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Filialleitung: 8 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Filialleitung

Marktleiter (m/w/d) EDEKA Center Wehrmann

Do. 25.02.2021
Herford
Sie lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kundenservice und Engagement? Dann kommen Sie in unser Team! Als selbstständiger EDEKA-Kaufmann führe ich meine Märkte eigenverantwortlich. Mein Team und ich profitieren vom Rückhalt und den Dienstleistungen des genossenschaftlichen Verbunds (z. B. Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb). Wir punkten bei unseren Kunden mit einem vielfältigen Lebensmittelsortiment und modernen Vertriebskonzepten und legen großen Wert auf persönlichen Kundenservice. Sie beraten und erfreuen unsere Kunden und Entwickeln unsere Mitarbeiter Weiterentwicklung und Prägung des gesamten Marktauftrittes in allen Bereichen Durchführung des gesamten operativen Tagesgeschäftes Optimale Gestaltung der Verkaufsflächen und der aktuellen Sortimente Gestaltung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen, Sonder- und Werbeaktionen Führung und Motivation unserer Mitarbeiter sowie deren Einsatzplanung Warendisposition Sie Arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel Sie besitzen umfangreiche Waren- und Sortimentskenntnisse im Bereich Lebensmittel Sie verfügen über mehrjährige Berufspraxis mit Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Sie haben die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und auch in stressigen Situationen ruhig, gelassen, schnell und kompetent zu reagieren Die Ausbildereignungsprüfung und das Zertifikat für freiverkäufliche Arzneimittel ist wünschenswert Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Verständnis und Organisationstalent Eine hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zu verantwortlichem und selbstständigem Handeln Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter und Kunden durch die Krise kommen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Profitieren Sie von den Leistungen der EDEKA-Bank (z. B. kostenloses Girokonto) sowie von den Angeboten des EDEKA-Versicherungsdienstes Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Vollzeit In Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Der Einsatz erfolgt in unserem EDEKA Center in 32041 Herford, Goebenstr.
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Betriebsleitung (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Gütersloh
Zur Unterstützung unseres Teams im Kreis Gütersloh suchen wir Sie zu sofort als: Betriebsleitung (w/m/d) Überwachung und Dokumentation der Betriebsabläufe Koordination und Überwachung des Personal- und Buseinsatzes Fachliche und disziplinarische Leitung der Disposition / Fahrdienstleitung Verantwortung für die Personalauswahl im Fahrdienst (FiF) – Entscheidung und Umsetzung disziplinarischer Maßnahmen Unterstützung des Beschwerdemanagements Fuhrpark- / Betriebshofmanagement Führen von Statistiken sowie Reporting intern sowie an Aufgabenträger, Schulen usw. Einschlägige Berufserfahrung als Betriebsleitung oder Verkehrsleitung oder in einer vergleichbaren Funktion Abschluss als Kraftverkehrsmeister/-in oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse des Dienstplanprogrammes IVU.Plan sind wünschenswert Lernbereitschaft und Umsetzung von neuen Antriebstechnologien Idealerweise Führungserfahrung Führerschein der Klasse B und idealerweise Klasse DE Gutes kaufmännisches Verständnis Durchsetzungsvermögen und Organisationsstärke Sehr guter Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Teutoburger Wald Verkehr (TWV) ist eine Marke der Transdev Ostwestfalen GmbH. Die Bediengebiete für die Busverkehre der TWV liegen in den Kreisen Gütersloh und Minden-Lübbecke mit regionalen Anbindungen an die Kreise Herford, Lippe, Paderborn, Soest und die Stadt Bielefeld. Ihren Hauptsitz hat der TWV in Rheda-Wiedenbrück – mit weiteren Standorten in Bad Oeynhausen und Minden. Das Unternehmen ist aus der Teutoburger Wald Eisenbahn hervorgegangen, die 1899 gegründet wurde. Heute gehört die Transdev Ostwestfalen GmbH zur international agierenden Transdev-Gruppe, die in Deutschland mit über 6.900 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1 Milliarde Euro der führende private Nahverkehrsanbieter im Bahn- und Busbereich ist. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Leitung (m/w/d) für unsere 5-gruppige Ev. Kindertageseinrichtung

Fr. 19.02.2021
Enger
Der Ev. Kirchenkreis Herford ist Träger von 45 Kindertageseinrichtungen. Wir motivieren und unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Unsere pädagogische Arbeit geschieht vor einem christlichen Hintergrund, dessen Werte wir leben. Dazu zählen Interesse, Offenheit und Achtung gegen­über jedem Menschen. In unseren Kitas wollen wir gemeinsam mit den Eltern allen Kindern eine gleich­berechtigte Teilhabe an unserer Gesellschaft ermöglichen. Für unsere 5-gruppige Ev. Kindertageseinrichtung „Adlerstraße“ in Enger, Ortsteil Westerenger suchen wir zum 01.08.2021 eine erfahrene, fach- und sozialkompetente Leitung (m/w/d) Die Ev. Kindertageseinrichtung „Adlerstraße“ Bietet 95 Plätze für Kinder von 4 Monaten–6 Jahren arbeitet inklusiv Legt ihre pädagogischen Schwerpunkte auf Angebote rund um die Bildungsbereiche Natur, Kreativität und Sprache Bietet den Kindern mit einem großen und naturnahen gestalteten Außengelände viele Möglichkeiten des Entdeckens Ist eingebunden in eine engagierte Kirchengemeinde Umfassen die Gestaltung der pädagogischen Arbeit Die Entwicklung des (religions-)pädagogischen Konzeptes Personalführung Zusammenarbeit mit dem Träger, den Eltern, der Kirchengemeinde und anderen sozialen Partnern eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) mit Zusatzqualifikation z.B. Sozialmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung und Leitungsqualitäten großes Interesse an Gestaltung einer neuen Kindertageseinrichtung und der Entwicklung eines neuen Teams Eine anspruchsvolle Leitungsaufgabe mit großem Gestaltungsraum in der neuen Kindertageseinrichtung Eine Vollzeitstelle mit einer anteiligen Freistellung Ein erfahrenes und motiviertes Team Eine Vergütung nach BAT-KF mit attraktiven Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung Die Begleitung durch die Fachberatung, eine Vernetzung mit den anderen Kitas im Kirchenkreis Herford und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie
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Betriebsleiter (m/w/d) Kühllogistiklager

Fr. 19.02.2021
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Die TEVEX Logistics GmbH ist ein Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und agiert international und branchenübergreifend. Als Tochterunternehmen der Tönnies Gruppe ist das Unternehmen Spezialist im Bereich temperaturgeführter Transport- und Lagerlogistik. Umsetzung und Kontrolle von betrieblichen Abläufen Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Implementierung neuer Kunden in die bestehenden Prozesse Aufbereitung von Daten für die Geschäftsleitung Führung eines motivierten Teams Betreuung des Tagesgeschäftes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen, idealerweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Lebensmitteltechnik Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Hohe Lösungs- und Umsetzungsorientierung Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln Eine teamorientierte, flexible und zuverlässige Arbeitsweise Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle, 30 Urlaubstage ab 2021 sowie pünktliche und korrekte Bezahlung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kita-Leitung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bad Salzuflen
Das Montessori Kinderhaus ist ein zertifiziertes Familienzentrum in Bad Salzuflen. Hier haben 30 engagierte Kolleginnen und Kollegen ihren Arbeitsplatz. Wir begrüßen in unserer Einrichtung täglich 85 unternehmungslustige Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Alter des Schuleintritts in fünf Gruppen. Zum 1. Mai 2021 suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine Kita-Leitung (m/w/d) pädagogische Leitung und die Betriebsführung, Führung und Förderung der pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Zusammenarbeit im Team, mit Eltern und Kooperationspartnern im Sozialraum, Kontinuierliche Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts mit den Schwerpunkten Montessori-Pädagogik und Inklusion, Organisationsentwicklung mit allen Beteiligten, Beobachtung von Rahmenbedingungen und Trends, und das Ziehen von Schlussfolgerungen für die eigene Einrichtung sowie strategische Planung für das eigene Leitungshandeln, Führung und Weiterentwicklung des Familienzentrums. Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung (Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik oder ver­gleichbare) oder eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in Wünschenswert: mindestens dreijährige Erfahrung als Kita-Leitung oder Gruppenleitung Wünschenswert: Zusatzqualifikationen im Hinblick auf die Führungsaufgabe wie „Geprüfte/r Sozialwirt/in für Management und Leitung“ oder „Fachwirt/in für Kindertageseinrichtungen“ oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Anforderungen an eine Kita-Leitung Fähigkeit zur nachfragegerechten Ausgestaltung des Kita-Angebotes Fähigkeit zur Strukturierung der eigenen und der Arbeitsabläufe in der Kita Fähigkeit zur Organisation bzw. Durchführung von Kita-Veranstaltungen Fähigkeit zur Netzwerkpflege und Kooperation mit externen Partnern Fähigkeit zur Umsetzung und Fortschreibung der Kita-Konzeption Sicherer Umgang mit den gängigen Anwendungsprogrammen (MS-Office-Produkte Word und Excel, Outlook und Internet) Einen kooperativen Führungsstil und eine starke Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Empathie und eine gute Beobachtungsgabe Sicheres Auftreten und beispielgebende Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern in den alltäglichen Kontakten Fähigkeit, Konflikte im Team konstruktiv zu lösen und Konfliktgespräche souverän zu moderieren, sowie Methodenkompetenzen zur kollegialen Beratung Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern sowie Beratung der Eltern bei Problemen oder Konflikten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD SuE S15 Ein professionelles, kollegiales und motiviertes Team aus erfahrenen und jungen Fachkräften Ein modernes und lebendiges Konzept, das die Pädagogik Maria Montessoris zeitgemäß interpretiert Ein breitgefächertes Netzwerk konstruktiver Kooperationspartner Eine kontinuierliche Optimierung unserer Arbeit durch regelmäßig stattfindende Reflexionen mit dem gesamten Team Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zur regelmä­ßigen Fort- und Weiterbildung, Priorität auf Montessori-Diplom Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit selbstständigen, eigenverant­wortlichen beruflichen Handelns Ein Programm zur Gesundheitsförderung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wunderbare Kinder und eine zugewandte Elternschaft
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Pflegedienstleitung/Trainee

Mi. 17.02.2021
Detmold
Wenn du genau wie wir mit Begeisterung im »schönsten Beruf der Welt« arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein ambulanter Pflegedienst für Kranken- und Alten­pflege in Detmold. Unser Ziel ist es, pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein selbstbe­stimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Zur Verstärkung unseres Leitungsteams suchen wir dich als engagierte Pflegedienstleitung/Trainee (m/w/d)Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und krea­tiv arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pflegedienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg beschreiten. Bring ein ausgeprägtes Organisationstalent, idealerweise Leitungserfahrung und eine PDL-Weiterbildung bzw. die Bereitschaft, dich bei uns ausbilden zu lassen, und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen mit privater Nutzung
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Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit

Di. 16.02.2021
Hilter am Teutoburger Wald
Wir sind ein innovativer & wachsender Träger in der ambulanten, teilstationären & stationären Altenpflege mit Standorten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Für eine stationäre Einrichtung in Hilter suchen wir Sie zu sofort als: Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit Leitung Einrichtung mit festem Büro- sowie festem Pflegeanteil Führen, leiten und begleiten eines kooperativen Mitarbeiterteams zusammen mit der Heimleitung Sicherstellung einer lebens- und liebenswerten Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und weiteren Partnern verfügen über ein Examen in der Alten- oder Krankenpflege mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Ein betriebliches Gesundheitsmanagement & viele Zusatzleistungen Angenehmes Arbeitsklima in einem überschaubaren Team
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