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Filialleitung: 14 Jobs in Oederan

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Filialleitung

Betriebsleitung (m/w/d) für eine filialbasierte Bäckerei in Sachsen

Fr. 16.04.2021
Freiberg, Sachsen
Wir suchen für unseren Mandanten, ein seit Jahrzehnten auf dem Markt erfolgreich tätiges, familiengeführtes Bäckereiunternehmen aus Sachsen, eine Betriebsleitung (m/w/d). Unseren Mandanten zeichnen eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem absolut vertrauensvollem Umfeld aus. Umfangreiche Verantwortung für die Planung, Steuerung und strategische Ausrichtung des Produktionsstandortes sowie die Weiterentwicklung des Filialbereichs Kontinuierliche Optimierung sämtlicher Unternehmensprozesse zur Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Effizienz Management der personellen und organisatorischen Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg, unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und rechtlichen Bestimmungen Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination der Abteilungsleitungen der Bereiche Verwaltung, Produktion, Logistik und Verkauf in den Fachgeschäften bzw. diverse Kunden aus dem Großverbraucherbereich Permanente Analyse bestehender Prozesse, Auswertung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mittels interner Reporting-Instrumente und Ableitung geeigneter Maßnahmen Initiierung, Implementierung und Kontrolle von Qualitätsmaßnahmen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit und direkte Berichtserstattung an die Geschäftsführung Optimierung der Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen unter Berücksichtigung von Budget- und Ergebnisverantwortung Management externer Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit der zentralen Konzern-Abteilungen sowie relevanten Fachabteilungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung und/oder akademische Ausbildung im Lebensmittelhandwerk sowie ein hohes Branchenverständnis von Markt- und Kundenstrukturen Fachspezifische Kenntnisse in den Bereichen der Bäckerei und Konditorei sind von Vorteil Mehrjährige berufspraktische Erfahrungen in der Position der Betriebsleitung Quereinsteiger sind herzlich willkommen, sollten jedoch aus dem Lebensmittelbereich kommen Idealerweise gute Kenntnisse über alle in einer Bäckerei vorkommenden Produkte, deren Zusammensetzung und Herstellungsverfahren Sie sind mit dem Umgang von branchenbezogenen ERP Systemen bestens vertraut und besitzen eine hohe Zahlenaffinität Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute EDV-Kenntnisse - Grundlagen in HACCP/ IFS sind unbedingt erforderlich Verantwortungsvolle Fähigkeiten in der Führung von Mitarbeitern und mit dem Umgang von Kunden Sie verfügen über eine analytische Denkweise und ausgeprägte Hands on Mentalität sind kreativ, empathisch, lösungsorientiert und belastbar Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre hohe Eigenmotivation bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele runden Ihr Profil ab Die Verlagerung des Lebensmittelpunkts an den Ort der Tätigkeitsstätte ist erwünscht Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenstellungen Spaß bei der Arbeit in einem sich dynamisch entwickelnden Umfeld und zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld sowie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive zeitgemäße Vergütung mit fixen und leistungsbezogenen Anteilen sowie ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Perspektivisch sind die Übernahme von Firmenanteilen sowie der Eintritt in die Funktion des Geschäftsführers möglich Einstellungstermin: ab sofort oder nach Vereinbarung
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Standortleiter Civil & Mining Engineering (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Freiberg, Sachsen
Führender Engineering- und Mess-Dienstleister – 120 Mio. Euro Umsatz weltweit Die wirtschaftlich gesunde, renommierte Unternehmensgruppe im Westen Deutschlands erzielt mit 1.000 Mitarbeitern etwa 120 Mio. Euro Umsatz, davon über die Hälfte im Ausland. Sie bietet weltweit namhaften Kunden Prüf-, Mess-, Beratungs- und Engineeringdienstleistungen im Rohstoffmarkt. Ihr größtes Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering (CME) ist an zehn Standorten im In- und Ausland aktiv. Es umfasst u. a. Geotechnik im Bauwesen, Sanierungsbergbau, Spezialtiefbau, Schacht- und Tunnelbau, Hydrogeologie, Wasserbau sowie Rückbau/Umwelttechnik über alle planerischen bzw. baubegleitenden Leistungsphasen größerer Bau- und Infrastrukturprojekte, von der Konzepterstellung bis zur Bauüberwachung. In den letzten Jahren hat es sich stark internationalisiert und sein Leistungsspektrum durch Zukäufe erweitert. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung strebt man eine stärkere Verzahnung der bisher häufig fachlich wie räumlich getrennten CME-Disziplinen an. Zukünftig soll Kunden nach dem Prinzip „One Face to the Customer“ an allen Standorten das komplette Leistungsportfolio angeboten werden. Daher agiert der Leiter des traditionsreichen CME-Standorts Leipzig als Unternehmer im Unternehmen. Er greift sowohl auf lokale Ressourcen zurück, die regional bedingte Leistungsschwerpunkte repräsentieren, als auch auf fachlich komplementär spezialisierte Mitarbeiter anderer CME-Standorte. So können die erheblichen Cross-Selling-Potentiale genutzt und die Vorteile eines integrierten Geschäftsmodells gegenüber Mitbewerbern ausgespielt werden. Ziel ist es, CME als leistungsfähigen Systemanbieter für größere Bau- und Infrastrukturprojekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu etablieren und die teils langjährigen Mitarbeiter von der Idee eines breiter und internationaler aufgestellten Geschäfts mit global verteilten, multikulturellen Projektteams zu überzeugen. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge ist die Position des CME-Standortleiters in Leipzig neu zu besetzen.Verlängerung der Wertschöpfungskette – Internationalisierung – Change-Management Der Positionsinhaber führt 27 Mitarbeiter, darunter zwei Teamleiter. Er berichtet an den Vice President CME und verantwortet die ergebnisorientierte Führung des CME-Standortes Leipzig, seine Fokussierung auf Kernkompetenzen, Zielbranchen und -kunden. Er vernetzt Leipzig mit den anderen CME-Standorten, fördert die übergreifende, effiziente Nutzung von Projektressourcen und Synergien und koordiniert das Leistungsangebot mit dem Ziel optimaler Kundennähe. Er steuert den Vertrieb und das Key Account Management und akquiriert internationale (Groß-)Projekte. Wichtige Kunden betreut er selbst.Vertriebserfahrener Manager mit mehrjähriger Erfahrung in der P&L-verantwortlichen Führung technischer Dienstleister mit Schwerpunkt Geotechnik, Sanierungsbergbau, (Spezial-)Tiefbau oder Tunnelbau Ich suche das Gespräch mit einem unternehmerisch und interdisziplinär denkenden, intrinsisch motivierten Manager, der Markt- und Kundenorientierung vorlebt. Aufbauend auf einem erfolgreich absolvierten Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Bauwesen/Geotechnik) verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der P&L-verantwortlichen Führung mittelständisch geprägter, technischer Dienstleister mit Schwerpunkt Geotechnik, Sanierungsbergbau, (Spezial-)Tiefbau oder Tunnelbau, gerne mit Kenntnis der Zielregion. Sie besitzen operative Vertriebserfahrung und belastbare Kenntnisse in der Preis- und Vertragsgestaltung/-verhandlung. Daneben verfügen Sie über möglichst breite Kenntnis aller Engineering-Disziplinen: Projektierung, Planung, Konzeption, Consulting. Mit Ihrer interkulturellen Erfahrung, offenen Kommunikation und uneitelen, bodenständigen Persönlichkeit gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter für den Wandel und vermitteln eine positive Aufbruchsstimmung.
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Standortleitung (m/w/d) Fachgroßhandel

Mi. 14.04.2021
Chemnitz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bundesweit agierendes Handels-/ Großhandelsunternehmen mit ausgeprägter Lokalstruktur. Im Schwerpunkt Non-Food bedient es als Spezialist u.a. Geschäftskunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Chemnitz eine Führungskraft (m/w/d) mit Vertriebsaffinität, Kommunikationsgeschick und Führungsstärke. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Der Einsatzort: Chemnitz Als Standortleitung (m/w/d) führen Sie das Team (<30 MA) fachlich und disziplinarisch. Hierbei planen und realisieren Sie kundenorientiert Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten vor Ort. Gemeinsam mit dem Team bauen Sie die Standortstärke weiter aus und übernehmen die proaktive Kundengewinnung und -Betreuung. Ihnen obliegt die Verantwortung und Optimierung der Standortergebnisse. Neben der Mitarbeiterführung und -Motivation verantworten Sie die Personaleinsatzplanung. Administration, Einkauf und Kalkulation zählen ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und relevante Erfahrung im Handel, Großhandel, Vertrieb in einer äquivalenten Funktion (Standort-/Filialleitung etc.) Dank nachweisbarer Führungserfahrung fordern und fördern Sie Mitarbeitende erfolgreich und sehen sich gerne als Vorbild Sie bringen relevante betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unternehmerisches Denken und eine hohe Eigenverantwortung ein Enge Anbindung und direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Sichere Markt- und Arbeitsplatzperspektive Ein kreatives Umfeld Krisensichere Branchenausrichtung Ein großer Verantwortungsbereich Abwechslungsreiche Aufgaben
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Marktleiter/Filialleiter in Chemnitz (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Chemnitz
Die expert Pirna Handels GmbH  ist seit über 25 Jahren in Pirna ansässig und fest in der Region verwurzelt. Auf über 1000 m² Ausstellungsfläche bieten wir in Pirna das gesamte Produktspektrum der Haushalts- und Unterhaltungselektronik – sowie individuelle Beratung und besten Service. Weitere Filialen befinden sich in Freital mit rund 950 m² Verkaufsfläche, in Sebnitz mit rund 550 m² Verkaufsfläche sowie ab dem 01. November 2020 in Chemnitz im Alt-Chemnitz-Center mit einer Ausstellungsfläche von 1050 m². Insgesamt sind über 40 Mitarbeiter und davon 3 Auszubildende bei der expert Pirna Handels GmbH beschäftigt. Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Für unseren Gesellschafter, die expert Handels GmbH, suchen wir für den neuen Standort in  Chemnitz/Alt-Chemnitz-Center einen Marktleiter/Filialleiter (m/w/d). Als Marktleiter tragen Sie die Verantwortung für das operative Geschäft Ihres Marktes Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Führung und Motivation Ihres Teams und deren Weiterbildung Sie steuern und überwachen die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, Lagerumschlag) und erstellen die Jahresplanungen und Plankostenrechnungen Sie steigern die Marktrentabilität durch eigene gezielte Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und führen regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch Sie sind zuständig für die Umsetzung der Marketingaktionen, Warenpräsentation und Preisauszeichnung Sie besitzen Erfahrung als Marktleiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Führungsposition Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Branchenkenntnisse und denken und handeln unternehmerisch Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen einen kooperativen und motivierenden Führungsstil Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Sie begeistern sich für Produkte der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Niederlassungsleiter (m/w/d) im Bereich Personaldienstleistungen

Sa. 10.04.2021
Chemnitz
Die Amano GmbH ist ein regional agierender Personaldienstleister, dessen Schwerpunkte sowohl im gewerblich-technischen als auch im kaufmännischen Bereich liegen. Das Dienstleistungsspektrum unseres Unternehmens beinhaltet die Arbeitnehmerüberlassung und die direkte Arbeitnehmervermittlung sowie eine Kombination aus beiden genannten Dienstleistungen. Unser Erfahrungsschatz basiert auf langjähriger Zusammenarbeit mit zahlreichen regionalen und überregionalen Unternehmen nahezu aller Branchen und Sparten. Starten Sie mit der Amano GmbH in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für unsere geplanten Neueröffnungen im Großraum Chemnitz einen Niederlassungsleiter (m/w/d) für den Bereich Personaldienstleistungen   Ihre Aufgaben: Sie bauen die Niederlassung als eigenständiges Profit-Center auf Sie führen, motivieren und fördern das interne Team Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Kunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und –auswahl Als Niederlassungsleiter erstellen und überwachen Sie das Jahresbudget Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche gesammelt Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Als Niederlassungsleiter arbeiten Sie gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben zudem gute EDV-Kenntnisse    Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der Amano GmbH Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur    Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen.   Herr Nicolaos Sgourakisnico.sgourakis@amano-personal.de Geschäftlich: +49 212 3803040 Vollzeit-Job in Chemnitz [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung

Sa. 10.04.2021
Chemnitz
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Sie übernehmen gern Verantwortung, besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und haben ein „Dienstleistungsherz“? Dann starten Sie bei uns durch! Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie mit der Perspektive auf eine Position als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung in Chemnitz Job-ID: C-GSL-032021 Sie sind verantwortlich für die Angebotsabgabe und -verfolgung Sie sind gemeinsam mit dem Regionalleiter für die Planung und Verfolgung der strategischen Ziele der Geschäftsstelle verantwortlich Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die Bewerberauswahl Sie übernehmen die Teamleitung (Führung der internen Mitarbeiter der Geschäftsstelle) Sie planen und steuern die Einsätze der Zeitarbeitnehmer Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und besitzen zudem bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personaldisposition, gern in vergleichbarer Position Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und eine gute Menschenkenntnis Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und flache Hierarchien Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Zentrumsleitung (m/w/d) - Chemnitz

Sa. 10.04.2021
Chemnitz
Zentrumsleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Chemnitz Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias health & safety, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Zentrumsleitung (m/w/d) für unseren Standort in Chemnitz. Verantwortung für die operative Steuerung der Leistungserbringung unserer qualifizierten Speziallisten-Teams im Einzugsgebiet des Standorts Enge Abstimmung mit der Leitung der Region Disziplinarische Personalführung mit entsprechenden Befugnissen für die Wahrnehmung Ihrer Verantwortung Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Vertreter einer der Kernprofessionen der ias: Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsarzt, Sicherheitsfachkraft mit mind. Abschluss als Master, Bachelor oder gleichwertig. Idealerweise theoretische und praktische Kenntnisse im BGM Führungskompetenz und Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Organisatorisches Geschick und Beratungskompetenz Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Versierter Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zum Umgang mit IT-Systemen (z.B. SAmAs, KVD) Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive einzelvertragliche Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Betriebsleiter/in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Döbeln
Wir, die Obstland Dürrweitzschen AG sind eine mittelständische Aktiengesellschaft im Herzen Sachsens. Mit unseren 11 Tochtergesellschaften im obstbaulichen, landwirtschaftlichen, handwerklichen und Dienstleistungssektor beschäftigt das Unternehmen ~ 320 Mitarbeiter. Die einzelnen Geschäftsfelder stehen für hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität. Unser Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien und bietet die Möglichkeit, in ihrem Wirkungskreis ihre Handschrift zu hinterlassen. Im Rahmen der Neubesetzung einer bereits bestehenden Stelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteine/n Betriebsleiter/in (m/w/d)für die Kelterei Sachsenobst GmbHSTRATEGISCHE UND OPERATIVE AUFGABEN • Sie erstellen die Unternehmensplanung auf Basis der Vertriebsplanung einschließlich der Investitionsplanung • Sie optimieren kontinuierlich die Arbeitsprozesse unter Effizienzgesichtspunkten • Sie verantworten den gesamten operativen Geschäftsbetrieb (saisonbedingt sehr differenziert) • Sie steuern die Produktion vertriebsorientiert (in enger Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Produktion, Technik, QM und Vertriebsschnittstelle) und fungieren als informelle Schnittstelle und Koordinator • Sie setzen alle rechtlichen Anforderungen an einen Lebensmittelhersteller um • Eine Mitwirkung in branchenüblichen Gremien sichert Aktualität und Vernetzung • Sie führen knapp 40 Mitarbeiter engagiert und kooperativ • Die Rohstoffbeschaffung sowie der Halbwarenhandel sind operative Themenfelder • Sie richten das Unternehmen nachhaltig langfristig im Interesse der Unternehmensphilosophie der Obstland Dürrweitzschen AG aus und arbeiten engagiert mit den Tochterunternehmen zusammen • Sie steuern auf Basis verschiedener Kennzahlen das Unternehmen und Berichten an Ihren Geschäftsführer  ANFORDERUNGEN • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (idealerweise branchennah) oder eine Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikation • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lebensmittelverarbeitung mit gleichzeitiger Mitarbeiterverantwortung sind von Vorteil • Grundkenntnisse in der Buchhaltung sind Ihnen nicht fremd • Hohe Kommunikationsstärke mit Unternehmen und Geschäftspartnern • Umsetzung einer teamorientierten, innovationsoffenen Führungskultur • Betriebswirtschaftliches Know-how für eine zukunftssichere Ausrichtung des Betriebes • Sie sind kreativ, ein Teamplayer, denken vernetzt und über bisherige Rahmenbedingungen hinausANGEBOT • Dienstvertrag • Eine der Tätigkeit entsprechende Entlohnung • Attraktive Sozialleistungen • Motiviertes Team
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Niederlassungsleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Chemnitz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen im Umfeld der elektronischen Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrolle). Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen an BtB Kunden. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Niederlassungsleiter (m/w/d). Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik/Gebäudeautomation oder Elektrotechnik, haben in der Vergangenheit ein Team von Mitarbeitern geführt und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Chemnitz Planung, Steuerung und Überwachung der Umsatzziele in der Vertriebsregion Mitarbeiterverantwortung im Bereich Service, Montage und Vertrieb Betreuung von Key Accounts Reporting Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Feste Anstellung in einer sicheren Branche Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Förderung und Weiterqualifizierung
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