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Filialleitung: 26 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 23
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung

City Operations Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
München
Unsere Geschichte (die Kurzversion)Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns von einem kleinen Dachbodenunternehmen zu einem globalen Kraftpaket für Food Delivery entwickelt. Als Teil von Just Eat Takeaway.com sind wir auf fünf Kontinenten aktiv und nehmen täglich Millionen von Bestellungen entgegen.Viele dieser Aufträge erfolgen dank „Scoober“, der Logistikabteilung unseres Geschäfts. Unsere treuen Scoober-Fahrer/innen liefern immer… egal bei welchem Wetter! Und hier kommst Du ins Spiel...Dein JobAls Standortleiter/in (City Operations Manager) übernimmst Du die Verantwortung für unser Hub in München und das gesamte operative Geschäft der Fahrerflotte, dabei leitest Du ein Team aus Hub Koordinator/innen vor Ort.Coaching, Performance Management, Motivation und Feedback Gespräche werden Teil Deines Daily Business sein. Du bist eigenverantwortlich für die Local Ops Performance Deiner Stadt. Dabei behältst Du jederzeit unsere KPIs im Blick und wertest diese täglich aus. Mit Deinem Hub Team arbeitest Du an internen Prozessoptimierungen und strukturierten Abläufen und stehst dabei im ständigen Austausch mit anderen Abteilungen wie Sales, Disposition, Recruiting und Human Resources zusammen um das Beste aus Deiner Stadt herauszuholen.Du definierst Liefergebiete bestehender und neuer Restaurants.Du bist für den kompletten Aufbau Deiner Fahrer-Flotte, deren Planung und Management verantwortlich. Das gesamte Office Management wird von dir gesteuert und koordiniert. Getreu dem Motto "Best Practices Sharing" stehst Du im engen Austausch mit Deinen Kollegen aus anderen Standorten. Dein ProfilDu bringst 4+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Operations/Logistik/ Standortleitung mit und hast Lust, Ownership für unseren Standort München zu übernehmen.Mit Deiner Erfahrung in der Führung von Teams weißt Du, wie Du Deine Kollegen motivieren und weiterentwickeln kannst.Fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse.Du bringst Erfahrungen mit einem komplexen Stakeholder Management mit und hast dafür sehr gute kommunikative Fähigkeiten.Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten.Durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise fühlst Du Dich in einem dynamischen und manchmal stressigen Umfeld wohl und behältst stets einen klaren Kopf.Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Dir nicht unbekannt.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office/Google Sheets zum Bauen von Reports und Erstellen eigener Analysen.Idealerweise interessierst Du Dich für die Food und Mobility-Branche und denkst gerne “out of the box”.Unser AngebotDie Chance unseren Standort München weiter auszubauen und zu führen.Ein ehrgeiziges und motiviertes Team vor Ort. Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien.Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Deine eigenen Ideen.Kreative Köpfe in den entscheidenden Führungspositionen. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie monatlicher Fahrtkostenzuschuss.Essensgutscheine, kostenfreie Getränke und Obst sowie regelmäßige Teamevents.Möchtest Du unsere Fahrerflotte auf Hochtouren bringen? Dann Bewirb Dich mit einem aussagekräftigen Anschreiben, Deinem Lebenslauf und Zeugnissen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Freiburg im Breisgau, München, Rosenheim, Oberbayern, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bamberg, Würzburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Schulleitung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München
Das Caritas Institut für Bildung und Entwicklung (IBE) gestaltet durchlässige, aufeinander auf­bau­en­de Bildungs- und Beratungsangebote für Berufseinsteiger und -umsteiger, Fach- und Führungs­kräfte sowie Personalverantwortliche. In fünf beruflichen Schulen bilden wir jährlich mehr als 1.100 Studierende und Schüler/-innen in sozialpflegerischen, pädagogischen und hauswirtschaftlichen Berufen aus. An den beiden Caritas Berufsfachschulen – für Kinderpflege sowie für Ernährung und Versorgung – bilden wir in angenehmer und traditionsreicher Atmosphäre rund 200 qualifizierte Fachkräfte aus. Die Kollegien der Schulen bestehen aus insgesamt 35 Lehrkräften. Die beiden Schulen liegen fuß­läufig nur 15 Minuten auseinander. Die beruflichen Schulen des Diözesan Caritasverbandes stellen eine Einrichtung im Sinne der Struktur des Verbandes dar. Die Schulleiter/-innen gehören als Leiter/-innen dieser Einrichtung zur 2. Führungsebene des Verbandes. Schulleitung (m/w/d) Stellenumfang: Vollzeit (24 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: 01.08.2021 bzw. nach VereinbarungStellen-ID: 15444Eingruppierung: Anlage 21, Gruppe E14 bis E15Arbeitsorte: Caritas Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung, Mariahilfplatz 14, 81541 München und Caritas Don Bosco Berufsfachschule für Kinderpflege, Auerfeldstraße 19, 81541 München die pädagogische und organisatorische Leitung der beiden Berufsfachschulen die Personalführung und Personalentwicklung der Lehrerkollegien und aller weiteren Mitarbeiter/-innen der Verwaltung Weiterentwicklung der fachlichen Qualität der Berufsfachschulen inklusive Digitalisierung der Verwaltung und des Lehr-/Lernprozesses Übernahme der Budgetverantwortung inklusive des Controllings und Steuerung der Berufsfachschulen die Lehrtätigkeit in einschlägigen Unterrichtsfächern die Repräsentation und Vertretung der Berufsfachschulen auf lokaler und landespolitischer Ebene, sowie in entsprechenden Fachgremien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung des Caritas Institutes für Bildung und Entwicklung (IBE) ein abgeschlossenes Universitätsstudium der Pädagogik oder Lehramt für berufliche Schulen mit entsprechender Fächerspezialisierung haben mehrjährige Unterrichtstätigkeit an einer Berufsfachschule oder einer vergleichbaren beruf­lichen Schule inkl. Lehrbefähigung im höheren Dienst vorweisen können die Bereitschaft und Befähigung zur Übernahme von Führungs- und Projektverantwortung mitbringen sehr gute mündliche und schriftliche Präsentationsfähigkeiten und versierten Umgang mit digitalen Medien mitbringen das sehr gute Niveau der Digitalisierung von Lehr- und Lernelementen weiter voran bringen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag praktizieren und leben eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage gute Unterstützung bei der Einarbeitung in die Leitungsfunktion gute Unterstützung durch die Geschäftsleitung kollegialer und interdisziplinärer Austausch ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung, unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Geschäftsführer*in Operations

Mi. 21.04.2021
Garching bei München
Unser Auftraggeber ist eine mittelständisch geprägte, langfristig erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern im In- und Ausland mit Hauptsitz in Südwestdeutschland. Die weltweiten Kunden schätzen die außerordentlich hohe Innovationskraft und Zuverlässigkeit der Produkte. Am Standort nördlich von München werden in einem jungen Technologieunternehmen leistungsfähige Batteriespeicher mit hochentwickelten Batterie-Management-Systemen für die Elektromobilität von leistungsfähigen Arbeitsmaschinen entwickelt und hergestellt. Im Rahmen einer Erweiterung des Führungsteams und Neubesetzung suchen wir für den Standort den/die GESCHÄFTSFÜHRER*IN OPERATIONS / COO – SPRECHER*IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG im Unternehmen. Die Position ist zeitnah zu besetzen. Führung, Gestaltung und Entwicklung des Produktionsstandortes mit ca. 60 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Fertigung, Logistik, Materialwirtschaft, Qualitätsmanagement etc. Sicherstellung eines reibungslosen, nachfrageorientierten Produktionsprozesses in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten Kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung der Betriebsabläufe zu einer Best-Practice-Organisation Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe entlang der gesamten Supply Chain und Ableitung von geeigneten Maßnahmen sowie Steuerung der Umsetzung (z.B. Lean Management, Automatisierung) Etablieren und Weiterentwicklung eines effizienten Lieferantenmanagements Motivation und Begeisterung der eigenen Teams im Zuge von Veränderungsprozessen sowie Ausübung einer Rolle als Pionier, Treiber, Motivator und Beispielgeber Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (+10) in einem international agierenden produzierenden (mittelständischen) Unternehmen, Fokus Serienproduktion mit unterschiedlichen Losgrößen Expertise im Bereich Operational Excellence sowie Lean Management Branchenerfahrung und Fachkenntnisse vorzugsweise in den Bereichen Elektronik, Automatisierungstechnik, Automotive oder idealerweise mobile Arbeitsmaschinen (Bau-, Land- und Flurfördermaschinen) Einschlägige Berufserfahrung in der Leitung vergleichbarer Werke hinsichtlich Operations, Produktion, Beschaffung und Supply-Chain-Management Hoher Gestaltungs- und Veränderungswille gepaart mit einem ausgeprägten Maß an Pragmatismus, Hands-on-Mentalität und strategischem sowie konzeptionellem Denkvermögen Moderner Führungsstil und eine agile, lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen für diese wichtige Gestaltungs- und Führungsaufgabe im familiengeführten Mittelstand eine Schlüsselfunktion mit weitreichender unternehmerischer Verantwortung. Als Geschäftsführer*in in einem jungen Unternehmen gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens in einem spannenden Wachstumsmarkt wesentlich mit und nehmen entscheidenden Einfluss auf operative und strategische Frage- und Weichenstellungen im Unternehmen.
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Marktleitung m/w/d

Mi. 21.04.2021
München
Die denn's Biomarkt GmbH ist ein erfolgreiches und expandierendes Einzel­handels­unter­nehmen für Bio-Lebens­mittel und Natur­kosmetik und eine Tochter­gesell­schaft der dennree GmbH. In Deutsch­land und Öster­reich betreiben wir derzeit über 300 Bio-Super­märkte mit ange­schlossenem Bio-Backshop und Bio-Bistro. Für unseren Biomarkt in München, Bunzlauer Platz 7, suchen wir ab sofort: Marktleitung m/w/d in Vollzeit Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kaufmännischer Verantwortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiterbetreuung und -führung – kooperativ, der Situation angemessen, mit Verstand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team ein offener und konstruktiver Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Restaurant General Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
KFC ist die weltweit beliebteste Restaurantkette mit Spezialisierung auf Hähnchengerichte. Täglich genießen viele Millionen Gäste die einzigartigen KFC Produkte aus frischem Hähnchenfleisch, die heute immer noch in jedem Restaurant nach dem Originalrezept des KFC Gründers Colonel Harland Sanders von Hand paniert werden. Wir sind JJ Restaurants. Wir sind ein erfolgreich wachsendes inhabergeführtes Franchiseunternehmen. Wir sind die Franchisepartner der Kultmarke KFC im Großraum München und Regensburg. Mit acht Restaurants und rund 250 Mitarbeitern sind wir eine eigene kleine und kompakte KFC Familie. Bei uns wird Teamgeist, Toleranz und partnerschaftliche Zusammenarbeit großgeschrieben. Bei uns kannst Du zeigen was in Dir steckt und uns auf unserem erfolgreichen Weg begleiten.   Anstellungsart: Vollzeit Als Teil des Managementteams verantwortest du das operative Tagesgeschäft deines Restaurants Personal- und Wareneinsatzplanung sowie Analyse und Steuerung der betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Rekrutierung der Teammitarbeiter und Führung eines multikulturellen Teams Gewährleistung von Produktsicherheit und Hygienevorschriften sowie der internen KFC Qualitätsstandards Sicherstellung der Produktqualität und der Gästezufriedenheit langjährige Führungs- und Berufserfahrung in der Gastronomie, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Systemgastronomie, Gastronomie oder Hotellerie Verständnis der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge im Restaurantgeschäft, unternehmerisches Denken und Handeln Mit deiner „Hands-on“ Mentalität bist du ein Vorbild für dein Team Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit eine abwechslungsreiche und sichere Zukunft in einem tollen Team beim größten Gastronomiekonzern der Welt einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten ein faires Gehaltspaket auf Basis des Manteltarifvertrages des Bundesverbands für Systemgastronomie, Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, außertarifliche Zulagen wie Jahressonderzuwendungen, Urlaubsgeld, Feiertags- und Nachtzuschläge und ein interessantes Bonusprogramm Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie ein Diensthandy unsere einzigartige Unternehmenskultur, die sich durch Wertschätzung, kollegiales und familiäres Miteinander auszeichnet
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Di. 20.04.2021
Stuttgart, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kollegen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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stellv. Marktleitung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Die denn's Biomarkt GmbH ist ein erfolgreiches und expandierendes Einzel­handels­unter­nehmen für Bio-Lebens­mittel und Natur­kosmetik und eine Tochter­gesell­schaft der dennree GmbH. In Deutsch­land und Öster­reich betreiben wir derzeit über 300 Bio-Super­märkte mit ange­schlossenem Bio-Backshop und Bio-Bistro. Für unseren Biomarkt in München, Verdistraße 130, suchen wir ab sofort: stellv. Marktleitung m/w/d in Vollzeit Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kaufmännischer Verantwortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiterbetreuung und -führung – kooperativ, der Situation angemessen, mit Verstand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team ein offener und konstruktiver Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 20.04.2021
Offenburg, Nürnberg, Augsburg, München, Mainz, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Restaurantleiter (m/w/d) für den Palais Keller

Sa. 17.04.2021
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: Vollzeit Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch: Aktive Mitwirkung bei der Planung und Überwachung sowie Erreichung des Budgets Sicherstellung und Überwachung des quantitativen und qualitativen Personalstands: Verantwortung für die Dienst- und Urlaubsplanung aller Mitarbeiter Motivierende Führung des gesamten Service-Teams unter Berücksichtigung der gesetzten Führungsgrundsätze. Sicherung und Steigerung der Servicequalität durch Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden Aktive Wahrnehmung der Gastgeberrolle gegenüber unseren Gästen, sowie Entgegennahme und Lösung von Reklamationen Ausführung von administrativen Arbeiten, wie Führung und Pflege der Gästekartei durchführen von Reservierungen Planung, Vorbereitung und Durchführung des standardmäßigen Tagesgeschäfts und Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs Gewährleistung der korrekten Abrechnung, Führung des Kassenbuchs und Einzahlung des Bargelds Kontrolle des Warenbestandes und der Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften (HACCP) Überwachung und Sicherung der Qualitätsstandards im gesamten Restaurantbereich Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie sowie erste Führungserfahrungen Gut ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken Sicherheit im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen wie MS Office Freundliches, professionelles und offenes Auftreten Sehr sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus? Dann sollten wir uns kennenlernen. Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss Preiswerte Mitarbeiterunterkünfte im Zentrum von München Flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
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