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Filialleitung: 9 Jobs in Neuenstadt am Kocher

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung

Area Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Heilbronn (Neckar), Sinsheim (Elsenz), Walldürn / Storchhof
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich Operations suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Area Manager (m/w/d) Heilbronn, Sinsheim, Walldürn – auch für Quereinsteiger – Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­ver­wal­tung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung und operative Führung der Area zuge­ordneten Standorte (Heilbronn, Sinsheim, Walldürn) unter Berücksichtigung der Carglass® Kennzahlen sowie die Führung und die Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter. Damit trägst Du die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg sowie für die Steuerung der operativen Performance in der Area auf Basis von quantitativen und qualitativen Daten (z. B. Soll-Ist-Vergleiche, Kosten-Nutzen-Analysen, Ermittlung von Kennzahlen etc.). Du trägst für Deine Standorte die Verantwortung für die Einhaltung aller Carglass® Standards im technischen und administrativen Bereich. Du trägst zu einer effizienten Arbeitsplanung bei, gewährleistest eine ordnungsgemäße Rechnungs­stellung und Verwaltung der Kundengelder an Deinen Standorten. Du zeichnest Dich verantwortlich, mit Deinen Mitarbeitern und der Planungsstelle eine kundenorientierte Personalplanung aufzustellen und stellst die ordnungsgemäße Abbildung der Mitarbeiterverfügbarkeit im Terminplan sicher. Darüber hinaus unterstützt Du bei Anwesenheit in den Service Centern bei der Schadenfeststellung an Kundenfahrzeugen sowie bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen inkl. Zusatzartikel entlang der Customer Journey. Im Bereich der Kundenakquise und -pflege besuchst Du bei Bedarf lokale Rental-Stationen und Kooperationspartner, und unterstützt bei der Planung und Durchführung regionaler Sales-Veranstaltungen. Zudem bist Du Ansprechpartner für die Abwicklung von Beschwerdefällen in Abstimmung mit relevanten internen Abteilungen (z. B. Complaint Management, Technik). In besonderen Situationen (z. B. in Zeiten hoher Kundennachfrage) unterstützt Du die Kolleginnen und Kollegen vor Ort bei Austausch und Montage von Fahrzeugscheiben und Reparatur von Autoscheiben (Glass-Medic). Du hast eine abgeschlossene handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung und idealer­weise einen Meister im KFZ-/Glasbereich. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung sowie praxisnahe operative Kenntnisse mit Hands-on-Mentalität. Du verfügst über ein ausgeprägtes unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Verständnis für Standards und deren Einhaltung/ Umsetzung. Eine hohe Mitarbeiterorientierung und die Bereitschaft, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung aktiv zu unterstützen sowie die Bereitschaft, Veränderungen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben, stellen für Dich eine tägliche Motivation dar. Dich zeichnet eine hohe Kunden-, Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus und Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Sichere MS Office und PC-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B oder B197 und bist bereit, Deine Funktion an den verschiedenen Standorten Deiner Area zu übernehmen. Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg/ persönliche Entwicklung: Einarbeitungsplan mit Patenprogramm, Aus-, Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Work Life Balance: Home Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientiertem, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron Benefits: Firmenfahrzeug, Firmenhandy
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VerkaufsCenter-Leiter (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Neckarsulm
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn Sie – wie Oliver Simon  – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen in unserem VerkaufsCenter in Heilbronn als VerkaufsCenter-Leiter (w/m/d) Kooperativ und mit klaren Zielvorgaben führen Sie die Mitarbeiter Ihres VerkaufsCenters und vermitteln das nötige „Handwerkszeug“ für professionelles Verhalten im Verkauf.  Das liegt in Ihrer Verantwortung: Vermittlung und Umsetzung von verkaufsorientierten Verhaltensweisen Abschlusssichere Produkt-/Systemberatung von Kunden am Standort und bei telefonischen Kundenanfragen Entgegennahme und Erfassung von Aufträgen sowie Sicherstellung der zeit- und qualitätsgerechten Ausführung Sicherstellung eines wirtschaftlichen Ablaufes aller Standortlogistik - Prozesse sowie der Funktionalität und des Erscheinungsbildes des Standortes Verantwortung für die lokale Berufsausbildung So überzeugen Sie uns: Ausbildung als Kaufmann (w/m/d), Malermeister (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Speditions- und Lagerwesen sind wünschenswert Erfahrung in der Personalführung ist ein Muss Sicherer Einsatz von EDV-Anwenderkenntnissen, vorzugsweise in SAP R/3 Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 10477
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Leitung eines Beruflichen Trainingszentrums (BTZ) (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Heilbronn (Neckar)
BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 60 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Heilbronn eine   Leitung eines Beruflichen Trainingszentrums (BTZ) (w/m/d) in Vollzeit   Als enger Partner der Wirtschaft in Baden-Württemberg umfasst das Leistungsangebot insbesondere die Beratung, Information sowie berufsfördernde Maßnahmen. Schwerpunkte sind die Arbeitserprobung, Feststellungsmaßnahmen, Berufsfindung und berufliche Anpassungsqualifizierung. Unser Selbstverständnis ist eine partnerschaftliche Kooperation mit regionalen Unternehmen. Sie bauen selbstständig, jedoch mit interner Unterstützung, ein Berufliches Trainingszentrum nach § 51 SGB IX auf und entwickeln es weiter. Sie arbeiten vertrauensvoll und teilnehmerbezogen eng mit Auftraggebern, wie z. B. der Rentenversicherung oder der Agentur für Arbeit zusammen, außerdem sorgen Sie für die Belegung und Auslastung der Platzkapazitäten. Sie leiten ein interdisziplinäres Team aus Psycholog:innen, Arbeitspädagog:innen, Ergotherapeut:innen sowie Sozialpädagog:innen. Sie arbeiten unter voraussichtlich wirtschaftlichen Kenngrößen und behalten die Rentabilität im Auge. Als Leiter der beruflichen Rehabilitationseinrichtung agieren SIE in regionalen und überregionalen Netzwerken und bauen diese aus. Sie haben einen Master in Psychologie (Diplompsychologe/in). Sie besitzen fachliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Diagnostik und Beratung von Erwachsenen in persönlichen Krisensituationen. Sie haben Kenntnisse in mindestens einem wissenschaftlich begründeten psychotherapeutischen Verfahren. Sie besitzen idealerweise fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie haben Erfahrungen in der Leitung eines fachlich multidisziplinär aufgestellten Teams von 10 – 15 Mitarbeitenden. Sie haben eine engagierte, kooperative aber auch zielstrebige Persönlichkeit. eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche Mitarbeiterbenefits (betriebl. Altersvorsorge, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei vielen Partnern, Business-Bike, …)
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Teamleiter Filiale (m/w/x) in Vollzeit - unbefristet

Sa. 30.07.2022
Ludwigshafen am Rhein, Berlin, Dresden, Heilbronn (Neckar), Herne, Westfalen, Würzburg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Mülheim an der Ruhr, Paderborn
WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und -händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik, dem E-Commerce und der Zentrale. Wenn du dir als Teamleiter:in deine DECATHLON-Weste überstreifst, gehst du nicht arbeiten - du folgst deiner Leidenschaft. Dank dir wissen deine Kund:innen nicht nur alles über den passenden Schuh zum jeweiligen Untergrund. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team! DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Dein Team zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managen Deine Kund:innen durch kompetente Beratung täglich zu begeistern und zufriedenzustellen Die Sortimentsauswahl, Zusammenstellung und Verfügbarkeit deiner Produkte Deine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimieren Deinen Sportbereich in deiner Region zu vermarkten DAS BRINGST DU MIT Du hast einen Bachelor oder Master oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, ein Team zu führen und jede:n Mitarbeiter:in individuell zu managen Du kannst unsere Kund:innen mit deiner Freude am Sport begeistern Du kannst überzeugend kommunizieren und liebst Herausforderungen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherheit: Wir möchten mit dir langfristig arbeiten und stellen dich unbefristet in ein. Mehr Zeit für dich: Wenn du dich für eine Vollzeitstelle entscheidest, erwartet dich eine 37,5 Stunden Woche  (7,5 Stunden pro Tag). Finanzielle Benefits: Eine Erfolgsprämie mit bis zu 10% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Erfolgsbeteiligungen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge.  Mitarbeiterrabatte: 30% auf über 100 DECATHLON - Eigenmarken und Services. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen: Regelmäßiger Austausch mit deinem Leader - du entscheidest, welche Themen besprochen werden und legst eigene Ziele fest. Diverse Schulungen vor Ort und online in unserer eigenen DECATHLON Academy. Sport im Arbeitsalltag? Bei uns selbstverständlich! Wo Rekorde geknackt werden, wird auch viel gefeiert - und das tun wir bei sportlichen Team-Events. Doch auch im Alltag gehört Sport wie Tischtennis, Laufen oder eine Runde Kicker mit dazu. Das Team macht den Unterschied: Genau wie im Sport steht auch bei uns der Teamspirit an erster Stelle. Denn nur im Team schaffen wir es, neue Umsatzrekorde zu knacken und unsere Kund:innen zu begeistern. Ein moderner Arbeitsplatz mit innovativen Technologien: So besitzt jede:r Mitarbeiter:in ein Tablet, das auch privat genutzt werden kann. Wir arbeiten mit Innovationen wie RFID, Scan and Go, Click&Collect, Same Day Delivery und ganz aktuell: den ersten RFID -Robotern, die uns in einigen Filialen bei der Inventur helfen.  
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Trainee stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Schwäbisch Hall, Künzelsau
Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit | Vertragsart: unbefristet Filialen:74523 Schwäbisch Hall, Auwiesenstraße 1774653 Künzelsau, Kur 1 Du möchtest gerne Verantwortung für eine Filiale und ein ganzes Team übernehmen? Als Trainee stellvertretender Filialleiter (m/w/d) bereiten wir dich durch ein strukturiertes Programm auf deine mögliche Rolle als festen Stellvertretenden Filialleiter (m/w/d) in einer unserer Filialen vor. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du übernimmst erste Führungsaufgaben im Filialteam Du erlernst die Analyse von Filialkennzahlen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Du erlernst die Warenpräsentation und Warenverräumung Eine abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Einzelhandel – idealerweise erste Führungserfahrung Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationstalent Begeisterung für Führungsaufgaben Du durchläufst ein dreijähriges Programm in mehreren Filialen und profitierst von dem Wissen erfahrener Filialleiter (m/w/d) Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge und Zuschläge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie
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Stellvertretender Filialleiter / Marktleiter / Führungskraft (m/w/d) Vollzeit

Di. 26.07.2022
Heilbronn (Neckar)
EDEKA Ueltzhöfer - Wir sind als mittelständisches Familienunternehmen mit sechs Märkten die nachhaltige, ökologische, kunden- und mitarbeiterorientierte Einkaufsadresse mit klarem Bekenntnis zur Region. Die Zusammenarbeit mit regionalen Erzeugern sowie unserer EDEKA Genossenschaft hat Priorität, genau wie der Dialog mit unseren Kunden. Doch auch die Ausbildung, Förderung und Weiterqualifizierung unserer Mitarbeiter steht besonders im Fokus.  Für unsere Märkte suchen wir Sie als Stellvertretender Filialleiter / Marktleiter / Führungskraft (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 11304 Geschäftsablauf: Sie sind verantwortlich für reibungslose Marktabläufe und haben die Schließfunktion für Ihren Markt inne Führung mit Herz: Sie arbeiten eng mit der Marktleitung zusammen und unterstützen diese bei den täglichen Aufgaben Personalplanung: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter Kreative Warenpräsentation: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche eigenständig und tragen zur Optimierung bei Unternehmensidentifikation: Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Führungserfahrung im Lebensmittelhandel Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Warengeschäft und in der Personalführung Arbeitsweise: Sie zeigen Einsatzbereitschaft und wissen Ihr Team zu motivieren  Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren selbständig und sind kommunikationsstark auf allen Ebenen  Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Übertarifliche Entlohnung: Bei uns erhalten Sie eine übertarifliche Vergütung Sonderzahlungen: Bei uns erhalten sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie 10 % Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Präsente: Zu feierlichen Anlässen wie Weihnachten oder Ihrem Geburtstag erhalten Sie von uns ein Geschenk Zusatzleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Fit im Job: Wir sind Mitglied bei Jobrad und bieten Ihnen Betriebssport Freizeit: Wir bieten Ihnen 6 Wochen Urlaub im Jahr Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Betriebsleitung Stromversorgung (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Heilbronn (Neckar)
Als Tochter der ZEAG Energie AG betreibt die ZEAG Engineering GmbH die gesamte Palette der Ver- und Entsorgungsanlagen am Hightech-Industriestandort »Telefunkenpark Heilbronn«. Für unsere Kunden aus der anspruchsvollen Halbleiter-, Automotive- und Dienstleistungsbranche sind wir mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Betrieb der komplexen Versorgungsinfrastruktur eines Industrieparks der kompetente und verlässliche Partner. Die Infrastruktur für chemische Labore und Reinräume sowie der professionelle Umgang mit sensiblen technischen Medien gehören ebenfalls zu unserem Kerngeschäft. Darüber hinaus übernehmen wir umfangreiche und passgenaue Dienstleistungen im Projekt- und Servicegeschäft. Direkt vor Ort sorgen wir dafür, dass Energie, chemische Stoffe und Sondergase sicher und umweltgerecht rund um die Uhr bei unseren Kunden zur Verfügung stehen. Umweltschutz, Brandschutz und Arbeitssicherheit kommen hierbei eine Schlüsselrolle zu. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Betriebsleitung Stromversorgung (m/w/d) Sie verantworten den bestimmungsgemäßen Betrieb der Stromversorgungsanlagen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und kümmern sich um die Überwachung und Einhaltung der Genehmigungsauflagen sowie die Dokumentation wiederkehrender Prüfpflichten Sie tragen die Kostenverantwortung und budgetieren den Wirtschaftsplan für Ihren Zuständigkeitsbereich Sie planen und koordinieren die Wartung und Instandhaltung Sie planen und implementieren neue Anlagen Sie übernehmen die Verantwortung für die Projektkoordination, Realisierungsbegleitung und Überwachung von Ausführungsarbeiten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Vorgaben, vertragliche Verpflichtungen und Überprüfung sowie Sicherstellung von Terminen Sie sind Ansprechpartner für Kunden, pflegen die Kundenkontakte und fördern die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit Sie übernehmen die Festlegung und Abstimmung der fachlichen Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung Ihres Zuständigkeitsbereichs und steuern, überwachen, prüfen und besprechen Arbeitsergebnisse Sie stellen den Informationsfluss sicher Sie haben eine erfolgreich absolviertes Fachhochschulstudium z.B. mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über Erfahrung im Betrieb, der Planung, Auslegung und Instandhaltung verfahrenstechnischer Anlagen der Halbleiterbranche Sie haben Erfahrung in der Erfassung von Leistungsabweichungen/Störungsanalysen und in der Gestaltung von Abhilfemaßnahmen Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen und Protokollen Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und bereichern das Unternehmen mit Ihrer selbstständigen, ergebnis- sowie zielorientierten Arbeitsweise Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Energiemanagement-Tools Sie sind engagiert, flexibel und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative Arbeiten in einem zukunftsorientierten und familienfreundlichen Unternehmen mit viel Raum für Veränderung und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsrestaurant bei uns am Standort Attraktive Vergütung gemäß IG-Metalltarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und weitere Leistungen
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Betriebsleitung Wasser/Gase (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Heilbronn (Neckar)
Als Tochter der ZEAG Energie AG betreibt die ZEAG Engineering GmbH die gesamte Palette der Ver- und Entsorgungsanlagen am Hightech-Industriestandort »Telefunkenpark Heilbronn«. Für unsere Kunden aus der anspruchsvollen Halbleiter-, Automotive- und Dienstleistungsbranche sind wir mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Betrieb der komplexen Versorgungsinfrastruktur eines Industrieparks der kompetente und verlässliche Partner. Die Infrastruktur für chemische Labore und Reinräume sowie der professionelle Umgang mit sensiblen technischen Medien gehören ebenfalls zu unserem Kerngeschäft. Darüber hinaus übernehmen wir umfangreiche und passgenaue Dienstleistungen im Projekt- und Servicegeschäft. Direkt vor Ort sorgen wir dafür, dass Energie, chemische Stoffe und Sondergase sicher und umweltgerecht rund um die Uhr bei unseren Kunden zur Verfügung stehen. Um­welt­schutz, Brandschutz und Arbeitssicherheit kommen hierbei eine Schlüsselrolle zu. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Betriebsleitung Wasser/Gase (m/w/d) Sie verantworten den bestimmungsgemäßen Betrieb der Gas- und Wasseranlagen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und kümmern sich um die Überwachung und Einhaltung der Genehmigungsauflagen sowie die Dokumentation wiederkehrender Prüfpflichten Sie tragen die Kostenverantwortung und budgetieren den Wirtschaftsplan für Ihren Zuständigkeitsbereich Sie planen und koordinieren die Wartung und Instandhaltung Sie planen und implementieren neue Anlagen Sie übernehmen die Verantwortung für die Projektkoordination, Realisierungsbegleitung und Überwachung von Ausführungsarbeiten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Vorgaben, vertragliche Verpflichtungen und Überprüfung sowie Sicherstellung von Terminen Sie sind Ansprechpartner für Kunden, pflegen die Kundenkontakte und fördern die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit Sie übernehmen die Festlegung und Abstimmung der fachlichen Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung Ihres Zuständigkeitsbereichs und steuern, überwachen, prüfen und besprechen Arbeitsergebnisse Sie stellen den Informationsfluss sicher Sie haben ein erfolgreich absolviertes Fachhochschulstudium in Umwelt- und Verfahrenstechnik oder einen vergleichbaren Fachhochschulabschluss Sie verfügen über Erfahrung im Betrieb, der Planung, Auslegung und Instandhaltung verfahrenstechnischer Anlagen der Halbleiterbranche Sie haben Erfahrung in der Erfassung von Leistungsabweichungen / Störungsanalysen und in der Gestaltung von Abhilfemaßnahmen Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen und Protokollen Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und bereichern das Unternehmen mit Ihrer selbstständigen, ergebnis- sowie zielorientierten Arbeitsweise Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Energiemanagement-Tools Sie sind engagiert, flexibel und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative Arbeiten in einem zukunftsorientierten und familienfreundlichen Unternehmen mit viel Raum für Veränderung und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsrestaurant bei uns am Standort Attraktive Vergütung gemäß IG-Metalltarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und weitere Leistungen
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Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Sa. 09.07.2022
Miltenberg, Heppenheim (Bergstraße), Aschaffenburg, Hanau, Heilbronn (Neckar), Kitzingen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Werden Sie Ihr eigener Chef – als Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eineabgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegtenKundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype
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