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Filialleitung: 8 Jobs in Heiligendorf

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Feste Anstellung 4
Filialleitung

Verkaufsleiter im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 24.500 Mitarbeiter (m/w/d) in über 2.750 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir Sie und Ihre Leidenschaft für den Einzelhandel. In Ihrem überregionalen Filialgebiet mit etwa 120 Filialen sorgen Sie für die Mitarbeiterführung und -ausbildung von etwa 15 Bezirksleitungen und damit auch der etwa 1.000 Mitarbeiter (m/w/d) in Ihren Filialen Sie setzen die Filialkonzepte und verkaufsfördernde Maßnahmen um, um ein durchgängig ansprechendes Erscheinungsbild der Filialen zu gewährleisten  Die Umsatzentwicklung sowie alle relevanten Kennzahlen Ihrer Filialen haben Sie stets im Blick und ergreifen bei Abweichungen sofort entsprechende Gegensteuerungsmaßnahmen Bei der Kostenanalyse und der Personalplanung stellen Sie Ihre analytische Denkweise unter Beweis Ob bei Bestandsfilialen, Neueröffnungen, Filialumbauten und -schließungen: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf und setzen unser Verkaufskonzept durch Den Einzelhandel haben Sie bereits in leitender Funktion umfassend kennengelernt, vorzugsweise im Lebensmittel- oder Non-Food-Discount Dabei können Sie auf fundierte und umfassende Führungserfahrung zurückgreifen Sie überzeugen mit absolut sicherem und kommunikationsstarkem Auftreten  Ihre Denkweise ist ebenso unternehmensorientiert wie visionär Sie sind flexibel, loyal und besitzen einen Führerschein der Klasse B Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und – falls Sie möchten – eine kleine Anekdote aus Ihrem Leben, die Ihre Führungserfahrung unter Beweis stellt. Schon bei Ihrem Vorstellungsgespräch werden Sie feststellen, dass Sie jeder mit einem netten Lächeln begrüßt. Und für das eine oder andere ist bei uns natürlich auch gesorgt: Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, statten Sie mit einem Dienstwagen aus, der auch privat genutzt werden kann, bieten ein soziales Netzwerk, ein tolles Team, welches Sie unterstützt und einarbeitet, und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen!  Gesucht werden engagierte Führungskräfte, die eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung der festgesetzten Ziele die Verkaufsleiter-Gebiete Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen betreuen.
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Trainee Einrichtungsleitung (w/m/d) im Wohn- und Pflegeheim (38,5 Std./Woche)

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. Ab 01.10.2022 ist in unserer Geschäftsstelle die Position Trainee Einrichtungsleitung (w/m/d) im Wohn- und Pflegeheim(38,5 Std./Woche) neu zu besetzen. Trainee im Bereich stationäre Wohn- und Pflegeheime, im Geschäftsfeld Senioren & Pflege Trainee-Programm über 2 Jahre; nach erfolgreicher Absolvierung des Programms bieten wir Ihnen eine Position als Einrichtungsleitung (EL) oder Vergleichbares an Hospitationen in zentralen Bereichen wie Bereichs-, Qualitäts- und Personal-Management sowie in weiteren Fachgebieten Kennenlernen betriebsinterner Abläufe und Aufgaben Unterstützung der EL bei der Gesamtsteuerung Mitwirkung bei Projekten und schrittweise Übernahme eigenverantwortlicher Aufgaben individuelle begleitende Lern-, Fortbildungs- und Fördermodule Hochschulabschluss z. B. Pflegemanagement oder vergleichbar, Praxiserfahrung im Gesundheitswesenist wünschenswert Führungsbereitschaft Eigeninitiative und Innovationsstärke Entwicklungsbereitschaft Kunden- und Dienstleistungsorientierung eine der Position entsprechende tarifliche Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenfitness die Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität, Innovation und Rahmenbedingungen Unterstützung bei der Betreuung von Ihren Kindern oder pflegebedürftigen Angehörige  
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Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger - Braunschweig / Hildesheim

Mo. 08.08.2022
Braunschweig
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger  Braunschweig / Hildesheim Req No. 2021-378792Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.   Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.   Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.  
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Leitung der städtischen Kindertagesstätte am Klinikum

Fr. 05.08.2022
Wolfsburg
Wolfsburg wächst Als dynamischer Wirtschaftsstandort, als Freizeit- und Erlebnisstadt, als grünes Naherholungsgebiet sowie als Sportstadt lockt Wolfsburg rund acht Millionen Besucher*innen jährlich und hat sich in seiner jungen Geschichte zu einer lebenswerten und dynamischen Großstadt mit rund 125.000 Einwohner*innen entwickelt. Die Stadt Wolfsburg bietet als kinderfreundliche Kommune Kindern und Jugendlichen attraktive Angebote, um sich aktiv in die Stadtgesellschaft einzubringen, sowie eine breit aufgestellte Schullandschaft. Ein weitreichendes Netz aus Spielplätzen, Jugendtreffs und Freizeitheimen sowie ein abwechslungsreiches Ferienangebot ermöglicht Kindern und Jugendlichen in Wolfsburg interessante Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung. Für den Geschäftsbereich Jugend, Abteilung frühkindliche Bildung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Leitung der städtischen Kindertagesstätte am Klinikum Sozialpädagoge*in bzw. Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagoge*in oder Heilpädagoge*in jeweils mit staatlicher Anerkennung in Teilzeit oder Vollzeit. Die städtische Kindertagesstätte am Klinikum feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum und wird als betriebsnahe Einrichtung für das benachbarte Klinikum betrieben. Unsere städtischen Kinder­tages­stätten arbeiten nach dem Early Excellence Konzept. Demnach wird jedes Kind als einzigartig betrachtet und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern ein besonderer Stellenwert eingeräumt. Dies verlangt eine pädagogische Grundhaltung, die die Vielfalt wertschätzt und die Chancengleichheit berücksichtigt, auch im Sinne von Gendersensibilität und Inklusion. Sie leiten eine neue Kindertagesstätte mit 60 Kindergarten- und 58 Krippenplätzen. Die Kita arbeitet nach dem Hausschwerpunkt "Partizipation". Aufgrund der Raumgrößen weichen die Kinderzahlen vom gesetzlichen Maximum ab, so dass im Kindergarten 20 Kinder pro Gruppe und in der Krippe 12 bzw. 10 Kinder pro Gruppe betreut werden. Als Führungskraft sind Sie personal- und fachverantwortlich für etwa 36 Mitarbeitende. Sie organisieren den Kita-Betrieb und sind in diesem Rahmen budget- und ressourcenverantwortlich. Sie entwickeln und verwirklichen gemeinsam mit Ihrer Stellvertretung ein Einrichtungskonzept, das den pädagogischen Grundsätzen des Early Excellence Ansatzes folgt. Insbesondere die Implementierung der offenen Arbeit gehört zu Ihren Aufgaben. Das Team befindet sich hierzu bereits in einem laufenden Prozess. Als Einrichtungsleitung entwickeln Sie gemeinsam mit dem Träger und den anderen Kindertages­einrichtungen unsere pädagogischen Standards kontinuierlich weiter. Ihre sozialpädagogischen Fähigkeiten setzen Sie ein, um Bildungs-, Entwicklungs- und Sozialisationsprozesse zu initiieren und zu fördern. Sie erfassen und reflektieren die Bedarfe der Familien und leben eine Zusammenarbeit im Sinne einer Erziehungspartnerschaft. Büroarbeiten sowie Personal- und Finanzverwaltung gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Sie sind staatlich anerkannte*r Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in, Kindheitspädagoge*in, Heilpädagoge*in. Sie haben Fähigkeiten und Erfahrungen in der Leitung oder Koordination von Mitarbeitenden und sind mit Teamentwicklungsprozessen und kompetenzorientierter Personalentwicklung vertraut. Sie sind Early Excellence Berater*in oder können sich vorstellen, die Qualifikation nachzuholen. Sie sind eine Führungskraft, die eine vorhandene Organisationskultur wahrnimmt und diese unter Berücksichtigung der fachlichen, personellen und organisatorischen Potentiale weiterentwickelt. Sie begeistern sich für die Arbeit in einer Kindertagesstätte nach dem EE Ansatz, inklusive offener Arbeit, und haben eine Affinität zum Hausschwerpunkt Partizipation. Sie agieren in einem vertrauensvollen Kommunikationsverhältnis zum städtischen Klinikum und sind in der Lage, Wünsche und Bedarfe des Klinikums mit den pädagogischen Anforderungen der Einrichtung in Einklang zu bringen. Methoden und Techniken der Betriebsorganisation sind Ihnen bekannt und Sie verfügen über Grundkompetenzen im Verwaltungsbereich einschließlich PC- und Büroarbeiten. Ein wertschätzender Umgang mit Vielfalt ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie der ressourcenorientierte Blick auf die Potentiale der Kinder, Familien und Mitarbeitenden. Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern und der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben Kenntnisse über die Auflösung von traditionellen Rollenbildern in der Erziehung. eine unbefristete, teilbare Vollzeitstelle zum nächstmöglichen Termin. eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe S 16 des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD). unseren Mitarbeiter*innen durch Teamarbeit und Vertrauensarbeitszeit ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Flexibilität zugunsten ihrer persönlichen Belange.  eine enge Begleitung innerhalb der Einarbeitungszeit. eine Supervision für Sie als Führungskraft. mit einem umfangreichen Qualifizierungsangebot, mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. ein mehrfach ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei sonst gleicher Eignung berücksichtigen wir schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen bevorzugt. Aufgaben in dieser Entgeltgruppe werden bei der Stadt Wolfsburg bisher mehrheitlich von Frauen wahrgenommen. Um mehr Vielfalt zu erreichen, sind Bewerbungen von Menschen anderen Geschlechts besonders willkommen.
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(Team) Leitung* Recruiting

Fr. 05.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Bei uns steht der Mensch im Fokus! In unseren einzelnen Teams, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Experten z.B. für Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Employer Branding, Arbeitsrecht und Administration, verstehen wir uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Operative Steuerung und disziplinarische Führung des Recruiting-Teams sowie aktive Betreuung ausgewählter Vakanzen Sicherstellung eines effektiven Recruiting-Prozesses von der Stellenschaltung bis zur Einstellung neuer Mitarbeiter sowie ständige Optimierung Erarbeitung einer Recruiting-Strategie zur langfristigen Ausrichtung der Abteilung und Auswahl zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle sowie Umsetzung aller Maßnahmen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Spannende Projektarbeit für HR-relevante Themenfelder im Recruiting Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, der Geschäftsführung und dem HR Director Headquarters Pflege und Weiterentwicklung eines Netzwerkes von Personaldienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und ausgeprägte Führungserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen Klare Vorstellung von einem zukunftsfähigen Recruiting und einer zielgruppenspezifischen Ausrichtung Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Social Media-Affinität Erfahrung in der Planung und Durchführung von Active Sourcing-Maßnahmen Hohes Methoden- und Prozessverständnis gepaart mit konkreten Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Abteilung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Bewerbermanagement-Tools Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Hands-on-Mentalität
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Trainee (m/w/d) zum/zur selbständigen REWE-Kaufmann/-frau Großraum Braunschweig

Fr. 05.08.2022
Braunschweig
Ort: Großraum Braunschweig/Wolfsburg/Peine| Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 707447    Was bieten wir: Die Kombination aus der genossenschaftlichen Struktur der Unternehmensgruppe, dem starken Vertriebskonzept der Marke REWE und der individuellen Stärke unserer REWE Kaufleute vor Ort im Markt bildet die Grundlage für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für selbständige Kaufleute im Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische Welt des Lebensmittelhandels und den praxisnahen Weg in eine Selbständigkeit mit REWE kennen. Ihr Einsatz findet sowohl in REWE-Märkten der Regionen Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter, in den Zentralstandorten Ihrer Vertriebsregion als auch in der Kölner Unternehmenszentrale statt. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie durch unseren Geschäftsleitungsbereich Kaufleute individuell betreut und intensiv von unseren selbständigen REWE Kaufleuten, unserem Vertrieb und unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Sie werden Mitglied in einer starken Gemeinschaft unserer Kaufleute und erweitern das Miteinander des Kaufleuteteams. Sie profitieren von verschiedenen Seminaren und Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE besser kennenlernen und Ihr unternehmensweites Netzwerk knüpfen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum sowie ausführliche Informationen zu Unternehmertum und Selbständigkeit mit REWE. Im Anschluss an Ihr Traineeprogramm werden Sie als Marktmanager/-in eingesetzt und wir planen gemeinsam die weiteren Schritte zur Übernahme eines eigenen REWE Marktes.   Zum Traineeprogramm gehört: Einführung in die vielfältigen Aufgaben eines selbständigen Kaufmanns, unter anderem Unternehmensführung, Marktorganisation und Mitarbeiterführung. Einarbeitung in die Abläufe und Sicherstellung der Steuerung des Warengeschäfts in verschiedenen REWE Märkten. Mitarbeit in den Fachbereichen der Regionszentrale und aller relevanten Schnittstellen sowie Einsatz in der Konzernzentrale in Köln. Vorbereitung auf die anschließende Tätigkeit als Führungskraft eines REWE Marktes als Grundlage für Ihre eigene Selbständigkeit mit REWE.   Was erwarten wir: Sie haben ein (agrar-/wirtschaftswissenschaftliches) Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine hohe Affinität zum Lebensmitteleinzelhandel mit und verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Markt-/Filialbereich eines Handelsunternehmens. Sie begeistern sich für Unternehmertum, Selbständigkeit und Existenzgründung und scheuen keine persönliche Verantwortung sowie hohe persönliche Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich durch eine große Zukunftsorientierung und Entscheidungsfreude sowie Belastbarkeit, Ausdauer und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über eine gute Kunden- und Serviceorientierung, zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen aus und sind motiviert, Mitarbeiter zu führen.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Arbeits-/Praktikums-, Studien- und Abiturzeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Zudem reichen Sie bitte ein Motivationsschreiben ein, in dem Sie folgende Leitfragen beantworten: Wie stellen Sie sich Ihren Alltag als Unternehmer/-in im Lebensmitteleinzelhandel vor? Welche Chancen & Risiken verbinden Sie mit der Selbständigkeit bei REWE? Welche Ihrer persönlichen Eigenschaften qualifizieren Sie als Unternehmer/-in bei REWE (und woran machen Sie diese fest)? Mit Blick in die Zukunft: Wie könnte Ihr eigener Markt eines Tages aussehen?   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/selbststaendig.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zur Selbständigkeit (Job-ID: 707447) steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation Kaufleute per E-Mail an selbstaendigkeit@rewe.de zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Management Trainee (w/m/d) - Wolfsburg

Fr. 05.08.2022
Wolfsburg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) - Wolfsburg Req No. 2021-378896Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Braunschweig
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Braunschweig bietet Ihnen mit spezialisierten Personaldienstleistungen interessante berufliche Möglichkeiten. Ob als Mitarbeiter in der Produktion, der Logistik, ob im Handel oder im Dienstleistungsbereich, profitieren Sie von der Erfahrung unserer Berater und den guten Kontakten zu attraktiven Unternehmen in Ihrer Nähe! Wir bieten Ihnen die langfristige Zusammenarbeit an, verbunden mit der Chance auf Übernahme in die Stammbelegschaft unserer Kunden. Kennziffer: 333007533 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Niederlassungsleiter (m/w/d) IHR NEUER ARBEITGEBER Wir suchen Menschen, die durch Verantwortung jeden Tag aufs Neue inspiriert werden, die durch Offenheit und Agilität, verbunden mit konsequenter Ergebnisorientierung unsere Kunden mit den passenden Mitarbeitern zusammenbringen. Sie sind ein Entscheidungsträger? Sie lieben Herausforderungen? Dann haben wir für Sie genau das passende Angebot um in Ihrem neuen Job zu glänzen! Als zukünftige Führungskraft sorgen Sie mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise für einen korrekten sowie zeitnahen Ablauf des Tagesgeschäftes und führen das Team der Niederlassung Braunschweig zum Erfolg als Niederlassungsleiter (m/w/d). STELLENDETAILS Arbeitsort: 38100 Braunschweig Berufsfeld: Organisation / Verwaltung / Recht Stellenart: Vollzeit Berufserfahrung: > 2 Jahre Karrierestatus: Team- bzw. Abtlg. Leiter/Manager (Manager/Supervisor of Staff) Sie blicken über den Tellerrand, setzen den Dienstleistungsgedanken erfolgreich in die Praxis um und nehmen eine Schlüsselfunktion gegenüber Kunden und Mitarbeitern wahr Sie lernen Ihr Vertriebsgebiet durch aktiven Vertrieb kennen und stellen unser Dienstleistungsportfolio im persönlichen Gespräch bei Entscheidern vor Mit Ihren Bestandskunden sind Sie in ständigem Kontakt und erarbeiten mit Ihrem Team bedarfsgerechte und individuelle Personallösungen Durch Ihre nachhaltige und kooperative Führungsarbeit motivieren und entwickeln Sie Ihr bestehendes Team Für Ihre Interessenten erstellen und kalkulieren Sie Angebote und bringen die Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss Die Budgetverantwortung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Überwachung von erfolgsrelevanten Kennzahlen Sie bringen vertriebliches und personalwirtschaftliches Know-how mit und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche gesammelt, ein Einstieg als Quereinsteiger mit passender Berufserfahrung ist möglich Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und sind geschult im Verkauf von Dienstleistungen Sie können sich in ihre Zielgruppe hineinversetzen und zielführend sowie kreativ Maßnahmen zur Personalgewinnung umsetzen Sie sind begeisterungsfähig, haben Freude im Umgang mit Menschen und überzeugen durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre Entscheidungsfähigkeit sind Sie ein kompetenter Verhandlungspartner auf allen Ebenen Ein exklusives und umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, einen Parkplatz direkt in der Innenstadt sowie kostenlos Kaffee und Wasser In Ihrer Funktion steht Ihnen ein Notebook, ein Smartphone und ein Firmen-Pkw zur Verfügung Eine Erfolgsbeteiligung, bei der Ihre Ergebnisse honoriert werden Den Zugang zu modernen Rekrutierungsinstrumenten, Freiraum zum Netzwerken sowie klare interne Prozesse unterstützen Sie bei Ihrer Tätigkeit Eine abwechslungsreiche Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen
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