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Filialleitung: 7 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Filialleitung

Selbstständiger Marktleiter (m/w/d) für 86343 Königsbrunn

Do. 13.01.2022
Königsbrunn bei Augsburg
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discounter unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit. Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Chance als Unternehmer Die Marktleiter-Position bei Thomas Philipps ist der ideale Einstieg in Ihre berufliche Unabhängigkeit. Als Unternehmer verantworten Sie Selbständig Ihren eigenen Markt mit Ihrem Personal – viele Risiken tragen dabei wir. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in Ihrem Engagement und in Ihrem kaufmännischen Geschick! » Sie haben die Freiheit, die sie brauchen. Sie beeinflussen weitestgehend Ihren Umsatzerfolg selbst! » Sie bekommen Sicherheit, wo es sinnvoll ist. Kein Eigenkapital notwendig – wir finanzieren die Ware! » Sie arbeiten kreativ und verantwortungsbewusst. Sie stellen Mitarbeiter ein, führen Ihr Personal eigenständig und heben mit Ihrem Team Potenziale. Sie haben Verantwortung für Umsatz und Kosten Ihres Marktes und behalten dabei die Wirtschaftlichkeit im Auge Als Unternehmer akquirieren Sie Ihre Mitarbeiter selbst und übernehmen die Verantwortung für den Zusammenhalt, die Entwicklung und die Motivation Ihres Teams Als Führungspersönlichkeit optimieren und steuern Sie sämtliche Markt-Arbeitsabläufe Sie disponieren Ihre Waren eigenständig und achten dabei auf konstante Verfügbarkeit und ein frisches und sauberes Erscheinungsbild Ihres Marktes Sie koordinieren die jährlichen Inventur-Maßnahmen mit der Zentrale Nicht zuletzt sorgen Sie für eine überzeugende Warenpräsentation und eine hohe Service-Qualität und stellen die Thomas Philipps Standards in Ihrem Markt sicher Einzelhandelskaufmann sind und idealerweise über Erfahrungen auf der Großfläche oder beim Discounter verfügen eine Leidenschaft für Personal- und Kostenmanagement haben eine Macher-Mentalität besitzen und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten unternehmerische Freiräume schätzen und für sich nutzen möchten Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis mit unternehmerischem Denken und Handeln verbinden eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Ausdauer besitzen gerne kreativ und verantwortungsbewusst arbeiten ein Gefühl für den Handel, die Fläche und die Kundenbedürfnisse haben sich als Quereinsteiger im Einzelhandel bei den o.a. Punkten wiederfinden den idealen Einstieg in die Selbständigkeit als Partner eines langjährig erfolgreichen Familienunternehmens mit einem überschaubaren Risiko eine professionelle und umfangreiche fachliche sowie betriebswirtschaftliche Einarbeitung ein erfolgreiches Vertriebskonzept mit Zukunfts-Perspektive die permanente Betreuung und Unterstützung durch geschulte Außendienstmitarbeiter eine moderne Logistik und IT-Infrastruktur Das übernehmen wir: Standortsuche und Anmietung Mietvertrag und Versicherung Markteinrichtung inkl. moderner IT Finanzierung der Ware Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Persönliche Betreuung des Marktes individuelle Starthilfe ... und vieles mehr
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Standortleiter (m/w/d) für Standortaufbau, Projektmanagement und Betrieb

Do. 13.01.2022
Augsburg
Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) ist ein Unternehmen der FNZ Group mit Sitz in Aschheim bei München. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Depotverwaltung begeistern wir unsere Mitarbeiter und Kunden. Als Vollbank bieten wir neben umfassenden Dienstleistungen im Depotgeschäft auch die Finanz­portfolio­verwaltung sowie das Einlagengeschäft an. Wir sind der Full-Service-Partner für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter, Kapitalverwaltungsgesellschaften und FinTechs. Zu unserem Produkt- und Leistungsspektrum zählen neben Investment-, VL- und Wertpapierdepots auch Lösungen für die standardisierte Fondsvermögensverwaltung und die betriebliche Altersversorgung. Für unseren Standort Augsburg, unsere Tochtergesellschaft ebase Competence Center Augsburg, suchen wir einen Standortleiter (m/w/d) mit Dienstsitz in Augsburg. Das ebase Competence Center Augsburg bezieht Mitte 2022 einen neuen Standort. Als Standortleitung haben Sie die einmalige Gelegenheit am Aufbau, dem Bezug und der Inbetriebnahme des neuen Standorts in entscheidender Funktion mitzuwirken. Ihre Aufgabe ist es, ab dem ersten Tag am neuen Standort die Funktions- und Arbeitsfähigkeit des operativen Betriebs sicherzustellen und in der Folge aufrecht zu erhalten. Neben Ihrem Aufgabenschwerpunkt am Standort Augsburg wirken Sie auch bei der Betreuung anderer Standorte der Unternehmensgruppe im In- und Ausland mit. Verantwortung für die Planung, Aufbau, Bezug und Inbetriebnahme des neuen Standorts Augsburg und ggf. weiterer Standorte Fachliche Leitung lokaler Field Service: Steuerung der externen IT-Dienstleister am Standort Organisation des 1nd- und 2nd-Level-Supports Betreuung der lokalen Netzwerkinfrastruktur (LAN, Switche, Access Points etc.) Betrieb der lokalen Computer-Arbeitsplätze, der Telefonie und der zugehörigen Peripherie wie Drucker, Scanner etc. Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der internen Konferenzräume Fachliche Leitung lokales Facility Management: Ansprechpartner für technische und infrastrukturelle Themen rund um die Immobilie sowie für Instandhaltungsmaßnahmen in der Mietfläche Verantwortung für die Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern, Lieferanten, Handwerkern etc. Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen an die Raum- und Flächenplanung, ggf. in Abstimmung mit dem Vermieter Mieterseitige Betreuung des Zutrittskontrollsystems und der Gebäudesicherheit Identifikation, Analyse und Bewertung von Verbesserungspotentialen in allen Bereichen des Standortbetriebs Verantwortlich für alle Themen rund um die Arbeitssicherheit Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten und Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten Ansprechpartner für die Themen BCM und Informationssicherheit am Standort Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung bzw. der Leitung kleinerer Teams Organisationsgeschick, hohe Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft, diese aktiv anzuwenden Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Verkehrsanbindung Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätze vor Ort Fahrrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namhaften Marken
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Niederlassungsleitung (m/w/d) Bereich Personaldienstleistungen

Mi. 12.01.2022
Landsberg am Lech
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für unseren langjährigen und erfolgreichen StandortLandsberg a.L. eine Niederlassungsleitung (m/w/d) für den Bereich Personaldienstleistungen   Ihre Aufgaben: Sie führen die Niederlassung als eigenständiges Profit-Center Sie führen, motivieren und fördern das interne Vertriebsteam Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Kunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und –auswahl Als Niederlassungsleiter erstellen und überwachen Sie das Jahresbudget Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche gesammelt Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Als Niederlassungsleiter arbeiten Sie gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben zudem gute EDV-Kenntnisse    Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur    Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Marktleitung/Stellv. Marktleitung für EDEKA Kowalski (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Mering, Schwaben
Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Verbundumsatz von mehr als 5,06 Milliarden Euro und einem Konzernumsatz von 3,87 Milliarden Euro im Jahr 2019 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH sowie das Shopping- und Entertainmentcenter WestPark in Ingolstadt. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 26.000 Menschen, darunter etwa 1.500 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen über 1.240 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. Über 930 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rd. 700 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von drei 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern-mbH, Marktkauf Südbayern GmbH). Zudem vereint die 100-prozentige Tochter, die Union SB-Großmarkt Südbayern GmbH, den Zustelldienst für gewerbliche Großkunden und das C+C-Abholgeschäft unter ihrem Dach. Personaleinsatzplanung und Personalführung Erreichen der vorgegebenen Umsatz-, Spannen- und Inventurwerte Einhalten der lebensmittelrechtlichen Vorschriften Kontrolle der korrekten Preisauszeichnungen und Warenplatzierungen Abwicklung von bedarfsgerechten Bestellungen Führen der Hauptkasse und Prüfung der Kassenabrechnung Mitüberwachung der wirtschaftlichen Kennziffern im Markt Als stellvertretende Marktleitung sind Sie unterstützend tätig und vertreten die Marktleitung bei Abwesenheit Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel mit Berufserfahrung Die Fähigkeit, das Mitarbeiterteam motivierend zu führen Freude am Verkauf und am Umgang mit Lebensmitteln Eine kundenorientierte Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit Ihr Fachwissen und Ihre Ideen einzubringen Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Teamorientiertes Arbeitsklima
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Leitung (m/w/d) des Gesundheitsamtes

Mi. 05.01.2022
Augsburg
Arbeiten bei der Stadt – werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern nachhaltig die ökologische, soziale, wirtschaft­liche und kulturelle Zukunfts­fähigkeit der Stadt Augsburg. Täglich engagieren sich mehr als 6.500 Beschäftigte in verschie­densten Bereichen für unsere über 300.000 Bürgerinnen und Bürger. Unser Stellenangebot: Leitung (m/w/d) des Gesundheitsamtes Referenznummer: 53000010 Veröffentlichung: 04.01.2022 Stellenbewertung: BesGr A 16 BayBesO – Entgeltgruppe AT (15 Ü) TVöD Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Ver­gütung nach TVöD/VKA vorbehaltlich der Erfül­lung der persönlichen Eingruppierungs­voraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehalt­lich der Erfüllung der beamten- und haushalts­rechtlichen Voraussetzungen. Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeit­kräften möglich.Bei der Stadt Augsburg ist die Leitung des städtischen Gesundheits­amtes neu zu besetzen. Die Stadt Augsburg ist Trägerin eines von fünf kommunalen Gesundheits­ämtern in Bayern und ist somit die untere Gesundheits­behörde für die kreis­freie Stadt. Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem Umwelt­medizin, Hygiene und Infektions­schutz, Kinder- und Jugend­medizin, Einstellungs­untersuchungen, schul­ärztliche Tätigkeiten, Epidemiologie, Sucht und Begut­achtungen, psychische Gesundheit. Zu den Aufgaben gehört auch die Etablierung und die Weiter­entwicklung von Mechanismen zur Bewältigung pan­demischer Lagen einschließlich der Sicherstellung der dazu erforder­ichen Ressourcen. Hinzu kommen noch spezifische Auf­gaben der Stadt Augsburg als Kreisverwaltungs­behörde und als Trägerin ver­schiedener Förder- und Unterstützungs­projekte. Besonderen Wert legen wir auf den Aus­bau von Gesundheits­förderung und Prävention.Sie verfügen alternativ über die ärztliche Approbation und mehrjährige Berufs­erfahrung im klinischen Bereich oder im öffentlichen Gesundheits­dienst (Promotion als Dr. med. ist wünschenswert) oder über einen Masterabschluss in Fach­richtungen, die Kenntnisse der Gesundheits- und Wirtschafts­wissenschaften vermitteln (z.B. Gesundheitsmanagement / Gesundheits­ökonomie, Public Health etc.) und mehrjährige Berufs­erfahrung im Gesundheitsbereich oder über die Befähigung für die 4. Qualifikationsebene der Fach­laufbahn Verwaltung und Finanzen mit mehrjähriger ein­schlägiger Berufs- und Führungserfahrung. Ferner erwarten wir: Sie stehen dem digitalen Wandel offen gegenüber Sie sind verantwortungsbewusst, leistungs­bereit und team­fähig sowie bereit zu inter­disziplinärer Zusammenarbeit Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick Sie haben eine gute mündliche sowie schrift­liche Ausdrucksfähigkeit Sie sind flexibel, uneingeschränkt außendienst­tauglich und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, den privat­eigenen Pkw für dienstliche Zwecke gegen Wegstrecken­entschädigung einzusetzen Eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarifbeschäftigte (m/w/d) Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Einen krisen­sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbar­keit von Beruf und Familie durch Gleitzeit und Homeoffice Eine sehr interessante, viel­seitige und verantwortungsvolle Leitungs­position Aufgrund des aktuellen Infektionsschutzgesetzes ist für eine Ein­stellung für alle Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) ab 16.03.2022 ein Impf­nachweis gem. § 2 Nr. 3 der COVID-19-Schutz­maßnahmen-Ausnahmen­verordnung (in der jeweils geltenden Fassung) bzw. ein Genesenen­nachweis gem. § 2 Nr. 5 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmen­verordnung (in der jeweils geltenden Fassung) erforderlich. Aufgrund des Masernschutz­gesetzes ist für eine Einstellung für alle Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d), die nach 1970 geboren sind, ein Nach­weis über eine Masernschutz­impfung bzw. Masern­immunität erforderlich
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Wachleiter (m/w/d) Rettungswache Augsburg

Di. 04.01.2022
Augsburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Für die Leitung der Rettungswache Augsburg suchen wir Sie zum 01.06.2022 oder zu einem früheren Zeitpunkt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen (39 Wochenstunden).Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir Malteser eine nicht wegzudenkende Säule der präklinischen Notfallversorgung. Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert.   Sicherstellung des Dienstbetriebes und Organisation des Rettungsdienstes an der Rettungswache Unterstützung des Leiters Rettungsdienst im Rettungsdienstbereich und im Bezirk Führung und Einteilung der Mitarbeitenden (u. a. Mitwirkung bei der Personal-, Abwesenheits-, Einsatz- bzw. Dienstplanung, Überprüfung der Arbeitszeitnachweise, Aus- und Fortbildung, Einarbeitung, Durchführung jährlicher Mitarbeiter-Gespräche, Zwischen- und Abschlussgespräche, etc.) Sicherstellung der rechtlichen Vorgaben und Umsetzung des Qualitätsmanagements Operative Einsatztätigkeiten Umsetzung der Malteser-Führungsleitlinien Mitwirkung in der Einsatzführung (ELRD/OrgL) Anleitung der Auszubildenden und der Freiwilligen Förderung des Ehrenamts Qualifikation als Notfallsanitäter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung und regelmäßigen rettungsdienstlichen Fortbildungen  Sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS Office) und idealerweise Erfahrungen in der Dienstplangestaltung Zusatzqualifikationen z. B. als Praxisanleiter für Notfallsanitäter (m/w/d), ELRD/OrgL oder Desinfektor (m/w/d) sind wünschenswert  Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eine sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagement-Systemen Erfolgreiche Teilnahme an der Unternehmerprüfung Rettungsdienst oder die Bereitschaft diese zu erwerben Psychische und physische Belastbarkeit Führerschein der Klasse C1 Identifikation mit den Werten, Aufgaben und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung Eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige individuelle Fördergespräche Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
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