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Filialleitung: 11 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
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  • Verkauf und Handel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Filialleitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Rahlstedt
Marktleiter (m/w/d) Ort: 22147 Hamburg/Rahlstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 373731      Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger/in, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 373731) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Staplerfahrer im Logistikzentrum Teilzeit (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Siek, Kreis Stormarn
Bei Lidl im Lager arbeiten heißt: das System am Laufen halten. Jeden Tag für volle Regale, glückliche Kollegen und zufriedene Kunden in der Filiale sorgen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken – unbefristet und fair bezahlt. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. In unserem Logistikzentrum unterstützt du uns dabei, die Versorgung unserer Filialen sicherzustellen Ob bei der Annahme, Lagerung oder Bereitstellung von Waren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du sorgst dafür, dass alle Waren korrekt gelagert werden, und achtest auf eine optimale Verräumung Du kannst in den Bereichen Frische oder Trockensortiment eingesetzt werden  Idealerweise Staplerschein und erste Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik Zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen (auch am Samstag) Übertariflicher Mindesteinstiegslohn (auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr Individuelle Unterstützung und Förderung Intensive Einarbeitung, bei Bedarf inkl. Erwerb Staplerschein
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Lagerleiter / Warehouse Manager (m/w/d) für mehrere (Hochregal-) Läger

So. 12.09.2021
Hamburg-Nord
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem modernen Mandanten handelt es sich um einen mittelständischen Transport- und Logistikdienstleister mit Tradition und Sitz in Hamburg Nord-Ost. Mit modernster Technik und mehr als 100 qualifizierten Mitarbeitenden stellt sich das hanseatische Unternehmen erfolgreich für die Zukunft auf und befindet sich weiter auf nachhaltigen Wachstumskurs. In diesem Zuge wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Lagerleitung (m/w/d) für fünf große (Hoch-)Lagerhallen gesucht. Sie möchten (mehr) Verantwortung übernehmen und Ihre Führungskompetenz in einem international agierenden Unternehmen einbringen? Darüber hinaus kommen Sie aus der Logistikbranche und haben Freude daran, Menschen besser zu machen und Prozesse aktiv zu gestalten sowie zu optimieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer ARA/85287. Der Einsatzort: Hamburg Nord-Ost Führung und Motivation der Mitarbeitenden inkl. Beschaffung und Betreuung von Zeitpersonal Prozessoptimierung im Hinblick auf Kosten und Qualität Verantwortung für die Bereiche Wareneingang, Bestandsmanagement und Warenausgang Einhaltung der internen Prozesse und Strukturen Sicherstellung der Sauberkeit und Struktur der fünf Lagerhallen inkl. HACCP-Maßnahmen Einhaltung und Kontrolle gesetzlicher (Arbeits-)sicherheitsvorschriften und Kundenvorgaben Sicherstellung der Führung des Berichtshefts (Ausbildung) inkl. Einweisung Regelmäßiges Reporting an die Logistikleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Lager / Logistik oder vergleichbare Ausbildung Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Ein sicheres, professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit „Unfallfreie“ und erprobte Englischkenntnisse Ein attraktives Vergütungspaket zzgl. Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der internationalen Logistikbranche Ein moderner Arbeitsplatz Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sympathisches, hochmotiviertes und sehr wertschätzendes Team
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Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Oststeinbek
Wir begeistern mit Tee. Tee ist nach Wasser das wichtigste Getränk auf der Welt. Für Milliarden von Menschen ist er der täg­liche Durstlöscher, für Millionen Kenner der Schlüssel zu einzigartigen Genusserlebnissen. Für alveus® ist Tee die faszinierende Mischung aus Jahrtausende alter Geschichte und unendlicher Aromenvielfalt, die Quelle für ganzheitliches Wohlbefinden und unvergessliche Momente. Diese Faszination möchten wir bewahren und weitergeben. Partnerschaftlich zum Erfolg. Wir von alveus® sind ein Unternehmen auf der Überholspur mit einem stark entwickelnden Markenauftritt. Wir haben Großes vor und brauchen tatkräftige Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Betriebsleiter (m/w/d) in einem vielfältigen Aufgabenfeld in den Bereichen Produktion, Logistik/Versand, Qualitätsmanagement und Facility. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen. Außerdem setzen Sie strategische Vorgaben und Projekte zielführend und strukturiert um. Zudem sorgen Sie für eine vernetzte Zusammenarbeit der verschiedensten Bereiche. Direkter Austausch und stetige, enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Verantwortung und Mitgestaltung des Prozesshandbuches zur unternehmensweiten Steuerung, Optimierung und Dokumentation unserer Prozesse in Produktion, Logistik und Verwaltung Planung und Koordination unserer Produktion und Logistik Sicherung der Standards durch regelmäßige und wiederkehrende Kontrolle der Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben in Qualität, Sicherheit und Hygiene Begleiten von Audits im Rahmen der Zertifizierungen Verantwortung für Arbeitssicherheit Koordination von Instandhaltungen unseres Objekts Fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter Gleichzeitig managen Sie externe Dienstleister und arbeiten eng mit der HR-Abteilung sowie den weiteren Fachabteilungen zusammen Kontinuierliche operative und strategische Weiterentwicklung der Standorte in Absprache mit der Unternehmensleitung Hochschulabschluss im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik, ggf. eine einschlägige vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in Produktion, Logistik und Fullfillment sowie Führungskompetenz mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse Kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit Kennzahlen (Analyse) um – weiterhin punkten Sie mit Ihrem analytischen Weitblick und Ihrer Zahlenaffinität Sie bringen Freude bei der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) mit Kenntnisse in Arbeitsschutz und HACCP sind zudem sehr wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität Loyalität und Ausgeglichenheit Eine HVV- ProfiCard mit Arbeitgeberzuschuss Wöchentliche Vitamine für alle Mitarbeiter (frisches Obst) Gratisnutzung eines ausgewählten Fitnesstudios in unmittelbarer Nähe zum Firmensitz Hochwertiger Pausenbereich: Spielekonsolen, Lounge-Ecke, Billard, Tischkicker uvm. Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Arbeiten Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Gebietsleiter (m/w/d) Erwachsenenbildung

Do. 09.09.2021
Hannover, Lübeck
Als Tochterunternehmen eines international agierenden Personaldienstleisters mit ca. 3400 Mitarbeitern ist unser Mandant seit mehr als zehn Jahren als staatlich anerkannter und vielfach ausgezeichneter Bildungsträger in der Erwachsenenbildung tätig und verfügt über spezifisches Know-how aus den Bereichen Hardware, Software, Forschung und Dienstleistung. Mit mehreren hundert festangestellten und freiberuflichen Mitarbeitern*innen bietet unser Klient ganzheitliche Beratungsleistungen in den Bereichen Informationstechnologie und Management. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionen Hannover, Lübeck oder Münster als Gebietsleiter (m/w/d) ErwachsenenbildungIhr Aufgabengebiet umfasst die vollumfängliche operative Tätigkeit und die Verantwortung für die jeweiligen Vertriebsziele des Gebiets beziehungsweise mehrere Standorte – von der Führung erfahrener Mitarbeiter*innen über die lokale Umsetzungsperformance bis hin zu zentralen Entscheidungen. Sie arbeiten eng mit einer Führungskraft im Unternehmen zusammen und werden bei der Standortoptimierung unterstützt. Sie übernehmen proaktiv verantwortungsvolle Aufgaben rund um die Qualität und das Wachstum in Ihrer Region und bieten als Schlüsselfunktion Ihrem Team den nötigen Rückhalt. Zudem pflegen Sie bestehende und neue Kontakte zu Kostenträgern und Partnern und präsentieren das Unternehmensportfolio auf Veranstaltungen und Messen. Als kompetenter Berater unterstützen und betreuen Sie ein innovatives und dynamisches Team mit dem Ziel, Kunden individuell und mit Leidenschaft von einer Zusammenarbeit zu überzeugen.Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Vertrieb oder in einer beratungsintensiven Dienstleistungsbranche mit. Ihr organisatorisches Geschick und Ihre Fähigkeiten, Mitarbeiter*innen zu führen und zu begeistern, ermöglichen Ihnen, sich erfolgreich in die Firmenkultur einzubringen. Sie arbeiten zielgerichtet und analytisch in Prozessen und sind zudem routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten. Durchsetzungsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.Unser Mandant bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und großem Gestaltungsspielraum.
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) im Raum Bargteheide

Mi. 08.09.2021
Bargteheide
Wir von BUDNI haben ein gemeinsames Ziel: Wir wollen das Leben der Menschen ein Stück besser und schöner machen. Dieser Anspruch hat uns zum führenden Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg gemacht. Und diesen Anspruch tragen wir nun auch über die Grenzen Hamburgs hinaus. In jeder unserer Filialen spürt man, dass wir eine ganz besondere Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern pflegen. Auf deren Auszeichnung im Kundenmonitor und als Arbeitgeber sind wir deshalb besonders stolz. Die Arbeit bei BUDNI ist genauso vielfältig und abwechslungsreich wie unser Sortiment. Neben abwechslungsreichen Artikeln mit dem Fokus auf Schönheit, Beauty und Gesundheit umfasst es zusätzlich ein reizvolles Angebot im Bereich Naturkosmetik, Biolebensmittel und BUDNI Eigenmarken. Arbeiten Sie gerne mit Menschen und liegen Ihnen Ihre Kunden und Mitarbeiter am Herzen?  Als stellvertretende Filialleitung (m/w/d) bei BUDNI bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dies täglich in die Tat umzusetzen. Dabei verkaufen Sie lösungsorientiert und steuern Ihre Filiale ergebnisorientiert. Ob Quereinsteiger mit ersten Führungserfahrungen, Kundenkontakt, branchenunabhängig oder mit Handelserfahrung – mit unserer intensiven Einarbeitung und unserem umfangreichen Schulungsprogramm bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine neue berufliche Perspektive im Drogerie-Einzelhandel.  Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg und die Verkaufszahlen Ihrer Filiale Übernahme der Verantwortung rund um die Führung, Motivation, Förderung und Weiterentwicklung des gesamten Filialteams, mit dem Sie gemeinsam die Zukunft der Filiale gestalten Ein sicheres Gespür im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie die Gewinnung von Neukunden und Mitarbeitern  Förderung der Kundenbindung und des Nachbarschaftsgefühls   Engagement für eigene kontinuierliche Weiterentwicklung und -bildung Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Handel Erste Führungserfahrung und Begabung, unterschiedliche Menschen individuell zu fördern und zu fordern Überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung und gutes Gespür für Kundenstruktur der Filiale und der Umgebung Den Blick für ein einladendes und sauberes Ladenbild Unternehmerisches Denken und Handeln, sicherer Umgang und gutes Verständnis für Kennzahlen Ausgeprägtes Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Eine intensive Einarbeitung in 3 Monaten durch erfahrene Kollegen Max. 1 Stunde Fahrtzeit zum Arbeitsort / Filiale Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 6 Wochen Urlaub HVV Profiticket mit AG-Zuschuss 10% Mitarbeiterrabatt Jährliche Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Firmenevents und Sportaktivitäten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, ausgezeichnet durch „Hamburgs beste Arbeitgeber“
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Marktleiter (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Lübeck
Marktleiter (m/w/d) Ort: 23560 Lübeck | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 405102      Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 405102) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Storeleitung Floristik, Koordinator Floristik (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Bargteheide
Tun Sie, was Sie begeistert. EDEKA Süllau – Ihr Frischespezialist Wer in unseren Märkten einkauft, der spürt es sofort. Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch unsere Kunden und das, was wir tun. Mit Leidenschaft für gute Arbeit und einem vielfältigen, frischen Sortiment bieten wir in herzlicher Atmosphäre ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Konsequent qualitätsbewusst geben wir gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern Tag für Tag unser Bestes, um unseren Kunden immer das Beste zu bieten. Mit sechs modernen Märkten und einem Team von aktuell ca. 450 Mitarbeitern sowie 35 Auszubildenden sind wir ein starker Arbeitgeber, der eine solide, breit gefächerte Ausbildung und interessante, moderne Arbeitsplätze mit hervorragenden Aufstiegschancen bietet. Aktuell suchen wir einen gastronomischen Leiter. Sie werden für unsere Märkte tätig sein und unser Auftreten im gastronomischen Bereich optimieren. Ihr Hauptstandort wäre Bargteheide. Weitere Märkte befinden sich in Trittau, Ratzeburg und Mölln. Storeleitung am Standort Mölln, Verkaufsoptimierung Koordination von übergeordneten Tätigkeiten für unsere Standorte Trittau, Ratzeburg, Mölln, Bargteheide, Erhöhung der Attraktivität unserer Standorte durch neue Ideen Optimale Gestaltung der Verkaufsfläche und Präsentation der Produkte Vorleben und Vermitteln unserer Unternehmensphilosophie Gewährleistung einer kompetenten Kundenberatung und Kundenansprache Geben Sie Ihre Begeisterung jeden Tag weiter an unsere Kunden. Als Teil der Süllau Familie erleben Sie so einen ausgefüllten Arbeitstag. Abgeschlossene Ausbildung als Florist:in Oder Fundierte Berufserfahrung im Bereich Floristik Kreativität im Umgang mit Pflanzen Erste Führungserfahrung wären wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Flexibilität Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ein hohes Maß Kundenorientierung Ausgezeichnete Motivations- und Organisationsfähigkeit Freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten Eine selbstständige Arbeitsweise Unserem familiären und wertschätzenden Betriebsklima Unseren unterstützenden Teams Unseren freundlichen Kunden Unseren Modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplätzen Unseren flexiblen Arbeitszeiten Unseren frischen und inspirierenden Lebensmitteln Unserer betrieblichen Altersvorsorge Unserer leistungsgerechten Vergütung plus erfolgsabhängigen Bonus Unserer individuellen Weiterbildung   Unseren Karriere-Chancen für Sie
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Leitung (w/m/d) für die Stadtbücherei Norderstedt

Mo. 06.09.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Wir suchen zum 01.03.2022 eine Leitung (w/m/d) für die Stadtbücherei Norderstedt  39 Std./Woche, Entgeltgruppe 13 TVöD   Zur Stadtbücherei Norderstedt gehören vier Stadtteilbüchereien mit einem Gesamtbestand von ca. 130.000 Medien aus dem Print- und Non-Print-Bereich. Neben den ca. 600.000 Entleihungen im Jahr bietet die Stadtbücherei Norderstedt an den unterschiedlichen Standorten ein breites Spektrum von Veranstaltungen an.  Die Stadtbücherei Norderstedt arbeitet mit dem integrierten Bibliothekssystem Koha und einem Selbstverbuchungssystem. Die Büchereistandorte sind als „Dritte Orte“ konzipiert und übernehmen in den Stadtteilen wichtige Funktionen, die weit über die traditionellen Rollen öffentlicher Bibliotheken hinausgehen. Zusätzlich werden die Zweigstellen in den Stadtteilen Glashütte und Friedrichsgabe als „offene Büchereien / open libraries“ geführt.   Im Jahr 2019 erhielt die Stadtbücherei Norderstedt den Schleswig-Holsteinischen Bibliothekspreis „Bibliotheken als Dritte Orte“. In der Stadtbücherei Norderstedt sind zurzeit 38 Mitarbeitende beschäftigt. Ein zentrales Zukunftsprojekt der Stadt Norderstedt ist der Bau des Bildungshauses, in dem die Stadtbücherei Norderstedt, die Volkshochschule und das Stadtarchiv gemeinsam ihre Funktionen in der Stadtgesellschaft neu definieren und weiterentwickeln wollen. Das Bildungshaus soll im Jahr 2025 bezogen werden können. Gesamtverantwortliche Leitung der Stadtbücherei Norderstedt einschließlich der Personalverantwortung für die Mitarbeitenden und der Finanz- und Budgetverantwortung Planung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Stadtbücherei Norderstedt im städtischen Umfeld Weiterentwicklung eines innovativen und erfolgreichen Bibliothekskonzepts Vertretung der Stadtbücherei nach außen in (über-)regionalen Zusammenhängen, politischen Gremien und im schleswig-holsteinischen Büchereiverbund Initiierung von Projekten im schleswig-holsteinischen Verbund In Bezug auf das Zukunftsprojekt „Bildungshaus“ Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des neuen Bildungshauses Entwicklung und Gestaltung eines innovativen Konzeptes für das Bildungshaus gemeinsam mit den beteiligten Einrichtungen Volkshochschule und Stadtarchiv. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom), idealerweise in der Fachrichtung Bibliotheks- und Informationswissenschaften oder mit vergleichbaren Qualifikationen, z. B. in den Fachrichtungen Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften Mehrjährige Leitungserfahrung in einer Einrichtung mit Personalverantwortung für mindestens acht Mitarbeitende Darüber hinaus erwarten wir: Fähigkeit zur Analyse gesellschaftlicher Entwicklungen für die strategische Ausrichtung und Profilbildung der Stadtbücherei und Aufgeschlossenheit gegenüber bibliotheksfachlichen Entwicklungen, aktuellen Entwicklungen im analogen und digitalen Medienbereich sowie in der Medienpädagogik Fundierte bibliothekarische Fachkenntnisse Kenntnisse und Erfahrung im Finanzmanagement öffentlicher Einrichtungen, im Projektmanagement sowie im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in lokaler Netzwerkarbeit Bewusstsein über die Bedeutung des Konzepts des „Dritten Ortes“, insbesondere in Bezug auf Bibliotheken Gutes Englisch Fähigkeit, eigenständig Veränderungen zu initiieren, durchzuführen und erforderliche Entscheidungen zu treffen bzw. herbeizuführen Medienkompetenz und medienpädagogische Fähigkeiten Kommunikations- und Kooperationsstärke Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie Serviceorientierung Innovationsfreude und Eigeninitiative N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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