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Filialleitung: 10 Jobs in Mörse

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Filialleitung

Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, München, Neumünster, Holstein, Ramstein-Miesenbach, Ulm (Donau), Wolfsburg, Zweibrücken, Pfalz
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Berlin, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Köln, München, Neumünster, Ramstein, Ulm, Wolfsburg, Zweibrücken suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Nachwuchsführungskraft / Trainee (m/w/d) im Vertrieb

So. 05.12.2021
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte / Trainees (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Brand Key Account Manager Leiter Service Center Wolfsburg (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wolfsburg
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.In Ihrer Rolle als Leiter des Servicecenter Wolfsburg, fungieren Sie als Bindeglied zwischen den Kunden sowie den MANN+HUMMEL Abteilungen und unterstützen den Director Global Sales bei der Umsetzung der Kundenstrategien. Ihre Herausforderung: Globale Verantwortung für die Betreuung VW-Konzerns weltweit Umsetzung einer globalen Kunden-/Markenstrategie unter Berücksichtigung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Durchführung von Preis-/Kostenanalysen sowie der operativen Vertriebsplanung, Zielvereinbarungen und jährlichen Preisverhandlungen Vorbereitung und Durchführung der Preisverhandlungen für Neuprojekte in Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling in der Angebots-/Entwicklungsphase Abgleich der Kundenanforderungen mit den MANN+HUMMEL Interessen zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und Erfüllung aller operativen und strategischen Ziele Überwachung und Steuerung der Sales KPIs Laufende Betreuung der Kunden in allen Belangen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwesen und/oder Betriebswirtschaft oder vergleichbar Berufserfahrung: Mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung in vergleichbarer Position im Automotivebereich Fachkompetenz: Erste Führungserfahrung von Vorteil Erfahrung in der Leitung von Projekten Technisches Verständnis und Vertriebserfahrung Kenntnisse in SAP Sicher im Umgang mit MS-Office Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Organisationsvermögen, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein sowie Ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft
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Leitung Human Resources (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
In Kürze Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und unterstützen diese dabei die die Organisationsentwicklung in Deutschland voranzutreiben, um die langfristigen strategischen Ziele unseres Mandanten erfolgreich zu erreichen. Eine ausgezeichnete Gelegenheit für jemanden, der etwas bewegen möchte und den HR-Bereich vom Verwalten zum Gestalten entwickelt. Eine sowohl strategische als auch operative Rolle, die den gesamten Prozesskreislauf der Personalarbeit umfasst. Das Unternehmen Im Auftrag unseres Mandanten, einem international agierenden Logistikdienstleister, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, teamfähigen und integren HR-Experten (m/w/d), der die Personalarbeit des Unternehmens zukunftsorientiert gestaltet und leitet. In dieser Funktion sind Sie für die gesamte Bandbreite der Mitarbeiterbetreuung, einschließlich Rekrutierung, Onboarding, Mitarbeiterentwicklung, Lohn & Gehaltsabrechnung, Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung verantwortlich und ein aktiver und strategischer Partner für die Führungskräfte.         Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs, die Produktivität, Leistungsfähigkeit und Profitabilität eines Multi-User-Logistikcenters. Sie führen und entwickeln das Logistikcenter zielorientiert nach Kundenanforderungen, Unternehmenszielen sowie gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben. Ihr Fokus liegt auf dem wirtschaftlichen Betrieb des Centers unter Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie der Einhaltung von Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften. Sie etablieren eine nachhaltige Führungsorganisation mit Instrumenten zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Produktivität und sind Multiplikator für moderne Führung und Enablement. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung eines stringenten Prozesses für die Personalbedarfsermittlung, -planung und -einsatz sowie die aktive und wertschätzende Führung von bis zu 300 Mitarbeitern und kontinuierliche Weiterentwicklung und Aufbau des Teams. Sie betreuen unsere Kunden und unterstützen die Neukundenakquise und -implementierungen. Sie stellen alle relevanten Prozessabläufe sicher und sorgen für eine stetige Optimierung der Prozesse anhand von KPIs, die Sie eigenständig (weiter)entwickeln. Sie stehen im engen Austausch mit anderen Standorten, arbeiten an bereichsübergreifenden Projekten und unterstützen das zentrale Projektmanagement bei der Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik, Lagerlogistik / Kontraktlogistik. Sie verfügen über mindesten 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Lagerlogistik/Kontraktlogistik in den Bereichen Konsumgüter/Fashion, Handel, E-Commerce. Sie sind mit den gängigen MS-Office-Anwendungen vertraut und bringen gute IT-Kenntnisse mit gängigen Logistik-Systemen wie z.B. EPG LFS mit. Sie besitzen ein analytisches, prozessorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Zahlen- und Datenverständnis. Sie verfügen über die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und effizient mit verschiedenen Interessengruppen zu kommunizieren. Als enthusiastischer Teamplayer schaffen Sie ein positives Arbeitsumfeld und entwickeln Ihr Team und sich beständig weiter. Sie zeichnen sich durch ein modernes, wertschätzendes Managementverständnis und eine ausgeprägte Führungskompetenz aus und sind für Mitarbeiter auf allen Ebenen ansprechbar. Sie sind entscheidungsfreudig, flexibel und ein agiles, unternehmerisches Umfeld bietet für Sie ein motivierendes Umfeld. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Niederlassungsleitung (w/m/d) Logistik - Braunschweig

Mo. 29.11.2021
Braunschweig
GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen. In mehr als 100 Stationen in Europa sowie mit unserem weltweiten Partnernetzwerk stellen wir uns den verschiedensten Herausforderungen unserer Kunden und befördern dabei mit unseren 1.400 eigenen Mitarbeitern und 1.700 Fahrern und Kurieren (m/w/d) an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über 8 Millionen Sendungen. Als Leitung der Niederlassung agieren Sie mit sehr viel Entscheidungsfreiraum und können die Gestaltung Ihrer Station entsprechend Ihren Vorstellungen realisieren. Die positive und wirtschaftliche Weiterentwicklung sowie das Erreichen von operativen und vertrieblichen Kennzahlen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie coachen, beraten und motivieren Ihr Team zur Erzielung exzellenter Resultate. Ihrer unternehmerischen Kreativität bei der aktiven Gestaltung setzen wir hierbei nahezu keine Grenzen. Sie verantworten den operativen und vertrieblichen Bereich Ihrer Niederlassung sowie die Kommunikation mit den Partnerstationen. Durch aktive Unterstützung forcieren sie mit Ihrem Team den Ausbau des bestehenden Kundenstamms. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Entwicklung und die Einhaltung der Qualitätskennzahlen. Sie informieren die Geschäftsleitung regelmäßig über neue Entwicklungen. Zu einer kundenorientierten und effektiven Arbeitsweise motivieren Sie Ihre neun Mitarbeiter. Wenn es die Situation erfordert, packen Sie auch gerne selbst im Tagesgeschäft mit an. Durch Ihre mehrjährige Berufspraxis und Führungsverantwortung in der Logistik haben Sie sich das nötige Know-how angeeignet Sie haben Freude daran, eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Neukunden aufzubauen Zur Gewinnung neuer Kooperationspartner kennen Sie sich in der Region Braunschweig sehr gut aus. Sie coachen, motivieren und betreuen die Mitglieder Ihres wachsenden Teams. Sie schaffen Vertrauen und Begeisterung bei Ihren Mitarbeitern durch Ihre positive, strukturierte und lösungsorientierte Art. Sie zeichnen sich durch Ihre proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus. Die Priorisierung und Verfolgung einer Vielzahl an Aufgaben ist ein Leichtes für Sie. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B für gelegentliche Dienstreisen. Sie genießen die Sicherheit einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung in einer krisensicheren Branche. Als Führungskraft erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit auf zusätzliche Bonuszahlungen. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes Team. Getränke und Obst stehen zur eigenen Energieversorgung bereit.
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Regionalleiter - Bereich Hannover / Ostwestfalen / Südwest-Niedersachsen (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen
.. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Hannover / Ostwestfalen / Südwest-Niedersachsen, der/die unser Team tatkräftig unterstützt. Über uns Mit über 25.000 installierten Heizungsanlagen haben wir eine große und sehr schnell wachsende Kundenbasis. Wir wollen unsere Kunden optimal betreuen und dabei ein Kundenerlebnis liefern, welches Maßstäbe setzt und unvergleichbar ist. Thermondo wurde 2012 gegründet, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 25.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau in Deutschland, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis für unseren Erfolg sind unsere mehr als 500 Kollegen aus dem Handwerk und Vertrieb sowie unsere Experten im Tech-, Marketing-, Vertriebs-, Finanz- und HR-Bereich, die alle gemeinsam unsere Vision <2° (kleiner zwei Grad) mit Leben füllen. Mitgestaltung der Energiewende! Wir bewegen etwas: Was wir täglich erreichen, hat einen nachhaltig positiven Einfluss auf unsere Umwelt und die Gesellschaft. Persönliche Weiterentwicklung in einer lernenden, schnell wachsenden Organisation.   Gestaltungsfreiheit und Verantwortung. Auf deinen Bedarf zugeschnittene Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten (inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung). Führung der Mitarbeiter in deiner Region. Eine Region umfasst in der Regel 30 bis 60 Mitarbeiter, bestehend aus Installationsteams, Außendienstmitarbeitern, technischen Gebietsleitern und Servicetechnikern. Für die Außendienstmitarbeiter und technischen Gebietsleiter trägst Du die direkte Personalverantwortung. Für die Installationsteams  und Servicetechniker trägst Du indirekt die Personalverantwortung. Du bist für die Skalierung und das Management des Wachstums (auch Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalyse) verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Berliner Kollegen planst und steuerst Du den wirtschaftlichen Erfolg deiner Region und trägst die  ganzheitliche P&L-Verantwortung. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie trägst Du die Verantwortung für die Einstellung neuer Mitarbeiter. Bei Problemfällen übernimmst Du die Kundenkommunikation und unterstützt unseren After-Sales-Prozess. Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium - idealerweise der Energiewirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens.  Du verfügst über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet. Du hast tiefe und umfassende Kenntnisse in der kaufmännischen Steuerung von Vertriebsorganisationen.  Du bist Experte in der Modellierung und Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen. Mit rechtlichen Themen (bspw. Haftung und Gewährleistung) gehst Du routiniert um. Du bist selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt, zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und denkst spartenübergreifend.  Du denkst kundenorientiert.   Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen. Du verstehst es, komplexe Zusammenhänge empfängergerecht zu vermitteln. Herausforderungen adressierst Du sachorientiert und konzentrierst Dich dabei stets auf die Lösungsfindung.   Du bist ein emphatischer Teamplayer sowie ein souveräner und vorbildlicher Unternehmensrepräsentant.
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Betriebsleiter, Leiter Produktion und Technik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das mit einer über 100-jährigen Geschichte zu den führenden Unternehmen der europäischen Tapetenindustrie gehört. Mit Stammsitz in Deutschland und mehreren Produktions- und Vertriebsstandorten und einem Team von ca. 700 Mitarbeitern wird ein Gruppenumsatz im dreistelligen Mio. Bereich generiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position Betriebsleiter, Leiter Produktion und Technik (m/w/d) für das Stammwerk in Niedersachsen mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Er/Sie ist Mitglied des Managementteams und führt die Abteilungen Produktion, Technik und Produktionsplanung. Betriebsleiter, Leiter Produktion und Technik (m/w/d) Zielgerichtete Koordination und Steuerung der unterstellten Abteilungen mit über 150 Mitarbeitern Operative Steuerung des Tagesgeschäftes, kontinuierliche Optimierung der Organisation und der Prozesse Ausrichtung der Produktionsbereiche auf die übergeordnete Unternehmensstrategie Intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Designern, Entwicklung, Verkauf, Personal, Betriebsrat, Controlling und den Gruppenunternehmen  Erarbeitung und Durchführung von Kostenkontrollen, Kostensenkungen, Effizienzsteigerungen und Qualitätsverbesserungen  Durchführung der Jahresplanung für Produktionskapazität, Kosten und Personal  Steuerung neuer Investitionen, Umsetzung und Koordination dieser Vorhaben bis zur Inbetriebnahme  Kontinuierliches Screening neuer Techniken, Maschinen, Verfahren und Entwicklungen für den gesamten Produkt- und Unternehmensbereich, Übernahme einer aktiven Rolle bei der weiteren Unternehmensgestaltung Führung, Begeisterung, Motivation und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter  Funktion als Ansprechpartner für Lieferanten, Behörden und andere externe Stellen  Überwachung und Optimierung der Betriebs- und Arbeitssicherheit  Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik oder Drucktechnik Fundierte Führungserfahrung aus der Leitung einer Produktion im Bereich der ‚Rollenware‘, z. B. aus der Drucktechnik, Herstellung technischer Gewebe, Vliesstoffe oder im Bereich der PVC-Beschichtung  Versiert in der erfolgreichen Umsetzung von Optimierungs- und Effizienzsteigerungsmethoden (z. B. Kaizen, KVP, Kanban, Six Sigma, 5S, Lean Management) und der gerichteten Nutzung der relevanten Kennzahlen Sicher in der Nutzung von ERP- und Management-Informationssystemen Fließende Englischkenntnisse Erfahrene Führungskraft mit selbständiger, strukturierter Arbeitsweise und betriebswirtschaftlichem Verständnis Positive, dynamische Ausstrahlung, Fähigkeit, andere zu motivieren und für neue Arbeitsmethoden zu gewinnen Proaktive Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft, Umsetzungsstärke und Zielorientierung Konzeptionelle Fähigkeiten sowie abteilungsübergreifendes Denken und Handeln im Sinne des Unternehmens Sie erwartet ein positives Unternehmensumfeld mit hohen Gestaltungsfreiheiten und einem nach ‚vorne‘ gerichteten Management-Team. Diese Aufgabe ist auch gedacht für Kandidaten (m/w/d) mit erster Führungserfahrung, für die diese Aufgabe der nächste Karriereschritt wäre.
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Marktmanager (m/w/d) Raum Wolfsburg/Peine/Braunschweig

Do. 25.11.2021
Wolfsburg
Marktmanager (m/w/d) Raum Wolfsburg/Peine/Braunschweig Ort: Raum Wolfsburg/Peine/Braunschweig | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450921    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust den nächsten Karriereschritt zu gehen und gehen Herausforderungen mit Leidenschaft und Neugier an? Wir bieten Ihnen den Raum dafür! Werden Sie ein Teil der REWE Region Nord und leisten Sie mit Ihrem Know-how Ihren täglichen Beitrag unsere etwa 700.000 Kunden zu begeistern und starten Sie nach einer umfassenden Einarbeitungsphase als Marktmanager (m/w/d) bei uns durch.   Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie übernehmen die Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie verantworten die Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes. Sie achten auf die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Qualitätsmanagements. Sie führen Ihre Mitarbeiter kompetent und übernehmen die professionelle Kundenberatung.    Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel, oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihr Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus. Idealerweise Ihre erste Führungserfahrung im Verkauf/Einzelhandel. Ihre Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Führungskompetenz und Ihr Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Servicekompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Flexibilität, Ihr Teamgeist und Ihre Kreativität sind für sie selbstverständlich.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einrichtungsleitung (w/m/d) Wohn- und Pflegeheim

Mi. 24.11.2021
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. In unserem AWO-Wohn- und Pflegeheim Am Inselwall in Braunschweig ist zu sofort oder nach Vereinbarung die unbefristete Stelle der Einrichtungsleitung (w/m/d) (38,5 Std./Woche) neu zu besetzen. eine der Position entsprechende Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote die Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität, Innovation und Rahmenbedingungen Unterstützung bei der Betreuung von Ihren Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen Entscheidungen in allen Fragen bezüglich Ablauf und Organisation der Einrichtung Umsetzung der unternehmerischen und personalpolitischen Ziele Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Sicherstellung einer kundenorientierten Arbeitsweise Umsetzung aller arbeitsrechtlichen Maßnahmen von der Einstellung bis zur Beendigung Mitwirkung beim Erstellen des Wirtschaftsplans und Überwachung der Umsetzung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Organisationstalent und der Wille, Veränderungen aktiv anzugehen Erfahrungen in der Arbeit mit Qualitätsmanagementsystemen Gute IT-Anwenderkenntnisse Ein kooperativer und sicherer Führungsstil, der Visionen für die Gestaltung teil- und vollstationärer Betreuung mit den gegebenen Rahmenbedingungen und den wirtschaftlichen Notwendigkeiten in Einklang bringt Gewünschte Qualifikation Eine Qualifikation entsprechend der Heimpersonalverordnung sowie Leitungserfahrung
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Leiter der Geschäftsstelle Braunschweig (m/w/d) Baulandentwicklung und Flächenmanagement

Mo. 22.11.2021
Braunschweig
Unser Klient stärkt als etabliertes, gemeinnütziges Unternehmen mit rund 270 Mitarbeitenden die Wirtschaftlichkeit und Lebensqualität der Region Niedersachsen. Mehrheitsgesellschafter ist das Land Niedersachsen. Die Unternehmensschwerpunkte liegen in den Bereichen Flächenmanagement, Baulandentwicklung, Stadt- und Regionalentwicklung sowie Agrar- und Spezialbau. Für die Geschäftsstelle in Braunschweig mit den Schwerpunkten Baulandentwicklung und Flächenmanagement suchen wir nun die Leitung (m/w/d). Ergebnisverantwortliche, fachbereichsübergreifende Gesamtsteuerung der Geschäftsstelle Sicherstellen der betrieblichen Abläufe Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Budgetverantwortung für die Geschäftsstelle Umsetzung der firmeninternen Qualitätsstandards Repräsentanz der Geschäftsstelle bei Kommunen, Kunden und politischen Gremien Leitung von größeren Projekten in der Entwicklung von Baugebieten Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Geografie/Städtebau, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Baulandentwicklung Erfolgreiche, eigenverantwortliche Akquisition und Abwicklung von eigenen Projekten Erfahrung in der Mitarbeiterführung Führerscheinklasse B Motivierender Führungsstil, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Empathie Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und kompetentes Auftreten Ein professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima Spannende und vielseitige Projekte Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Zusatzzahlungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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