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Filialleitung: 13 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Filialleitung

Stellvertretende vhs-Leitung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Sinsheim (Elsenz)
Die Volkshochschule ist eine integrierende Einrichtung der Weiterbildung, die die Mitglieder als die von ihr geförderte öffentliche Bildungseinrichtung der Weiterbildung betrachten. Sie orientiert ihr Angebot an den Bedürfnissen der Bürger, an den örtlichen Bedingungen sowie an den Bildungserfordernissen von Gegenwart und Zukunft. Die Volkshochschule bietet Hilfen für das Lernen, für die Orientierung und Urteilsbildung sowie für die Eigentätigkeit. Die Volkshochschule Sinsheim ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein in Trägerschaft der 10 Mitgliedsgemeinden Angelbachtal, Epfenbach, Eschelbronn, Helmstadt-Bargen, Neckarbischofsheim, Neidenstein, Reichartshausen, Sinsheim, Waibstadt und Zuzenhausen. Die Geschäftsstelle (Haus der Volkshochschule) hat ihren Sitz in Sinsheim, hier sind aktuell 10 hauptamtliche Mitarbeitende beschäftigt. In den 24 Außenstellen sind 13 ehrenamtliche Außenstellenleitenden tätig. Außerdem sind ca. 200 Kursleitende als neben- oder freiberufliche Honorarkräfte aktiv. Jährlich werden ca. 1000 Veranstaltungen (Kurse und Lehrgänge, Einzelveranstaltungen, Studienreisen und Ausstellungen) durchgeführt. Neben den Unterrichtsräumen im Haus der Volkshochschule finden Veranstaltungen der vhs in weiteren 85 Gebäuden in den Sinsheimer Stadtteilen und restlichen Mitgliedsgemeinden statt. Die Volkshochschule Sinsheim e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende vhs-Leitung in Vollzeit (39 h/Woche). Konzeptionelle, pädagogische und inhaltliche Weiterentwicklung des Angebots Betreuung verschiedener Fachbereiche Erstellen von Veranstaltungsangeboten und Betreuung der Veranstaltungen Auswahl, Beratung und Qualifizierung von Kursleitenden Sicherung und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Qualitätsmanagements Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Pflege und Ausbau der Vernetzung und Kooperationen mit anderen Trägern der Weiterbildung, heimischen Unternehmen und Organisationen In Vertretung: Organisatorische, personelle und wirtschaftliche Leitung der vhs Sinsheim Führung eines Teams von derzeit 10 hauptamtlichen Mitarbeitenden sowie Außenstellenleitenden und Kursleitenden Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Bildungs-, Erziehungs-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und in der Konzeption von Weiterbildungsangeboten Fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaft sowie im Qualitäts- und Personalmanagement Organisationsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an (bildungs-)politischen und gesellschaftlichen Themen und Entwicklungen Digitale Kompetenz und Innovationsfreude Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends, Wochenende) Führerschein Klasse B und Einsatz des privaten PKW gegen Kostenerstattung Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen Team Vergütung nach E 11 TVöD Übliche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Standortleiter/ Campus Director Karlsruhe (m/w/d) Duales Studium

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in in Karlsruhe suchen wir Dich ab Herbst 2020 in Vollzeit alsStandortleiter/ Campus Director Karlsruhe (m/w/d) Duales Studium Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für das Duale StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Werkleiter (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreicher, namhafter Automobilzulieferer mit Sitz in Baden-Württemberg. Mit seiner ausgewiesenen Expertise verfügt der Mittelständler über ein umfangreiches Spektrum hochwertiger Produkte für vielfältige Anforderungen. Der Fokus liegt dabei auf Funktionalität und Qualität. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als WERKLEITER (w/m/d)In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Ergebnisse des Werkes in Baden-Württemberg mit rund 100 Mitarbeitern. Sie sorgen für die qualitäts- und fristgerechte Fertigstellung der Produkte im Werk. Darüber hinaus initiieren Sie kontinuierlich Verbesserungen im Produktionsablauf, veranlassen geeignete Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Qualität und setzen diese konsequent und erfolgreich um. Dabei streben Sie nach nachhaltigem Erfolg des Standorts und sorgen damit auch für die Mitarbeiter für ein stabiles Umfeld. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gesamtverantwortung für die Steuerung und Koordination aller Aktivitäten und Funktionen des Werks zur Gewährleistung der Rentabilität Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung des Werkes in Bezug auf die definierten KPIs Definition und Umsetzung der Personalpolitik sowie Aus- und Weiterbildung des Mitarbeiterteams im Werk zur Sicherstellung der Zielerreichung Erfüllung von Kundenanforderungen in Bezug auf Qualitätsspezifikationen, Vorschriften und Lieferketten Sicherstellung und Einhaltung der Anwendung von Normen/Vorschriften und „Best Practice“-Vorgaben in Hinblick auf Sicherheit, Gesundheit und Umwelt Definition von wettbewerbsfähigen Kostenmodellen für bestehende und neue Produkte und Initiierung von erforderlichen Verbesserungen zur Zielerreichung Als erfahrene, verhandlungsstarke Führungskraft denken Sie in Gesamtzusammenhängen und über Abteilungsgrenzen hinweg. Mit analytischem Verstand und methodischer Kompetenz hinterfragen Sie bestehende Strukturen und definieren Verbesserungsprojekte, die konsequent umgesetzt werden. Dabei treten Sie souverän auf, agieren mit diplomatischem Geschick und überzeugen mit einem leistungs- und mitarbeiterorientierten Führungsstil. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes technisches Studium oder eine entsprechende technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Funktion in mittelständischen Unternehmen, idealerweise in der Automotive-Industrie Erfahrung in der Umsetzung von Entwicklungs- und Optimierungsprojekten und -prozessen Technisches Know-how und Erfahrungen im Kostenmanagement Erfahrung in Lean-Management und Prozessoptimierung (KVP) von Vorteil Sicherer Umgang mit einem ERP-System Gute Englischkenntnisse
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Bauingenieur / Architekt als Standortleiter (m/w)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir suchen Sie an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg als Bauingenieur / Architekt als Standortleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit für unseren Bereich Reihenhaus und Wohnen weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Mühlacker
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes sowie aktiver Vertrieb mit direkter Fachabteilungsführung persönlicher Ansprechpartner der größten Kunden im Niederlassungsgebiet Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Festlegung individueller Zielvereinbarungen sowie Durchführen von Feedback- und Jahresendgesprächen Verantwortlichkeit für die wirtschaftlichen Kennzahlen Ihrer Niederlassung Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens sich für neue Ideen und Denkweisen begeistern können sowie durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität überzeugen darüber hinaus Mitarbeiter und Kunden durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr empathisches Auftreten begeistern können mehrjährige Berufserfahrung aus einem Filialunternehmen oder der Dienstleistungsbranche, idealerweise mit Führungserfahrung, mitbringen   Eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor, sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie begleiten Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Niederlassungsleiter. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, einen Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie ein hohes Maß an Verantwortung mit zahlreichen Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen haben Sie die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen.  
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 800 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Karlsruhe. Verantwortung für die technische und kaufmännische Leitung der Niederlassung Beratung und Betreuung von Bestandskunden und -lieferanten sowie Akquise neuer Kunden Verantwortung für die Steuerung, Planung und Kontrolle aller Betriebsabläufe Erstellung von Angeboten und Verträgen sowie Führen von Vertragsverhandlungen Verantwortung für die Personalauswahl sowie für die wertschätzende Führung von Mitarbeitern Beobachtung und Beurteilung des Markts sowie Entwicklung regionaler Marktstrategien Berichterstattung direkt an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Versorgungstechnik, MSR-Technik bzw. Elektrotechnik o. Ä. Nachweisbare Erfolge in der Ergebnis-, Umsatz- und Kundenentwicklung Idealerweise Erfahrung im gebäudetechnischen Dienstleistungssektor Erfahrung in der respektvollen Führung von Mitarbeitern  Ausgeprägte Vertriebsstärke und hohe Eigeninitiative  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten  Herausfordernde, unternehmerische Position bei einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit mit zentralen Fachbereichen Intensive Einarbeitung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung von Weiterbildungen und Schulungen Leistungsgerechte Vergütung mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher bezuschussen wir Ihr Training in Fitnessstudios/im Sportverein.
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Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Nordhausen
Interhyp sucht Unternehmer für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, den Traum vom Eigenheim für unsere Kunden zu erfüllen. Wenn auch Du individuelle statt vorgegebene Lösungen anbieten möchtest, erwartet Dich ein kollegiales wie leistungsorientiertes Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Geschäftsstellenleiter Baufinanzierung Nordhausen / Sangerhausen (m/w/d) an unserem künftigen Standort Nordhausen / Sangerhausen Das erwartet Dich Als selbstständiger Baufinanzierungsspezialist übernimmst Du die Leitung einer unserer Geschäftsstellen und stehst Deinen Kunden vor Ort kompetent zur Seite. Dank Deines Vertriebstalents ist es Dir ein Leichtes, Kunden und Banken zusammenzubringen und so den Vertragsabschluss zu erzielen. Dein Vorteil: Du konzentrierst Dich auf die Beratung, die Kundenakquise übernehmen wir. Du eröffnest Dir zusätzliche Platzierungschancen, indem Du neue regionale Bankpartner anbindest und damit Dein Zuträgernetzwerk kontinuierlich erweiterst. Mit viel Unternehmergeist führst Du Deine Geschäftsstelle Richtung Erfolg und baust Deinen Standort mit eigenen Mitarbeitern aus. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung von Endkunden Hohe Vertriebs-, Kunden- sowie Serviceorientierung Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement sowie der Wille, eine langfristige Partnerschaft mit der Interhyp Gruppe einzugehen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Erobere den Baufinanzierungsmarkt in Deiner Region und etabliere Dich langfristig und nachhaltig als erfolgreicher Unternehmer unter einer starken Marke. Die Fachabteilungen in der Unternehmenszentrale der Interhyp Gruppe unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Geschäftsstelle sowie bei täglichen Herausforderungen. Daneben profitierst Du von unserer Vertriebsplattform eHyp und dem Zugriff auf aktuell weit über 400 Darlehensgeber. Freue Dich auf eine neue berufliche Heimat, in der Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Stiftsdirektor (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... Verantwortung für die Umsetzung des Einrichtungskonzeptes unter Berücksichtigung  der Zielsetzung des Trägers wirtschaftliche Führung der Einrichtung in Abstimmung mit den Unternehmenszielen  Verantwortung für das Belegungsmanagement Aufbau und Intensivierung von internen und externen Kommunikations- und Kooperationsbeziehungen  Personalplanung und Mitarbeiterführung kooperativer Umgang mit der Arbeitnehmervertretung Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Kosten- und Prozessmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand standortübergreifende Projektaufgaben erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung einer Einrichtung der Sozial- und Gesundheitswirtschaft sicheres Auftreten verbunden mit einer wertschätzenden Kommunikationsstärke hohe Sozial- und Führungskompetenz sowie Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Arbeitnehmergremien Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen fundierte EDV-Kenntnisse wirtschaftliche, soziale und organisatorische Kompetenz Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Zukunftsweisende Pflegekonzepte, die wichtige Impulse für Geriatrie und Altenpflege setzen Topmoderne Pflegeausstattung auf dem aktuellsten Stand der Forschung Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Verkauf

Mo. 29.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere ZG Raiffeisen Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebensmitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionalität, Qualität und eine solide Fachberatung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier, regionale Lebensmittel sowie Berufs- und Freizeitbekleidung.Zur Unterstützung unserer Märkte im Landkreis Karlsruhe suchen wir ab sofort eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Verkauf in Vollzeit.Als Führungs­kraft von morgen prägen Sie das Erscheinungs­bild Ihres Raiffeisen Marktes entscheidend mit. In enger Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten setzen Sie unsere Vertriebs­konzepte vor Ort um: mit viel Kreativi­tät und Leiden­schaft. Zugleich werden Sie umfassend auf künftige Leitungs­aufgaben vorbereitet: Sie verant­worten ausgewählte Sortiments­bereiche, nehmen erste Führungs­aufgaben wahr und bauen Ihr Know-how in ausgewählten Schulungen aus. Abgeschlossene kauf­män­nische Ausbil­dung, idealer­weise Weiter­bildung zum Handels­fachwirt, Betriebs­wirt oder vergleichbar Erste Vertriebs- und Führungs­erfahrung, z. B. als stell­vertretender Markt­leiter Sortiments­kenntnisse in den Bereichen Garten, Lebens­mittel und Heimtier Gute EDV-Kenntnisse (u. a. MS Office) Ausgeprägte Über­zeugungs­kraft sowie hohe Beratungs- und Service­kompetenz Spannendes, heraus­forderndes und eigen­verantwort­liches Arbeiten sowie fachliche und persön­liche Entwicklungs­möglich­keiten in einem gesunden und wachsenden Unter­nehmen. Positives Arbeits­klima, geprägt von Kompetenz, Verant­wortung und Innovation.
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Betriebsmeister (m/w/d) für das Sachgebiet Kanalbetrieb des Bereichs Stadtentwässerung

Sa. 27.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. BETRIEBSMEISTER (M/W/D) Das Tiefbauamt sucht zum 1. Juli 2020 für das Sachgebiet Kanalbetrieb (Ottostraße 15) des Bereichs Stadtentwässerung eine Betriebsmeisterin oder einen Betriebsmeister in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9c TVöD. Das Abwassernetz der Stadt Karlsruhe umfasst circa 1.100 Kilometer Regen-, Schmutz- und Mischwasserkanäle mit circa 28.000 Kontrollschächten und 40.000 Straßenabläufen, für deren Unterhaltung der Kanalbetrieb des Tiefbauamtes zuständig ist. Einteilung von 14 Arbeitskolonnen mit insgesamt 43 Beschäftigten in der Kanal- und Sinkkastenreinigung sowie tägliche Überwachung der auszuführenden Arbeiten vor Ort Dokumentation der Arbeitsergebnisse durch Tages- und Wochenberichte Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden durch Mitarbeitergespräche, Leistungsbeurteilungen und anlassbezogener Gespräche Beantwortung von Beschwerden und Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern Mitwirkung bei der regelmäßigen Rufbereitschaft außerhalb der Dienstzeit mit Einsätzen bei Ölunfällen, Kanalverstopfungen, Hochwasserereignissen und im Rahmen des Winterdienstes Abgeschlossene Berufsausbildung als Meisterin oder Meister im Bauhauptgewerbe (Straßenbauer-, Maurer-, Betonbauer- oder Zimmererhandwerk) oder Baunebengewerbe (Bauschlosser, Sanitärtechnik) mit einschlägiger Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse und Führerschein der Klasse B Organisations- und Verhandlungsgeschick Team- und Kontaktfähigkeit, sicheres Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Hohes Maß an Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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