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Filialleitung: 69 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Telekommunikation 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Filialleitung

Hotelmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Das Provocateur, Member of Design HotelsTM, ist Teil der Frankfurter Gekko Group - einem Unternehmen, in dem Gastfreundschaft und Lebenslust - die DNA der Köpfe Micky Rosen und Alex Urseanu - verankert sind. Mit dem Provocateur wurde ein Spot geschaffen, der die Gäste zurück in die schillernden 20er Jahre versetzt – die Zeit von Glamour, Extravaganz und Verlockung. Die 58 Zimmer und Suiten sind durch und durch mit Samt und extravaganten, überraschenden Details gestaltet. Mit dem französisch-chinesischen Restaurant Golden Phoenix wird der Berliner Westen noch zusätzlich kulinarisch bereichert. Das pulsierende Herz des Hotels ist die Bar – mehrfach bei den Mixology Awards ausgezeichnet und Magnet für Gäste wie Locals, die den Zeitgeist des Provocateurs zelebrieren. Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber und Repräsentant unseres Hauses gegenüber Mitarbeitern und Gästen Vertreter der Unternehmensphilosophie und der Qualitätsstandards  Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäftes und stetige Optimierung interner Prozesse und Standards  Leitung der Logis Abteilung Gästebetreuung Planung, Erstellung und Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung des Budgets laufende Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung Führung, Motivation und Förderung der Mitarbeiter Beschwerdemanagement   abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der gehobenen Hotellerie und / oder entsprechendes betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung Motivation, kompromisslose Qualitätsbegeisterung und Ehrgeiz um einen perfekten und unvergesslichen Service rund um den Gast zu prägen Hervorragende Gastgeberqualitäten & Kommunikationsstärke gute Kenntnisse in Opera, Marsha und MS-Office Programmen, insbesondere sicherer Umgang mit Excel gepflegtes Erscheinungsbild und exzellente Umgangsformen gutes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein Sie bringen sehr gute, sichere Englischkenntnisse mit Sie sind Teamplayer mit führungsstarker Persönlichkeit und positiver Grundeinstellung Sie verfügen über hervorragende Fähigkeiten in Kommunikation, Empathie, Struktur und Ordnung analytisches und wirtschaftliches Denken, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Loyalität und Identikikation mit den Konzepten der Gekko Group Möglichkeit zur Teilnahme an In-House Schulungen Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Entwicklung innerhalb des Unternehmens oder der Gruppe möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in Partnerhotels und Vergünstigungen durch Zugang zu Expedientenportalen Mitarbeiterverpflegung im Betrieb Mitarbeiterfeste
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Stellv. Hausleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Wir sind eine junges, expandierende Apartmenthauskette. Unsere Zielgruppe sind Geschäftsreisende, Touristen und Longstayer. Minimalismus und attraktive Preise sind unsere Botschaft. Das gilt sowohl für das Apartmentdesign, als auch für das gezielte Servicesortiment. Unsere Mitarbeiter sind Hotelprofis – jedoch ohne Distanz und Abgehobenheit: Authentisch und locker professionellen Service am Gast zu leisten, ist eines unserer Ziele.  Unser unkonventionelles Produkt ist nach fünf erfolgreichen Häusern Leipzig, Halle/S., Hamburg und Berlin auf Expansionskurs an weitere Standorte. In Berlin-Steglitz betreiben wir seit Anfang 2014 das Aparion-Berlin mit 85 Apartments. Geographisch zwischen Brandenburger Tor, Kurfürstendamm und der historischen Schlösserlandschaft von Potsdam inmitten eines Villenviertes gelegen, besticht Aparion Berlin durch großzügige Suiten, zumeist mit Balkon zum Park. Der große, kostenfreie Parkplatz und die gute Anbindung an das Schnellbahnnetz und die Autobahn sorgen für gute Erreichbarkeit. Das Haus in Berlin wird derzeit komplett umgestaltet und erhält das beliebte und typische Aparion-Design. Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Betreuung der Gäste Reservierung und Gästekommunikation kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen Koordination und Führung von insgesamt 3-4 Mitarbeitern Koordination und Kontrolle des externen Reinigungsteams  Einkauf von Waren Durchführen von Inventuren Unterstützung der Verwaltung abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/frau oder Hotelkaufmann/frau mindestens vier Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position am Hotelempfang / Rezeption Erfahrung als Vorgesetzter versierter Umgang mit Hotelsoftware (idealerweise HS/3, Channelmanager) gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte (insbesondere Word und Excel) Ihre Gäste schätzen Ihre Freundlichkeit und guten Umgangsformen Sie sind zeitlich flexibel und ein klassischer hands-on-Hotelprofi ein originelles Design in einem schön gelegenen Apartment-Hotel ein gut funktionierender Betrieb mit einem hohen Organisationsgrad und starker Produktausgestaltung ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem sympathischen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut geregelte Arbeitszeiten (zumeist keine Nachtarbeit) ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
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Teilschulleitung (m/w/d) Klax Berufsakademie

Mi. 20.10.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin     Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die Klax Berufsakademie mit sozial pädagogischem Schwerpunkt arbeitet nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Dabei stehen kunstbetonte Projekte sowie die Methode des „selbstorganisierten Lernens“ im Vordergrund. Bei uns treffen Studierende auf eine positive und anregende Lernumgebung. Fachkräfte aus Theorie und Praxis begleiten die Studierenden (m/w/d) während ihrer Ausbildung. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Leitungsaufgabe suchen und eigenverantwortlich zur Weiterentwicklung der Klax Berufsakademie beitragen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Konzepterarbeitung zur Weiterentwicklung des Bereichs in der Zusammenarbeit mit der Leitung der Berufsakademie mit dem Fokus der Mittel- und langfristigen Leistungssteigerung (Inklusive Strukturen, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung) Mitwirkung an der schulischen Gremienarbeit Umsetzung des Schulkonzeptes und des Schulschwerpunktes Förderung und Schutz des Schulimages Einhaltung schulrechtlicher Bestimmungen und Umsetzung von Gremienbeschlüssen Durchführung von Unterrichtsbesuchen und Erstellung von dienstlichen Beurteilungen im Auftrag der Leitung Mitwirkung bei der Sicherung des äußeren Schulbetriebs Sicherstellung der Einhaltung der Hausordnung Ausbau und Pflege der Kooperation mit anderen Schulen und Schulpartnern Erstellung der Stundenplanung, Vertretungsplanung und der Raumplanung Organisation der Durchführung der im Verantwortungsbereich anstehenden Prüfungen und Abschlüsse und deren Kontrolle Abschluss mit der Befähigung für das Lehramt oder eine vergleichbare anerkannte Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Erfahrung in der Führung von Führungskräften Erfahrung mit der Unterrichtsführung auf einer Lernplattform sowie Erfahrungen mit den MS Office Produkten Exzellente Kenntnisse des Klax Schulkonzeptes und Identifikation mit dem Konzept und den Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in den Schulgesetzen und Verordnungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln Starke Servicementalität, Loyalität und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie neben einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Einrichtungsleitung (m/w/d) Kinderkrippe Lummerland in Steglitz-Zehlendorf

Mi. 20.10.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin - Steglitz - Zehlendorf   Sie sind ausgebildete Fachkraft? Sie haben Freude am Führen von Mitarbeitern und stellen sich dieser Herausforderung selbstbewusst? Dann sind Sie bei Klax richtig! Für unsere pädagogischen Einrichtungen suchen wir charakterstarke Persönlichkeiten. Sie gestalten von Beginn an die Abläufe in den Kindertageseinrichtungen mit und erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, sich stets fachlich weiterzubilden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Fachliche Leitung einer Einrichtung mit bis zu 70 Kindern Sicherstellung des kindgerechten Tagesablaufs nach dem Klax Konzept durch Ihr pädagogisches Fachpersonal Verantwortung für die Sicherung des finanziellen und fachlichen Erfolgs der Kita Führung und Sicherstellung der Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) der Einrichtung Sicherstellung einer zeitgemäßen und korrekten Führung der pädagogischen Dokumentation Sicherstellung von Berichterstattungen an die Regionalleitern sowie die Repräsentation der Kita gegenüber Externen Etablierung einer herzlichen und professionellen Zusammenarbeit mit den Eltern    Abgeschlossene Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich Zusätzliche Qualifikationen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Management, Sozialverwaltung oder Projektmanagement Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung erforderlich Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher kommunikativer Kompetenz, die das Kollegium und die Eltern gleichermaßen begeistern kann Sehr gute pädagogische und didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Identifizierung mit den Grundsätzen einer Pädagogik, die den Fokus auf die individuelle Entwicklung des Kindes setzt Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit einer übertariflichen Vergütung entsprechend der Qualifikation und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung, Möglichkeiten zum Austausch mit Kollegen/Kolleginnen anderer Klax Einrichtungen (Kompetenztreffen, pädagogischer Playground sowie pädagogischer Salon) und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Regionalleitung (m/w/d) Pädagogische Praxis

Mi. 20.10.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Klax ist Eltern und Familien seit 30 Jahren ein zuverlässiger Partner auf dem Bildungsmarkt – von der Krippe bis zur Erwachsenenbildung. Unser pädagogisches Konzept des selbstorganisierten Lernens ist erprobt, zukunftsorientiert und international anerkannt. Sie sind ausgebildete Fachkraft? Sie haben Freude am Führen von Mitarbeitern und stellen sich dieser Herausforderung selbstbewusst? Dann sind Sie bei Klax richtig. Zur Verstärkung unseres Regionalleitungteams suchen tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherung einer hohen pädagogischen Qualität in den Einrichtungen, durch Vernetzung aller Einrichtungen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Kundenbedürfnisse Überwachung der Kinderbelegung in der Region Durchführung von Kitaleitersitzungen und den monatlichen Kitarevisionen in der Region Verantwortung für die Sicherung des finanziellen und fachlichen Erfolgs der Kitas in der Region Einführung und Bedienung eines Kennzahlen-/Frühwarnsystems zur Leistungserbringung in der Region sowie entsprechendes Reporting an die Geschäftsbereichsleitung Kita Überwachung der Umsetzung der strategischen Planung der Mitarbeitergewinnung, sowie langfristige Bindung an das Unternehmen Sicherstellungeiner effizienten Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Klax-Gruppe zur Sicherung des pädagogischen Betriebs und der zugehörigen Anforderungen innerhalb der anderen Prozesse Repräsentation des Geschäftsbereichs Kita gegenüber Behörden, Verbänden sowie sonstigen internen wie externen Gremien und Elternvertretungen für die Region Krisenmanagement und gegebenenfalls rechtzeitige Einbindung der Geschäftsbereichsleitung Sicherstellung der Kommunikation in der Region zu allen für den Kitabetrieb relevanten Themen Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium mit entsprechender pädagogischer Fachrichtung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Einschlägige Leitungs- und Führungserfahrung im pädagogischen und frühkindlichen Bereich Sicher im  Umgang mit MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln Sehr gute Kenntnisse der Bildungsprogramme und gesetzlichen Vorgaben zum Betreiben einer Kita Kenntnisse zur Kitafinanzierun Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher pädagogischer kommunikativer Kompetenz, die Einrichtungsleitungen und Teams gleichermaßen begeistern kann Starke Servicementalität, Loyalität sowie Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement gutes Zeitmanagement Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Niederlassungsleitung Berlin (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Unser Klient ist ein etablierter Anbieter von Dienstleistungen zur Baustellen- und Verkehrssicherung für Baumaßnahmen - im Schwerpunkt Straßen, aber auch für Hochbau und Events. Als Teil einer noch jungen Unternehmensgruppe in diesem Markt kann man alle notwendigen Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Ein besonderer Schwerpunkt sind die Lichtsignalanlagen, für die eigene Steuerungen entwickelt werden, so dass man Lösungen auch für sehr komplexe Situationen gestalten und ausstatten kann. Vom Unternehmenssitz am Nordrand wird der Großraum Berlin versorgt; die Holding der Gruppe sitzt mitten in Berlin und stellt zentrale Dienstleistungen wie IT, HR, Finanzen als Service zur Verfügung. Durch das Ausscheiden des Vorgängers nach längerer Krankheit ist die Rolle der Niederlassungsleitung am Hauptstandort neu zu besetzen.Konsolidierung der Führungssituation und souveräne wachstums- und ertragsorientierte Führung der Niederlassung Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Niederlassung Führung und gezielte Weiterentwicklung des gewerblichen und angestellten Personals; aktuell ca. 40 Mitarbeitende Maßgebliche Steuerung der Angebotserstellung gemäß den Ausschreibungen Intensive Kontaktpflege mit Kunden, Lieferanten und potentiellen Auftraggebern, Behörden zur Erschließung neuer Auftraggeber Verhandlung von Aufträgen und Nachträgen entsprechend VOB, BGB, etc. Sicherstellung der Umsatz- und Renditeziele der Niederlassung Betreuung/Gewinnung und Qualifizierung von Vertriebspartnern Pflege und Ausbau der technischen Kompetenz in Entwicklung und Produktion zur Abgrenzung von Wettbewerbern Kaufmännisch-technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Baugewerbes Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Bauleitung für die Verkehrssicherung und/oder im Tief- und Straßenbau Ausgeprägte Erfahrung und solide Kompetenz im Umgang mit VOB, Baukalkulation, RSA etc. Einschlägige Branchenerfahrung im Großraum Berlin ist sehr vorteilhaft Mindestens erste Führungserfahrung, möglichst auch mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen (Angestellte und gewerbliche MA) Professionelles Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Analytisch-strategisch denkende Persönlichkeit mit hoher Umsetzungsstärke, Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick mit den unterschiedlichen Entscheidungsträgern und Interessenvertretern Dienstleistungsorientierung mit Fokus auf hohe interne und externe Kundenzufriedenheit Verbindung von Teamspirit mit souveräner Führungskompetenz Reisebereitschaft im notwendigen Rahmen Pioniergeist, Kreativität und ausgeprägte Eigeninitiative zur Erschließung neuer Wege und Chancen Mittelständische „Hands-on“-Mentalität Sie gestalten den Erfolg dieses Unternehmens im Um- und Aufbruch wesentlich mit. Wachsen Sie mit durch Ihre Kombination von geschickter Führung, kluger Marktbearbeitung und strategischer Gestaltung. Trauen Sie sich eine solche Aufgabe mit viel Verantwortung und Wachstumspotential bei großen Freiräumen zu? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!
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Stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Für unsere HIT-Märkte in Berlin suchen wir Stellvertretende Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte in Berlin VollzeitMohrenstraße 67-69, 10117 Berlin, Deutschland Du sorgst für die positive wirtschaftliche Entwicklung des Marktes Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern Du motivierst und inspirierst die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Für den Erfolg des Marktes packst du selbst mit an Du koordinierst den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Führungskompetenz sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Kontaktfreude Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie Zahlenaffinität Fähigkeit, das Team zu begeistern und mitzureißen Großen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Kraftwerksleiter*in (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Am Standort Berlin Neukölln betreibt die E.ON Energy Solutions GmbH ein Fernwärmekraftwerk mit einer Feuerungswärmeleistung von 215 MW und einer elektrischen Leistung von 20 MW mit ganzjähriger Versorgungsverpflichtung. Kernstück der Anlage ist ein Holz-Heizkraftwerk mit 23 Mitarbeitern vor Ort. Aus dem Brennstoff Altholz erzeugen wir in Kraftwärmekopplung u. a. die Wärme für ca. 20.000 Wohneinheiten im Versorgungsgebiet der Gropiusstadt sowie regenerative Fernwärme für unsere Tochtergesellschaft BTB. Aufgaben Als Kraftwerksleiter gewährleisten Sie den sicheren, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Betrieb des Kraftwerks unter besonderer Beachtung der Versorgungssicherheit bezüglich der Fernwärme. Sie stellen sicher, dass interne und externe Vorgaben(z.B. aus der Genehmigung) revisionssicher umgesetzt werden. Sie berichten dem Leiter (große) Kraftwerksanlagen (Leiter Large CHP-Plants). Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der technischen Betriebsführung unter Gewährleistung eines langfristigen und wirtschaftlichen Anlagenbetriebes. Verantwortung der Instandhaltungsstrategie und des Instandhaltungsbudgets Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen (Revisionen) auf höchstem ingenieurtechnischen Standard Planung, Beauftragung, Koordination von Wartungs-, Instandhaltungsmaßnahmen und Projekten Verfolgung, Auswertung und Umsetzung von Tendenzen / Entwicklung in Bezug auf den Betrieb des Kraftwerks Beachtung und Umsetzung der aktuellen Gesetze, einschlägigen rechtlichen Bestimmungen sowie geltenden Umweltbestimmungen, der anerkannten Regeln der Technik, der für die Anlagen vorgegebenen Genehmigungen und Zielvorgaben des Unternehmens Plausibilisierung von Verbrauchs- und Energiedaten Energiemanagementbeauftragter des Betriebes Wahrnehmung der Aufgaben gemäß Begrenzung Störfallauswirkung und Notfallmanagement Einweisen und Überwachen von Partnerfirmen Fachliche Rechnungsprüfung und Leistungsfreigabe Erstellung und Sicherstellung / Einhaltung von Organisations- und Prüfanweisungen Disziplinarische, fachliche Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Kraftwerk inkl. Planung Personaleinsatz- und Schichtplanung Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Mitarbeit und Unterstützung des Teams Stoffstrommanagement bei der Brennstoffbeschaffung, Brennstoffmengenplanung sowie Preis/Leistungsbetrachtungen Profil Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrens- und Energietechnik) oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Energieanlagenbetrieb, vorzugsweise in Anlagen der Altholz- oder Abfallwirtschaft, die der 17. und der 13. BImschV unterfallen. Erfahrungen mit Dampferzeugern, Dampfturbinen und der Fernwärmeerzeugung. Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Organisationsvermögen, Durchsetzungsstärke, hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Entscheidungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ ​ regelmäßige Trainings ​ Familienservice Support​ Corporate Benefits​ Gruppen-Unfallversicherung​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​
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Betriebsleiter (m/w/d) Winterdienst

Di. 19.10.2021
Berlin
Seit fast drei Jahrzehnten sorgt die Firma Stahlschmidt Winterdienst für rutschfreie Straßen, Parkplätze und Gehwege im Großraum Berlin. Aus der Mitte Kreuzbergs gewachsen, bedienen wir heute ganz Berlin. Von unserem zentralen Standort in Berlin Schöneberg sind unsere MitarbeiterInnen schnell an Ihren Einsatzorten. Die Qualität unserer Arbeit und das jahrelange Vertrauen unserer Kunden ermöglicht unser stetiges und kontrolliertes Wachstum. Für unseren Standort Berlin Schöneberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter (m/w/d). In der Funktion der Betriebsleitung verantworten Sie die fachliche und personelle Führung der MitarbeiterInnen Zudem haben Sie die Ergebnisverantwortung für die Betriebsstätte Sie bauen Kontakt zu Kunden, Kommunen und Unternehmen auf und pflegen diese Verbindungen Die Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Abläufe gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Unterstützende Aktivitäten im technischen Bereich Leitung der Winterdiensteinsätze in Verbindung mit dem Einsatzleiter Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen Die Erstellung von Statistiken für die Geschäftsführung rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein Hochschulstudium mit Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten bringen Sie mit Ihnen wird eine gute Mitarbeiterführung nachgesagt Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung wünschenswert Souveräne Anwenderkenntnisse in MS Office Ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit rundet Ihr Profil ab Spannender, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Entlohnung Ausführliche Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Gestaltungsspielraum für Ihre Impulse und Ideen Fortbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungsmaßnahmen Angenehmes Betriebsklima
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Unser Unternehmen befindet sich im westlichen Berliner Umland. Wir sind seit Jahren im Geschäftsfeld Baumarkt tätig. Werden Sie Teil unseres Teams. Für unseren Baumarkt suchen wir Sie als: Marktleiter (m/w/d) in Vollzeit Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung und Umsatzverantwortung des gesamten BAUMARKTES Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle und genau das leben Sie auch Ihrer Mannschaft vor Der Fokus liegt auf der Fläche – durch die Pflege Ihrer Sortimentsbereiche und der richtigen Präsentation der Ware finden Ihre Kunden jederzeit genau das, was sie suchen Erstellung und Kontrolle von Werbemaßnahmen Entwicklung und Optimierung der Kundenbeziehungen Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Abteilungen und Mitarbeitern Das Führen, Weiterentwickeln und Motivieren Ihres Teams ist Ihre eigene Motivation In Ihrer neuen Aufgabe führen Sie einen Baumarkt unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie koordinieren Betriebsabläufe, wählen Ihre Mitarbeiter sorgfältig aus, führen diese ziel- und ergebnisorientiert und entwickeln Sie kontinuierlich weiter. Handelsassistent/ -in oder Kauffrau/ -mann im Einzelhandel mit mehrjähriger Erfahrung als Führungskraft z.B. als Filialleiter/-in im Groß und Einzelhandel, idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen beratungsintensiven Branche Sie besitzen eine hohe Systemaffinität und die Analyse von marktrelevanten Kennzahlen bereitet Ihnen Freude Sie überzeugen durch starke Ergebnisorientierung, sind in der Lage notwendige Maßnahmen zu erkennen und setzen diese selbständig um Freundlichkeit im Umgang mit Menschen und Spaß am Verkauf Organisationstalent, Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfähigkeit Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das unseren Kunden tagtäglich ein einmaliges Einkaufserlebnis ermöglicht. Kein Tag ist wie der andere. Durch fachkundige Beratung und Betreuung der Kunden tragen Sie täglich dazu bei, die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolg zu steigern. Bei uns übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten. Es liegt an Ihnen, diesen Weg mitzugestalten.
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