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Filialleitung: 16 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung

Stellvertretender Filial-Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Erlangen, Frankfurt am Main
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Lebensmittelmärkte in den Großräumen München, Erlangen, Frankfurt am Main und Rhein-Neckar suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsstellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)Unterstützen bei der Umsetzung des Vertriebskonzeptes Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen von mindestens eines Warenbereichs Mitverantwortung für die korrekte Steuerung der Filialprozesse Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Vertreten des Filial-Geschäftsführers kaufmännische Berufsausbildung idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel, bevorzugt in einer Führungsfunktion hohe Kundenorientierung selbständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
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Leiter (m/w/d) des Jugendwohnheims für Auszubildende

Do. 28.05.2020
Nürnberg
Die Handwerkskammer für Mittelfranken ist die berufsständische Vertretung für rund 22.000 Handwerksbetriebe. Zu unseren Tätigkeits­schwerpunkten gehören die aktive Interessen­vertretung unserer Mitglieds­betriebe, die Orga­nisation der handwerklichen Ausbildung und ein reich­haltiges Dienstleistungsangebot. Für unsere Abteilung Berufsbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Leiter (m/w/d) des Jugendwohnheims für Auszubildende Sie verantworten den Betrieb des Jugendwohnheims mit 85 Betten und sichern zusammen mit Ihren zwei pädagogischen Mitarbeitern und einer Reihe von Aushilfskräften die Betreuung und den ordnungsgemäßen Betrieb  Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die zu Ausbildungszwecken in unseren Bildungszentren tätig und unter der Woche im Wohnheim untergebracht sind, werden von Ihnen in den Nachmittags- und Abendstunden betreut und in allen täglichen Lebensfragen begleitet  Sie erzielen mit Ihrer pädagogischen und organisatorischen Arbeit ein respektvolles und friedliches Zusammenleben im Wohnheim und unterstützen die Bewohner in deren persönlichen Entwicklung  Im Rahmen Ihrer Aufsichtspflicht bieten Sie Aktivitäten zur Freizeitgestaltung an, sichern die Einhaltung der Hausordnung und sorgen für die regelmäßige Teilnahme an den Ausbildungskursen  In Konfliktsituationen greifen Sie pädagogisch ein und scheuen sich nicht, auch notwendige disziplinarische Maßnahmen konsequent umzusetzen  Im Rahmen der Verwaltungsarbeit verantworten Sie die Belegungsplanung sowie Abrechnung und koordinieren zusammen mit der Standortleitung die Reinigung und Instandsetzung des Wohnheims Ein erfolgreich abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium sowie mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen  Idealerweise haben Sie bereits eine vergleichbare Unterkunft geleitet oder Betriebserfahrungen in einer Hotellerie oder Jugendherberge gesammelt  Ihre hohe Affinität zum Handwerk und Ihre natürliche Autorität erleichtern Ihnen den Kontakt zu den Bewohnern und sichern Ihnen so eine erfolgreiche Arbeit  Viel Freude am vielfältigen kommunikativen Kontakt zu Menschen auch aus unterschiedlichen Kulturen, ausgeprägte Servicementalität und hohe Teamorientierung runden Ihr Kompetenzprofil ab  Vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben und hohe Eigenständigkeit  Die Möglichkeit, Ihre kommunikative Kompetenz und Serviceorientierung in der täglichen Arbeit einzubringen  Die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers mit flexiblen Arbeitszeitsystemen, sicheren Beschäftigungsperspektiven sowie einer zusätzlichen arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung  Eine Vergütung, die sich an den tariflichen Strukturen des öffentlichen Dienstes orientiert
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Werkleiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Erlangen
Kennziffer WH825.01 | Branche Metallverarbeitung/ Maschinenbau |  Region Raum Nürnberg / Erlangen Unser Auftraggeber ist eine deutsche Unternehmensgruppe mit einer mehr als 100-jährigen Firmengeschichte, die an mehr als 10 nationalen und internationalen Standorten ca. 2000 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen gilt mit eigener Entwicklung als Technologieführer auf den Gebieten der Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Produktionstechnik und ist langjähriger Partner vieler namhafter Kunden aus den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Kraftwerkstechnik, usw. Durch hervorragendes Know-How der 300 Mitarbeiter und die Fertigung auf modernsten Maschinen, sind Effizienz und beste Qualität für die Kunden gewährleistet und bilden die Grundpfeiler für Stabilität und langfristige Sicherheit. Zur Verstärkung des Führungsteams im Stammwerk im Raum Nürnberg / Erlangen suchen wir Sie als Werkleiter (m/w/d) Zukunft aktiv gestalten - mit Top-Technologie Karriere machen Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 180 Mitarbeiter Verantwortliche Leitung der Bereiche Produktion, Instandhaltung, QM und Logistik Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Optimierung der Prozesse und Anlagentechnik Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit und Termintreue Initiierung von Investitions- und Verbesserungsprogrammen zur Entwicklung des Werks Industrialisierung neuer Anlagen auf Prozesse in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsleitung Berichtslinie: Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Führungserfahrung im Bereich der Produktion Kenntnisse Zerspanungs- / Umformtechnik (Massivumformung, Fräsen, Schleifen, usw. ) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in modernen Produktionsmethoden wie Lean-Management, Kanban, World Class Manufacturing usw. Erfahrung in der Optimierung von Prozessen, Projektmanagement Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und aktive Impulse für Effizienzsteigerungen im Verantwortungsbereich Unternehmerisch denkend, durchsetzungsstark, offen, belastbar, zielorientiert In dieser zentralen Führungsposition haben Sie entscheidenden Anteil an der weiteren Entwicklung und dem zukünftigem Erfolg des Verantwortungsbereiches. Mit großem Freiraum entwickeln Sie den Bereich technologisch und organisatorisch weiter, setzen Ziele und Visionen um und gewinnen Ihre Mitarbeiter für positive Veränderung mit Blick auf künftige Marktanforderungen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Strukturen an Ihre Mitarbeiter. Ein lukratives Vergütungspaket und ein Firmenwagen zur freien privaten Nutzung runden das Angebot ab.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 27.05.2020
Fürth, Bayern, Berlin, Hannover, Hamburg, Augsburg, Bonn, Koblenz am Rhein, Duisburg, Dortmund, Gütersloh, Herford
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber sind Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Wir suchen Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung / Festanstellung bei unserem Kunden.Die Stellen können wir in oder im Umkreis der genannten Städte anbieten.  Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege wünschenswert  Weiterbildung und Anerkennung zur Heimleitung  oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Strukturiertheit und Durchsetzungsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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Leiter (m/w/d) des bbw-Standortes Nürnberg

Di. 26.05.2020
Nürnberg
Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeit­geber­verbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesell­schafts­politischen Auftrag tätig. Die im Kern gemein­nützige Organisation ist heute eines der größten Bildungs­unternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungs­organisa­tionen mit rund 10.500 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie inter­national in 25 Ländern. Das bbw bietet sowohl früh­kind­liche Betreuung, Aus- und Weiter­bildung für öffentlich-rechtliche Auftrag­geber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienst­leistungen wie Zeitarbeit und eine Trans­fer­gesell­schaft. Wir suchen ab 1. August 2020 einen Leiter (m/w/d) des bbw-Standortes Nürnberg Sie übernehmen die fachliche und gesamtwirtschaftliche Leitung des Standorts Nürnberg mit seinen sechs Neben- und Außenstellen und sechs Beruflichen Schulen. Sie leiten das Team der Führungskräfte und übernehmen die unter­nehmerische Verant­wortung für die rund 1.000 Beschäf­tigten des Standorts. Sie setzen die Unternehmensziele regional um und entwickeln eine voraus­schauende Geschäfts­strategie vor dem Hintergrund der hohen Themen-Komplexität und Veränderungs­dynamik. Sie verantworten und begleiten die Umsetzung der kunden­zen­trierten digitalen Trans­formation und über­zeugen mit innovativen Produkten und Dienst­leistungen. Sie entwickeln die Beziehungen zu Auftraggebern, Netzwerk­partnern und Markt­begleitern weiter mit dem Ziel, nach­haltiges und profi­tables Wachstum sicher­zustellen. Durch Ihr persönliches Wirken fördern Sie wesentlich die Mit­arbei­tenden und deren Identi­fika­tion mit der bbw-Gruppe. Sie schauen auf eine mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung im Bereich Bildung und soziale Dienst­leistungen zurück. Sie haben ein fachspezifisches Studium absolviert, idealerweise der Sozial­wissen­schaften, Pädagogik oder mit betriebs­wirt­schaft­lichem Schwerpunkt. Sie verfügen über kreativen Unternehmergeist, Kundenfokus, Führungs­stärke und haben das Ziel, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, sind ergebnis­orientiert und haben eine starke Problem­lösungs­kompetenz. Sie bringen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolg­reicher und innovativer Konzepte mit. Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien sowie Lösungen und verfügen über ent­sprechende Umsetzungs­erfahrung. Sie sind ein kompetenter und zuverlässiger Partner (m/w/d) im Umgang mit öffentlich-rechtlichen Institutionen, Behörden sowie Privat- und Firmenkunden. Sie haben bereits Ihre starke Netzwerk-, Kommunikations- und Verhand­lungs­kompetenz unter Beweis gestellt. Sie sind Teamplayer (m/w/d), haben ein empathisches Auftreten und sind eine motivierende, integrative Persön­lichkeit. Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit persönlichen Handlungs­spiel­räumen und Gestaltungs­freiheiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein verlässliches Arbeitsumfeld in einem der größten deutschen Netzwerke an Bildungs- und Beratungs­unternehmen sowie Sozial- und Personal­dienst­leistern Ein vertrauensvolles und persönliches Arbeitsklima Individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine der Aufgabe angemessene Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
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Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitung

Do. 21.05.2020
München, Nürnberg, Hannover, Würzburg, Fulda, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitungfür unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännischSie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiterSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der FilialabläufeSie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr PersonalSie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben umFührungserfahrung im HandelDie Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichenDen Willen sich ständig weiterzubildenBelastbarkeit, Teamfähigkeit und EngagementPerfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres AuftretenAusgezeichnete persönliche EntwicklungsmöglichkeitenBereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende AufgabenEin Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in FunktionEine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der ErgebnisseEin dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Nürnberg, Ulm (Donau)
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Nürnberg und Ulm suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben. Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Leitende Lehrkraft für die Schule für Physiotherapie in Nürnberg

Mi. 20.05.2020
Nürnberg
Die Internationale Bund sucht Leitende Lehrkraft für die Schule für Physiotherapie in Nürnberg Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, 39 Std./Woche, in Nürnberg Wir sind ein Unternehmen der IB Gruppe. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB Medizinische Akademie ist mit fast 40 Jahren Bildungserfahrung Spezialist für die Berufsfelder Gesundheit und Sozialwesen. Neben weiterführenden Schulen und Ausbildungsgängen runden vielfältige Weiterbildungsprogramme das Profil der Akademie ab. Mit 92 Schulen an 26 Standorten gehört die IB Medizinische Akademie zu einer der größten Bildungsanbieter in Deutschland. Eigenverantwortliche Leitung der Berufsfachschule für Physiotherapie Planung und Durchführung der theoretischen und praktischen Ausbildung nach gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben Organisation und Durchführung der staatlichen Prüfung Fortlaufende Korrespondenz und Genehmigungsverfahren mit der Schulaufsichtsbehörde Fachliche Führung, Rekrutierung und Einsatzplanung von Lehrkräften und Dozenten Sie sind staatlich anerkannte*r Physiotherapeut*in und/oder haben einen entsprechenden Hochschulabschluss Mehrjährige praktische Berufserfahrung und mehrjährige Lehrerfahrung Sehr gute pädagogische Fachkenntnisse Fähigkeit zum betriebswirtschaftlichen Denken, Führungskompetenzen Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Organisationsgeschick eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Engagierte, aufgeschlossene und freundliche Kollegen*innen Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Einbindung in ein großes Netzwerk an Fach- und Führungskräften, Austausch von Fachgruppen Attraktives Fort- und Weiterbildungsangebot für Führungskräfte, Fachfortbildungen Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Eckental

Di. 19.05.2020
Eckental
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! In Eckental suchen wir eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit 360°-Grad-Ansatz. Keinen Kontrollfreak, sondern Sie, sofern ganzheitliches Management und werteorientierte Führung Ihre Herzensangelegenheit sind, als Niederlassungsleiter (m/w/d) Sie sind Unternehmer im Unternehmen. Mit Netz, doppeltem Boden und ohne klassisches unter­nehmerisches Risiko. Dafür mit umso mehr Werten, für die Sie stehen und Visionen, die Sie er­leb­bar machen. Die Gratwanderung zwischen Ziel- und Ergebnis­orientierung sowie „kompro­miss­loser“ Ver­triebs-, Kunden- und Service­orientierung heben Sie auf ein neues Level. Im Mittelpunkt? Der Mensch! – Situative, empathische und sehr werteorientierte (An-)Leitung und Entwicklung des derzeit ca. 200-köpfigen Teams aus sämtlichen Bereichen und Ebenen Kennzahlenorientierte Führung der Niederlassung mit voller Umsatz- und Budgetverantwortung Sicherstellung der operativen Performance des Standorts sowie Reali­sierung möglichen Ver­bes­serungs­poten­zials (KVP) zu deren Steige­rung, inklu­sive regelmäßiger Reportings (KPI) Gewährleistung eines idealen Prozesses hinsichtlich der Imple­men­tierung unserer Dienst­leis­tungen bei neuen Kunden und der Ein­haltung etwaiger Service-Level-Agreements Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen, sowie (erste) operative Praxis im Management eines Profitcenters, gern im Konzernumfeld Erfahrung in der motivierenden Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden, gern jeglicher Bereiche/Ebenen Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Nachdem Sie die Organi­sation umfas­send kennengelernt haben, inten­siv einge­arbeitet und best­möglich auf Ihren Erfolg vor­berei­tet wurden, feiern Sie gemein­sam mit Ihrem Eckentaler Team schon die ersten Er­folge. Flache Hier­archien, schnelle Entschei­dungs­wege und regel­mäßige Feed­backs in einem wert­schätzen­den Um­feld tragen dazu bei. Natür­lich sorgen wir mit einem attrak­tiven Grund­gehalt, diversen Incentive- und Weiter­bildungs­pro­grammen sowie Mit­arbeiter­rabatten, vor allem aber echtem Frei­raum, Ihre Ideen auch zu ver­wirk­lichen, dafür, dass Sie Ihre Ent­schei­dung nicht bereuen. Und bei uns persönlich UND fachlich voran­kommen.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 19.05.2020
Nürnberg, Fürth, Bayern, Erlangen, Bamberg, Bayreuth, Hof an der Saale, Coburg, Schwabach, Schweinfurt
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 47 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Nürnberg und Umgebung, z. B. in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Bamberg, Bayreuth, Hof (Saale), Coburg und Schwabach, suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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