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Filialleitung: 14 Jobs in Großpösna

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Filialleitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Gesamtleitung Gesundheitszentren (m/w/d)

So. 23.01.2022
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Espenhain, Hettstedt, Sachsen-Anhalt, Wurzen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für den Verbund aus unseren Gesundheitszentren Leipzig, Halle, Dessau, Espenhain, Hettstedt und Wurzen, mit den möglichen Dienstsitzen Leipzig oder Halle, suchen wir zum 01.04.2022, in Vollzeittätigkeit, eine Gesamtleitung Gesundheitszentren (m/w/d). Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Medizin, Technik und Gesundheitsmanagement in unseren Gesundheitszentren Sie sind für Ihr Budgetcontrolling verantwortlich Sie haben Ihre Personal- und Ressourcenplanung im Blick und gestalten diese effizient Sie verantworten die wirtschaftliche Weiterentwicklung Ihrer zugeordneten Gesundheitszentren Sie sind Vorbild in der Kundenbetreuung und Führung Sie haben ein betriebswirtschaftliches, medizinisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams sammeln Sie haben eine betriebswirtschaftliche Denkweise und ein Verständnis von gesunder Führung Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in den Sparten Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz oder Gesundheitsmanagement sammeln Sie besitzen Kommunikationsgeschick, ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm Sie haben die Möglichkeit, einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zu beziehen
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Leiter Technik Kunststoffverarbeitung/ stellv. WL (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Roßbach, Niederbayern, Leipzig
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Leiter Technik Kunststoffverarbeitung/ stellv. WL (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Roßbach, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3127 Übernahme der gesamtunternehmerischen Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßiger Weiterentwicklung im Bereich Technik sowie als stellvertretender Werkleiter für das gesamte Werk Sicherstellung einer ständigen Verfügbarkeit der Anlagen- und Maschinentechnik einschließlich aller Nebenanlagen Organisation effektiver Betriebsabläufe im technischen Bereich zur kontinuierlichen Sicherstellung der Lieferfähigkeit Planung und Leitung von Investitionsprojekten zur Modernisierung und Optimierung der Anlagen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets neben fachlichen Auf­gaben steht auch die zielorientierte, motivierende Führung und Förderung der beruflichen und persön­lichen Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich im Fokus Einführung und Umsetzung von Verfahren zur Steigerung der Energieeffizienz Sicherung einer gleichbleibenden Qualität der im Verantwortungsbereich hergestellten Produkte erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägte Führungserfahrung gegenübr Gruppen und Einzelpersonen idealerweise anwendungstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten auf den Gebieten des Kunststoffspritzgießens, der Elektrotechnik sowie der Druckluft- und Kältetechnik hohes Maß an Verant­wortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durch­setzungsvermögen in Verbindung mit wirtschaftlichem und zielorientiertem Denken und Handeln ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes, hochmodernes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden
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Standortleiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leipzig
Seit über 90 Jahren ist unser Unternehmen als global operierendes Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Werkzeugmaschinen tätig. Zu unseren Kunden gehören die namhaftesten Automobilhersteller, deren Zulieferer und Unternehmen verschiedenster Branchen.Weltweit erwirtschaftet die GROB-Gruppe mit rund 6.600 Mitarbeitern eine Leistung von ca. 1,3 Milliarden Euro. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft. Intelligente Technik ist menschlich. Weltweit sind unsere Mitarbeiter das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft noch weiter ausbauen können. GROB - Die Dinge der Welt neu gestalten   Zur Verstärkung an unserem Servicestandort in Leipzig suchen wir einen Standortleiter (m/w/d): Sie übernehmen die Termin- und Personalplanung der Standortmitarbeiter (m/w/d) in Leipzig für Projekte im Umkreis Für den zu betreuenden Kundenkreis sind Sie der zentrale Ansprechpartner Sie verantworten die Annahme, Bewertung und Unterstützung bei der Umsetzung technischer Probleme Sie koordinieren Umbauten, wickeln Garantiefälle ab und kümmern sich um alle weiteren After Sales Umfänge Der aktive Vertrieb von After Sales Produkten (Umbauten, Wartungsverträge, Retrofit, u.a.) rundet Ihr anspruchsvolles Profil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Metall oder Elektro bzw. einem anderen relevanten Studienfeld oder alternativ über eine Ausbildung in Kombination mit einem Abschluss als Meister oder Techniker Sie können umfangreiche Erfahrung im Maschinenbau, vorzugsweise im Automotive Umfeld vorweisen Sie verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit zeichnet Sie aus Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Verhandlungsgeschick sind Ihre Stärken Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, wird zur Verfügung gestellt Wir denken an Ihre persönliche Entwicklung und bieten ein breites Programm an Weiterbildungen und Entwicklungsprogrammen Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten helfen Ihnen Beruf und Privatleben zu vereinbaren
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Dienststellenleiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für die Koordination und Leitung unserer Dienste und haben Spaß an der Weiterentwicklung unserer Aktivitäten? Sie möchten eigenverantwortlich die Leitung einer Dienststelle in einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten übernehmen? Dann suchen wir Sie, eine engagierte Führungspersönlichkeit, ab dem 01.04.2022 in Vollzeit für unseren Standort in Leipzig. Leitung und Führung der Dienste und Mitarbeitenden des Malteser Hilfsdienstes am Standort Leipzig Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden, Kooperations- und Netzwerkpartnern Entwicklung und Ausbau der Aktivitäten der Malteser am Standort Leipzig Begleitung und Unterstützung der ehrenamtlichen Strukturen und Dienste Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Ortsführungskreis und der Geschäftsführung Verwaltungsarbeiten innerhalb der Dienststelle Organisationskompetenz Leidenschaft für die Arbeit im Sozialwesen Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Strukturiertes, verlässliches und effizientes Arbeiten Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Kolleginnen und Kollegen (Sozial-)wirtschaftlicher Hochschulabschluss (z.B. BWL, Sozialmanagement) Möglichst Führungserfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine vielseitige und interessante Stelle mit Entwicklungspotential Eine zunächst befristete Vollzeitstelle mit Option auf Verstetigung Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Ost inkl. betrieblicher Altersvorsorge Ein engagiertes, empathisches und kompetentes Leitungs- und Mitarbeiterteam Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Tätigkeiten Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere trägereigene Malteser-Akademie Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit Attraktive Rahmenbedingungen, wie z. B. 31 Urlaubstage und eine arbeitgebergeförderte Betriebsrente
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Filialverantwortlicher (m/w/d) Raum Leipzig

Di. 18.01.2022
Leipzig
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Effiziente Steuerung aller Arbeitsabläufe in der Verkaufsstelle: Von der Personaleinteilung und Warendisposition über die Wareneingangskontrolle und Qualitätssicherung bis hin zur Warenpräsentation Gewährleistung einer sehr hohen Kundenzufriedenheit und Erzielung eines bestmöglichen Umsatzes Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams inklusive der Ausbildung unserer Nachwuchskräfte Planung und Durchführung von Inventuren Teilnahme an regelmäßigen Filialverantwortlichen-Sitzungen Kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Handel Verantwortungsbewusstsein und gutes Organisationstalent Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Bereitschaft, flexibel zu arbeiten Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage sowie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Personal- und Umsatzverantwortung Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Umfassende Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes sowie aktiver Vertrieb mit direkter Fachabteilungsführung persönlicher Ansprechpartner der größten Kunden im Niederlassungsgebiet Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Festlegung individueller Zielvereinbarungen sowie Durchführen von Feedback- und Jahresendgesprächen Verantwortlichkeit für die wirtschaftlichen Kennzahlen Ihrer Niederlassung Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens sich für neue Ideen und Denkweisen begeistern können sowie durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität überzeugen darüber hinaus Mitarbeiter und Kunden durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr empathisches Auftreten begeistern können mehrjährige Berufserfahrung aus einem Filialunternehmen oder der Dienstleistungsbranche, idealerweise mit Führungserfahrung, mitbringen   Eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor, sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie begleiten Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Niederlassungsleiter. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, einen Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie ein hohes Maß an Verantwortung mit zahlreichen Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen haben Sie die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen.  
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Werkleiter (w/m/d) eMobility

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Wissen für die Welt von morgen. Elektromobilität ist einer der bislang wichtigsten Wachstumsmärkte mit signifikantem Einfluss auf den Mobilitäts- aber auch den Energiemarkt. Als ein wesentlicher Anbieter im Energiemarkt beabsichtigen wir eine zentrale Position in diesem absoluten Wachstumsmarkt einzunehmen. Innerhalb unseres hoch dynamischen und kooperativen Teams haben Sie die Gelegenheit auf der einen Seite in einem Start-up ähnlichem beruflichen Umfeld zu arbeiten und Verantwortung in flachen Hierarchien zu übernehmen. Auf der anderen Seite profitieren Sie auch von der Unterstützung eines internationalen Großkonzerns, wenn es um die mögliche Umsetzung eigener Ideen geht. An unserem schnellwachsenden Werkstandort in Leipzig entwickeln und fertigen wir innovative DC-Schnelllader für Elektrofahrzeuge, um die rasante Entwicklung der Elektromobilität zu unterstützen.   Ihr neues Aufgabenfeld – herausfordernd und zukunftsorientiert . Als Werkleiter (w/m/d) übernehmen Sie die operative (P&L) Verantwortung der Fertigung für den Standort mit ca. 80 Mitarbeitern aus verschiedenen Teams aus den Bereichen Auftragsbearbeitung, Planung, Engineering, Produktion, Quality Management and Control, Logistik und Finanzen. In dieser führenden Position berichten Sie disziplinarisch an die globale SCM Leitung der eMobility Geschäftseinheit. Die Sicherstellung von Qualität sowie die Termin- und Kosteneinhaltung in einem schnell wachsenden Markt gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie führen mit Leidenschaft Ihr Team, gehen mit bestem Beispiel voran und sind für Ihre Mitarbeiter präsent. Zudem führen Sie ein Visual Management mit KPI-System ein, um Transparenz und Verantwortlichkeit zu schaffen. Sie leiten und unterstützen die Kapazitätsplanung der operativen Ressourcen (Material/Werkzeuge/Ausrüstung/Personal), um bei Änderungen der Nachfrage schnell und flexibel zu reagieren. Sie setzen sich anspruchsvolle Ziele und treiben die kontinuierlichen Prozessverbesserungen und Produktivitätssteigerungen an. Außerdem kommunizieren Sie aktiv im internationalen Werksverbund mit dem Ziel des gegenseitigen Austauschs von Knowhow und Kapazitäten. Ihre Qualifikationen – fundiert und adäquat. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium. Zusätzlich bringen Sie langjährige Führungserfahrung als Fertigungs-/Werksleiter sowie langjährige Führungsverantwortung in den Bereichen Produktion, Qualität, Planung, Logistik und Industrial Engineering mit. Sie haben idealerweise Erfahrung im Aufbau und der Skalierung einer Serien-Fertigung/Fertigungslinie. Sie verfügen über Expertise in Lean Production, Continuous Improvement sowie Produktivitätsmanagement. Außerdem können Sie Erfolge in der Erstellung und Umsetzung eines Digitalisierungsplanes für Produktionsbetriebe vorweisen. Sie bringen unternehmerisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/emobility - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Resident Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Leipzig
Das Days Inn by Wyndham Hotel Leipzig Messe befindet sich im Norden der Stadt, nur wenige Minuten vom Messegelände entfernt. Ob Geschäfts- oder Urlaubsreise, das Angebot des Hotels in Leipzig lässt keine Wünsche offen: Zur Ausstattung zählen 54 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant, eine Hotelbar und eine Sauna. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des gesamten Hotelbetriebes Unterstützung bei der Implementierung und Überwachung von Brand Standards Sicherstellen der Zufriedenheit unserer Gäste und das Wohl der Mitarbeiter Aktive Unterstützung der operativen Abteilungen Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Brandschutz, Arbeitsschutz, HACCP etc.), Policies und Richtlinien Verantwortung für die Dienst- und Urlaubsplanung Optimierung der innerbetrieblichen Arbeitsprozesse Erstellung und Überwachung von Budgets und Forecasts Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Abteilungen (Buchhaltung, Revenue Management, Sales) sowie Cluster General Manager Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und fundierte Berufserfahrung Ergebnisorientiert Handeln, Eigeninitiative und Anspruch an einen hohen Servicestandard Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe Sozialkompetenz Souveräner Umgang mit unvorhergesehenen Situationen Fokus auf Förderung Ihrer Mitarbeiter und Erfüllung Ihrer Gastgeberrolle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebsorientiertes Denken und Handeln Firmenfahrzeug zur Privatnutzung (1%-Regelung) Bonusregelung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Trainingsangebote und Zugang zu Lernangeboten bei der GCH Hotel Group Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!)
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Filialleiter/in (m/w/d) Bereich Lingerie

Mi. 12.01.2022
Leipzig, Berlin, München, Köln
CHANGE Lingerie ist ein erfolgreiches und schnell wachsendes Einzelhandels- und E-Commerce - Wäschelabel mit Sitz in Dänemark. Wir entwerfen, entwickeln und produzieren unsere eigenen Produktlinien, die in ca. 280 spezialisierten CHANGE Lingerie Concept Stores und E-Commerce Stores in Europa und Kanada verkauft werden. Change Lingerie ist Marktführer in allen 4 nordischen Ländern und expandiert derzeit in Deutschland, Kanada, Polen, Spanien und Österreich. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 110 Mio. Euro. Für unsere Filialen in Leipzig, Berlin, München, Köln und Würzburg werden leidenschaftliche und ergebnisorientierte Filialleiter/innen (m/w/d) gesucht. Make the CHANGE – sei Teil unserer lebensverändernden Bewegung jede Frau verdient den passenden BH! Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf Deiner Filiale Führung und Coaching deines Teams Erfolge erzielen und im Team feiern Intensive, individuelle und aktive Beratung deiner Kundin, vom Ausmessen bis hin zur Stilberatung Neukundengewinnung durch proaktive Promotion / Flyern Eine Leidenschaft für Dessous Spaß am beratungsintensiven Verkauf und Freude am Umgang mit Menschen Du behälst deine Kennzahlen und Budgets stets im Blick Du bist offen, dich in neue Systeme und Methoden einzuarbeiten Ein natürliches, freundliches und gepflegtes Auftreten 60 % Mitarbeiterrabatt auf viele CHANGE Produkte Ein erreichbares Belohnungssystem Individuelle Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderne Informations-, Lern- und Kommunikationswege über unsere CHANGE Mitarbeitende App Wir unterstützen Deine Betriebliche Altersvorsorge Eine familiäre Atmosphäre und enger Zusammenhalt im Team Exklusive Rabatt- und Sonderangebote auf Produkte von Apple, Adidas, Sky, und vielen mehr
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