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Filialleitung: 13 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Filialleitung

Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)

Do. 27.01.2022
Braunschweig
Stellvertretender Marktleiter / Leiter / Bereichsleiter (gn)  Mit gutem Beispiel voran gehen! Als rechte Hand des Marktleiters übernehmen Sie von Anfang an Führungsaufgaben und sind zu jederzeit über alle Themen in Ihrem Markt im Bilde. Die Flexibilität in Person! Verkauf, Mitarbeiterführung, Personalkostenmanagement, Verkaufsförderung und Prozessmanagement gehören zu Ihrem Daily Business. Der Blick für das große Ganze! Sie treiben die verkaufsfördernden Maßnahmen und das standortspezifische Marketing voran. Immer auf dem neusten Stand! Sie gewährleisten die Integration von neuen Technologien und schlanken, zielorientierten Prozessen in Ihrem Markt und leisten somit einen maßgeblichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Interconnected Retail Strategie. Der Grundstein ist gelegt! In Ihrem Falle durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Nichts ist in Stein gemeißelt! Auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen in Mitarbeiterführung können bei uns zu Helden werden. Mit Herzblut bei der Sache! Verkaufen ist für Sie nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft. Idealerweise kennen Sie bereits unsere Warenbereiche und die damit verbundene Fachkompetenz. Handel ist Wandel! Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel sowie Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu dem Allrounder, den wir suchen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel! Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und tollen Kollegen in einem innovativen Familienunternehmen. Wir bauen auf Sie! Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 40 Std./Woche und Arbeitszeitkonto. Mit uns auf der sicheren Seite! Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und 30 Tagen Urlaub. Werden Sie zum Helden! Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut! HORNBACH-Rente, JobRad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Salzgitter
Wir sind seit 1965 ein führendes Unter­nehmen im Flach­dachbau mit bundes­weit 18 Nieder­lassungen, mehreren Tochter­firmen und rund 600 Mit­arbeitern. Durch­dachte, individuelle Konzep­tionen und hervorragende Bauaus­führung unter Berück­sichtigung neuester Techno­logien in Bezug auf Abdich­tungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und ver­schafften uns eine solide Markt­stellung. Im Rahmen einer ruhe­stands­bedingten Nach­folge­planung suchen wir ab sofort für unsere Nieder­lassung in Salzgitter (Niedersachsen) einen engagierten und unter­nehmerisch denkenden Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Niederlassungsleiter (m/w/d) Eigen­ver­antwort­liches Führen der Nieder­lassung (organisatorisch und fachlich) unter Ein­haltung der Budget­vorgaben, Verant­wortung für Umsatz und Ergebnis / Rentabilität Verant­wortung für die gesamte Akquise in der Region sowie für das Projekt­management (Auftrags­kalkulation, Vertrags­ver­handlung, Einkauf, Bau­aus­führung etc.) Erkennen von Lös­ungen und Poten­zialen Personal­verantwortung für alle Mitarbeiter der Nieder­lassung in enger Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung und dem Personal­wesen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen, Bau­technik oder ähnlich fach­spezifischer Studien­richtung oder vergleich­bare Aus­bildung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bau­gewerbe Quali­fizierte Kenntnisse im Bau­recht / VOB, in der Bau­leitung, im Aufmaß und in der Ab­rechnung im Flach­dachbau bzw. Bau­gewerbe Hohes Engage­ment, Flexibilität, kunden­orien­tiertes Handeln und eine struktur­ierte Arbeits­weise Redege­wandtheit sowie strate­gisches Denken und Handeln Erste Führungs­erfahrung in ver­gleich­barer Position ist wünschenswert Gutes Netz­werk und Verwurz­elung in der Region sind von Vorteil Einen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Sehr hohe Eigenver­antwortung Attraktive Bezüge bei einer unbe­fristeten Beschäf­tigung Urlaubs- und Weih­nachts­geld Firmen­fahr­zeug zur privaten Nutzung Betrieb­liche Alters­vorsorge Eine anspruchs­volle, spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeit Ein modernes Arbeits­umfeld und eine gute Arbeits­atmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunika­tionswegen
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Trainee (m/w/d) zum selbständigen REWE-Kaufmann/-frau Großraum Braunschweig

Do. 27.01.2022
Braunschweig
Ort: 38120 Braunschweig | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 470824    Was bieten wir: Die Kombination aus der genossenschaftlichen Struktur der Unternehmensgruppe, dem starken Vertriebskonzept der Marke REWE und der individuellen Stärke unserer REWE Kaufleute vor Ort im Markt bildet die Grundlage für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für selbständige Kaufleute im Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische Welt des Lebensmittelhandels und den praxisnahen Weg in eine Selbständigkeit mit REWE kennen. Ihr Einsatz findet sowohl in REWE-Märkten der Regionen Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter, in den Zentralstandorten Ihrer Vertriebsregion als auch in der Kölner Unternehmenszentrale statt. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie durch unseren Geschäftsleitungsbereich Kaufleute individuell betreut und intensiv von unseren selbständigen REWE Kaufleuten, unserem Vertrieb und unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Sie werden Mitglied in einer starken Gemeinschaft unserer Kaufleute und erweitern das Miteinander des Kaufleuteteams. Sie profitieren von verschiedenen Seminaren und Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE besser kennenlernen und Ihr unternehmensweites Netzwerk knüpfen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum sowie ausführliche Informationen zu Unternehmertum und Selbständigkeit mit REWE. Im Anschluss an Ihr Traineeprogramm werden Sie als Marktmanager/-in eingesetzt und wir planen gemeinsam die weiteren Schritte zur Übernahme eines eigenen REWE Marktes.   Zum Traineeprogramm gehört: Einführung in die vielfältigen Aufgaben eines selbständigen Kaufmanns, unter anderem Unternehmensführung, Marktorganisation und Mitarbeiterführung Einarbeitung in die Abläufe und Sicherstellung der Steuerung des Warengeschäfts in verschiedenen REWE Märkten Mitarbeit in den Fachbereichen der Regionszentrale und aller relevanten Schnittstellen sowie Einsatz in der Konzernzentrale in Köln Vorbereitung auf die anschließende Tätigkeit als Führungskraft eines REWE Marktes als Grundlage für Ihre eigene Selbständigkeit mit REWE   Was erwarten wir: Sie haben ein (agrar-/wirtschaftswissenschaftliches) Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine hohe Affinität zum Lebensmitteleinzelhandel mit und verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Markt-/Filialbereich eines Handelsunternehmens. Sie begeistern sich für Unternehmertum, Selbständigkeit und Existenzgründung und scheuen keine persönliche Verantwortung sowie hohe persönliche Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich durch eine große Zukunftsorientierung und Entscheidungsfreude sowie Belastbarkeit, Ausdauer und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über eine gute Kunden- und Serviceorientierung, zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen aus und sind motiviert, Mitarbeiter zu führen.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Arbeits-/Praktikums-, Studien- und Abiturzeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Zudem reichen Sie bitte ein Motivationsschreiben ein, in dem Sie folgende Leitfragen beantworten: Wie stellen Sie sich Ihren Alltag als Unternehmer/-in im Lebensmitteleinzelhandel vor? Welche Chancen & Risiken verbinden Sie mit der Selbständigkeit bei REWE? Welche Ihrer persönlichen Eigenschaften qualifizieren Sie als Unternehmer/-in bei REWE (und woran machen Sie diese fest)? Mit Blick in die Zukunft: Wie könnte Ihr eigener Markt eines Tages aussehen?   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/selbststaendig.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zur Selbständigkeit (Job-ID: 470824) steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation Kaufleute per E-Mail an selbstaendigkeit@rewe.de zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter der Geschäftsstelle Braunschweig (m/w/d) Baulandentwicklung und Flächenmanagement

Do. 27.01.2022
Braunschweig
Unser Klient stärkt als etabliertes, gemeinnütziges Unternehmen mit rund 270 Mitarbeitenden die Wirtschaftlichkeit und Lebensqualität der Region Niedersachsen. Mehrheitsgesellschafter ist das Land Niedersachsen. Die Unternehmensschwerpunkte liegen in den Bereichen Flächenmanagement, Baulandentwicklung, Stadt- und Regionalentwicklung sowie Agrar- und Spezialbau. Für die Geschäftsstelle in Braunschweig mit den Schwerpunkten Baulandentwicklung und Flächenmanagement suchen wir nun die Leitung (m/w/d). Ergebnisverantwortliche, fachbereichsübergreifende Gesamtsteuerung der Geschäftsstelle Sicherstellen der betrieblichen Abläufe Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Budgetverantwortung für die Geschäftsstelle Umsetzung der firmeninternen Qualitätsstandards Repräsentanz der Geschäftsstelle bei Kommunen, Kunden und politischen Gremien Leitung von größeren Projekten in der Entwicklung von Baugebieten Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Geografie/Städtebau, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Baulandentwicklung Erfolgreiche, eigenverantwortliche Akquisition und Abwicklung von eigenen Projekten Erfahrung in der Mitarbeiterführung Führerscheinklasse B Motivierender Führungsstil, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Empathie Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und kompetentes Auftreten Ein professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima Spannende und vielseitige Projekte Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Zusatzzahlungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Peine
Suchen Sie als Einrichtungsleitung der stationären Altenhilfe eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind Sie bei der medi terra – gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen gGmbH genau richtig! Als innovativer, privat-gemeinnütziger Träger in Hannover und Umgebung betreibt medi terra sechs vollstationäre Pflegeeinrichtungen, ein Eltern-Kind-Therapiezentrum sowie eine Pflegeschule. Gestalten Sie mit! Für das Altenpflegeheim Woltorf sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag in Peine eine Einrichtungsleitung(w/m/d). Bewohner*innen:>82 Mitarbeitende: >80 Standort: Peine In der Einrichtung soll in Zukunft der Demenzschwerpunkt ausgebaut und konzeptionell weiterentwickelt werden - Ihre Gestaltungsfreude im Hinblick auf Generations- und Zukunftsthemen ist hier gefragt. Das Altenpflegeheim Woltorf ist ein Haus im Wandel - als Innovationsgestalter*in mit großem Ideenreichtum prägen Sie den umfangreichen Modernisierungsprozess und begleiten spannende Bauprojekte. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und offenen Art sind Sie agiler*r Netzwerker*in in der Region und positionieren die Einrichtung als modernen Arbeitgeber und attraktiven Pflegeanbieter am Markt. Als erfahrene Einrichtungsleitung mit partizipativem Führungsstil etablieren Sie ein Pflegemanagement-Team, begeistern Ihre Mitarbeitenden auf dem Weg der Veränderung und fördern ihre Selbstständigkeit. Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen oder im kaufmännischen Bereich. Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit. Ein innovatives Umfeld - mit Ihrer Hands-on-Mentalität möchten Sie nicht nur verwalten, sondern spannende Zukunftsprojekte anstoßen? Als Sparringspartner*in der Geschäftsführung haben Sie bei der medi terra die nötigen Gestaltungsspielräume! Raum für Veränderung – zusammen mit Ihrem engagierten Team möchten Sie kreative Ideen einbringen und neue Angebote für Menschen mit Demenzerkrankung entwickeln? Genau das ist hier möglich! Einzigartiger Charme – Sie wollen in einer zukunftsorientierten, aber dennoch naturverbundenen Einrichtung mit Shetlandponys, Therapiehunden sowie Katzen, Schafen und Ziegen arbeiten? Dann sind Sie hier genau richtig! Attraktives Vergütungspaket – inklusive flexibler Arbeitszeiten und weiterer spannender Benefits. Was das genau für Sie bedeutet? Kommen Sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch!
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Architekt (m/w/d) in leitender Position

Sa. 22.01.2022
Braunschweig
Die pbr Planungsbüro Rohling AG ist ein Architektur- und Ingenieurbüro, das seit 1960 bundesweit Projekte im öffentlichen und privaten Sektor plant und die Realisierung begleitet. Unsere diversen Auszeichnungen haben wir in erster Linie unseren kreativen Köpfen und dem gelebten Gemeinschaftsgeist zu verdanken. Als Teil der pbr AG haben Sie die Möglichkeit, unser Unternehmen und die Projekte aktiv mitzugestalten. Starten Sie durch! Verwirklichen auch Sie sich in unseren gestalterisch und funktional anspruchsvollen Bauvorhaben. Für unseren Bürostandort in Braunschweig suchen wir einen Architekten (m/w/d) in leitender Position.Als Architekt* in leitender Position mit besonders hoher Sozialkompetenz etablieren Sie an unserem Bürostandort Braunschweig ein Thinktank, das sich zukunftsgerichteten Themen der Planung (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Life-Cycle-Management) widmet. Sie zeichnen für die strategische Entwicklung der Niederlassung verantwortlich, tragen Personal- und Projektverantwortung.Unsere Größe, unsere Expertise und unsere Reputation bieten Ihnen alle Sicherheiten bei größtmöglichem Handlungsspielraum. Wir stehen für disziplinäre, kulturelle und personelle Vielfalt wie auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Wir bieten Ihnen die üblichen Benefits (Firmenwagen, Firmenwohnung bei Umzug uvm.), zur Abstimmung Ihrer individuellen Wünsche kommen wir gerne persönlich mit Ihnen ins Gespräch. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Stellvertretenden Geschäftsführer (m/d/w)

Mi. 19.01.2022
Hildesheim
Wir sind eine einzügige Waldorfschule mit 350 Schüler*innen, handwerklich-künstlerischem Schwerpunkt und einem großem Schulgarten. Werden Sie Teil unserer Schulgemeinschaft und der Gestaltung unserer Zukunft. Wir suchen ab sofort unbefristet einen                Stellvertretenden Geschäftsführer (m/d/w) mit der Perspektive, in 2024 die Geschäftsführung zu übernehmen.Unterstützung bei Verwaltung und Organisation des Schulbetriebs Öffentlichkeitsarbeit und Schulmarketing Personalwesen Die Schwerpunkte der Aufgabenfelder können je nach Interesse und Erfahrungen abgestimmt werden. selbständiges, eigenverantwortliches, kooperatives und zielorientiertes Handeln idealerweise Erfahrungen im Networking Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen eine konzeptionelle Arbeitsweise Flexibilität im Denken und nicht zuletzt mit einer guten Portion Humor eine gründliche Einarbeitung und eine persönliche Arbeitsatmosphäre eine vielfältige und interessante Zusammenarbeit mit Kollegium und Eltern ein landschaftlich reizvoll gelegener Standort in einer Universitätsstadt mit zahlreichen hochwertigen Kulturangeboten, darunter Theater, Museen und zwei Weltkulturerbestätten
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Standortleitung Peine (m/w/*)

Mi. 19.01.2022
Peine
Für unseren Standort Peine im Wirtschaftsraum Wolfsburg/Hannover/Braunschweig mit Weiterbildungsaktivitäten in den Kernthemen Schweißen (Behälter-, Apparate-, Anlagenbau), erdverlegter Kunststoffrohrleitungsbau, Spritzgießen und einem Schülerlabor (wir bieten Schulklassen die Möglichkeit, aktiv in die Welt der Kunststoffe zu blicken und einen Tag im Betriebsalltag der Kunststoffproduktion zu verbringen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Standortleitung Peine (m/w/*) Kennziffer 22004 Leitung des SKZ-Standorts Peine sowie ggf. perspektivisch die Betreuung einer weiteren norddeutschen Dependance Weiterentwicklung und Ausbau des Standorts (Akquise, regionale Vernetzung, Vertriebs- und Öffentlichkeitsarbeit) Koordination der Aus- und Weiterbildungen (zurzeit jährlich ca. 150 Kurse aus dem Bereich der Schweiß-/ Fügetechnik sowie maschinelle Verarbeitung und allg. Kunststoffkurse) Führung der 4 Mitarbeiter/innen (Ausbildung, Sachbearbeitung, Projektleitung) fachlich und disziplinarisch und Coaching im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium mit Kunststoffbezug und langjährige Berufserfahrung in der Kunststoff-Branche Führungskompetenz Erfahrung in GW-, DVGW-, DVS-Kursen sehr vorteilhaft Integre Persönlichkeit, die Mitarbeiter/innen begeistert und zu Höchstleistungen führen kann Unternehmerisches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick mit Kunden und Partnern Ausgeprägtes Vertriebsgeschick mit der Motivation, auch neue Vertriebswege zu gehen Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand. Weitere Benefits: Dienstwagen Betriebliche Gesundheitsförderung Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing, Klimaneutralität bis 2025 Günstige Versicherungstarife (Einstufung öffentlicher Dienst durch Gemeinnützigkeit)  
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Nachwuchsführungskraft / Trainee (m/w/d) im Vertrieb

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte / Trainees (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Küchenfachmärkte in: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i. d. Nordheide) Berlin (Tempelhof, Spandau) Braunschweig Hannover  Hildesheim Lübeck Düsseldorf Krefeld Wuppertal Bornheim (Bonn) Mülheim-Kärlich (Koblenz) Hanau (Frankfurt a. M.) Weiterstadt (Darmstadt) Brühl (Mannheim) IM ANSCHLUSS AN IHRE UMFASSENDE EINARBEITUNGSPHASE: Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Erste Verkaufserfahrung, idealerweise im Bereich beratungsintensiver Produkte, konnten Sie bereits sammeln (z. B. im Rahmen von Praktika) Der Umgang mit neuen EDV-Programmen fällt Ihnen leicht Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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