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Filialleitung: 64 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Textilien 6
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Filialleitung

Stellvertretender Filialleiter* in Sulzbach (Taunus)

Fr. 19.08.2022
Sulzbach (Taunus)
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich.   Wir suchen dich für unsere Filiale in Sulzbach (Taunus) als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Betriebsleiter Autonomes Fahren in Darmstadt (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Darmstadt
CleverShuttle steht für emissionsfreie und kostengünstige Mobilität für alle. Mit On-Demand-Verkehren denken wir den öffentlichen Nahverkehr neu und schaffen grenzenlosen Zugang zu nachhaltiger Mobilität, in der niemand das eigene Auto vermisst. Dabei setzen wir auf ein effizientes Zusammenspiel aus den Stärken, die uns auszeichnen: ein motiviertes Team, intelligente Software und Prozess-Exzellenz.Für die operative Umsetzung von autonomen Verkehren suchen wir ab sofort eine/einen Betriebsleiter: in - Autonomes Fahren für eine unbefristete Vollzeit-Anstellung in Darmstadt. Deine Aufgaben: In Zusammenarbeit mit der Projektleitung in Berlin stellst Du den pünktlichen Launch und Projekterfolg des autonomen Projektes in Darmstadt sicher Du koordinierst die Genehmigungsprozesse, Testphasen und den Betriebsstart im Rahmen des autonomen Projektes und evaluierst die Performance fortlaufend, zudem sorgst Du dafür, dass der Launch und der Betrieb reibungslos funktionieren Du übernimmst die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des operativen Betriebs; als primärer Ansprechpartner bist Du für unsere Fahrer zuständig und für die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen Als Betriebsleitung bringst Du sowohl Deine administrativen als auch operativen Tätigkeiten in Einklang und sicherst die Einsatzfähigkeit und Pflege des Fuhrparks; darüber hinaus sicherst Du die Instandhaltung des Fuhrparks und pflegst den Kontakt zu Werkstätten und Behörden Damit unser Team weiterwächst, führst Du regelmäßig Bewerbungsgespräche mit Interessenten Aus KPI-Tracking und Feedback leitest Du Ansätze zur Optimierung ab und treibst deren kontinuierliche Verbesserung, unter Berücksichtigung aktueller technologischer Möglichkeiten voran Dein Profil: Deine kaufmännische oder technische Ausbildung konntest Du erfolgreich abschließen und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Betriebsleitung oder einer vergleichbaren Position mit Deine IHK Prüfung zum Taxi- und Mietwagenunternehmer konntest Du erfolgreich absolvieren (kann gegebenenfalls nachgeholt werden) Dich begeistern innovative Mobilitätskonzepte und Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Elektromobilität und autonomes Fahren Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und hast die Fähigkeit Probleme zu erkennen und sie zu lösen, zudem konntest Du mit Deinem Talent Mitarbeiter zu führen und Deiner strukturierten Arbeitsweise in der Vergangenheit überzeugen Für Deine ausgeprägte Hands-On-Mentalität bist Du bekannt und übernimmst bei Bedarf Nacht- und Wochenendarbeite Wenn Du über Reisebereitschaft, verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint, Word sowie Google Drive verfügst, bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Stellvertretenden Leitung (m/w/d) der Kindertagesstätte Karlsbader Straße

Fr. 19.08.2022
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Fachbereich Bildung und Betreuung, Bereich Kindertagesbetreuung, ist ab sofort folgende Stelle unbefristet zu besetzten: Stellvertretenden Leitung (m/w/d)der Kindertagesstätte Karlsbader Straße Kennz.: 2078 Die Kindertagesstätte Karlsbader Straße ist zertifizierter Hessischer Bewegungskindergarten und liegt im Stadtteil ,,Berliner Viertel‘‘, damit im Grundschulbezirk der Goetheschule. Unsere Einrichtung bietet 60 Betreuungsplätze in drei altersgemischten Gruppen mit Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt sowie weitere 20 Betreuungsplätze in der an die Kita angegliederten Naturgruppe. Die Betreuungszeit ist montags bis freitags von 07:00 Uhr – 17:00 Uhr. Im teiloffenen Konzept erleben die Kinder in unserer Kita vielfältige Bildungsangebote mit den Schwerpunkten Partizipation, Bewegungs- und Naturerfahrungen, alltagsintegrierte sprachliche Bildung, interkulturelle Kompetenz, Bildung als sozialen Prozess sowie inklusives Lernen. Sie sind für die pädagogische Leitung einer Bezugs-/Stammgruppe sowie die gruppenübergreifende Arbeit mit Kindern mit verantwortlich. Sie unterstützen und vertreten die Einrichtungsleitung. Sie pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Kindern und im Team sowie einen professionellen und wertschätzenden Umgang mit Eltern im Aufbau einer Erziehungspartnerschaft. Sie übernehmen die interkulturelle Bildungsarbeit. Sie gestalten die Bildungs- und Erziehungsprozesse und orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen der Kinder bei der Eingewöhnung des Übergangs von zu Hause in die Kindertagestätte nach dem Berliner Modell. Sie sind eine verlässliche Bezugsperson. Sie interessieren sich für die Bedürfnisse von Kindern, diese nehmen Sie sensibel wahr und erkennen nonverbale Signale. Sie planen und reflektieren entwicklungsfördernde Angebote und Projekte, Sie beteiligen sich an deren Ausführung. Sie arbeiten nach dem Situationsansatz. Sie engagieren sich im partizipativen Arbeiten. Sie setzten Inhalte des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans um. Sie bereiten Elterngespräche vor und führen diese durch. Sie nehmen an Teamsitzungen und Konzeptionstagen teil. Sie beobachten und dokumentieren die kindliche Entwicklung (Portfolioarbeit). Sie kooperieren mit externen und internen Institutionen (z. B. Fachtagung Integration). Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Erzieher*in oder Sozialpädagoge*in oder einer vergleichbaren Ausbildung nach § 25b Abs.1 Hessisches Kinder- und Jugendhilfegesetzbuch. Ihrer einschlägigen und nachweisbaren Berufserfahrung der Tätigkeiten in Kindertageseinrichtungen. Ihren fundierten pädagogischen und psychologischen Kenntnissen im Bereich des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans und dem Situationsansatz. Ihren Kenntnissen in Verwaltungsaufgaben und im Bereich der Budgetierung. Ihren guten PC-Kenntnissen im Umgang u. a. mit dem MS Office-Paket. Ihrer Teamfähigkeit, Kreativität, eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie durch Ihr Einfühlungsvermögen in der Zusammenarbeit mit dem Team, den Kindern und deren Familienangehörigen. Ihrer Bereitschaft, inklusiv mit Kindern zu arbeiten und dabei deren individuelle Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen. Ihrer Identifikation mit unserem pädagogischen Konzept und der Bereitschaft, dieses in Ihrer täglichen Arbeit gemeinsam mit dem Team umzusetzen und weiterzuentwickeln. Gruppen mit 20 Kindern ab vollendetem 3. Lebensjahr und die Sicherstellung von 15% mittelbarer pädagogischer Arbeitszeit. fachliche Begleitung durch das einrichtungsübergreifende Qualitätsmanagement mit zukunftsweisenden Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. die pädagogische Fachberatung. Job-Ticket Premium im gesamten RMV-Gebiet incl. Mitnahmeregelung zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt. Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Einrichtungsleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Der Verein Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. und die vae gGmbH bilden einen gemeinnützigen Betrieb, den vae. Die Aufgabe des vae ist es, Dienste und Einrichtungen auf den Gebieten der Behinderten-, Jugend- und Drogenhilfe in Frankfurt am Main zu schaffen und zu betreiben. Der vae unterstützt Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Entwicklungsschwierigkeiten und ihre Angehörigen Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen, riskantem und schädlichem Substanzgebrauch Der vae beschäftigt in seinen Einrichtungen und Diensten insgesamt 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Aufsichtsratsvorsitzende des Vereins Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. ist Frau Elke Voitl, Dezernentin für Soziales, Senioren, Jugend und Recht der Stadt Frankfurt am Main. Den Vorstandsvorsitz des Vereins Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. und der vae gGmbH nimmt Herr Rainer Wolf wahr. Sein Stellvertreter ist Herr Alexander Klein. Die vae gGmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Vereins Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. Die Gesellschafterversammlung der vae gGmbH ist mit dem Aufsichtsrat des Vereins personenidentisch. Zur Leitung einer Folgeeinrichtung für männlich unbegleitete minderjährige Ausländer mit 11 Plätzen suchen wir einen begeisterungsfähigen und verantwortungsbewussten Einrichtungsleiter (m/w/d) Konzeptionelles (Weiter-)Entwickeln der Einrichtung gemäß den Absprachen mit dem Jugendamt und der Gesamtstruktur der Jugendhilfe im vae Organisieren und Strukturieren des Betriebsablaufs der Einrichtung Verantwortlich für alle fachlichen, personellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aufgaben Dienst- und Fachaufsicht über die in der Einrichtung tätigen Mitarbeitenden Vertreten der Einrichtung gegenüber dem Jugend- und Sozialamt sowie Kooperationspartnern Organisieren und Moderieren von Teamsitzungen Kooperation mit internen Partnern sowie Auftraggebern und Trägern anderer sozialer Dienstleistungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Sozialarbeit bzw. -pädagogik, Pädagogik) oder vergleichbarer Abschluss Umfassende fachliche und berufliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe Erfahrung in der Fallarbeit Leitungserfahrung und Handlungssicherheit in allen Arbeitsfeldern der ziel- und ergebnisorientierten Führung einer Einrichtung Zusatzqualifikation in Gesprächsführung, personenzentrierte Beratung, systemische Familienberatung o. Ä. Zusatzqualifizierung im Bereich Kinderschutz wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Führerschein der Klasse B Eine Tätigkeit in einem Team, für das die konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots selbstverständlicher Teil des Arbeitsauftrages ist Eine abwechslungsreiche und fachlich auf vielfältige Weise anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung gemäß TVöD (kommunal) Fortbildung und Supervision Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Job-Tickets für das gesamte RMV-Gebiet Möglichkeit zur Teilnahme am Leistungsentgeltverfahren Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, die den Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes entsprechen Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (qualitrain)
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Store-Manager (m/w/d) Brautmoden-Geschäft

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
hochzeitsrausch Brautmoden ist deutschlandweit das größte und bekannteste Gesicht der Brautmode, in unsern Sortiment findest du Traumkleider aller Stilrichtungen, Konfektionsgrößen und Materialkompositionen der weltweit angesagtesten Brands. Uns liegt am Herzen, wunderschöne Frauen für den Tag der Hochzeit zu kleiden und ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Unser Motto: Kopf aus, Herz an! Höchste Zeit für einen Traumjob in der faszinierenden Welt der Brautmode! Wir suchen genau DICH!hochzeitsrausch Brautmoden - DAS Brautmodengeschäft - Premium Brautkleider Store Du hast Spaß an Mode und eine Leidenschaft für traumhaft schöne Brautkleider sowie ein sicheres Auftreten, eine positive Ausstrahlung und Einfühlungsvermögen für Dein Gegenüber? Dann gehörst Du in unser Team! Aktuell suchen wir für unseren Store in Frankfurt am Main eine/einen Store Manager/in (M/W/D) in Vollzeit.Du liebst es, Dich mit Menschen zu umgeben, Dich stilsicher zu kleiden, bist eine Frohnatur und Fashion Victim? Dann bist Du bei hochzeitsrausch Brautmoden genau richtig! AUFGABEN: Verantwortung der Erreichung von Budget- und Unternehmenszielen Ermittlung des Personalbedarfs sowie Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern Ergebnisoffene Beratung von Brides-to-be in der Auswahl eines individuellen Outfits Bearbeitung von Bestellprozessen über das Ausmessen der richtigen Größe bis zur Kontaktpflege über den Kaufprozess hinweg Administrative Aufgaben (Aufträge und Rechnungen schreiben, Beantwortung von E-Mail und Telefonanfragen, Verantwortlich für die Kassenführung, Ansprechpartner für Lieferanten) Verantwortung für einen hervorragenden Kundenservice ANFORDERUNGEN: Positive Ausstrahlung und gepflegtes Erscheinungsbild Gespür für Trends und hohe Modeaffinität Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im kundenorientierten Verkauf im textilen Einzelhandel, im besten Fall bereits erste Erfahrung als Store Manager Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und Kennzahlenorientierung Ausgeprägte Serviceorientierung, sicheres und souveränes Auftreten auch in stressigen Situationen Spaß am Umgang mit Menschen Motivierter und kommunikativer Teamplayer Sorgfalt, hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für Brautmode Transparente Kommunikation Regelmässige Verfügbarkeit an Samstagen Fahrtkostenzuschuss Kostenfreies Mittagessen über Lieferandokonto Kostenfreie Getränke Kostenfreier Parkplatz BaV
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General Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Mövenpick Hotel Frankfurt City präsentiert sich seit 2006 als Teil des neuen Europaviertels in Frankfurt und ist ebenso modern wie das europäische Finanzzentrum selbst. Direkt gegenüber der Messe Frankfurt gelegen und nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und Bankenviertel entfernt, bieten 288 stilvoll eingerichtete Zimmer und 12 modernste tageslichthelle Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen höchsten Komfort. Unser Mövenpick Hotel Restaurant mit 162 Sitzplätzen, die Hotelbar sowie unsere großzügige Dachterrasse laden zum Verweilen ein. Der in der 7. Etage gelegene Fitnessbereich bietet außerdem modernstes Sport-Equipment mit eigenem Massage-Raum an. Damit ist es gleichermaßen gefragt für Geschäftsreisen, Messebesuche oder Tagungen und beherbergt einen spannenden und internationalen Gästekreis. „Global denken – lokal handeln“ ist das Leitmotiv unseres Hauses. Geprägt durch Schweizer Wurzeln und verbunden mit einer persönlichen Note steht die Hotelgruppe Mövenpick Hotels & Resorts für kulinarische Genüsse, hervorragenden Service sowie für einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und als guter Kommunikator ebenso Motivator für Ihr Team  Sie wirken bei der Sicherung und Steigerung der Kunden- und Gästezufriedenheit, sowie bei der Gästeakquise mit Ergebnissicherung in „Top“ und „Bottom-line“ in enger Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen ist für Sie selbstverständlich Ebenso liegt Ihr Augenmerkmal auf den Bereichen Revenue Management, Marketing, Verkauf und Repräsentation Erarbeitung des Jahresbudgets im Bereich Umsatz und Kosten sowie die Investitions- und Instandhaltungsplanung sind Ihnen vertraut Sie führen laufende Qualitätskontrollen in allen operativen und administrativen Abteilungen durch  Sie wirken an der Weiterentwicklung des Hotelkonzepts mit, stimmen unterstützende Strategien ab und setzen diese um Eine sichtbare, proaktive und persönlich engagierte Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, die in der Lage ist, das Hotelpersonal zu einem außergewöhnlichen Service zu verpflichten Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein & exzellente Gastgeberqualitäten Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten Gute bis sehr gute Kenntnisse des deutschen Hotelmarktes und Frankfurter Hotelmarktes sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Starke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Zielorientierte, selbstständige, sorgfältige und nachhaltige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …  
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Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere ESB an der Minna-Specht-Schule

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Ob Kindertagesstätten und Ganztag an Schulen, Erziehungshilfen und Lernförderung, Schule und Lehrgänge, Berufsvorbereitung oder Integrationsangebote und Sprachkurse: Unsere Leistungen für Menschen jeden Alters und jeder Kultur sind vielfältig. Genauso vielfältig wie deine beruflichen Möglichkeiten! Denn bei uns kannst du dich mit deinem Können und deinen Ideen voll und ganz einbringen. Wer die ASB Lehrerkooperative ist? Zum einen ein gemeinnütziges Unternehmen mit Bildungs-, Erziehungs- und Beratungsangeboten. Zum anderen ein sympathischer und weltoffener Arbeitgeber. Lerne uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennen als STELLVERTRETENDE EINRICHTUNGSLEITUNG (M/W/D) FÜR UNSERE ESB AN DER MINNA-SPECHT-SCHULE– IN TEIL- ODER VOLLZEIT –Für unsere Großen wirst du schon bald die oder der Größte sein! Denn in unserer ESB übernimmst du die Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren Ob während des Freispiels, in Ruhephasen oder bei den Hausaufgaben: Du begleitest unsere Kinder verantwortlich Du entwickelst altersgerechte Angebote der Freizeitpädagogik und bringst dich in der Konzeptgestaltung ein Du führst gemeinsam mit den Kindern von dir erarbeitete Projekte durch Nicht zuletzt bist du Erziehungspartner*in der Eltern und Lehrkräfte Neben deiner Tätigkeit als pädagogische Fachkraft übernimmst du die Funktion der stellvertrtenden Leitung und unterstützt in diesem Rahmen die Leitung in allen Aufgaben. Ausbildung als Erzieher*in bzw. Abgeschlossenes pädagogisches oder vergleichbares Studium Einfühlungsvermögen, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Offenheit für Neues und Interesse an der Ganztagsschulentwicklung Eine inklusive und partizipative Grundhaltung Deutsch in Wort und Schrift Wichtig: Im Falle einer Einstellung muss gemäß Infektionsschutzgesetz eine Impfung gegen Masern vorliegen. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet. 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) bzw. verschiedene Teilzeitmodelle Tarifvertrag angelehnt an TVöD 100%iges 13. Monatsgehalt 32,5 Tage Urlaub (inkl. 24. und 31. Dezember) Urlaubsgeld Jobticket Zusatzversicherungen (Kranken-/Berufsunfähigkeit) zu günstigen Konditionen Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen bei „ Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“ Fortbildung und Supervision Partizipatives Qualitätsmanagement Events für Mitarbeitende
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Bezirksleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Bio aus Überzeugung und das seit über 40 Jahren. Wir backen unser Brot mit Liebe und Hingabe, so regional und nachhaltig wie möglich. Und das nicht um es marketingwirksam zu bewerben – sondern weil wir unseren Teil für ein besseres Morgen beitragen wollen. Und müssen. Setzen Sie Ihre Erfahrung, Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit an der richtigen Stelle ein. Bei biokaiser, einem werteorientierten Unternehmen, bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Für unser Filial- und Marktgeschäft im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter (m/w/d)aktive und eigenverantwortliche Führung und Weiterentwicklung unseres Filial- und MarktgeschäftsAnalyse der relevanten Leistungskennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von OptimierungsmaßnahmenUmfassende Betreuung, Motivation und aktive Unterstützung der Verkaufsteams im TagesgeschäftSchnittstellenfunktion zwischen der Verkaufsleitung und den FilialenSie haben ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Bio-LebensmittelSie möchten in einem Unternehmen mitwirken, in dem Sie Ihre eigenen zukunftsgerichteten Ideen, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre starke Serviceorientierung einbringen könnenSie haben Verkaufs- und erste Führungserfahrung Sie freuen sich auf die Möglichkeit im Team Ihre eigenen Verkaufskampagnen und Wachstumsstrategien zu entwickeln und umzusetzenIhr Denken und Handeln sind unternehmerisch geprägt, was Sie mit Zahlenverständnis und Steuerungsfähigkeit über Kennzahlen untermauerneine herausfordernde, abwechslungsreiche und ausfüllende Tätigkeit in einem werteorientierten Unternehmenviel Freiraum für selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiativedie Begleitung Ihrer individuellen Entwicklung durch Coachings und Weiterbildungenzahlreiche Benefits: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr, eine bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge uvm. – Denn es sind die Menschen, die biokaiser zu dem machen, was es ist.
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stellvertretende Einrichtungsleitung (w/m/d) im Bereich Sozialarbeit

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Das Betreute Einzelwohnen Jugendhilfe (SGB VIII) richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Weg zur eigenständigen Lebensführung. Aufgenommen werden junge Menschen ab 17 Jahren. Die Betreuung soll zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Handeln befähigen. Die betreuten jungen Menschen leben in Übergangswohnungen, die vom vae bereitgestellt werden. Für die Einrichtung Betreutes Wohnen (SGB VIII) sucht der Verein Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. ab sofort eine stellvertretende Einrichtungsleitung (w/m/d)in Teilzeit Aufbau eines Teams für Intensivbetreuungsmaßnahmen Mitarbeit an der konzeptionellen Entwicklung der Intensivbetreuungsmaßnahmen Abwesenheitsvertretung der Leitung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Sozialarbeit bzw. –pädagogik, Pädagogik) oder vergleichbarer Abschluss Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Jugendhilfe Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Leitungserfahrung ist erwünscht Betriebswirtschaftliche Kenntnisse erwünscht Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Erweiterte Grundkenntnisse in der systemischen Arbeit Eine Tätigkeit in einem Team, für das die konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebots selbstverständlicher Teil des Arbeitsauftrages ist Eine abwechslungsreiche und fachlich auf vielfältige Weise anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung gemäß TVöD (kommunal) Fortbildung und Supervision Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Job-Tickets für das gesamte RMV-Gebiet Möglichkeit zur Teilnahme am Leistungsentgeltverfahren Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen, die den Tarifvereinbarungen des öffentlichen Dienstes entsprechen Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (qualitrain)
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Crew Leader (d/w/m)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
In Frankfurt liegt dein neuer Arbeitsplatz. Das Residence Inn by Marriott Frankfurt City Center bietet 157 grosszügig ausgestatteten Zimmer und das direkt nebenanliegende Moxy Hotel 255 Zimmern. Unsere Hotels sind an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Das Residence Inn als Long-Stay Hotel sowie das Moxy, mit seinem eher unkonventionellem und trendigen Auftritt sind führende Marke der Marriott Hotels und verstehen es perfekt, Arbeitsmöglichkeiten, Erholung und Spass miteinander zu verbinden. Du arbeitest in einem 7-Tage Betrieb, je nach Dienstplan. Am Abend und am Wochenende stehst Du flexibel zur Verfügung. " Anstellungsart: Vollzeit- Du umgibst Dich gerne mit Gästen aus aller Welt #atthemoxy - Du übernimmst das Steuer im Hotel, wenn der Captain nicht da ist und machst es zu Deinem Baby - Führung, Motivation und nachhaltiges Training Deiner Crew ist Dir sehr wichtig - Operative Mitarbeit ist für Dich selbstverständlich und Multikompetenz ist Dein persönlicher Ansporn - Guest Relations, Beschwerdehandling und fundierte Opera Kenntnisse gehören zu Deinen Stärken- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie von Vorteil - Betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Verantwortungsbewusstsein - Strategische Denkweise sowie Kommunikationsfähigkeit - In Deutsch, Englisch und vielleicht sogar Französisch bist Du wortgewandt - Du hast bereits erste Erfahrung in einer Führungsfunktion- Analytisches Denken - Denk- und Auffassungsvermögen - Belastbarkeit und Durchhaltevermögen - Empathie und Kommunikationsfähigkeit - Engagement und Leistungsbereitschaft - Innovation und Kreativität
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