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Filialleitung: 4 Jobs in Saara-bei-schmoelln

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Filialleitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Meerane
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen der Spirituosenindustrie und gehören zu den international tätigen Herstellern. Mit unseren Markenspirituosen nehmen wir zum Teil eine marktführende Stellung ein. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Zweigbetrieb Friedrich Specht Söhne GmbH mit 22 Mitarbeitern in Meerane/Sachsen einen engagierten Betriebsleiter (m/w/d) Leitung der Bereiche Einkauf (Brennobst und Obstbranddestillate), Produktion, Brennerei, Technik, QS/QM (standortspezifisch), Auftragsabwicklung und Fertigwarenlager (disziplinarisch) Steuerung und Optimierung der Produktionsabläufe und -planung Optimierung der Wirtschaftlichkeit betrieblicher Prozesse Zollrechtliche Verantwortung des Steuerlagers Durchführung und Auswertung von monatlichen und jährlichen Bestandsaufnahmen im Roh- und Fertigwarenlager Bewertung und Bedarfsplanung von Ressourcen (Personal, Technik, Instandhaltung) Sicherstellung vereinbarter Qualitätsanforderungen (interne Ziele, IFS Food, HACCP, Produktschutz) Ausbildung von Fachkräften (Berufsbild: Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Destillateur) Wir erwarten einen Bewerber (m/w/d) mit einem erfolgreichen Studien- oder Meisterabschluss in der Lebensmittel-, Brennerei- bzw. Getränketechnologie, der bereits Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen in leitender Position gesammelt hat. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, haben Spaß an der operativen Arbeit in der Produktion und besitzen eine „Hands-on-Mentalität“.Eine intensive Einarbeitung durch unseren bisherigen Betriebsleiter für diese herausfordernde Position mit Führungsverantwortung und entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Einrichtungsleiter/in / Heimleiter/in (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Kitzscher
Wenn Sie mit dem Herzen bei der Sache sind, sind Sie bei uns am richtigen Fleck. Der Arbeiter-Samariter-Bund Leipzig gehört mit mehr als 700 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden zu den größten regionalen Arbeitgebern. Wir suchen zum 01.03.2022 für unser Seniorenheim „Am Schwarzholz“ in Kitzscher im Zuge der Nachfolgeregelung für den langjährigen Einrichtungsleiter zum 01.03.2022 eine neue engagierte Einrichtungsleitung / Heimleitung (m/w/d). Unser Seniorenheim „Am Schwarzholz“ befindet sich am Rande der Kleinstadt Kitzscher, unmittelbar am kleinen Stadtwäldchen, dem so genannten "Schwarzholz“. In besonderer Atmosphäre erleben die 70 Bewohner Herzlichkeit, Wärme, Geborgenheit und liebevolle Betreuung. Wir geben pflegebedürftigen Senioren ein neues ansprechendes Zuhause. die hohe Qualität der Bewohnerversorgung sicherstellen unser Haus nach innen & außen repräsentieren enge Kooperation mit den Ansprechpartnern pflegen Budgetplanung & -verantwortung für Sie keine Fremdworte sind und Sie unsere Einrichtung ins soziale Umfeld integrieren eine gestalterische und verantwortungsvolle Tätigkeit regelmäßiger Austausch im Leitungsteam aller Einrichtungsleitungen und mit der Geschäftsführung stabiles und langjährig gewachsenes Team attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung als unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit sind Sie motiviert, die Zukunft zu gestalten Sie besitzen ausgeprägte Empathie, gutes Gespür für die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Belegschaft und Ihrer Kunden Sie beherrschen die Zahlen und sind sicher in den relevanten Rechtsgebieten
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Werkstattmeister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb Gera

Mo. 06.09.2021
Gera
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Gera für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.11.2021 eine/n Werkstattmeister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb GeraAls Teil des Servicebetriebes Gera tragen Sie als Werkstattmeisters (m/w/d) durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen Auftragsannahme und technische Beratung der Kunden Zuordnung, Überwachung bzw. Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung Ihrer Aufgaben sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Fachgerechte und selbständige Ausführung von Reparaturen sowie Instandsetzung der gesamten Fahrzeugelektrik an Nutzfahrzeugen und Omnibussen Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. ISO 9001 Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugsektor Erste Berufserfahrung in der Meisterfunktion wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, ESA) Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie Führungs- u. Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Entscheidungsfähigkeit Führerschein Klasse CE Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Standort: Servicebetrieb Gera Weg der Freundschaft 3, 07546 Gera
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