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Filialleitung: 5 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Filialleitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Leitung (m/w/d) für unsere 5-gruppige Ev. Kindertageseinrichtung

Fr. 19.02.2021
Enger
Der Ev. Kirchenkreis Herford ist Träger von 45 Kindertageseinrichtungen. Wir motivieren und unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Unsere pädagogische Arbeit geschieht vor einem christlichen Hintergrund, dessen Werte wir leben. Dazu zählen Interesse, Offenheit und Achtung gegen­über jedem Menschen. In unseren Kitas wollen wir gemeinsam mit den Eltern allen Kindern eine gleich­berechtigte Teilhabe an unserer Gesellschaft ermöglichen. Für unsere 5-gruppige Ev. Kindertageseinrichtung „Adlerstraße“ in Enger, Ortsteil Westerenger suchen wir zum 01.08.2021 eine erfahrene, fach- und sozialkompetente Leitung (m/w/d) Die Ev. Kindertageseinrichtung „Adlerstraße“ Bietet 95 Plätze für Kinder von 4 Monaten–6 Jahren arbeitet inklusiv Legt ihre pädagogischen Schwerpunkte auf Angebote rund um die Bildungsbereiche Natur, Kreativität und Sprache Bietet den Kindern mit einem großen und naturnahen gestalteten Außengelände viele Möglichkeiten des Entdeckens Ist eingebunden in eine engagierte Kirchengemeinde Umfassen die Gestaltung der pädagogischen Arbeit Die Entwicklung des (religions-)pädagogischen Konzeptes Personalführung Zusammenarbeit mit dem Träger, den Eltern, der Kirchengemeinde und anderen sozialen Partnern eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) mit Zusatzqualifikation z.B. Sozialmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung und Leitungsqualitäten großes Interesse an Gestaltung einer neuen Kindertageseinrichtung und der Entwicklung eines neuen Teams Eine anspruchsvolle Leitungsaufgabe mit großem Gestaltungsraum in der neuen Kindertageseinrichtung Eine Vollzeitstelle mit einer anteiligen Freistellung Ein erfahrenes und motiviertes Team Eine Vergütung nach BAT-KF mit attraktiven Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung Die Begleitung durch die Fachberatung, eine Vernetzung mit den anderen Kitas im Kirchenkreis Herford und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie
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Kita-Leitung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bad Salzuflen
Das Montessori Kinderhaus ist ein zertifiziertes Familienzentrum in Bad Salzuflen. Hier haben 30 engagierte Kolleginnen und Kollegen ihren Arbeitsplatz. Wir begrüßen in unserer Einrichtung täglich 85 unternehmungslustige Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Alter des Schuleintritts in fünf Gruppen. Zum 1. Mai 2021 suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine Kita-Leitung (m/w/d) pädagogische Leitung und die Betriebsführung, Führung und Förderung der pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Zusammenarbeit im Team, mit Eltern und Kooperationspartnern im Sozialraum, Kontinuierliche Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts mit den Schwerpunkten Montessori-Pädagogik und Inklusion, Organisationsentwicklung mit allen Beteiligten, Beobachtung von Rahmenbedingungen und Trends, und das Ziehen von Schlussfolgerungen für die eigene Einrichtung sowie strategische Planung für das eigene Leitungshandeln, Führung und Weiterentwicklung des Familienzentrums. Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung (Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik oder ver­gleichbare) oder eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in Wünschenswert: mindestens dreijährige Erfahrung als Kita-Leitung oder Gruppenleitung Wünschenswert: Zusatzqualifikationen im Hinblick auf die Führungsaufgabe wie „Geprüfte/r Sozialwirt/in für Management und Leitung“ oder „Fachwirt/in für Kindertageseinrichtungen“ oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Anforderungen an eine Kita-Leitung Fähigkeit zur nachfragegerechten Ausgestaltung des Kita-Angebotes Fähigkeit zur Strukturierung der eigenen und der Arbeitsabläufe in der Kita Fähigkeit zur Organisation bzw. Durchführung von Kita-Veranstaltungen Fähigkeit zur Netzwerkpflege und Kooperation mit externen Partnern Fähigkeit zur Umsetzung und Fortschreibung der Kita-Konzeption Sicherer Umgang mit den gängigen Anwendungsprogrammen (MS-Office-Produkte Word und Excel, Outlook und Internet) Einen kooperativen Führungsstil und eine starke Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Empathie und eine gute Beobachtungsgabe Sicheres Auftreten und beispielgebende Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern in den alltäglichen Kontakten Fähigkeit, Konflikte im Team konstruktiv zu lösen und Konfliktgespräche souverän zu moderieren, sowie Methodenkompetenzen zur kollegialen Beratung Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern sowie Beratung der Eltern bei Problemen oder Konflikten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD SuE S15 Ein professionelles, kollegiales und motiviertes Team aus erfahrenen und jungen Fachkräften Ein modernes und lebendiges Konzept, das die Pädagogik Maria Montessoris zeitgemäß interpretiert Ein breitgefächertes Netzwerk konstruktiver Kooperationspartner Eine kontinuierliche Optimierung unserer Arbeit durch regelmäßig stattfindende Reflexionen mit dem gesamten Team Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zur regelmä­ßigen Fort- und Weiterbildung, Priorität auf Montessori-Diplom Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit selbstständigen, eigenverant­wortlichen beruflichen Handelns Ein Programm zur Gesundheitsförderung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wunderbare Kinder und eine zugewandte Elternschaft
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Filialleiter (m/w/divers)

Do. 18.02.2021
Löhne
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainigscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit

Di. 16.02.2021
Hilter am Teutoburger Wald
Wir sind ein innovativer & wachsender Träger in der ambulanten, teilstationären & stationären Altenpflege mit Standorten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Für eine stationäre Einrichtung in Hilter suchen wir Sie zu sofort als: Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit Leitung Einrichtung mit festem Büro- sowie festem Pflegeanteil Führen, leiten und begleiten eines kooperativen Mitarbeiterteams zusammen mit der Heimleitung Sicherstellung einer lebens- und liebenswerten Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und weiteren Partnern verfügen über ein Examen in der Alten- oder Krankenpflege mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Ein betriebliches Gesundheitsmanagement & viele Zusatzleistungen Angenehmes Arbeitsklima in einem überschaubaren Team
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