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Filialleitung: 9 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung

Betriebsleitung (m/w/d) für eine filialbasierte Bäckerei in Sachsen

Fr. 16.04.2021
Freiberg, Sachsen
Wir suchen für unseren Mandanten, ein seit Jahrzehnten auf dem Markt erfolgreich tätiges, familiengeführtes Bäckereiunternehmen aus Sachsen, eine Betriebsleitung (m/w/d). Unseren Mandanten zeichnen eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem absolut vertrauensvollem Umfeld aus. Umfangreiche Verantwortung für die Planung, Steuerung und strategische Ausrichtung des Produktionsstandortes sowie die Weiterentwicklung des Filialbereichs Kontinuierliche Optimierung sämtlicher Unternehmensprozesse zur Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Effizienz Management der personellen und organisatorischen Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg, unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und rechtlichen Bestimmungen Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination der Abteilungsleitungen der Bereiche Verwaltung, Produktion, Logistik und Verkauf in den Fachgeschäften bzw. diverse Kunden aus dem Großverbraucherbereich Permanente Analyse bestehender Prozesse, Auswertung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mittels interner Reporting-Instrumente und Ableitung geeigneter Maßnahmen Initiierung, Implementierung und Kontrolle von Qualitätsmaßnahmen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und direkte Berichtserstattung an die Geschäftsführung Optimierung der Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen unter Berücksichtigung von Budget- und Ergebnisverantwortung Management externer Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit der zentralen Konzern-Abteilungen sowie relevanten Fachabteilungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung und/oder akademische Ausbildung im Lebensmittelhandwerk sowie ein hohes Branchenverständnis von Markt- und Kundenstrukturen Fachspezifische Kenntnisse in den Bereichen der Bäckerei und Konditorei sind von Vorteil Mehrjährige berufspraktische Erfahrungen in der Position der Betriebsleitung Quereinsteiger sind herzlich willkommen, sollten jedoch aus dem Lebensmittelbereich kommen Idealerweise gute Kenntnisse über alle in einer Bäckerei vorkommenden Produkte, deren Zusammensetzung und Herstellungsverfahren Sie sind mit dem Umgang von branchenbezogenen ERP Systemen bestens vertraut und besitzen eine hohe Zahlenaffinität Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute EDV-Kenntnisse - Grundlagen in HACCP/ IFS sind unbedingt erforderlich Verantwortungsvolle Fähigkeiten in der Führung von Mitarbeitern und mit dem Umgang von Kunden Sie verfügen über eine analytische Denkweise und ausgeprägte Hands on Mentalität sind kreativ, empathisch, lösungsorientiert und belastbar Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Eigenmotivation bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele runden Ihr Profil ab Die Verlagerung des Lebensmittelpunkts an den Ort der Tätigkeitsstätte ist erwünscht Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenstellungen Spaß bei der Arbeit in einem sich dynamisch entwickelnden Umfeld und zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld sowie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive zeitgemäße Vergütung mit fixen und leistungsbezogenen Anteilen sowie ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Perspektivisch sind die Übernahme von Firmenanteilen sowie der Eintritt in die Funktion des Geschäftsführers möglich Einstellungstermin: ab sofort oder nach Vereinbarung
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Standortleiter Civil & Mining Engineering (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Freiberg, Sachsen
Führender Engineering- und Mess-Dienstleister – 120 Mio. Euro Umsatz weltweit Die wirtschaftlich gesunde, renommierte Unternehmensgruppe im Westen Deutschlands erzielt mit 1.000 Mitarbeitern etwa 120 Mio. Euro Umsatz, davon über die Hälfte im Ausland. Sie bietet weltweit namhaften Kunden Prüf-, Mess-, Beratungs- und Engineeringdienstleistungen im Rohstoffmarkt. Ihr größtes Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering (CME) ist an zehn Standorten im In- und Ausland aktiv. Es umfasst u. a. Geotechnik im Bauwesen, Sanierungsbergbau, Spezialtiefbau, Schacht- und Tunnelbau, Hydrogeologie, Wasserbau sowie Rückbau/Umwelttechnik über alle planerischen bzw. baubegleitenden Leistungsphasen größerer Bau- und Infrastrukturprojekte, von der Konzepterstellung bis zur Bauüberwachung. In den letzten Jahren hat es sich stark internationalisiert und sein Leistungsspektrum durch Zukäufe erweitert. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung strebt man eine stärkere Verzahnung der bisher häufig fachlich wie räumlich getrennten CME-Disziplinen an. Zukünftig soll Kunden nach dem Prinzip „One Face to the Customer“ an allen Standorten das komplette Leistungsportfolio angeboten werden. Daher agiert der Leiter des traditionsreichen CME-Standorts Leipzig als Unternehmer im Unternehmen. Er greift sowohl auf lokale Ressourcen zurück, die regional bedingte Leistungsschwerpunkte repräsentieren, als auch auf fachlich komplementär spezialisierte Mitarbeiter anderer CME-Standorte. So können die erheblichen Cross-Selling-Potentiale genutzt und die Vorteile eines integrierten Geschäftsmodells gegenüber Mitbewerbern ausgespielt werden. Ziel ist es, CME als leistungsfähigen Systemanbieter für größere Bau- und Infrastrukturprojekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu etablieren und die teils langjährigen Mitarbeiter von der Idee eines breiter und internationaler aufgestellten Geschäfts mit global verteilten, multikulturellen Projektteams zu überzeugen. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge ist die Position des CME-Standortleiters in Leipzig neu zu besetzen.Verlängerung der Wertschöpfungskette – Internationalisierung – Change-Management Der Positionsinhaber führt 27 Mitarbeiter, darunter zwei Teamleiter. Er berichtet an den Vice President CME und verantwortet die ergebnisorientierte Führung des CME-Standortes Leipzig, seine Fokussierung auf Kernkompetenzen, Zielbranchen und -kunden. Er vernetzt Leipzig mit den anderen CME-Standorten, fördert die übergreifende, effiziente Nutzung von Projektressourcen und Synergien und koordiniert das Leistungsangebot mit dem Ziel optimaler Kundennähe. Er steuert den Vertrieb und das Key Account Management und akquiriert internationale (Groß-)Projekte. Wichtige Kunden betreut er selbst.Vertriebserfahrener Manager mit mehrjähriger Erfahrung in der P&L-verantwortlichen Führung technischer Dienstleister mit Schwerpunkt Geotechnik, Sanierungsbergbau, (Spezial-)Tiefbau oder Tunnelbau Ich suche das Gespräch mit einem unternehmerisch und interdisziplinär denkenden, intrinsisch motivierten Manager, der Markt- und Kundenorientierung vorlebt. Aufbauend auf einem erfolgreich absolvierten Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Bauwesen/Geotechnik) verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der P&L-verantwortlichen Führung mittelständisch geprägter, technischer Dienstleister mit Schwerpunkt Geotechnik, Sanierungsbergbau, (Spezial-)Tiefbau oder Tunnelbau, gerne mit Kenntnis der Zielregion. Sie besitzen operative Vertriebserfahrung und belastbare Kenntnisse in der Preis- und Vertragsgestaltung/-verhandlung. Daneben verfügen Sie über möglichst breite Kenntnis aller Engineering-Disziplinen: Projektierung, Planung, Konzeption, Consulting. Mit Ihrer interkulturellen Erfahrung, offenen Kommunikation und uneitelen, bodenständigen Persönlichkeit gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter für den Wandel und vermitteln eine positive Aufbruchsstimmung.
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Store Manager / Filialleiter Lebensmittelhandel (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden, Berlin, München, Nürnberg
Store Manager / Filialleiter Lebensmittelhandel (m/w/d)Wir sind Flink, Dein neuer Online-Supermarkt. Gemeinsam mit Dir sind wir auf der Mission die Welt des Lebensmitteleinzelhandels für immer zu revolutionieren. Wir bieten eine Auswahl von mehr als 2.000 Produkten, die in 10 Minuten zu unseren Kunden nach Hause geliefert werden. Dabei beziehen wir nur die hochwertigsten Produkte, um ein unvergleichliches Frische- und Geschmackserlebnis zu bieten – unser Ziel: 100 % Bio, 100 % lokal.Unsere Lieferzentren befinden sich in den Innenstädten Deutschlands, und wir liefern mit E-Bikes. Als sehr schnell wachsenden Unternehmen wird Flink im Jahr 2021 in allen großen Städten vertreten sein.Jetzt suchen wir Dich als Store Manager (m/w/d), um unser Team in Dresden, Berlin, München oder Nürnberg zu verstärken!Du möchtest den Einzelhandel gemeinsam mit uns neu erfinden und Deine Stadt nachhaltig verändern? Wir suchen Führungskräfte (m/w/d) für unsere Flink Stores in Dresden, Berlin, München und Nürnberg, die das operative Store-Management verantworten und die Teamführung übernehmen. Du berichtest in Deiner Funktion direkt an Deinen City Manager. Erfolgreiche Kandidaten (m/w/d) bringen Erfahrung im Einzelhandel (Food oder Nonfood), bei Lieferdiensten oder in der Gastronomie mit und haben Spaß daran, ein neues Geschäftsmodell in ihrer Heimatstadt aufzubauen.Operative Leitung Deines Stores und Sicherstellung optimaler Arbeitsabläufe, inklusive der Überwachung und Kontrolle der Store-Produktivität sowie die Einhaltung von Store-KPIs (beispielsweise Lieferzeit)Perspektivisch wirst Du die Leitung von 2-3 Stores in Deiner Stadt übernehmenUmsetzung einer anforderungsgerechten Personal- und Ressourcenplanung einschließlich der PersonaleinsatzplanungVerantwortung für das Recruiting, die Steuerung und Weiterentwicklung Deiner Store-Mitarbeiter (Schichtleiter, Pickers und Riders) mit dem Ziel einer sehr guten Team-Performance und MitarbeiterzufriedenheitNeben der Übernahme der Store-Manager-Aufgaben arbeitest Du aktiv im Tagesgeschäft mitVerantwortung für das gesamte Lager-Management und aller damit einhergehenden ProzesseOperatives Management von lokalen Lieferanten und Store-bezogenen DienstleistungenVerantwortung für die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sowie der Gesundheits- und SicherheitsstandardsAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert, aber keine BedingungMehrjährige Erfahrung im Bereich Handel / Gastronomie / Lieferdienst als (stellvertretender) Store Manager, Marktleiter, Filialleiter, Restaurantleiter, Schichtleiter, Serviceleiter, Lieferdienst Manager (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationMindestens erste Führungserfahrung wünschenswertKaufmännisches Verständnis gepaart mit UnternehmergeistStressresistent, engagiert, flexibel, pragmatisch und umsetzungsorientiertDurchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern und sicheres AuftretenFließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil abFlache Hierarchien in einem erfahrenen und inspirierendem TeamDu bekommst die Chance, eigene Ideen in einem schnell wachsenden Unternehmen umzusetzen, und du hast sofortigen "Impact"Attraktive Vergütung20 % Mitarbeiterrabatt auf das Flink-Sortiment
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Standortleitung (m/w/d) - Dresden

Mi. 14.04.2021
Dresden
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Dresden Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Dresden. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung  Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Niederlassungsleiter (m/w/d) - Technische Dienstleistungen

Mo. 12.04.2021
Dresden
Führungsaufgabe in DRESDEN Unser Mandant ist ein renommiertes, deutsches Unternehmen, das ein breites Portfolio an technischen Dienstleistungen für die Industrie im Umfeld Qualitätsmanagement, Produktsicherheit, Mess- und Regeltechnik anbietet. Wesentliche Kompetenzen werden in der Niederlassung Dresden gebündelt. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir eine gestandene Führungskraft für die langfristig ausgelegte Führungsaufgabe als Niederlassungsleiter (m/w/d).In dieser Position sind Sie für den operativen Betrieb am Standort Dresden verantwortlich. Mit tatkräftiger Unterstützung Ihres etwa 20-köpfigen Teams sorgen Sie dafür, dass die technischen Dienstleitungen in der vereinbarten Güte und Zeit ausgeführt werden. Sie steuern die Ressourcenplanung und Produktivität so, dass die geplanten Umsatz- und Ergebnisziele realisiert werden. Aufgrund der sehr guten Markt- und Geschäftsentwicklung wird der Standort weiter expandieren. In Ihrer Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung, an die Sie direkt berichten, sowohl bei der Planung der Investitionen als auch bei der technisch/konzeptionellen Umsetzung der Wachstumsstrategie. Ihnen obliegt es, Ihre Mitarbeiter/innen kontinuierlich weiter zu entwickeln und im Zuge des Wachstums neue Mitarbeiter/innen für das Unternehmen zu gewinnen und aufzubauen. Als wichtige/r Ansprechpartner/in unterstützen Sie bzw. Ihr Team den Vertrieb bei technischen Fragestellungen und sind bei wichtigen Kundengesprächen und -verhandlungen auf Entscheiderebene maßgeblich involviert.Wir wenden uns an Persönlichkeiten, die über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare, in der Praxis erworbene Qualifikation verfügen und fundierte Führungserfahrung im Bereich technische Dienstleistungen mitbringen. Auch Bewerber/innen mit Industriehintergrund bspw. aus dem Umfeld Produktentwicklung sind willkommen. Neben der Fähigkeit, technisch komplexe Fragestellungen in der erforderlichen Tiefe zu durchdringen, ist es wichtig, dass Sie Mitarbeiter/innen führen und entwickeln können und ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis mitbringen. Sie denken strategisch, haben ein Gespür für die Markttrends, agieren kundenorientiert und bewegen sich sehr souverän im Kundenumfeld.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für Autowaschstraßen

Fr. 09.04.2021
Dresden
WAS HÄTTEN SIE DENN HEUTE GERN? WASCHEN, PFLEGEN, FÖHNEN? Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Die Niederlassungen und die Unternehmensgruppe werden zentral von der in Düsseldorf ansässigen Hauptverwaltung geführt. Für die weitere Unternehmensexpansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker / Mechatroniker / Meister als Niederlassungsleiter (m/w/d) Verantwortliche Leitung einer CleanCar Filiale Selbständige Überwachung der Betriebsbereitschaft und Wartung der technischen Einrichtungen, Geräte und Maschinen Sicherung des CleanCar Qualitätsstandards für sämtliche Serviceleistungen Führung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern Wahrnehmung kaufmännischer und personeller Angelegenheiten in Abstimmung und mit Unterstützung der Hauptverwaltung Elektriker oder Mechatroniker mit zusätzlicher Ausbildung zum Techniker oder Meister Unternehmerisches Denken Freude an praktischer Tätigkeit Hands-on-Mentalität – Sie scheuen sich nicht, auch mal selbst anzupacken Freude am Umgang mit Kunden sowie starke kommunikative Fähigkeiten Hohe Servicebereitschaft und Eigenmotivation Kleines Team, flache Hierarchien und gutes Betriebsklima Faire und offene Unternehmenskultur Verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit Erfolgsbeteiligung Kostenfreie Autowäschen und weitere geldwerte Vorteile Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung on-the-job
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflege

Mo. 05.04.2021
Wiesbaden, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Hessen, Lich, Hessen, Passau
VIF Personal Vermittlung in Festanstellung Volker BronheimAls Personalvermittlung übernehmen wir im Auftrag eines Arbeitgebers das Recruiting. Wir sind bundesweit spezialisiert auf außergewöhnlichen Anspruch bestimmter Jobs im Gesundheits­wesen. Wir begleiten als Personalvermittlung den Bewerbungsprozess im Auftrag unseres Klienten. Unser Kunde:Neugegründeter privater Träger von Seniorenheimen; derzeit ca. 50 Seniorenheime mit ca.100 bis 250 Bewohner in den Einrichtungen.Zur Erweiterung suchen wir ab sofort eine Heimleitung – Einrichtungsleitung (m/w/d) Seniorenpflegefür folgende genannte Regionen: Wiesbaden, Würzburg, Güstrow, Schweinfurt, Berlin, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Kassel, Lich, PassauGesamtverantwortliche Leitung des Hauses und der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der geltenden Standards und PlanungsvorgabenSicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung und aktive Förderung des Qualitäts- und PflegemanagementsGewinnung, Bindung, Förderung und Weiterentwicklung der MitarbeiterSicherstellung der Belegung, des Belegungsmanagements und der PersonaleinsatzplanungStrategische und konzeptionelle Weiterentwicklung Prozessentwicklung und -steuerungReporting an die GeschäftsführungAnsprechpartner für Bewohner, Angehörige und BetreuerRepräsentation des Unternehmens nach innen und außenSicherung einer effektiven, kooperativen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Aufsichtsbehörden3-jährige Ausbildung als Gesundheits-Krankenpfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger oder PflegefachkraftHeimleiterqualifikationFreude und KreativitätInitiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlichKenntnisse in pflegerelevanten EDV-ProgrammenMitwirkungsoption an der Qualitäts- und KonzeptentwicklungEine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeIndividuelle Karrierechancen durch interne EntwicklungsprogrammeAttraktive Angebote zur AltersvorsorgeFirmenwagen auch zur Privatnutzung
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