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Filialleitung: 15 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung

Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover
WER WIR SIND! Bavarium – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Das Bavarium und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitern zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du trägst die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung Die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sowie das saubere Erscheinungsbild unseres Bavariums fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeitern sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Mit uns kannst Du planen und wir planen mit Dir! Im Zuge einer Nachfolgeregelung arbeiten wir Dich bereits zu Beginn Deiner Tätigkeit bei uns individuell und umfangreich ein. Dabei erwarten Dich keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Alle unsere Führungskräfte nehmen regelmäßig an Workshops unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ teil. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Bei uns kannst Du eigenverantwortlich arbeiten und wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben, die Du selbst verantwortest, eine teamorientierte Führung und ein vertrauensvoller Umgang.
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Leitung Kita im sOfA

Mo. 14.06.2021
Algermissen
Wir suchen eine Leitung (m/w/d) für unsere viergruppige Kindertagesstätte. als Vertretung für die Zeit des Mutterschutzes und die geplante anschließende Elternzeit. Die Gemeinde Algermissen hat als kinder- und familienfreundliche 2017 eine neue Einrichtung eröffnet. Unter dem Namen sOfA (schöner Ort für Alle) befinden sich mehrere Funktionen in einem Gebäude. Neben einer Kindertagesstätte mit zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen wird ein weiterer Bereich des Hauses vom Mehrgenerationenhaus genutzt. Die Gemeinde Algermissen Die Gemeinde Algermissen ist Wohnstandort für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen von Menschen. Daher sind Angebote für (junge) Familien, Kinder und Jugendliche, Erwachsene wesentliche Bausteine für ausgewogene Lebensbedingungen vor Ort. Die Gemeinde Algermissen wurde im Februar 2016 als sechste Kommune in Deutschland (und davon als erste ländliche Kommune) mit dem Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ ausgezeichnet, das auf der Initiative von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk basiert. Die Gemeinde Algermissen sieht die UN-Kinderrechtskonvention als handlungsweisende Leitlinie für ihr kommunales Handeln an. Eine lokale Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention mit entsprechenden Strukturen und Maßnahmen ist das Ziel. Unsere Kindertagesstätten Die Gemeinde Algermissen ist Träger von sechs Kindertagesstätten. Mit unterschiedlichen inhaltlichen und konzeptionellen Schwerpunkten tragen sie gemeinsam mit vier konfessionellen Einrichtungen zu einer vielfältigen Bildungs- und Betreuungslandschaft bei. In kooperativer Zusammenarbeit werden gemeinsame Aufgaben bearbeitet. In den jeweiligen Einrichtungen finden regelmäßig Dienstbesprechungen, Fachberatungen und Studientage statt, die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen wird vorausgesetzt. Die Konzepte werden kontinuierlich fortgeschrieben und den pädagogischen Veränderungen angepasst. Der Kontakt zu den Eltern findet in Form von persönlichen Gesprächen bzw. Entwicklungsgesprächen, Elternabenden und Eltern-Kind-Veranstaltungen statt. Mit unterschiedlichen Maßnahmen unterstützt die Gemeinde Algermissen die Qualitätsverbesserung durch strukturelle Maßnahmen. So sind die Vorbereitungszeiten umfangreicher, die maximalen Kinderzahlen geringer als der Gesetzgeber es ansetzt. sOfA (schöner Ort für Alle) Unter dem Namen sOfA (schöner Ort für Alle) werden mehrere Funktionen zusammengeknüpft. Neben einer Kindertagesstätte mit zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen wird ein Bereich des Hauses, das seit November 2017 geöffnet ist, als Mehrgenerationenhaus genutzt. Im Mehrgenerationenhaus sind die Gruppen des bürgerschaftlichen Engagements wie beispielsweise die Nachbarschaftshilfe beheimatet. Kooperationspartner bieten Kurse vor Ort an. Eine ehrenamtliche Planungsgruppe sorgt für offene, inhaltsreiche und abwechslungsreiche Angebote für jung und alt. Aus der ursprünglichen Idee eines Treffpunktes für Senioren wurde in den letzten Jahren gemeinsam mit Unterstützung der Gemeinde ein Familien- und Generationentreff entwickelt, in dem zum Beispiel ein Elterncafé mit Kleinkindern ebenso stattfindet wie ein interkulturelles Café, bei dem sich Menschen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund treffen. Seit Anfang 2017 wird das sOfA durch das Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus gefördert. In der viergruppigen Kita-Einrichtung werden in zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut. Die pädagogische Arbeit ist von verschiedenen Ansätzen der Kindergartenpädagogik geprägt. In der Krippe wird der situationsorientierte Ansatz umgesetzt, der Kindergarten hatte sich vor der Corona-Phase zudem in Richtung der offenen/teiloffen Arbeit orientiert. Grundlegend ist die Überzeugung, dass jeder Mensch ein eigenständiges Wesen ist. Jeder darf und soll sich entsprechend seiner Fähigkeiten, Stärken und Schwächen einbringen. Die kindliche Autonomie wird anerkannt. Das Kind ist Akteur seiner Entwicklung. In der Arbeit steht das Freispiel, das selbstbestimmte Spiel des Kindes im Mittelpunkt. Kinder erobern sich die Welt durch das Spiel. Sie müssen die Dinge mit allen Sinnen erfassen um sie zu begreifen. Es ist wichtig, den Kindern eine starke Grundlage für ein erfülltes Leben mit auf den Weg zu geben.Im Vordergrund der Tätigkeit stehen die pädagogische Leitung der Kindertagesstätte, die Weiterentwicklung der konzeptionellen Ideen und die Personalführung des Kita-Teams. Gemeinsam mit der Leitung des Mehrgenerationenhaus soll die generationenübergreifende Zusammenarbeit weiterentwickelt werden. Hier ist die praktische Umsetzung ein wesentlicher Baustein für eine gute Kooperation. Diese soll unter Einbindung des pädagogischen Teams der Kindertagesstätte erfolgen. Es wird im Anschluss an angekündigte Schutzfristen und Elternzeit eine längere Abwesenheit der Stelleninhaberin erwartet. Dipl. Sozialpädagoge (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder eine Fachkraft mit vergleichbarer Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit in Kindertagesstätten, idealerweise mit Leitungserfahrung Interesse an einer kooperativen Zusammenarbeit von Kindertagesstätte und Mehrgenerationenhaus als innovative Idee für Kinder, Familien und ältere Menschen die Zusammenführung verschiedener thematischer Bereiche zu einer Einrichtung konzeptionelles Denken und Handeln, sowie die Erstellung einer fachlich fundierten Konzeption mit dem gesamten Team die Fähigkeit zur Leitung eines großen Teams, Personalführung und Personalentwicklung Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Einen unterstützenden und interessierten Träger Ein Mehrgenerationenhaus im selben Gebäude Einzel- und Teamfortbildungen Coaching/Supervision Unbefristete Stelle Leistungsabhängiges jährliches Zusatzentgelt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz Freiraum für Ideen Die Einstellung auf die ausgeschriebene Stelle soll unbefristet mit 39 Wochenstunden in der Entgeltgruppe S 8a TVöD erfolgen. Für den Zeitraum der entsprechenden Leitungsvertretung erfolgt eine Bezahlung nach Entgeltgruppe S 15 TVöD.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Elmshorn, Anklam, Dachau, Ravensburg (Württemberg), Dortmund, Celle, Villingen-Schwenningen, Hanau
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Nienhagen bei Celle
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bestensumsorgt #flexiblearbeitszeiten#altenpflege #teamgeist #vertrauen Unterstützung der Wohnbereichsleitung im Tagesgeschäft Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Mitwirkung bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Ausbildungskoordinator/ Freigestellter Praxisanleiter / Pflegepädagoge (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hannover
Gestalten Sie die Pflege von morgen! Sie arbeiten gerne mit Auszubildenden zusammen? Sie lieben es Ihr Wissen weiterzugeben und damit Einfluss auf die Steigerung der Pflegequalität zu nehmen? Ihnen fällt es leicht wertschätzendes Feedback zu geben und andere Menschen damit zum Nachdenken anzuregen? Dann sind Sie bei uns richtig! Die verantwortungsvolle Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes in der Einrichtung. Weiterentwicklung unserer Auszubildenden und Mitarbeiter durch (Gruppen-) Anleitungen und Coachings. Begleitung von Praxisbesuchen und praktischen Prüfungen der Auszubildenden. Erstellung von Beurteilungen der Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Wohnbereichsmanagern. Führung von Lernstands- und Entwicklungsgesprächen. Organisation und Leitung betriebsinterner Veranstaltungen für die Auszubildenden. Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung. Außerdem besitzen Sie eine anerkannte Weiterbildung zum Praxisanleiter und idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Weiterbildung im Gesundheitswesen. Zu Ihren Stärken zählen Sie ein hohes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ein gutes Urteilsvermögen und Konfliktfähigkeit. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein gutes Selbstmanagement zeichnet Sie aus. Andere Menschen mitzunehmen, zu begeistern und weiterzuentwickeln bereitet Ihnen Freude. 5-Tage Woche (Montag-Freitag), selbstständige Gestaltung der eigenen Dienst- und Urlaubszeiten. Ein vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich (ohne eigene Pflegetätigkeit) mit Gestaltungsspielraum. Arbeit im Team mit weiteren erfahrenen Ausbildungskoordinatoren. Eine umfassende Einarbeitung und klar strukturierte Konzepte. Eigener Arbeitsplatz in Büroräumlichkeiten mit hohem Standard. Moderne Ausbildungsmaterialien (Skills Lab, Pflegepuppen, Material zur Behandlungspflege, Fachliteratur, Laptops). Individuelle Karriere- und Weiterentwicklungschancen. Der Verantwortung entsprechende Vergütung. Weitere Mitarbeiterangebote der Hahne-Holding.
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Volljurist (m/w/d) als Geschäftsstellenleitung des Zulassungsausschusses der Bezirksstelle Hannover

Fr. 04.06.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team in der Bezirksstelle Hannover im Geschäftsbereich Vertragsärztliche Versorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Volljurist (m/w/d) als Geschäftsstellenleitung des Zulassungsausschusses der Bezirksstelle Hannover in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei JahreSie stehen unseren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Im Detail bedeutet dies: Sie leiten die Geschäftsstelle des Zulassungsausschusses und Arztregisters der Bezirksstelle Hannover mit einem kleinen Team von 9 Mitarbeitern (m/w/d). Dies beinhaltet auch die Bearbeitung von Anträgen sowie die Bescheiderstellung in Zulassungsangelegenheiten zur Vertragsärztlichen Versorgung im Zuständigkeitsbereich der Bezirksstelle Hannover. Ihnen obliegt die organisatorische und inhaltliche Betreuung der Sitzungen des Zulassungsausschusses. Sie unterstützen und beraten die internen und externen Beteiligten des Zulassungsausschusses bei Fragestellungen im Zusammenhang mit der Zulassung und dem Zugang zur Vertragsärztlichen Versorgung. Sie führen und motivieren die Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Zulassung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Volljurist (m/w/d) oder sind Jurist (m/w/d) mit abgeschlossenem Referendariat. Ihre einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen ergänzen Ihr Profil. Erste Führungserfahrung ist wünschenswert. Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei der Organisation und Erledigung der anfallenden Tätigkeiten hilft Ihnen, im Arbeitsalltag immer den Überblick zu behalten. Wir bieten einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Hannover
STELLV. FILIALLEITUNG (M/W/D) TEIL- ODER VOLLZEIT, HANNOVER BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das als Hamburger Traditionsunternehmen schon seit 1974. Für die Umsetzung unseres einzigartigen und modernen Laden- und Servicekonzeptes suchen wir dich ab sofort als leidenschaftlichen Floristen (m/w/d) für die Position der stellvertretenden Filialleitung. Du motivierst das Team und trägst aktiv zum Erfolg der Filiale bei. Du unterstützt mit deinem floristischen Know-how unsere Kunden bei der Auswahl ihrer Lieblingsprodukte. Du bindest Sträuße nach dem BLUME2000-Konzept. Du bist für die Pflege und ansprechende Präsentation unseres Produktsortiments verantwortlich und unterstützt das Team aktiv im Tagesgeschäft. Du übernimmst eigenverantwortlich die Kassenabrechnung. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Floristen (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Du hast bereits relevante Erfahrung in der Floristik oder im kreativen Umfeld gesammelt und verfügst idealerweise auch über Führungserfahrung. Du motivierst mit Deiner aufgeschlossenen und herzlichen Art Dein Team. Du hast große Freude am Verkauf und am Umgang mit Kunden. Du bindest gern Sträuße. Du liebst Blumen und Pflanzen sowie Dekoartikel. Du hast Spaß daran, Blumen- und Pflanzenschmuck zu gestalten. Du hast ein Auge für eine gelungene Präsentation der Ware. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Weiterentwicklung im Bereich der Floristik durch Schulungen und Seminare Abwechslungsreiche Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten.
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Tankstellenpartner (m/w/d) bei Hannover

Fr. 04.06.2021
Springe, Deister
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europaweit agierenden Mineralölkonzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansionsstrategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM auf dem deutschen Markt weiterwachsen. Für unsere HEM Tankstellen mit erneuerter Autowaschanlage und einem kleinen Shop ohne Bistro, in Springe-Eldagsen ab September, suchen wir jeweils einen erfahrenen Tankstellenpartner (m/w/d) Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Auswahl des Warensortiments Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Sie haben neben einer kaufmännischen Ausbildung bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, Einzelhandel oder Gastronomie? Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken? Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren?Als innovatives und bundesweit expandierendes Unternehmen bieten wir qualifizierten Bewerbern (m/w/d) und auch motivierten Quereinsteigern (m/w/d) eine sichere und erfolgreiche Zukunft.
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Filialleiter / Marktleiter / Standortleiter / Storemanager (m/­w/­d)

Do. 03.06.2021
Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle (Saale), Hamburg, Wolfsburg
Mömax ist ein erfolgs- und service­orien­tiertes Trend-Ein­richtungs­unter­nehmen und national sowie inter­national auf Expansions­kurs.Mömax gehört, wie auch die Unter­nehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz Group.Die XXXLutz Gruppe beschäftigt mit über 320 Ein­richtungs­häusern in dreizehn euro­päischen Ländern mehr als 25.700 Mitarbeiter. In unseren über 80 mömax Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Kroatien - weitere mömax Standorte sind bereits in Planung - bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 12.000 Quadrat­metern Ausstellungs­fläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Mömax bietet modernste Wohn­lösungen, stilvolle Komplett­einrich­tungen und durch­dachte Ein­richtungs­ideen selbst für kleinste Räum­lich­keiten besonders preiswert: Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente… Arbeiten bei mömax – maximale Möglich­keiten. Filialleiter / Marktleiter / Standortleiter / Storemanager (m/­w/­d) Region: NorddeutschlandEinsatzorte: Teltow, Berlin, Braunschweig, Hannover, Halle, Hamburg, Wolfsburg Führungskräfte | Niedersachsen | Vollzeit Sie führen eine Filiale diszi­plinär und kauf­männisch Sie motivieren die Mit­ar­beiter in der Filiale und ent­wickeln diese weiter Sie sind verant­wort­lich für die Um­setzung und Opti­mie­rung der Filial­ab­läufe Sie führen Mit­ar­beiter­ge­spräche und sind verant­wort­lich für Ihr Personal Sie legen Ziele fest und setzen Filial­vor­gaben um Führungserfahrung im Handel Die Fähigkeit Ihr Team zu moti­vieren um Höchst­leistungen zu erreichen Den Willen sich ständig weiter­zu­bilden Belastbarkeit, Team­fähig­keit und Engage­ment Perfekte Umgangs­formen, absolute Kunden­orien­tierung und ein sicheres Auf­tre­ten Ausgezeichnete Ent­wick­lungs- und Auf­stiegs­chancen in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Bereits in ihrer Ein­ar­bei­tungs­zeit abwechs­lungs­reiche und vor allem span­nende Auf­gaben Ein Dienst­fahrzeug sowie ein Dienst­handy mit Privat­nutzung in Funktion Eine attraktive Erfolgs­be­tei­li­gung bei Erreichen der Ergeb­nisse Ein dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierar­chien
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Pumpentechnik

Do. 03.06.2021
Isernhagen
Die Dynamik-Pumpen GmbH ist seit über 40 Jahren der regionale Spezialist für Pumpentechnik. Kunden mit Anwendungen aus der Industrie-, Wasser- und Gebäudetechnik haben mit uns einen Ansprechpartner für alle Services und Produkte rund um die Pumpe. Als Unternehmen der KSB-Gruppe mit weltweit über 14.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sind wir Teil eines starken NetzwerkesFür unseren Standort in Isernhagen suchen wir im Rahmen der Nachfolgeplanung zum 01.01.2022 einen Niederlassungsleiter (m/w/d)Sie übernehmen die Leitung unseres Service-Centers Hannover mit fachlicher und diszi­pli­narischer Verantwortung für ca. 21 MitarbeiterIhr Handeln richten Sie an der Erreichung abgestimmter Umsatz- und Ergebnisziele aus und Sie berichten regelmäßig an die GeschäftsleitungBei dem Vertrieb von Serviceleistungen (Reparaturen, Montagen etc.), Neupumpen und Ersatzteilen steuern Sie Ihre Mitarbeiter und arbeiten aktiv bei der Gewinnung und Betreuung von Schlüsselkunden oder Großprojekten mitSie führen, motivieren und entwickeln Ihre MitarbeiterSie gestalten und optimieren betriebliche Prozesse und ArbeitsabläufeDie Verwaltung der Standortressourcen liegt ebenfalls in Ihren Händen, einschließlich der Investitionsplanung und der jährlichen InventurSie sorgen für die Einhaltung von externen und internen Regelwerken (insb. Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Qualität, Compliance)Sie behalten Markt, Wettbewerb und Branchentrends im Auge und leiten daraus Maßnahmen abSie sind Maschinenbautechniker, Ingenieur oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufs- und FührungserfahrungIhre sehr guten Fachkenntnisse im Bereich Pumpenservice (Reparaturen, Montagen usw.) verbinden Sie mit einer ausgezeichneten BeratungskompetenzDie sichere und selbstständige Auslegung von Pumpen, Armaturen und Antriebstechnik gehört zu Ihren StärkenDer Umgang mit Managementsystemen ist Ihnen geläufig (Qualität, Arbeitsschutz etc.)Sie verfügen über Organisationsgeschick, arbeiten ziel- und lösungsorientiert und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den ÜberblickGute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Empathie runden Ihr Profil abEin verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Handlungs- und GestaltungsspielraumEin sehr gut organisierter Betrieb, mit einem klasse Team und einer sehr guten Stellung im MarktEine angemessene und leistungsorientierte Vergütung einschließlich eines Dienstwagens, der auch privat genutzt werden kannEin sicherer Arbeitsplatz in einem voll konsolidierten Tochterunternehmen der KSB SE & Co. KGaA
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