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Filialleitung: 12 Jobs in Pennrich

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Filialleitung

Werkleiter (m/w/d) Möbelindustrie 4.0

Di. 19.01.2021
Freiberg, Sachsen
Branche: Furniture & Household Goods Standort: Sachsen Unser Mandant, ein stark wachsender Hersteller individueller und maßgefertigter Qualitätsmöbel, wurde in den letzten Jahren bundesweit für seine technologischen Innovationen ausgezeichnet. Kernstück des Unternehmens ist der in seiner Komplexität einzigartige 3D-Produktkonfigurator, mit dem die anspruchsvollen Endkunden ihr Wunschmöbel online selbst planen und designen können. Der Vertrieb der hochwertigen Systemmöbel erfolgt zum einen über den ausgesuchten Möbelfachhandel und zum anderen online über die bekannte Marke des Herstellers. Digitalisierung ist für unseren Mandanten kein Modewort, sondern ein klar definiertes Entwicklungsziel. Nach den Prinzipien „Industrie 4.0" wird nun im kommenden Jahr ein einmaliges, hochautomatisiertes Werk in Sachsen gebaut, für dessen Aufbau und Leitung wir nun die passende, IT-affine Führungspersönlichkeit suchen. Projektierung des komplett neuen Produktionsstandorts „auf der grünen Wiese" mit umfassender Digitalisierung des kompletten Produktionsprozesses in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Verantwortung für die Umsetzung der Pläne in ein leistungsstarkes Möbelwerk Leitung und laufende Optimierung des gesamten Produktionsstandorts, Verantwortung für die termin- und kostengerechte Fertigung Personalauswahl und Führung des neuen Teams laufende Optimierung der Schnittstellen zwischen ERP-System, Produktionssteuerung und Auslieferlogistik mit den angrenzenden Bereichen Reporting gegenüber der Geschäftsführung und den Gesellschaftern abgeschlossenes Studium zum Fertigungsingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Fertigung, vorzugsweise in der Möbelindustrie erfahren in Shopfloor Management, SPS und MES umfangreiche Erfahrung in der Digitalisierung von Produktionsprozessen hohe Führungs- und Sozialkompetenz, unternehmerisches sowie strategisches Denken eine herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden Marktsegment einen aktiven Part bei der Gestaltung des Werks nach „Industrie 4.0“ eine direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit großer Gestaltungsfreiheit eine attraktive Vergütung, die der hohen Verantwortung gerecht wird
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Sa. 16.01.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Betriebsleitung Dachbegrünung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
SIE MÖGEN`S GRÜN UND SUCHEN EINEN JOB MIT AUSSICHT? Sie tragen gern dazu bei, den tristen Alltag in eine bunte, grüne und frische Pflanzenwelt zu verwandeln? Dann kommen Sie zu uns! Machen Sie mit uns zusammen die Welt ein bisschen grüner und schöner! Wir sind ein moderner Dachbegrünungsbetrieb mit Sitz in Dresden. Ob die Begrünung von Flach-, Schräg- und Steildächern, Fassadenbegrünung oder die Carport- und Garagenbegrünung – wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung abwechslungsreiche Gestaltungsmöglichkeiten und ökologische Vielfalt im Bereich der extensiven und intensiven Begrünung von Bauwerken als: BETRIEBSLEITUNG DACHBEGRÜNUNG (M/W/D) Eigenverantwortliche Führung eines mittelständischen Dachbegrünungsbetriebs (Betriebsleitung) für das Einsatzgebiet Mitteldeutschland Projektakquise, Kalkulation, Preisverhandlung und Projektleitung in der Ausführungsphase Neukundenakquise sowie Betreuung von Bestandskunden Projektleitungstätigkeit bei laufenden Bauvorhaben (intensive und extensive Begrünung von Flach- und Steildächern) Verwaltung und Terminplanung von Wartungs- und Pflegeverträgen Mitarbeiterführung unterstellter gewerblicher Mitarbeiter Betriebsentwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau, im Dachdeckerhandwerk oder im kaufmännischen Bereich Weiterführende Qualifikation (Techniker, Meisterabschluss, Studium, o.ä.) gewünscht Auch als Quereinsteiger Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Motivation und Verantwortungsbewusstsein für eigenständige Arbeit mit Führungsaufgaben Unbefristete Vollzeitanstellung in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsspielraum Tolle Arbeitsatmosphäre in einem starken Team Bezahlung über Marktniveau, Urlaubsvereinbarung und Jahresboni verhandelbar Dienstwagen mit 1%-Regelung Einbindung in die bestehende IT-Infrastruktur mit modernen technischen Geräten Führungsverantwortung und die Möglichkeit der aktiven Gestaltung des Arbeitsumfeldes
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Tankstellenpartner (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden, Chemnitz, Zwickau
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europaweit agierenden Mineralölkonzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansionsstrategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM auf dem deutschen Markt weiterwachsen. Für unsere HEM Tankstellen mit einem attraktivem Bistro Vital, einer modernen Autowaschanlage, die Tankstellen im Raum Dresden und im Raum Chemnitz haben zusätzlich einen Restaurantbereich, in Dresden, Chemnitz und Zwickau suchen wir ab Mitte 2021 jeweils einen erfahrenen Tankstellenpartner (m/w/d) Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Auswahl des Warensortiments Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Sie haben neben einer kaufmännischen Ausbildung bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle oder Einzelhandel? Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken? Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren? Als innovatives und bundesweit expandierendes Unternehmen bieten wir qualifizierten Bewerbern (m/w/d) und auch motivierten Quereinsteigern (m/w/d) eine sichere und erfolgreiche Zukunft.
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Leiter (männlich/weiblich/divers) Amt für Finanzverwaltung

Mi. 13.01.2021
Pirna
Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge am Arbeitsort Pirna ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Leiter (m/w/d) Amt für Finanzverwaltung Die Leitung des Amtes für Finanzverwaltung ist eine attraktive Aufgabe, die hohe Anforderungen stellt und gleichzeitig ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld bietet. Das Aufgabenprofil dieser Führungsposition umfasst die Leitung des Amtes für Finanzverwaltung mit ca. 50 Beschäftigten in der Vergabestelle und den Referaten Haushalt, Geschäftsbuchhaltung und Kreiskasse/Vollstreckung. Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge als familien-, wirtschafts- und gastfreundlicher Landkreis bietet hervorragende Lebens- und Arbeitsbedingungen in reizvoller Lage und steht für vielfältige touristische Angebote und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. In der Nähe zur pulsierenden Metropole Dresdens finden Sie attraktive Landschaften, kulturelle, sportliche und wirtschaftliche Glanzlichter. Sie nehmen teil an der weiteren Gestaltung und Entwicklung einer modernen Landkreisverwaltung als Dienstleistungszentrum für den Bürger. die strategische und operative Leitung sowie konzeptionelle Entwicklung des Amtes für Finanzverwaltung, die Aufstellung des Haushaltsplanes, des Finanzplanes und des Jahresabschlusses sowie des Gesamtabschlusses, die Haushaltsüberwachung sowie die Verwaltung des Geldvermögens und der Schulden. Wir suchen eine engagierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die bereit ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen und den Spagat zwischen klaren gesetzlichen Vorgaben im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen und neuen innovativen Ideen zur Nutzung von Gestaltungsspielräumen zu meistern. abgeschlossene wirtschafts- bzw. finanzwissenschaftliche Hochschulausbildung bzw. die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener bzw. höherer Dienst) in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst, mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesens oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts, Kenntnisse im Schwerpunktbereich Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling und Kreditwesen, ausgeprägte Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Denken, Fähigkeit zur souveränen sprachlichen Darstellung, gute Konzentrationsfähigkeit und Stressstabilität bei höheren Arbeitsbelastungen, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz, eine leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 14 TVöD-VKA, eine Stellenbesetzung im Rahmen einer Führung auf Probe gemäß § 31 TVöD-V, eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Jobticket mit der DB Regio AG und den Partnerunternehmen im Verkehrsverbund Oberelbe, umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.
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Werkleiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Freiberg, Sachsen
Position Werkleiter, Standort Sachsen (m/w/d) – DM239b Unser Kunde ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen und im Bereich Werkzeugbau tätig, einschließlich Komplettlösungen für Sonderverfahren zur Herstellung großflächiger Blechbauteile mit Fokus auf Leichtbau-Lösungen. Die Gruppe beschäftigt mehrere hundert Mitarbeiter und verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland sowie über nationale und internationale Standorte für Service und Entwicklung. Die Gruppe zählt zu den größten und renommiertesten Werkzeugbau Herstellern der Branche. Namhafte OEM Unternehmen sowie Unternehmen der Zulieferindustrie (Tier1) sind Kunden. Gesucht wird der neue Werkleiter (m/w/d) eines Produktionsstandortes in Sachsen, welcher über hundert Mitarbeiter/innen beschäftigt. Werkleitung des Standortes mit P/L Verantwortung Mitarbeit bei der Unternehmensstrategie Ausbau des Dienstleistungsportfolios und weitere Internationalisierung der Gruppe Strategische Planung und Steuerung insbesondere in den Bereichen Engineering, Fertigungstechnik, Try-out und Projektmanagement / Abwicklung Maßgebliche Initiierung und Unterstützung bei der Identifikation zukunftsorientierter Geschäftsfelder und dem Aufbau neuer Kundenkreise Kontinuierliche Optimierung firmeninterner Arbeitsabläufe und Prozesse, Fokus auf Produktivitätssteigerung entlang der Wertschöpfungskette und konsequente Make or Buy Strategie zum Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit in wettbewerbsintensivem Marktumfeld Ausarbeitung und Kontrolle mittel- und langfristiger Pläne und Begleitung der Umsetzungsmaßnahmen Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (> 7 Jahre), idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Führungsposition Idealerweise Branchenkenntnisse aus den Bereichen der Umformtechnik (großflächige Blechteile) oder des Werkzeugbaus / Karosseriebaus Kenntnisse in der Restrukturierung sowie im Change- und Lean Management sind ein Plus Manager mit guten Projekt Management Skills sowie internationaler Reisebereitschaft Überzeugend auftretende, authentische, engagierte Persönlichkeit mit einer pragmatischen, „hands-on“ Mentalität, der/die sich in einem kleineren, mittelständisch geprägten Umfeld wohlfühlt Planerischer, engagierter, dynamischer und visionärer Manager mit guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten - Erfahrung im Vertrieb ist ein Plus Sprachen Deutsch/Englisch: Verhandlungssicher Weitere Fremdsprachenkenntnisse wären ein Plus.
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Serviceleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Dresden

Di. 12.01.2021
Dresden
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung. Führung und Kapazitätsplanung des Montagepersonals Planung und Überwachung der Werkstattkapazitäten Annahme und Aufbereitung der Bestell- und Auftragsunterlagen Sicherung des Qualitätsstandards sowie Koordination des Warenflusses Vereinbarung von Montageterminen mit unseren Kunden Verantwortlichkeit für die Ausführungsqualität in der Werkstatt Planung und Abwicklung von Projektarbeiten Konzipieren von Planungs- und Arbeitssystemen Meister/in im Bereich Maschinen-, Karosserie- oder Fahrzeugbau oder einer vergleichbaren Ausbildung Technische/r Betriebswirt/in oder Fachwirt/in sind wünschenswert Fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Führungsqualität Selbstsicheres, überzeugendes Auftreten sowie eine gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Starke Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Eine sympathische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, mitreißendem Teamgeist, Spaß am Analysieren komplexer Herausforderungen und an eigenverantwortlicher Arbeit Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung Unschlagbare Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Arbeitskleidung
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Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Kassel, Hessen, Idar-Oberstein
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung in München und bundesweit. Unser Fokus liegt im Gesundheitswesen und der Medizin, in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Auftraggeber, einen renommierten Träger der Seniorenhilfe an Standorten Berlin, Bonn, Dresden, Kassel, Frankfurt am Main und Idar-Oberstein, Sie als: Einrichtungsleitung/Heimleitung (m/w/d) die wirtschaftliche Führung der Einrichtung im Einklang mit den Unternehmenszielen sowie Interessen und Bedürfnissen der Bewohner-/innen und Mitarbeiter-/innen Entwicklung und Umsetzung der Betreuungskonzepte Belegungsmanagement Personalgewinnung Personalplanung und –führung Ansprechpartner für Kooperationspartner, Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in, Krankenpfleger/in sowie die anerkannte Heimleiterqualifikation nach §2 Heimleiterpersonalverordnung hohe Führungs-, Fach- und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen vertriebsstarke Persönlichkeit sowie guter wirtschaftlicher Hintergrund einschlägige Berufserfahrung mind. 3 Jahre in einer vergleichbaren Position Verhandlungs- und Organisationsgeschick direkte Festanstellung im Kundenbetrieb sicheres, interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld qualifikationsgerechte Vergütung interne und externe Fortbildungen persönliche Betreuung
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Produktionsleitung (m/w/x) - Bereich Textil/Kunststoff

Do. 07.01.2021
Dresden
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen in Vollzeit eine führungsstarke Produktionsleitung (w | m | x) - Bereich Textil/Kunststoff für unser Produktionswerk in Bretnig (Nähe Dresden)  fachliche Gesamtverantwortung für die Produktionssteuerung sowie die Produktions- und Arbeitsplanung im Produktionswerk Bretnig (Nähe Dresden) disziplinarische Führung der einzelnen Produktionsbereiche Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Effizienz in der Fertigung kontinuierliche Optimierung von Fertigungskonzepten und -prozessen sowie des Maschineneinsatzes Verantwortung für die werks- und produktionsspezifischen Zertifizierungen enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsstandort der Schwestergesellschaft in Holzgerlingen sowie mit der Technischen Entwicklung abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Anlagentechnik o.ä.) oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung (z.B. Techniker oder Meister) oder analoge Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Produktionsleitung oder Produktionssteuerung (bevorzugt im Bereich Kunststoff oder Textil) praktische Erfahrung im Bereich Lean Management hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht 30 Tage Urlaub im Jahr
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