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Filialleitung: 6 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Filialleitung

Gebietsleiter (m/w/d) - Bodensee

Di. 24.05.2022
Bodensee
der Weltmarktführer im Hörgeräte-Einzelhandel. In Deutschland agieren wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden bundesweit in über 590 eigenen Fachgeschäften und gemeinsam machen wir jeden Tag mehr möglich. Wir verändern mehr Leben. Wir arbeiten mehr an innovativen Projekten und sorgen dafür, dass jeder Kunde die bestmögliche Beratung erhält. Unsere leidenschaftlichen Teams setzen ihr Talent und ihre Erfahrung ein, um jeden Tag Spitzenleistung zu erbringen. Du bist hoch motiviert, übernimmst gerne Verantwortung und bist ein Vertriebs-Profil? Dann verstärke unser starkes Sales-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Gebietsleiter (m/w/d) in der Region Bodensee  Du bist verantwortlich für die Mitarbeitenden in deinen Fachgeschäften Du planst und erstellst das Jahresbudget auf Fachgeschäftsebene in Zusammenarbeit mit unserem Management und trägst die Umsatz- sowie Kostenverantwortung für dein Gebiet Du setzt unsere Marketing-Instrumente ein, initiierst zusätzlich Marketing-Aktivitäten auf lokaler Ebene und pflegst Beziehungen zu HNO-Ärzten sowie Krankenkassen Du erstellst Potentialanalysen und unterstützt im Tagesgeschäft beim Lösen operativer Herausforderungen Du stellst unser internes Qualitätsmanagement sicher  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Du weist mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in den Branchen Lebensmittelhandel, Telekommunikation oder Luxusgüter oder mit vergleichbaren beratungsintensiven Produkten auf Du überzeugst mit deiner Sales-Affinität und deinen Führungsqualitäten Du verfügst über ein professionelles Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt ein ausgezeichnetes Zeit- und Selbstmanagement und bringst eine Reisebereitschaft für dein Gebiet mit Du sprichst Englisch und tauscht dich gerne mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus  Du arbeitest grundsätzlich aus dem Homeoffice und besuchst regelmäßig Fachgeschäfte in deinem Gebiet Ein attraktives Vergütungspaket sowie einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Flexibel geregelte Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen Spannende und vielfältige Aufgaben in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen im internationalen Umfeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitige E-Learning-Angebote Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei der der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Individuelle Karriereplanung sowie Möglichkeit zum Wechsel in deine Wunschregion 
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Gartencenterleitung (w/m/d)

So. 22.05.2022
Northeim
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY Als Teamleitung im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kund:innen in einer grünen Oase und sorgen auch hinter den Kulissen für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie sind Coach und Mentor und verstehen es, Ihr Team individuell zu fördern. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an die Marktleitung Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen einen guten Service zu gewährleisten Durch Ihr positives Auftreten führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung ALLES MACHBAR, wenn… … Sie über erste Berufserfahrungen als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei verfügen … Sie Fachkenntnisse im Bereich Garten- und Gartenhartware mitbringen … Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, verkäuferisches Talent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein auszeichnen   15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Personalverantwortung
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Filialverantwortlicher (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hann. Münden
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du sorgst für ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kunden Die effiziente Steuerung der Arbeitsabläufe, die Verfügbarkeit der Waren in deiner Filiale und das Erzielen des bestmöglichen Umsatzes liegen in deiner Hand Du führst und motivierst das Team und bildest unsere Nachwuchskräfte aus Du übernimmst gemeinsam mit deinem Team alle anfallenden Aufgaben im Verkaufs- und Lagerraum Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Die Frische von Obst, Gemüse und Backwaren behältst du immer im Auge POWER, um die Filiale zum Erfolg zu führen Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden Führungskompetenz und Kommunikationsstärke sowie Flexibilität und Teamgeist Lust darauf, sorgfältig und engagiert mit anzupacken Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Tätigkeiten Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage Weiterbildungen in der ALDI Nord Akademie
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Stellv. Standortleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Rosdorf
Die Geis Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt a.d. Saale ist ein globaler Full-Service-Logistikdienstleister mit rund 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 127 Standorten in Europa. Das Kerngeschäft: Logistik – eine kontinuierlich wachsende Branche. Mit Geis als Arbeitgeber gehen auch Sie auf Erfolgskurs. Geis setzt auf seine Mitarbeiter, Geis setzt auf Sie. STELLV. STANDORTLEITER in Göttingen (Rosdorf), ab sofort Seien Sie in unserem neuen Logistikzentrum unseres namhaften Kunden aus der Branche Elektronik/Elektronikhandel in Rosdorf als stellv. Standortleiter (m/w/d) mit dabei. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben. Als stellv. Standortleiter (m/w/d) implementieren, koordinieren, steuern und optimieren Sie Logistikprozesse am Standort. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und arbeiten eng mit dem Standortleiter zusammen. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, unseren neuen Standort in Rosdorf weiter aufzubauen und zu entwickeln! Sie leiten, koordinieren, steuern und optimieren komplexe Logistikprozesse Sie führen Ihre Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert und setzen bei der Steuerung aktiv Kennzahlen ein Sie stehen mit dem Kunden in intensivem Kontakt rund um alle Prozessthemen Unterstützung des Standortleiters bei der laufenden Kontrolle der Kosten- u. Ergebnisentwicklung im operativen Bereich Gestaltung und laufende Optimierung der Strukturen und Prozesse am Standort Sie sind stellv. Entscheidungsträger für Einstellungen u. Entlassungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit Logistik-Hintergrund sowie einschlägige Berufspraxis in den genannten Aufgaben Sie haben sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Gestaltung, Steuerung und Optimierung komplexer logistikbezogener Strukturen und Prozesse Sie verfügen über Erfahrung in der Planung und Führung von Mitarbeitern Sie besitzen sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind ein überzeugender, kommunikationsstarker Teamplayer mit Macher-Qualitäten Krisensicherer Arbeitsplatz Motivierende Arbeitsbedingungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte Internes Schulungsprogramm
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) der Rettungswache Göttingen

Di. 17.05.2022
Göttingen
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für die Malteser Rettungswache in Göttingen suchen wir ab sofort Verstärkung.Du bist Notfallsanitäter (m/w/d) oder Rettungsassistent (m/w/d) und möchtest echtes Teamwork erleben? Ausgezeichnet! Wir, das Team der Malteser in Göttingen, suchen ausgebildete Rettungsprofis zur Verstärkung auf unserer Wache.In der Region Nordwest sorgen wir mit fast 2.100 Mitarbeitern an circa 55 Rettungswachen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert. Du arbeitest für die Malteser im Rettungsdienst Göttingen Du führst die Rettungswache gemeinsam mit dem Wachenleiter und vertrittst diesen vollumfänglich bei Abwesenheit Durchführung von Notfalltransporten und Verlegungen gem. gesetzlicher Vorschriften und Dienstanweisungen Medizinische und psychisch-soziale Betreuung von hilfsbedürftigen und anvertrauten Personen Mitarbeit gemäß vorgegebener Qualitätsstandards und gemäß der geltenden Dienst- und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Einsatzbereitschaft, Sauberkeit und Funktionalität der eingesetzten Fahrzeuge und Arbeitsgeräte Mitwirkung im Rettungsdienst sowie Einsatzdokumentation unter Weisungsbefugnis der Rettungsleitstelle und Vorgesetzten Qualifikation als Notfallsanitäter (m/w/d) oder Rettungsassistent (m/w/d)  Einen Führerschein der Klasse C1 Körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes Gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen Gute Menschenkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild und Motivation Teamgeist und soziale Kompetenz Bereitschaft zur Wochenendarbeit Identifikation mit unserem Leitbild und Qualitätsmanagementsystem Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (39 Std./Woche) Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Kinderzulage Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Einen Zuschlag auf kurzfristig übernommene Dienste (<48h) Abwechslungsreiche Tätigkeit im medizinischen Bereich in einem attraktiven Einsatzgebiet Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur in einem familiären Umfeld Hervorragende Arbeitsbedingungen  Dienstvergabe erfolgt via Wunschdienstplan Keine Nachtschichten Hohe Work-Life-Balance durch unterschiedliche Schichtmodelle Moderne und gesundheitsschonende Arbeitsausstattung z.B. Hydraulische Fahrtragen, Tragestuhl mit Raupenantrieb Frisches Obst und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung Freundliche Atmosphäre in einem jungen, kollegialen Team Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung
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Marktleitung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Heilbad Heiligenstadt
Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine über 125-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar, Landtechnik, Baustoffen und Energie zurückschaut. Ihre Zentrale hat die Raiffeisen Waren GmbH in Kassel, im Herzen Deutschlands, und ist mit über 220 Standorten in Deutschland sowie Dänemark vertreten.   Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heilbad Heiligenstadt ab sofort Marktleitung (m/w/d) ​ Heiligenstadt ​ unbefristet ​ Vollzeit Eigenverantwortliche Leitung des Marktes inkl. Umsatzverantwortung Motivation und Förderung der Mitarbeitenden und Auszubildenden Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Kontrolle und Planung von Wareneingängen, der Lagerhaltung und Preisauszeichnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Handelsumfeld Idealerweise Berufserfahrung als Marktleitung (m/w/d) oder in einer leitenden Position im Verkauf Kunden- und ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise Ideenreichtum und Durchsetzungsfähigkeit    Betriebliche Altersvorsorge   Vermögenswirksame Leistungen
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