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Filialleitung: 38 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 30
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Filialleitung

Assistant Shop Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

Do. 29.07.2021
Berlin, Gießen, Lahn, Goslar, Gütersloh, Offenburg, Oldenburg in Oldenburg, Heidelberg, Pforzheim, Potsdam, Karlsruhe (Baden), Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und verstärken daher unsere Teams. Bewirb dich jetzt und werde Assistant Shop Manager an folgenden Standorten: Berlin Gießen Goslar Gütersloh Offenburg Oldenburg Heidelberg  Pforzheim  Potsdam Karlsruhe Köln Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welche dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Um unseren Kunden einen wohltuenden und entspannenden Moment zu schenken, spielst Du als Assistant Shop Manager/in eine entscheidende Rolle. Du schaffst ein persönliches Einkaufserlebnis, indem Du unseren Kunden Tee anbietest, beratend zur Seite stehst und unsere Produkte an der Wasserinsel präsentierst. Du als Assistant Shop Manager/in schaffst ein einzigartiges Einkaufserlebnis, indem Du unsere Kunden über unsere Produkte und unsere Philosophien berätst. Darüber hinaus unterstützt Du bei den administrativen Tätigkeiten im Backoffice und übernimmst die Vertretungsregelung für Deine/n Shop Manager/in. Unsere Leitsätze aus der Rituals Academy beherrscht Du sicher und übernimmst gerne Verantwortung. Als Verkaufstalent mit großem Einfühlungsvermögen führst Du unsere Verkaufs-Zeremonie sicher und korrekt aus. Du bist ein Vorbild für Deine Kollegen und berichtest an Deinen zuständige/n Shop Manager/in, der/die Dich als Mentor auf Deinem Karriereweg begleitet. Du bringst erste Berufserfahrung in der Personalführung aus einer kosmetischen, lifestylegeprägten Branche oder aus einem vergleichbaren serviceorientierten Bereich mit (wie z.B. Hotellerie, SPA) Du arbeitest serviceorientiert und bist handelsaffin Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Du bist „Best in class“ bei deinen Zielen und dem Kundenservice Ehrlichkeit und Loyalität sind Dir wichtig, außerdem ergreifst Du gerne die Eigeninitiative und bist höchst motiviert Du bist flexibel, proaktiv und Dir macht es Freude, unseren Kunden bedeutungsvolle Einkaufserlebnisse zu bereiten. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer und bist bereit, sowohl am Wochenende als auch in verkaufsstarken Zeiten wie dem Weihnachtsgeschäft durchzustarten. Rituals bietet Dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Du die Möglichkeit hast, Deine Talente zum Einsatz zu bringen und Dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Standortleiter (m/w)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Nürnberg – Ulm – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Hoteldirektor (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Operative Übernahme eines bestehenden Hotelbetriebes > 150 Zimmer, 4 Sterne Vollhotel Leitung und Führung des Hotels Gewährleistung des reibungslosen operativen Hotelbetriebes Zusammenarbeit mit dem Regionaldirektor Integration des Hotels in die Managementstrukturen der unitels consulting Verantwortung für das Einhalten der vorgegebenen Qualitätsstandards Verantwortung für das Erreichen der Umsatz- und Budgetziele Leidenschaftlicher Gastgeber und Repräsentant (m/w/d) des Hauses Vorbild und Motivation für das gesamte Team Offene Kommunikation mit der Managementgesellschaft unitels consulting, inklusive regelmäßigem Reporting Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Mindestens 8 Jahre Erfahrung in einem größeren Stadthotel, mit internationalem Fokus von Vorteil Erste Führungserfahrung in leitender Position in einem größeren Stadthotel Betriebswirtschaftliche Kenntnisse: Kostenmanagement, Preiskalkulation, Budgetierung Profunde Fachkenntnisse im Bereich Rooms Division, Bankett und F&B Kenntnisse und Erfahrung in Vertrieb und Marketing Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Aktuelle Kenntnisse von Preisstrategien, verfügbaren und relevanten Vertriebskanälen und Revenue Management Tools von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung Ein erfolgs- und qualitätsabhängiges Prämiensystem Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Hotelunternehmen Kontinuierliche Unterstützung durch unsere Managementgesellschaft Einen eigenen Firmen-Pkw, alternativ auf Wunsch ein ÖPNV-Ticket Mobile Devices (Smartphone und Firmenlaptop)
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Chefärztin/Chefarzt (w/m/d) der Gefäßchirurgie

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Sie sind Fachärztin/Facharzt* der Gefäßchirurgie. Sie verfügen fachlich über eine breite Erfahrung, auch mit endovaskulären Eingriffen. Führung haben Sie in der zweiten Reihe oder einem kleineren Team kennengelernt. Nun möchten Sie Ihr Können in einer unmittelbaren Leitungsfunktion einbringen. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir Sie als   Chefärztin/Chefarzt (w/m/d) der Gefäßchirurgie Chance in moderner gefäßchirurgischer Klinik   Unsere Mandantin ist eine kommunale, unabhängige Klinik-Gruppe im Rhein-Main-Gebiet. Der Fokus liegt auf der Versorgung der Patienten und nicht nur auf dem Erwirtschaften einer Gewinn-Marge. Das direkte Einzugsgebiet liegt zwischen Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden und Mainz. Das Klinikum verfügt über 17 Kliniken, 10 Zentren und knapp unter 600 Planbetten. Damit spielt es eine bedeutende Rolle für das Gesundheitswesen der Region. Die Klinik für Gefäßchirurgie deckt das gesamte Spektrum gefäßchirurgischer Eingriffe ab. Für die Leistungserbringung stehen die notwendigen OP-Kapazitäten sowie modernstes Equipment zur Verfügung. Ferner ist die Klinik interdisziplinär hervorragend eingebettet und ist die zentrale Stelle für die Erbringung endovaskulärer/interventioneller Eingriffe.Im Rahmen einer Altersnachfolge übernehmen Sie die Leitung der gut aufgestellten gefäßchirurgischen Klinik. Ihre Aufgaben sind dabei u. a.: Leitung der Abteilung/Klinik sowie des zugehörigen Gefäßzentrums und der Ambulanzen Weiterentwicklung des Leistungsspektrums der Klinik Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Hauses Enge Zusammenarbeit mit den zuweisenden niedergelassenen Kollegen Teilnahme am operativen Betrieb Durchführung der ärztlichen Weiterbildung und Entwicklung des Teams Die Qualifikation als Fachärztin/Facharzt für Gefäßchirurgie Die Zusatzbezeichnung „Endovaskuläre Spezialistin/Endovaskulärer Spezialist nach DGG“ Einschlägige klinische Erfahrung als Oberärztin/Oberarzt, gerne auch als Leitende(r) OÄ/OA Spaß an der Führung und idealerweise erste Führungserfahrungen Eine hohe Patientenorientierung Die Beherrschung aller (relevanten) operativen Techniken sowie moderner interventioneller Verfahren Einen kooperativen, teamorientierten Stil und die Fähigkeit verschiedene Berufsgruppen zu koordinieren Fast genauso wichtig wie Ihre Kompetenzen, die Sie mitbringen, sind Ihre Persönlichkeit und Ihre Einstellung. Sie schätzen die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie sehen einen wichtigen Teil Ihrer Rolle darin, Ihren nachgeordneten Dienst zu entwickeln und zu motivieren. Viele Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume in Ihrem Verantwortungsbereich Die Leitung einer wichtigen Fachdisziplin innerhalb des Klinikums Eine kollegiale, umsetzungsorientierte und auf Langfristigkeit ausgerichtete Unternehmenskultur Unterstützung durch einen erfahrenen Mitarbeiterstab und eine gute Infrastruktur Eine gut eingeführte Interaktion mit anderen Fachbereichen (z. B. der Kardiologie) sowie den ambulanten Strukturen Ein überaus attraktives Vergütungspaket mit verschiedenen Benefits und Komponenten
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Oberarzt (m/w/d) als Standortleitung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die Vitos Hochtaunus gemeinnützige GmbH ist Trägerin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit den Standorten in Friedrichsdorf und Bad Homburg und mit der Abteilung Klinik Bamberger Hof in Frankfurt am Main.Für die Vitos Klinik Bamberger Hof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOberarzt (m/w/d) als Standortleitung.Oberärztliche Leitung der Klinik Bamberger Hof mit den Bereichen Psychiatrische Ambulanz, Psychiatrische Tagesklinik und Ambulante Psychiatrische Akutbehandlung zu Hause (APAH)Erarbeitung und Weiterentwicklung zukunftsorientierter und innovativer Konzepte insbesondere im Bereich der digitalen Behandlungsangebote und auf dem Gebiet des HometreatmentSupervision von Diagnostik und Therapie der Patientinnen und Patienten der AbteilungFörderungen der multiprofessionellen, kollegialen und interdisziplinären Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen der KlinikAnerkennung als Facharzt/-ärztin für Psychiatrie und PsychotherapieMehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen in leitender ärztlicher PositionSelbständiges Arbeiten im Spannungsfeld zwischen Professionalität und WirtschaftlichkeitWertschätzende Haltung gegenüber Mitarbeiter/-innen sowie Patient/-innen und deren AngehörigenOrganisations-, Integrations- und MotivationstalentSpannende und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und GestaltungsmöglichkeitEin Arbeitsplatz im lebendigen Frankfurter Nordend mit guter Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelAusbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am LebenUmfassende Angebote zum Betrieblichen GesundheitsmanagementVielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch über unsere Vitos-AkademieVergütung nach TV-Ärzte/VKA mit umfangreichen Sozialleistungen und einer attraktiven Altersversorgung
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Restaurant Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weilmünster
Unser Klient, die Pastori Kino-Weil­münster Schäfer GmbH & Co. KG, ist im Restaurant- und Hotel­gewerbe tätig, besitzt eines der moderns­ten Club­kinos in Deutschland und gehört zur Schäfer Gruppe. Das historische Gebäude wurde bereits seit Anfang 1900 für Tanz- und Turn­veran­staltungen und als Licht­spielhaus genutzt. Nach der Über­nahme durch die Schäfer Gruppe in den Jahren 2012/2013 erfolgte der Abriss des ehe­maligen Wohn­hauses und es entstand der Neubau eines Gastronomie­betriebes mit Hotel und Ferien­wohnungen. Das Kino ist heute eine Kultur­stätte modernster Prägung. Das Restaurant mit drei Restaurant­bereichen (Restaurant, Bistro, Biergarten) bietet eine kreative Küche mit Pfiff. In den unter­schied­lichsten Locations finden große Events, Familien­feiern etc. in einem Ambiente zum Wohl­fühlen von elegant bis entspannt statt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Restaurant Manager (m/w/d)Standort: Weilmünster | Kennziffer: UZ324SEigenverantwortliche Leitung des Restaurants und Sicherstellung der reibungslosen ServiceabläufeVeranstaltungsmanagementPlanung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien zur KundengewinnungPersonalführung und MitarbeiterplanungAuswahl, Einstellung und Aus- und Weiterbildung des RestaurantpersonalsBetriebswirtschaftliche Steuerung des Restaurants und Kostenmanagement Überwachung aller Tätigkeiten im Restaurant und der KücheErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder GastronomieUmfangreiche Berufserfahrung in der Gastronomie als Service Manager/in und im ServicebereichFundierte gastronomische und betriebswirtschaftliche KenntnisseSehr gute Kenntnisse im Service und dessen OrganisationSie sind engagiert und haben den Willen, ein Restaurant mit hohem Qualitätsanspruch zu führenSie haben eine positive und gewinnende Ausstrahlung, sind kommunikativ und haben einen Blick für Ordnung und Hygiene Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse setzen wir voraus
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Marktheidenfeld, Wertheim am Main, Mühlheim am Main, Schöllkrippen
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. In deiner Rolle als stellvertretender Filialleiter verstärkst du deinen Filialleiter bei Themen rund um die Führung, Organisation und Motivation des gesamten Filialteams Dabei bist du immer mitten im Geschehen: Denn in der Filiale übernimmst du umfassende Verantwortung und packst gleichzeitig tatkräftig auf der Fläche mit an Klar, dass du deinem Filialleiter auch bei dessen Abwesenheit bestens vertrittst Nicht zuletzt kümmerst du dich in Abstimmung mit dem Filialleiter auch um die Abwicklung der Disposition oder der Inventur Dank deines Engagements und deines Einsatzes erarbeitest du dir schnell attraktive Möglichkeiten der Weiterentwicklung Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie erste Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel, Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an unseren Filialöffnungszeiten orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 2.700 € und 3.400 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Neu-Ulm, Aschaffenburg, Frankfurt am Main, Dreieich, Alzenau in Unterfranken
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. In deiner Rolle als stellvertretender Filialleiter verstärkst du deinen Filialleiter bei Themen rund um die Führung, Organisation und Motivation des gesamten Filialteams Dabei bist du immer mitten im Geschehen: Denn in der Filiale übernimmst du umfassende Verantwortung und packst gleichzeitig tatkräftig auf der Fläche mit an Klar, dass du deinem Filialleiter auch bei dessen Abwesenheit bestens vertrittst Nicht zuletzt kümmerst du dich in Abstimmung mit dem Filialleiter auch um die Abwicklung der Disposition oder der Inventur Dank deines Engagements und deines Einsatzes erarbeitest du dir schnell attraktive Möglichkeiten der Weiterentwicklung Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie erste Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel, Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an unseren Filialöffnungszeiten orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 2.700 € und 3.400 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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Betriebsleitung (m/w/d) Wirkstoffproduktion 1

Di. 27.07.2021
Hanau
Land und Standort: Deutschland: HanauEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Health CareEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Sicherstellung des geregelten Betriebsablaufes bezüglich Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz, hierbei Wahrnehmung der USGQ-Verantwortung gemäß LiniendelegationEntwicklung von Strategien zur Erreichung der Geschäftsziele bei gleichzeitig hohem Kostenbewusstsein, laufende Überwachung der Wirtschaftlichkeit und Definition von Maßnahmen zur Kostensenkung oder Effizienzsteigerung: Budgetplanung, -einhaltung und kontinuierliche Optimierung des Betriebes hinsichtlich Verfügbarkeit, Qualität, cGMP und KostenVerantwortung für den optimalen Produktionsablauf und den technisch ordnungsgemäßen Zustand der AnlageKoordination der kurz- und mittelfristigen Produktionsplanung in Zusammenarbeit mit SCM, Sicherstellen der Lieferfähigkeit gegenüber unseren Kunden durch übergreifende Planung und standardisierte Prozesse unter Berücksichtigung der Kunden- bzw. MarktbedürfnisseIndividuelle und systematische Personalentwicklung durch Führung, Förderung und Motivation aller Mitarbeiter zur dauerhaften Etablierung und Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Teams Initiierung von Projekten zur Weiterentwicklung des Betriebes und Bereichs, sowie aktive Mitarbeit bei der Durchführung größerer Umrüstungen und InvestitionsprojekteDurchführung von GenehmigungsverfahrenPlanung und Leitung von Betriebsversuchen zur Optimierung bestehender Produktionsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches / ingenieurwissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Chemie oder Verfahrenstechnik, gerne mit PromotionEinschlägige Berufserfahrung im stellenrelevanten Tätigkeitsfeld, beispielsweise als Betriebsassistent/inErfahrung mit Projekt Management und Auditierung von VorteilKenntnisse im Bereich der chemischen Produktion, idealerweise auch GMP, TPM und PharmatechnikSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Führungskompetenz mit sehr guter AnalysefähigkeitInnovationsfähigkeit und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Flexibilität und EngagementSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Trainee zum HIT Marktleiter (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln, Bonn, Gummersbach, Soest, Westfalen, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Koblenz am Rhein
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Für unsere HIT-Märkte suchen wir Führungsnachwuchskräfte (w/m/d). Mit unserem zwölfmonatigen Traineeprogramm bieten wir Ihnen einen strukturierten und fachlich professionellen Berufseinstieg. Beispielmärkte: Köln/Bonn, Gummersbach, Soest, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt, Wiesbaden und Koblenz Trainee zum HIT Marktleiter (w/m/d)Vollzeit Schrittweise übernimmst du mehr Verantwortung und wirst optimal auf die Zielfunktion als Marktleitung vorbereitet Du trägst zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Marktes bei Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Für den Erfolg des Marktes packst du selbst mit an Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter   Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Idealerweise erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche Führungskompetenz sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Kontaktfreude Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie Zahlenaffinität Fähigkeit, das Team zu begeistern und mitzureißen Flexibilität hinsichtlich deines Einsatzorts Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Vorzeitige Funktionsübernahme bei entsprechendem Entwicklungsstand Attraktive Vergütung 
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