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Filialleitung: 24 Jobs in Pfinztal

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Filialleitung

Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Pforzheim
BAUHAUS sucht Sie für das Fachcentrum Pforzheim für die Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) - Start: 01.02.2022. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! In der Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) erwerben Sie innerhalb von 24 Monaten den Abschluss „Geprüfter Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (IHK)“ und werden zeitgleich im BAUHAUS Fachcentrum perfekt für den Einstieg als Mitglied der Geschäftsleitung vorbereitet Am renommierten BZE - Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe absolvieren Sie Ihre Fortbildung und erwerben darin das notwendige Theoriewissen für eine Führungslaufbahn im Einzelhandel sowie die Zertifizierung „Ausbildung der Ausbilder nach AEVO“ Für die Verzahnung von Theorie und Praxis durchlaufen Sie im BAUHAUS Fachcentrum die verschiedenen Fachabteilungen und erhalten somit tiefe Einblicke, die Sie auf Ihren zukünftigen Job optimal vorbereiten Hierzu gehört auch, dass Sie das facettenreiche BAUHAUS Sortiment und alle Abläufe aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen. Außerdem bauen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Personalmanagement, Controlling, Mitarbeiterführung und Verkaufsförderung aus. Guter Abschluss als Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss Mindestens 2 Jahre Berufspraxis, idealerweise mit erster Führungserfahrung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Die Fähigkeit sich in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist und soziale Kompetenz Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise, Denken in Lösungen, Motivation sowie Kommunikationsstärke Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen und ein Patenprogramm – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Eine Fortbildung mit insgesamt sechs Kompaktseminaren an einem der renommiertesten Bildungszentren Deutschlands im Bereich Einzelhandel mit anerkanntem IHK Abschluss Regelmäßigen Schulungen zu Themen wie Sortiment, Kommunikation, Führung und SAP Konzeption und Erstellung einer fachcentrumsübergreifendenden Projektarbeit Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchsführungskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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Geschäftsführer (m/w/d) Karlsruhe Messe & Festplatz

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die verantwortliche und gesamtheitliche Leitung des Standortes Karlsruhe mit der Messe Karlsruhe und dem Festplatz Karlsruhe mit einem Team von bis zu 20 Mitarbeitern Du planst, organisierst und leitest eigenständig unsere exklusiven Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag, zusammen mit den Fachbereichen und den externen Teams Du bist das Bindeglied zwischen uns und der KMK, und sorgst für einen professionellen und reibungslosen Dialog Du beherrschst die Arbeit am PC - idealerweise bereits Erfahrung mit BankettProfi und docuware - und kannst Dich gut organisieren, um den Mix aus Administration und operativer Arbeit optimal zu vereinbaren Du nimmst regelmäßig an Meetings am Hauptsitz in Mainz teil Du bist verantwortlich für die wirtschaftliche Effizienz am Standort und kennst Dich aus mit Kennzahlen Du hast Freude in der Organisation, Plaung und Durchführung von Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag, und hast mit der Organisation von großen Veranstaltungen bereits nachweisbare Erfahrungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und bist fit am PC Du bewegst Dich souverän als Repräsentant unseres Unternehmens vor Ort Du kannst wirtschaftliche Kennzahlen lesen, interpretieren und in konkrete Massnahmen in die Praxis bringen ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Hausleitung (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Haus der Kirche/Evangelische Akademie in Bad Herrenalb ist eine Tagungsstätte der Evangelischen Landeskirche in Baden mit 90 komfortablen Gästezimmern und 10 Veranstaltungsräumen von 8 - 200 Personen mit moderner Tagungstechnik für Tagungen, Freizeiten und Seminare aller Art.In unserem Haus ist zum 01. Oktober 2022 die Stelleder Hausleitung (w/m/d)in Vollzeit (derzeit 39 Wochen-Std.) unbefristet zu besetzen. Repräsentanz der Einrichtung als kirchlicher Gastgeber im Innen- und Außenverhältnis; Pflege einer gästeorientierten Willkommenskultur; selbstständige Leitung des Tagungshauses; Kooperation und Abstimmung mit den kirchlichen Hauptnutzern des Tagungshauses; Fachgerechte und wirtschaftliche Führung der einzelnen Bereiche und Kontrolle der ausgegliederten Bereiche (Wäscherei, Reinigung); Umsetzung der strategischen Vorgaben; Erstellen von Kalkulationen und Wirtschaftsplänen nach Vorgaben der Landeskirche; Personaleinsatzplanung und Personalverantwortung für alle Bediensteten der Einrichtung; Beachtung und Einhaltung aller relevanten Gesetze und Verordnung und Selbstverpflichtungen (HACCP etc.); Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Liegenschaft in Bezug auf Gebäude und Einrichtung; Mitarbeit bei der Fortschreibung der EMAS-Zertifizierung (Umweltmanagement). Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung in den Bereichen Hotellerie/Tourismus/Gastronomie, idealerweise in einer leitenden Position.Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, verbunden mit ausgeprägtem unternehmerischem Profil und nachhaltigem Verantwortungsbewusstsein ist Voraussetzung.Neben Belastbarkeit, Hands-on—Mentalität, Aufgeschlossenheit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit setzen wir eine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz voraus.Ebenso wie der sichere Umgang mit dem MS-Office.Die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD-Bund.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir verbringen etwa 1/3 unseres Arbeitslebens am Arbeitsplatz und die Menschen, mit denen wir diese Zeit verbringen, sind uns wichtig. Nicht umsonst sind wir auch in 2021 vom Great Place to Work® Institut Deutschland im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Was uns so besonders macht? Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende Jobs, ein großes Netzwerk, Entfaltungsmöglichkeiten, Flexibilität und arbeiten mit renommierten Kundenunternehmen zusammen. Davon wollen Sie sich überzeugen? Dann steigen Sie bei uns ein. Wenn Sie ambitioniert und ergebnisorientiert sind, als Vertriebstalent Ihre Erfolge haben und Ihre Karriere als Führungskraft voranbringen möchten, dann suchen wir genau Sie für unseren Standort Karlsruhe als Niederlassungsleiter für den technisch-gewerblichen Bereich.Es ist für Sie selbstverständlich, für Ihr Team als vertriebliches Vorbild bei der Erschließung neuer Kundenpotenziale sowie beim Ausbau des bestehenden Kundenstammes voranzugehen Sie planen und begleiten die strategische Entwicklung und den Ausbau der Niederlassung Sie verantworten die Umsatz-, Kosten- sowie Ertragsentwicklung in Ihrem Vertriebsgebiet und stellen die Einhaltung des vereinbarten Budgets und der vertrieblichen Ziele im Austausch mit dem Manager Operations sicher Als Führungskraft mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung entwickeln Sie Ihr Team weiter und halten dabei die Einarbeitung neuer sowie die Förderung bestehender Mitarbeiter gewissenhaft nach Als Stelleninhaber sorgen Sie für ein professionelles Personalmarketing sowie Bewerbermanagement und repräsentieren das Unternehmen sowie den Geschäftsbereich vor Ort Nicht nur intern sondern auch extern beweisen Sie sich als Netzwerkprofi Sie sorgen für eine transparente Kommunikation zur Geschäftsleitung und unterstützen Ihre Kollegen durch intensives Cross Selling zwischen den Bereichen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konnten darauf aufbauend bereits Berufserfahrung sammeln Darüber hinaus bringen Sie fundierte Vertriebs- und Führungserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche mit Sie sind kommunikations- sowie verhandlungsstark und kommen schnell mit unterschiedlichen Gesprächspartnern in Kontakt Ausgeprägte Entscheidungsfreude, unternehmerisches Denken, sicheres Auftreten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Ihr Führungsverständnis basiert auf einem stabilen Wertegerüst, das Ihre Mitarbeiter gleichsam sowohl fordert als auch fördert
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. So auch in unserer Niederlassung Karlsruhe-Mobility, in der wir erfolgreich unsere Kunden aus dem Bereich der Automobilzulieferindustrie, Logistik und Mobilitätsdienstleistungen insbesondere in der Entwicklung komplexer IT-Anwendungen unterstützen. Sie wollen in diesem anspruchsvollen Umfeld Verantwortung übernehmen und die Zukunft einer erfolgreichen Geschäftseinheit entwickeln? Dann sollten wir in den Dialog kommen!Niederlassungsleiter (m/w/d)KarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Ausbau und Leitung der Niederlassung Karlsruhe-Mobility mit umfassender Umsatz- sowie Budgetverantwortung Umsetzung der regionalen Unternehmensstrategie mit fokussierter Portfolioerweiterung unserer Engineering- und IT-Dienstleistungen Konzeption und Umsetzung von strategischen sowie operativen Maßnahmen in den Bereichen Vertrieb, Personalmarketing und -rekrutierung Führung, Motivation und interdisziplinäre Förderung des Niederlassungsteams Weiterentwicklung der internen Kompetenzen im Bereich Contracting, Werk- und Dienstverträge mit Fokus auf unseren Geschäftsbereich IT Begleitung von Innovationsprojekten und Förderung des überregionalen Know-how-Aufbaus Sicherstellung einer regional nachhaltigen Marktdurchdringung sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von Neukunden Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit Individuelles Praxiscoaching sowie Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Performance-Mentoring durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Ziel- und leistungsbezogenes Vergütungsmodell Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreiche akademische Ausbildung Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung - idealerweise im Bereich unserer hochwertigen Personaldienstleistung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Prozess- und Konzeptstärke Hohe Innovationsfähigkeit und konsequentes Handeln Ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz Regionale Verbundenheit Als zielstrebige, dynamische und visionäre Führungskraft denken Sie unternehmerisch und möchten mit Ihrem Team an die Spitze gehen. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter!
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Gesamtleitung (m/w/d) Gesundheitszentren

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für den Verbund aus unseren Gesundheitszentren Karlsruhe und Pforzheim mit den möglichen Dienstsitzen Karlsruhe oder Pforzheim, suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, eine Gesamtleitung (m/w/d) Gesundheitszentren. Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte aus den Bereichen Medizin, Technik und Gesundheitsmanagement in unseren Gesundheitszentren Karlsruhe und Pforzheim Sie sind für Ihr Budgetcontrolling verantwortlich Sie haben Ihre Personal- und Ressourcenplanung im Blick und gestalten diese effizient Sie verantworten die wirtschaftliche Weiterentwicklung Ihrer zugeordneten Gesundheitszentren Sie betreuen aktiv Ihre Kunden im regionalen Umkreis Sie haben ein betriebswirtschaftliches, medizinisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams sammeln Sie haben eine betriebswirtschaftliche Denkweise und ein Verständnis von gesunder Führung Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz oder Gesundheitsmanagement sammeln Sie besitzen Kommunikationsgeschick, ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit Sie sind wegweisend bei der Weiterentwicklung der B·A·D-Systemdienstleistung und leben gesunde Führung durch Vertrauen, Entwicklung und Wertschätzung Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm Sie haben die Möglichkeit einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zu beziehen
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Standortleiter (m/w)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Fr. 26.11.2021
Pforzheim
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Niederlassungsleiter tragen Sie zum Erfolg Ihrer Niederlassung bei und unterstützen aktiv unsere weitere Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung Die Gewinnung von Neukunden im B2B sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, im Handel oder im aktiven Vertrieb Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung „Hands-on-Mentalität“, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine erfolgsorientierte Mentalität Kommunikationsstärke und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Einen PKW zur privaten Nutzung Eine mehrmonatige praktische Einarbeitung verbunden mit Trainingsmodulen in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie sowie zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Einrichtungsleitung für die KiTa Nordstadt (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Pforzheim
In einer Kindertagesstätte der Stadt Pforzheim sind Sie Teil eines Teams, das auf der Basis gemeinsamer Werte vom Erleben der Kinder her denkt und handelt.Ein Netzwerk von insgesamt 24 Einrichtungen und die Unterstützung durch das Amt für städtische Kindertageseinrichtungen sowie einer Fachberatung stehen Ihnen zur Verfügung. Die KiTa Nordstadt ist im gleichnamigen Stadtteil fest verankert und wird aktuell als fünfgruppige Einrichtung geführt. Momentan wird die Kita baulich um fünf Gruppen erweitert. Die Inbetriebnahme aller zehn Gruppen ist für September 2022 geplant. Derzeit werden bis zu 111 Kinder im Alter von 3-6 Jahren ganzheitlich betreut und gefördert. Geplant sind nach Ausbau bis zu 181 Plätze, davon 20 Plätze für Kinder unter drei Jahren. Die Einrichtung ist derzeit von 7 Uhr – 16 Uhr geöffnet, eine Ausweitung bis auf 17.00 Uhr ist angedacht. Es werden modulare Betreuungszeiten angeboten. Zum 01.09.2022 suchen wir für das Amt für städtische Kindertageseinrich­tungen eine Einrichtungsleitung für die KiTa Nordstadt Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit, Leitungsfreistellung und Unterstützung durch eine stellvertretende Leitung. Die Eingruppierung erfolgt abhängig von den tatsächlich belegten Betreuungsplätzen bei voll­ständigem Ausbau bis in die Entgeltgruppe S 18 TVöD-SuE (derzeit S 15). Fachlich pädagogische, organisatorische, wirtschaftliche und personelle Steuerung der Kita unter Beachtung der gesetzlichen und rechtlichen Vorgaben und denen des Trägers Konzeptionelle Entwicklung der zehngruppigen Kita unter Berücksichtigung des Early Excellence Ansatzes Weiterentwicklung der pädagogisch konzeptionellen Arbeit und Qualitäts­sicherung, die den Orientierungsplan Baden-Württemberg anhand eines anerkannten ressourcenorientierten Handlungskonzeptes umsetzt Mitarbeiterführung und Teamentwicklung mit einem partizipativen und konstruktiven Führungsverständnis Zusammenarbeit mit vielfältigen Kooperationspartnern und eine wertschätzende Elternarbeit sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Träger Eine Qualifikation im Rahmen des Fachkräftekatalogs nach § 7 KiTaG BW mit mindestens fünfjähriger Erfahrung als Leitung in einer Kinder­betreuungs­einrichtung vergleichbarer Größe vor Ausbau (mindestens viergruppig) Gute Kenntnisse bei der Gestaltung von Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsprozessen und mit der Umsetzung des Orientierungsplanes Baden-Württemberg. Kenntnisse über das infans-Handlungskonzept und erste Erfahrungen und Interesse am Early Excellence Ansatz sind erwünscht Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Steuerung einer Kinder­betreuungs­einrichtung sowie Sicherheit in der Einhaltung der sich daraus ergebenden gesetzlichen und betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen Eine nachgewiesene Zusatzqualifikation als Fachwirt in Verwaltung und Organisation (oder Vergleichbares) werden mit Blick auf die geplante Vergrößerung der Einrichtung vorausgesetzt. Erwünscht sind außerdem durch Fortbildung belegte weitere betriebswirtschaftliche Kenntnisse Dynamik und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu konstruktivem Umgang mit Veränderungsprozessen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Leiter Betrieb / Montage (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Personalberatung betreut WILDGANS & FRITZENSCHAFT seit 2001 namhafte internationale Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen. Unser Auftraggeber mit Sitz in Baden-Württemberg ist einer der führenden Anbieter von Automatisierungslösungen. Das mittelständische Unternehmen gehört zu Deutschlands besten Industrie-Adressen. Als Technologiepartner verknüpft man gezieltes Prozess-Know-how mit innovativer Technik zu komplexen kundenspezifischen Lösungen. Aufgrund des starken Wachstums erweitern wir nun das Führungsteam.Als Leiter (m/w/d) Betrieb/Montage verantworten Sie die gesamte Montage (Mechanische und Elektro-Montage, (Werks- und Kunden-) Inbetriebnahme bis FAT) mit mehr als 50 Mitarbeitenden. Neben der Steuerung des operativen Tagesgeschäfts stehen die Erarbeitung effizienter Prozesse und die kontinuierliche Verbesserung der Produktions- und Lieferkette im Vordergrund. Schwerpunktthemen sind Kapazitäts- und Auslastungsplanung im Rahmen kundenbezogener Auftragsdurchführung, stetige Optimierung der Ablauforganisation und der Bestände sowie Verkürzung der Durchlaufzeiten bei gleichbleibend hoher Qualität. Sie sorgen so dafür, dass die betrieblichen Strukturen den sich permanent wandelnden Anforderungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Liefertreue auch künftig anpassen.Sie sind Ingenieur oder Techniker (Maschinenbau/Produktionstechnik/Mechatronik). Als Gruppenleiter in der Montage von Sondermaschinen und/oder Automatisierungs- und Handlingsystemen verfügen Sie über erste Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Jetzt möchten Sie mehr Verantwortung übernehmen. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind kommunikationsstark, führen teamorientiert und können Ihre Mitarbeiter für neue Ideen begeistern.
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