiskars Firmen- und Markenwerten vor Durchführen von Teammeetings und Teamtrainings Beurteilung von Mitarbeitern, Du erkennst Defizite und Potenziale und findest geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung  Sicherstellen der Einhaltung von sicherheitsrelevanten Aspekten und Verhaltensvorgaben (bspw. Code of Conduct, Betriebssicherheit) Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bereits einige Jahre Erfahrung im Einzelhandel sowie mind. 2 Jahre Erfahrung im Management Du hast eine Leidenschaft für Produkte aus dem Premium Brand-, Design- oder Interior Bereich, Du hast eine kundenorientierte, zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, Deine Arbeitsweise ist geprägt durch dein Organisationstalent und deine Flexibilität, sowie durch dein souveränes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden, Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Teamleitung  Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bist ein guter Netzwerker Du hast gute analytische Fähigkeiten und arbeitest stets lösungsorientiert  Du bringst gute Computerkenntnisse und ein grundlegendes Know-how über MS-Office Programme mit, Du bist fließend in Deutsch in Wort und Schrift und kannst dich auch in Englisch sehr gut verständigen, denn unsere interne Kommunikation findet in Englisch statt Falls Du an der ein oder anderen Stelle nicht die gewünschten Qualifikationen mitbringst, Du aber hochmotiviert bist, dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung und komme als Quereinsteiger in unser Team!
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Meister Elektrotechnik / Veranstaltungstechnik, Ingenieur Medientechnik / Veranstaltungstechnik für technische Leitung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Amptown System Company, kurz ASC, ist ein Systemhaus für Medientechnik und seit 30 Jahren als unabhängiger Full-Service-Anbieter bekannt. Unsere Projekte sind vielseitig und erstrecken sich von der technischen Ausstattung von Konferenzräumen bis hin zu Entertainmentbereichen von Kreuzfahrtschiffen. „Wir können Technik!“ ist das Credo unseres Teams, das seine Expertise sowohl in etablierten als auch neuen Geschäftsfeldern stets zuverlässig, kreativ und engagiert unter Beweis stellt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort in Berlin einen engagierten: Meister Elektrotechnik / Veranstaltungstechnik, Ingenieur Medientechnik/ Veranstaltungstechnik für technische Leitung (m/w/d) Technische Leitung des Standortes mit Personal- und Budgetverantwortung Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung der operativen Betriebsabläufe, Strukturen und Systeme Prüfung und Überwachung der Handwerksarbeiten auf den Baustellen Sicherstellung und Umsetzung der rechtlichen Vorschriften in Bezug auf Qualität, Umweltstandards und Arbeitssicherheit, Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Betriebsanweisungen Strategische Ausrichtung des Bereichs, insbesondere Einführung neuer Technologien und Arbeitsverfahren Qualifizierung als Meister Elektrotechnik (HWK)/ Veranstaltungstechnik oder abgeschlossenes Studium der Medientechnik/ Veranstaltungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, hohes technisches Verständnis Führungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sichere Anwendung von MS-Office-Produkten, Kenntnisse in ERP-Systemen (Navision) von Vorteil Reisebereitschaft  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Zusatzleistungen (betriebl. Altersvorsorge, Trennungsgeld, Gleitzeitregelung, flexible Arbeitszeiten, etc.) Umfassende Einarbeitung und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Stellvertretender Marktleiter m/w/d in Berlin

Mo. 18.01.2021
Berlin
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talente, ab dem 01.03.2021 oder nach Absprache, in Vollzeit ein. Werden Sie Teil des Marktleitungsteams in unserem Markt in Berlin-Reinickendorf! Organisation und Leitung des Tagesgeschäftes gemeinsam mit der Marktleitung Einstellen, Ausbilden und Führen der Mitarbeiter/innen Sicherstellen eines vorbildlichen Kundenservices Erreichen der KPI`s des Unternehmens sowie hohe Standards bei Inventuren Die mit uns erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich dafür einzusetzen Die Kundenorientierung vorleben und sich für den Handel mit Spielwaren begeistern Die mit Zahlen arbeiten können und Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert führen Die Verantwortung übernehmen, anpacken und Dinge einfach machen Die idealerweise eine Ausbildung im Einzelhandel, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Coaching durch die Marktleitung von Beginn an und die Chance auf eine erfolgreiche Entwicklung in unserem Management Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Planen Sie langfristig in einem stabilen Umfeld
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Standortleiter / Werkleiter Automotive (m/w/d)

So. 17.01.2021
Mitte
Gesundes Familienunternehmen - Automotive Zulieferer - Spezialisierte Unternehmensbereiche - Standort > 500 Mitarbeiter Das gesunde Familienunternehmen mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten produziert in spezialisierten Fertigungsstandorten in Großserie hochpräzise Komponenten für die Automobilindustrie, sowohl für die bestehenden Antriebssysteme als auch die neuen Antriebsverfahren. Durch kontinuierliche Effizienzsteigerung bereits auf hohem Produktivitätsniveau wird die Wettbewerbsfähigkeit erfolgreich abgesichert, was dem Management immer wieder aufs Neue Kreativität bei der Gestaltung der Abläufe und der Automatisierung abverlangt. Für einen Verantwortungsumfang > 500 Mitarbeiter wird eine Ausnahme-Operations-Persönlichkeit mit jahrelanger Werksleitererfahrung gesucht, die die Erfüllung in der Lösung der Herausforderungen mit Exzellenz-Anspruch sieht. Andererseits ist in dem Fertigungsverbund mit Abhängigkeiten und notwendigem gegenseitigem Informationsaustausch der Wille zur Zusammenarbeit zwingend.Herausfordernde produktionstechnische Anforderungen bewältigen Zu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Ausrichtung des Fertigungsstandorts mit State-of-the-Art-Anspruch unter Sicherstellung der Qualitäts- und Prozessstandards der Automobilindustrie und die ergebnis- und kostenverantwortliche Führung des Standorts mit den vor Ort angesiedelten wesentlichen Funktionen. Sie sind als Leiter des Schlüsselwerks an der Prozessentwicklung für neue Produktgruppen beteiligt. Die Erfahrungsträger mit im Boot zu halten und für die Extrameter begeistern zu können, ist erforderlich. Der Standort befindet sich in der Nähe einer Metropolregion in der Mitte Deutschlands.Mittelstandserfahrene Produktionspersönlichkeit - Top-Operations-/Produktionshintergrund Ich suche das Gespräch mit Führungspersönlichkeiten, die sich durch eine nachhaltige Vita auszeichnen und eine Ingenieursausbildung im Maschinenbau mit Schwerpunkt Fertigungstechnik, Produktion bzw. vergleichbare Qualifikationen sowie soliden kaufmännischen Kenntnissen vorweisen können. Sie haben ergebnisverantwortlich größere Werke, Standorte oder Fertigungs-Business Units - zwingend in der Automobil-Zulieferindustrie - mit > 500 Mitarbeitern und automatisierter Serienfertigung von Präzisionsbauteilen operativ geführt. Sie gestalten Ihren Verantwortungsbereich kreativ stetig weiter, sind es gewohnt, sich intensiv mit Fertigungsabläufen und Ausbau des Automatisierungsgrades, innovativer Weiterentwicklung von Fertigungsverfahren, Lean-Management, Qualitätssteigerung, Supply-Chain-Management und Ramp-Up von Produktneuanläufen zu beschäftigen. Alle Möglichkeiten der Fertigungsdigitalisierung zu nutzen, sollte auch bisher bereits Ihr Ziel gewesen sein. Die Kenntnis und der Einsatz von State-of-the-Art-Fertigungstechniken, -Qualitätsmethoden/-normen (IATF16949), -Produktionsprozessen und -Supply Chain Management der Automobilbranche setze ich voraus. Eine hinreichend tiefe technologische Expertise in Ihrem Verantwortungsbereich zu besitzen, ist Ihr Anspruch. Mit Ihrer unternehmerischen, ganzheitlichen und nachhaltig denkenden und handelnden Art strahlen Sie eine natürliche Autorität aus und sind vor Ort zu finden, wenn kritische Situationen dies erfordern. Deutsch muss auf muttersprachlichem Niveau beherrscht werden, für Englisch wird ein gutes Kommunikationsniveau erwartet.
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