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Filialleitung: 14 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Filialleitung

Filialverantwortlicher (m/w/d) Raum Leipzig

Di. 18.01.2022
Leipzig
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Effiziente Steuerung aller Arbeitsabläufe in der Verkaufsstelle: Von der Personaleinteilung und Warendisposition über die Wareneingangskontrolle und Qualitätssicherung bis hin zur Warenpräsentation Gewährleistung einer sehr hohen Kundenzufriedenheit und Erzielung eines bestmöglichen Umsatzes Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams inklusive der Ausbildung unserer Nachwuchskräfte Planung und Durchführung von Inventuren Teilnahme an regelmäßigen Filialverantwortlichen-Sitzungen Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Handel Verantwortungsbewusstsein und gutes Organisationstalent Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Bereitschaft, flexibel zu arbeiten Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage sowie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Personal- und Umsatzverantwortung Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Umfassende Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes sowie aktiver Vertrieb mit direkter Fachabteilungsführung persönlicher Ansprechpartner der größten Kunden im Niederlassungsgebiet Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Festlegung individueller Zielvereinbarungen sowie Durchführen von Feedback- und Jahresendgesprächen Verantwortlichkeit für die wirtschaftlichen Kennzahlen Ihrer Niederlassung Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens sich für neue Ideen und Denkweisen begeistern können sowie durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität überzeugen darüber hinaus Mitarbeiter und Kunden durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr empathisches Auftreten begeistern können mehrjährige Berufserfahrung aus einem Filialunternehmen oder der Dienstleistungsbranche, idealerweise mit Führungserfahrung, mitbringen   Eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor, sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie begleiten Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Niederlassungsleiter. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, einen Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie ein hohes Maß an Verantwortung mit zahlreichen Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen haben Sie die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen.  
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Werkleiter (w/m/d) eMobility

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Wissen für die Welt von morgen. Elektromobilität ist einer der bislang wichtigsten Wachstumsmärkte mit signifikantem Einfluss auf den Mobilitäts- aber auch den Energiemarkt. Als ein wesentlicher Anbieter im Energiemarkt beabsichtigen wir eine zentrale Position in diesem absoluten Wachstumsmarkt einzunehmen. Innerhalb unseres hoch dynamischen und kooperativen Teams haben Sie die Gelegenheit auf der einen Seite in einem Start-up ähnlichem beruflichen Umfeld zu arbeiten und Verantwortung in flachen Hierarchien zu übernehmen. Auf der anderen Seite profitieren Sie auch von der Unterstützung eines internationalen Großkonzerns, wenn es um die mögliche Umsetzung eigener Ideen geht. An unserem schnellwachsenden Werkstandort in Leipzig entwickeln und fertigen wir innovative DC-Schnelllader für Elektrofahrzeuge, um die rasante Entwicklung der Elektromobilität zu unterstützen.   Ihr neues Aufgabenfeld – herausfordernd und zukunftsorientiert . Als Werkleiter (w/m/d) übernehmen Sie die operative (P&L) Verantwortung der Fertigung für den Standort mit ca. 80 Mitarbeitern aus verschiedenen Teams aus den Bereichen Auftragsbearbeitung, Planung, Engineering, Produktion, Quality Management and Control, Logistik und Finanzen. In dieser führenden Position berichten Sie disziplinarisch an die globale SCM Leitung der eMobility Geschäftseinheit. Die Sicherstellung von Qualität sowie die Termin- und Kosteneinhaltung in einem schnell wachsenden Markt gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie führen mit Leidenschaft Ihr Team, gehen mit bestem Beispiel voran und sind für Ihre Mitarbeiter präsent. Zudem führen Sie ein Visual Management mit KPI-System ein, um Transparenz und Verantwortlichkeit zu schaffen. Sie leiten und unterstützen die Kapazitätsplanung der operativen Ressourcen (Material/Werkzeuge/Ausrüstung/Personal), um bei Änderungen der Nachfrage schnell und flexibel zu reagieren. Sie setzen sich anspruchsvolle Ziele und treiben die kontinuierlichen Prozessverbesserungen und Produktivitätssteigerungen an. Außerdem kommunizieren Sie aktiv im internationalen Werksverbund mit dem Ziel des gegenseitigen Austauschs von Knowhow und Kapazitäten. Ihre Qualifikationen – fundiert und adäquat. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium. Zusätzlich bringen Sie langjährige Führungserfahrung als Fertigungs-/Werksleiter sowie langjährige Führungsverantwortung in den Bereichen Produktion, Qualität, Planung, Logistik und Industrial Engineering mit. Sie haben idealerweise Erfahrung im Aufbau und der Skalierung einer Serien-Fertigung/Fertigungslinie. Sie verfügen über Expertise in Lean Production, Continuous Improvement sowie Produktivitätsmanagement. Außerdem können Sie Erfolge in der Erstellung und Umsetzung eines Digitalisierungsplanes für Produktionsbetriebe vorweisen. Sie bringen unternehmerisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/emobility - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Leiter Technik Kunststoffverarbeitung/ stellv. WL (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Roßbach, Niederbayern, Leipzig
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Leiter Technik Kunststoffverarbeitung/ stellv. WL (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Roßbach, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3127 Übernahme der gesamtunternehmerischen Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßiger Weiterentwicklung im Bereich Technik sowie als stellvertretender Werkleiter für das gesamte Werk Sicherstellung einer ständigen Verfügbarkeit der Anlagen- und Maschinentechnik einschließlich aller Nebenanlagen Organisation effektiver Betriebsabläufe im technischen Bereich zur kontinuierlichen Sicherstellung der Lieferfähigkeit Planung und Leitung von Investitionsprojekten zur Modernisierung und Optimierung der Anlagen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets neben fachlichen Auf­gaben steht auch die zielorientierte, motivierende Führung und Förderung der beruflichen und persön­lichen Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich im Fokus Einführung und Umsetzung von Verfahren zur Steigerung der Energieeffizienz Sicherung einer gleichbleibenden Qualität der im Verantwortungsbereich hergestellten Produkte erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägte Führungserfahrung gegenübr Gruppen und Einzelpersonen idealerweise anwendungstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten auf den Gebieten des Kunststoffspritzgießens, der Elektrotechnik sowie der Druckluft- und Kältetechnik hohes Maß an Verant­wortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durch­setzungsvermögen in Verbindung mit wirtschaftlichem und zielorientiertem Denken und Handeln ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes, hochmodernes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden
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Filialleiter/in (m/w/d) Bereich Lingerie

Mi. 12.01.2022
Leipzig, Berlin, München, Köln
CHANGE Lingerie ist ein erfolgreiches und schnell wachsendes Einzelhandels- und E-Commerce - Wäschelabel mit Sitz in Dänemark. Wir entwerfen, entwickeln und produzieren unsere eigenen Produktlinien, die in ca. 280 spezialisierten CHANGE Lingerie Concept Stores und E-Commerce Stores in Europa und Kanada verkauft werden. Change Lingerie ist Marktführer in allen 4 nordischen Ländern und expandiert derzeit in Deutschland, Kanada, Polen, Spanien und Österreich. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 110 Mio. Euro. Für unsere Filialen in Leipzig, Berlin, München, Köln und Würzburg werden leidenschaftliche und ergebnisorientierte Filialleiter/innen (m/w/d) gesucht. Make the CHANGE – sei Teil unserer lebensverändernden Bewegung jede Frau verdient den passenden BH! Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf Deiner Filiale Führung und Coaching deines Teams Erfolge erzielen und im Team feiern Intensive, individuelle und aktive Beratung deiner Kundin, vom Ausmessen bis hin zur Stilberatung Neukundengewinnung durch proaktive Promotion / Flyern Eine Leidenschaft für Dessous Spaß am beratungsintensiven Verkauf und Freude am Umgang mit Menschen Du behälst deine Kennzahlen und Budgets stets im Blick Du bist offen, dich in neue Systeme und Methoden einzuarbeiten Ein natürliches, freundliches und gepflegtes Auftreten 60 % Mitarbeiterrabatt auf viele CHANGE Produkte Ein erreichbares Belohnungssystem Individuelle Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderne Informations-, Lern- und Kommunikationswege über unsere CHANGE Mitarbeitende App Wir unterstützen Deine Betriebliche Altersvorsorge Eine familiäre Atmosphäre und enger Zusammenhalt im Team Exklusive Rabatt- und Sonderangebote auf Produkte von Apple, Adidas, Sky, und vielen mehr
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Niederlassungsleiter mit Verkaufsfunktion / in (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Leipzig
Die AMZ Leipzig GmbH ist der größte Opelhändler in der Region. Wir sind Teil einer der führenden Automobilhandelsgruppen Europas mit insgesamt 110.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr: Der AVAG Holding SE. An unseren zehn Standorten, 8 x in Sachsen und 2x in Sachsen-Anhalt, beschäftigen wir derzeit über 200 Mitarbeiter, welche unsere Persönlichkeit und Kompetenz täglich nach außen tragen. Wir expandieren weiter und suchen für alle Standorte zum nächstmöglichen Eintrittstermin Kaufmann (m/w/d), Sales Manager (m/w/d), Vertriebler, Quereinsteiger zur Besetzung als Niederlassungsleiter / in (m/w/d) mit Verkaufsfunktion. Sie übernehmen die wirtschaftliche sowie strategische Steuerung der Niederlassung mit der Maßgabe des Ausbaus und der Optimierung Zudem verantworten Sie die Entwicklung, Umsetzung und Erreichung der Profitabilitäts- und Wachstumsziele der Niederlassungen unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien. Zudem repräsentieren Sie das Unternehmen bei Schlüsselkunden und bauen den Kundenstamm weiter aus Qualifizierte Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden Aktive Gewinnung neuer Kunden und Interessenten Ausschöpfung des Marktpotentials Verkaufsvorbereitung- und Förderung Aktive Mitgestaltung von Händlerveranstaltungen Sie haben Erfahrung mit der fachlichen, disziplinarischen und motivierenden Leitung eines Teams Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln aus Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Begeisterung für Automobile Selbstständige und abschlussorientierte Arbeitsweise Verkäuferische Fähigkeiten Ihre offene und gewinnende Art wirkt auf Kunden sympathisch und überzeugend Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung unterstützt durch gezieltes Coaching und ständiger Fortbildung Attraktive Garantievergütung mit sehr guten zusätzlichen Verdienstmöglichkeiten Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Positives Arbeitsklima in einem motivierten leistungsfähigen Team Übernahme von einem vorhandenen Kundenstamm
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Resident Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Leipzig
Das Days Inn by Wyndham Hotel Leipzig Messe befindet sich im Norden der Stadt, nur wenige Minuten vom Messegelände entfernt. Ob Geschäfts- oder Urlaubsreise, das Angebot des Hotels in Leipzig lässt keine Wünsche offen: Zur Ausstattung zählen 54 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant, eine Hotelbar und eine Sauna. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des gesamten Hotelbetriebes Unterstützung bei der Implementierung und Überwachung von Brand Standards Sicherstellen der Zufriedenheit unserer Gäste und das Wohl der Mitarbeiter Aktive Unterstützung der operativen Abteilungen Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Brandschutz, Arbeitsschutz, HACCP etc.), Policies und Richtlinien Verantwortung für die Dienst- und Urlaubsplanung Optimierung der innerbetrieblichen Arbeitsprozesse Erstellung und Überwachung von Budgets und Forecasts Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Abteilungen (Buchhaltung, Revenue Management, Sales) sowie Cluster General Manager Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und fundierte Berufserfahrung Ergebnisorientiert Handeln, Eigeninitiative und Anspruch an einen hohen Servicestandard Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe Sozialkompetenz Souveräner Umgang mit unvorhergesehenen Situationen Fokus auf Förderung Ihrer Mitarbeiter und Erfüllung Ihrer Gastgeberrolle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebsorientiertes Denken und Handeln Firmenfahrzeug zur Privatnutzung (1%-Regelung) Bonusregelung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Trainingsangebote und Zugang zu Lernangeboten bei der GCH Hotel Group Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!)
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Standortleitung Lager (m/w/d) / Werkstatt Landsberg

Di. 11.01.2022
Leipzig
Die pvwerk GmbH ist ein Installationsunternehmen für schlüsselfertige Solarstromanlagen mit Sitz in Hamburg und Leipzig. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der pvwerk GmbH auf Freiflächenanlagen größer als 1 MWp. Von der Gestell- und Modulmontage über den Erdbau bis hin zur elektrischen Verkabelung werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt.Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten und engagierten Standortleiter (m/w/d) für den Lager- und Werkstatt-Standort in Landsberg (Saalekreis/ Leipzig). Leitung des Logistik-Standorts mit aktuell bis zu zehn Mitarbeitern sowie des Kommissionier Bodenlagers mit der Werkstatt für Baumaschinen und Firmenfahrzeuge Aufbau und Organisation des Standortes Sicherstellung der Versorgung der Baustellen mit Baumaterial, Installationsmaterial und Kleinmaterial Verantwortlich für das Lager mit Flurförderzeugen und vier Hallenkränen sowie der Außenlagerfläche Administrative Tätigkeiten und Pflege des Warenwirtschaftssystems Erstellung von Berichten für die pvwerk und Subunternehmen Überwachung von Ladungssicherung und des eigenen Fuhrparks mit aktuell rund zehn Lieferfahrzeugen Leitung der Werkstatt für Sonderbauten/ Konstruktion Kommunikation mit dem Einkauf und Optimierung des Einsatzes von Ressourcen Sicherstellung von Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften Instandhaltung der Lagerimmobilie und des angrenzenden Bürogebäudes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Lagerleitung oder stellvertretenden Lagerleitung Sicherer Umgang mit MS-Office und Lagerhaltungssoftware sowie Warenwirtschaftssystem Führerschein Klasse B Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima JobRad Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit
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Resident Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Leipzig
Eintöniger Arbeitstag? Nicht bei uns!  Interessante Aufgaben, übertarifliche Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten bieten die familiengeführten LÉGÈRE HOTELS & LÉGÈRE EXPRESS ihren Mitarbeitern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der individuellen LÉGÈRE Fortbildungskonzepte sowie spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem interkulturellen, vielseitigen und leistungsstarken Team.   Anstellungsart: VollzeitEiner für alle – alle für einen! Egal an welchem unserer Standorte und in welcher Abteilung oder Position – jeder ist bei uns für den Gesamterfolg mitverantwortlich und dabei selbst auch immer bereit mit anzupacken. Im Speziellen sind Sie jedoch für folgende Tätigkeiten zuständig: Sie verantworten gemeinsam mit Ihrem Sales Manager die Markt Positionierung, die Belegung unseres Hotels, und bringen Ideen zur Umsatzoptimierung bei Sie wirken bei der Budgeterstellung mit und führen Tages- und Monatsabschlüsse durch Sie fungieren als Vorbild und sorgen für ein positives Klima im Team Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und leben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unserem Légère Express, unserer Hauptverwaltung als auch für unsere Kunden, Lieferanten und Partner.  Motivation und Leidenschaft machen uns aus! Für uns zählen für eine erfolgreiche Bewerbung vor allem Ihre Motivation, Leidenschaft, Persönlichkeit und auch ihre bisherige Lebenserfahrung. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: erste Erfahrungen in einer operativen oder vergleichbaren Führungsposition, in der Lifestyle Hotellerie  Vertriebsstärke und gute kommunikative Fähigkeiten Motivationsstärke, Authentizität und Loyalität Teamleader als auch Teamplayer  Hands – On für Sie kein Fremdbegriff Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher Sie verfügen über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Der Anspruch an uns selbst:  Unser Ansatz ist ein innovatives und kreatives Hotelkonzept mit dem Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Unser Fokus: kein anonymes Wohnen, sondern Interaktion mit dem Gast an einem besonderen Ort. Darum bieten wir unseren Mitarbeitern zusätzlich zum Gehalt viele Extras:  Alle Mitarbeiter haben die Chance auf eine jährliche Leistungsprämie  Family & Friends-Raten in allen unseren Hotels & Restaurants  Soweit möglich werden flexible Arbeitszeiten und Home-Office ermöglicht  Super Mitarbeiterangebote von Kooperationspartnern  Und vieles mehr
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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