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Filialleitung: 19 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung

Betriebsleiter/Business Unit Manager

Sa. 06.03.2021
Grimma
Die Danhydra GmbH ist eine der führenden Hersteller für Werkzeuge in der Windkraftbranche. Mit Hauptsitz in Dänemark sind wir international vertreten u.a. in den USA und am Standort Grimma in Deutschland. Für 2022 sind weitere Investitionen geplant, u. a. der Aufbau eines neuen Werkes in Asien. Durch unsere innovativen, funktionellen und kostenoptimierten Lösungen differenzieren wir uns von der Konkurrenz. Dank einer Vielzahl von patentierten Produkten erleben wir einen stetigen Wachstums. Zur Verstärkung unseres Teams in Grimma suchen wir einen Betriebsleiter/Business Unit Manager.Als Teil eines internationalen Management-Teams sind Sie mit entscheidend für die Gesamtleistung der Danhydra Gruppe. Ihre Hauptaufgaben sind die Weiterentwicklung der Servicebereiche sowie: Effektive Personalführung im Einklang mit den Danhydra-CORE-Werten: Commitment-Ownership- Respect-Empowerment / Teamgeist-Engagement-Respekt-Motivation Operatives und kostenoptimierendes Führen des Servicebereichs, um Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität zu gewährleisten Sicherstellung und Weiterentwicklung von langfristigen Partnerschaften mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen in Übereinstimmung mit den Globalen Funktionen Sie passen zu uns, wenn Sie: Erfahrung in der Leitung eines operativen Geschäftsbereichs in einem industriellen Umfeld gesammelt haben Fundiertes Know-how in der Personalführung mitbringen Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch besitzen Gutes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Kunden haben Gutes Verständnis für technische Produkte und Probleme mitbringen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer offenen, internationalen Arbeitsumgebung. Sie genießen einen eigenverantwortlichen Arbeitsalltag in einem kollegialen Team.
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Standortleiter Logistik (w/m/d) Raum Leipzig/Halle

Fr. 05.03.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1196214 | Amazon DEU E4 Transport GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leiter (m/w/d) der Außenstelle Leipzig

Mi. 03.03.2021
Leipzig
Ohne Netz geht nix. Bundesnetzagentur. Wir suchen für spannende Aufgaben Bewerber (m/w/d) mit einem Master- bzw. Diplom(Uni)-Abschluss der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen oder Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Fachrichtungen oder Volljuristen (m/w/d) als Leiter (m/w/d) der Außenstelle Leipzig. Leistungsfähige Infrastrukturen sind die Lebensadern einer modernen Gesell­schaft und Wirtschaft. Sie sichern Deutschlands Zukunft. Als unabhängige Regulierungs­behörde trägt die Bundesnetz­agentur Verantwortung für nachhaltigen Wettbewerb, zukunfts­fähige Netze und starken Verbraucher­schutz. Wir beschäftigen mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bonn, Mainz sowie an 46 weiteren Standorten. Die Außenstellen der Bundesnetzagentur: In den 10 Außenstellen mit weiteren angegliederten Standorten werden Frequenzen u.a. für Rundfunk, Flugfunk, Binnenschifffahrts- und Seefunk, Amateurfunk, Betriebsfunk etc. zugeteilt und die Einhaltung der Zuteilungsbedingungen überwacht. Belegungsmessungen klären das tatsächlich genutzte Frequenzspektrum auf. Ferner wird die elektromagnetische Umweltverträglichkeit von Sendeanlagen des Mobilfunks durch die Erteilung von Standortbescheinigungen und ggf. deren messtechnische Überprüfung für jeden Senderstandort gewährleistet. Im Rahmen der Marktüberwachung werden die auf dem Markt angebotenen elektrischen Betriebsmittel und Funkanlagen auf die Einhaltung der elektromagnetischen Verträglichkeit überprüft. Schließlich klärt der Prüf- und Messdienst Funkstörungen auf, detektiert Schwarzsender und führt bei Großveranstaltungen den Funkschutz durch.Der Leitung obliegt die eigenverantwortliche organisatorische und personelle Steuerung der Außenstelle Leipzig mit den weiteren Standorten Erfurt, Dresden und Chemnitz und damit insgesamt rund 80 Beschäftigten. Ferner ist die Leitung als sog. Koordinierende Außenstellenleitung überregional für das Thema Frequenzzuteilung zuständig. Hinzu kommen mittelbare Aufgaben wie die Verantwortung für den Arbeits- und Brandschutz. Im Außenstellenbereich Leipzig werden schwerpunktmäßig folgende Aufgaben in mehreren sog. Dienstleistungszentren (DLZ) wahrgenommen: Zentralbereichsaufgaben, Sicherstellen der Elektro-magnetischen Verträglichkeit, Frequenzzuteilung, Prüf- und Messdienst, Verifizierung von Kundendaten sowie Qualitätssicherung im Automatisierten Auskunftsverfahren. Im Einzelnen sind Prozesse und der Ressourceneinsatz ständig zu beobachten und zu optimieren, das wirtschaftliche Verhalten der Mitarbeitenden zu fördern sowie Arbeitsergebnisse auf der Grundlage der zwischen der Zentrale und den Außenstellenleitungen getroffenen Zielvereinbarungen zu bewerten. Hierbei ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Personalvertretung und weiteren Interessenvertretungen unabdingbar. Zur Aufgabenerledigung sind Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet erforderlich. überdurchschnittliche Prüfungsergebnisse der o.g. Fachrichtung nachgewiesene Führungserfahrung eine einschlägige Berufserfahrung Interesse sowohl an technischen wie auch an organisatorischen und juristischen Fragestellungen mit entsprechender Lösungskompetenz gute Analysefähigkeiten, Gestaltungswillen und eine starke Ausrichtung auf ergebnis- und zielorientierte Sachlösungen Aufgeschlossenheit und Durchsetzungsfähigkeit bei Maßnahmen der Umorganisation unter gleichzeitiger angemessener Berücksichtigung sozialer Belange der Beschäftigten Anwendung und Unterstützung der in der Bundesnetzagentur gelebten Grundsätze der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz gute Englischkenntnisse Besitz des Führerscheins der Klasse B ist wünschenswert eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem hoch motivierten Team eine Übernahme bis zur Besoldungsgruppe A 15 Bundesbesoldungsordnung, sofern Sie bereits verbeamtet sind als Volljurist (m/w/d) eine sofortige Übernahme in das Beamtenverhältnis, falls die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind; alternativ eine unbefristete Beschäftigung mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 14 TVöD; bei außerordentlichen und herausragenden Kenntnissen und Erfahrungen ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 15 TVöD möglich; die Übernahme in das Beamtenverhältnis wird angestrebt Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 16 Bundesbesoldungsordnung bzw. einer vergleichbaren Eingruppierung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leipzig
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie unser Team in der Niederlassung Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Facility Management (m/w/d)   Sie sind für die Führung und Organisation der Niederlassung und deren Budget verantwortlich Sie übernehmen das Controlling der laufenden Aufträge, leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab und verfolgen die Umsetzung Sie akquirieren neue Kunden, bauen konsequent die Marktposition in der Region aus und pflegen die Beziehungen zu den Bestandskunden Sie arbeiten und kalkulieren individuelle Angebote aus und führen die Vertragsverhandlungen Sie bauen Ihr Team im Außen- wie im Innendienst weiter aus und führen es zu neuen Spitzenleistungen Sie überwachen die Einhaltung von Normen, Richtlinien und Vorschriften im FM Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Facility Services und im Vertrieb zwingend erforderlich Kenntnisse des regionalen FM-Marktes Sichere Kenntnisse der relevanten Normen, Richtlinien und Vorschriften Erfahrung in der Personalführung und Teambildung sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Unternehmerische Denkweise und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie motivieren Ihre Mitarbeiter*innen und haben den Willen die Niederlassung weiterzuentwickeln Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke, um die Wachstumsziele der Niederlassung umzusetzen Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft, um Ihre Kunden vor Ort zu betreuen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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Leiter (w/m/d) EVU-Verkehre, MEG - Standort Schkopau

Mi. 03.03.2021
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schkopau (Großraum Halle/Saale) als Leiter (w/m/d) für den Bereich EVU-Verkehre. Deine Aufgaben: Dir obliegt die organisatorische und betriebliche Leitung des Eisenbahnbetriebs EVU-Verkehre mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Du übernimmst Verantwortung für die Planung und Organisation der Betriebsführung auf öffentlichen und nichtöffentlichen Eisenbahninfrastrukturnetzen in Abstimmung mit Kunden und Partnern. Du hast die Gesamtverantwortung für 70 Mitarbeiter (Lokführer, Leitstelle, Verkehrsplanung). Du übernimmst die Gewährleistung und Kontrolle der Betriebssicherheit im Zusammenwirken mit den Eisenbahnbetriebsleitern der MEG. Dazu gehören sowohl die Überwachung von Mitarbeitern mit sicherheitskritischen Tätigkeiten im Eisenbahnbetrieb als auch alle Vorgänge in Zusammenhang mit der Ermittlung, Behandlung und Auswertung von Ereignissen. Federführend verantwortest Du die konzeptionelle und strategische Ausarbeitung von neuen Verkehren sowie die Erstellung/Kalkulation von Angeboten für Eisenbahnverkehrsleistungen für Neu- und Bestandskunden und logistischen Dienstleistungen. Du unterstützt die Eisenbahnbetriebsleiter bei der Erstellung des Eisenbahnregelwerks der MEG. In der Funktion des MEG - Notfallmanagers bzw. MEG - Nothilfemanagers führst Du auch Notdienste aus. In Deiner Verantwortung liegen außerdem die kommerziellen, betrieblichen und vertraglichen Abstimmungen mit anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen, Infrastrukturunternehmen sowie allen weiteren Beteiligten. Dein Profil: Dein Hochschulstudium hast Du in einer Fachrichtung des Verkehrs- oder Logistikwesen abgeschlossen und hast Erfahrung in der Steuerung eines Eisenbahnbetriebs. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung im Verkehrswesen und langjährige relevante Berufserfahrung. Du bringst Kenntnisse des Verkehrsmarktes und der Verkehrsgeographie mit. Zudem verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Normen und Eisenbahnregelwerke sowie im Eisenbahnrecht. Weiterhin bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit und förderst eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Du willst etwas bewegen - unternehmerisch genauso wie bei der Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft EVU-Verkehre. Analytisches Vorgehen, durchdachtes Planen und Handeln sowie Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken. In der Betreuung von Mitarbeitenden nach dem Erleben von traumatischen Ereignissen hast Du Erfahrung. Benefits: Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Wir sagen gerne "Danke" und würdigen die erreichte Leistung durch regelmäßige Firmenfeste. 9979835
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Filialleiter (m/w/divers)

Di. 02.03.2021
Leipzig
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer Trainingscenter bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Niederlassungsleiter Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Leipzig
Referenzcode: A75205SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Partner der Mitteldeutschen Wirtschaft in der Fachkräftesicherung bietet die TÜV Rheinland Akademie in unseren Trainingscentern ein breites Angebot an Weiterbildungen und Beratungen an. In Zusammenarbeit mit Arbeitsagenturen und Jobcentern unterstützen wir Menschen umfassend mit Aktivierungs- und Coaching-Maßnahmen bei ihrer langfristigen Rückkehr ins Berufsleben. Hierzu schaffen wir durch unsere modernen Trainingscenter und mittels unseres großen Onlineangebots die optimalen Voraussetzungen für ein erfolgreiches und praxisbezogenes Lernen. Als Niederlassungsleitung tragen Sie die wirtschaftliche, qualitative und personelle Verantwortung für vier Standorte mit rund 60 Mitarbeiterinnen und MitarbeiternSie sind verantwortlich für das wirtschaftliche Ergebnis und die Entwicklung der Niederlassung. Sie kontrollieren die monatlichen Leistungsdaten und Kostendaten und leiten erforderliche Maßnahmen zur wirtschaftlichen Optimierung ein. Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung sind ebenfalls ein wichtiger Teil Ihres Aufgabengebietes. Sie stellen qualitätsgerechte Arbeitsabläufe und AZAV konforme Durchführung von Dienstleistungen sicher. Auch die Verantwortung für die Arbeitssicherheit, den Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und Umweltschutz in der Niederlassung gehört zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Masterstudium oder Diplomstudium. Mehrjährige Berufserfahrung beziehungsweise Branchenkenntnis im Bereich Ausbildung/ und Weiterbildung. Gute Vernetzung im Bildungsmarkt vorzugweise im Mitteldeutschen Raum. Kenntnisse arbeitsmarktpolitischer Strukturen und (Förderinstrumente) Instrumente sowie Kennnisse des regionalen Arbeitsmarktes. Erste Führungserfahrung. Vertriebserfahrung wünschenswert. Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz. Analytisches und kostenbewusstes Denken und Handeln.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig
DHL Supply Chain GESUCHT IN LEIPZIG, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET NIEDERLASSUNGSLEITER (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, EIN TEAM ZU LEITEN. ES GEHT DARUM, EIN TEAM AUS MENSCHEN ZU LEITEN, DAS DIE WELT FÜR UNSERE KUNDEN VERBINDET. Ihre Aufgaben Führungsverantwortung der gesamten Niederlassung Leipzig Planung, Kontrolle und Steuerung von Ressourcen, Kosten, Leistungen und Ergebnis-Management der Kunden Accounts zur Einhaltung und Verbesserung der mit dem Kunden vereinbarten Zielvorgaben Aufbau eines guten Beziehungsmanagements mit den Kunden, sowie die Entwicklung eines strategischen Plans zur langfristigen erfolgreichen Zusammenarbeit Maximierung von Qualität, Produktivität und Flächennutzung  Täglicher Umgang, Steuerung und Kontrolle von Logistikdienstleistern Regelmäßige, offene Kommunikation an die Mitarbeiter, Kunden sowie interne Stakeholder Konstruktive Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern Einhaltung der Maßnahmen gemäß der individuell eingegangenen Verpflichtung im Rahmen der  Übertragung von Unternehmerpflichten Etablierung einer kundenorientierten Unternehmenskultur, die Kundenzufriedenheit in dem Mittelpunkt stellt Vermarktung von freien Kapazitäten mit Unterstützung der zentralen Bereiche  Ihre Vorteile Flache Hierarchien und ein internationales Team Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote und -Rabatte Kostenlose Getränkeversorgung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik / BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Produktion Langjährige Berufspraxis in der Logistik, vorzugsweise in der Kontraktlogistik in einem internationalen Umfeld Mindestens acht Jahre Führungserfahrung  Fundierte Erfahrung im Budget- und Projektmanagement, sowie in der Entwicklung, Steuerung und Kontrolle von Leistungskennzahlen  Nachgewiesene Erfahrung in stressbelasteten Situationen im Spiel zwischen Kunde, Operations und P&L Unternehmerisch und kundenzentriert denkend und handelnd  Flexibel, innovativ und zielorientiert mit einem sehr guten Gespür für Mitarbeiter  Ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Initiative, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Deutsch und Englisch verhandlungssicher Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Isabel Rudolph, Telefon +49 228 29974155. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren Vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button "Bewerben". Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Filialleitung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leipzig
  Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere neue Filiale in Großraum Leipzig  suchen wir ab dem  01. April 2021 eine Filialleitung (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Führung, Förderung und Motivation Ihres Filial-Teams gemäß den Thalia-Führungs-Grundsätzen Koordination und Abwicklung des gesamten operatíven Tagesgeschäfts    Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter und Auszubildenden insbesondere hinsichtlich Kunden- und Serviceorientierung Monitoring filialrelevanter Kennzahlen zur Erreichung  von Umsatz-    und Ertragszielen      Präsentation Ihrer Filiale, sowie regionale Vernetzung mit Kooperationspartnern Was bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufs- und Führungserfahrung im filialisierten Einzelhandel Branchenerfahrung im Buch- und Medienhandel Unternehmerisches Denken & Handeln (Kennzahlensteuerung) Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eine Affinität für neue/digitale Medien sowie hohe Veränderungsbereitschaft Diese Benefits bieten wir Ihnen:   Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit hohem Kundenkontakt Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von egagierten Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Personalverantwortung Die Arbeit mit einem modernen Warenwirtschaftssystem Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Britta Fiebelkorn
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Betriebsleiter (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Brehna
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Betriebsleiter (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle führen Sie den Lager- und Logistikbetrieb an unserem Standort in Brehna, bestehend aus einem Team von aktuell 16 Kolleginnen und Kollegen Sie sind verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung, Lager- und Fertigungsaufträge sowie für die Transportlogistik Sie sind zuständig für die operative Planung, Steuerung und Kontrolle des innerbetrieblichen Materialflusses Sie erarbeiten kontinuierlich Prozessverbesserungen und sind verantwortlich für deren Umsetzung Die Erreichung der Produktivitätsziele (z.B. durch optimalen Personal- und Ressourceneinsatz) wird durch Sie sichergestellt Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen Sie verantworten das Qualitätsmanagement am Standort Brehna (Betrieb, Vertrieb, Beschaffung) Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Kontrolle der jährlichen Budgetplanung für den Lager- und Anarbeitungsbereich Die Überwachung der TÜV-, Prüf- und Abnahmetermine sowie die Sicherstellung von Instandsetzungsmaßnahmen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Ihr Profil Sie haben eine akademische Ausbildung im Logistikbereich oder eine überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossene gewerbliche oder kaufmännische Berufsausbildung absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und konnten bereits erste Führungserfahrungen sammeln Sie bringen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Sicherheits- und Ladungssicherungsvorschriften, der Arbeitssicherheit und Materialflussgestaltung mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Kostenbewusstsein, Zielorientierung und der Wille zum Erfolg zeichnen Sie aus Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie besitzen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Sie arbeiten zielstrebig und zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit aus Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen-Anhalt Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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