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Filialleitung: 55 Jobs in Vockenhausen

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Filialleitung

Betriebsleiter LFT (m/w/d) (stellv. Leiter Produktion m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Verstärkung des Produktionsteams unserer deutschen Niederlassung in Groß-Umstadt suchen wir eine/n Betriebsleiter LFT (m/w/d) (stellv. Leiter Produktion m/w/d) Prozessoptimierung zur Durchsatzsteigerung, Qualitätsverbesserung und Abfallreduktion Instandhaltungsmanagement mit der Abteilung Instandhaltung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Produktion, Logistik, Qualitätssicherung und dem Produktmanagement Mitwirkung bei der Investitionsplanung von Maschinen und Anlagen mit den dazugehörigen Betriebsmitteln Effiziente Priorisierung von Aufgaben zur Einhaltung von Projektplänen, gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Aufgaben, sowohl unabhängig als auch in einem teamorientierten Umfeld Umsetzung der Unternehmensziele Gestaltung von Prozessdokumentationen Mitarbeiter führen, motivieren und schulen Abgeschlossenes Studium der Fertigungs-, Produktions-, oder Verfahrenstechnik oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktion als Betriebsleiter im Bereich Industrial Engineering als Prozessingenieur Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der LFT oder Compoundierung von Vorteil Sie besitzen sichere EDV-Kenntnisse (Outlook, MS-Office) Fließend Deutsch in Wort und Schrift, solide Sprachkenntnisse in Englisch Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Der Position entsprechende attraktive Vergütung
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Trainee zum Verkaufsleiter Möbel (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Eschborn, Taunus
Mömax ist ein erfolgs- und service­orientiertes Trend-Einrich­tungs­unter­nehmen und national sowie inter­national auf Expansions­kurs. Mömax gehört, wie auch die Unter­nehmen Poco, Lesnina, Möbelix und Mann Mobilia zur XXXLutz-Unter­nehmens­gruppe. Die XXXLutz Group betreibt über 370 Einrich­tungs­häusern in drei­zehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. Mömax bietet modernste Wohn­lösungen, stil­volle Komplett­einrich­tungen und durch­dachte Ein­richtungs­ideen selbst für kleinste Räum­lich­keiten besonders preis­wert. Mömax setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Wir suchen Ihre Unterstützung in Eschborn als: Trainee zum Verkaufsleiter Möbel (m/w/d) Sie bilden mit dem Filial­leiter gemeinsam die Führungs­spitze einer Filiale, arbeiten Hand in Hand und unter­stützen sowie vertreten den Filial­leiter in seiner Abwesen­heit Sie ent­wickeln und fördern Ihre Mit­arbeiter und begleiten sie durch das Tages­geschäft Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden genau und haben immer eine passende Lösung Sie schaffen es durch eine gute Führung aller Möbel­abtei­lungen die Umsätze zu steigern und Ihre Mit­arbeiter zu moti­vieren Sie brennen für den Einzel­handel und bringen hier bereits ein­schlägige Berufs­erfahrung mit, möchten als Quer­einsteiger (m/w/d) mit Führungs­erfahrung oder als Young Professional den nächsten Karriere­schritt gehen Sie besitzen Eigen­initia­tive, bringen sich gerne flexibel ein und bewahren einen kühlen Kopf in stressigen Situa­tionen Sie schaffen es Ihr Team jeden Tag aufs Neue zu moti­vieren und für Auf­gaben zu begeistern - erste Führungs­erfahrung von Vorteil Ein sicheres Auf­treten und eine lösungs­orien­tierte und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Ein tolles Benefit-Programm mit einer Zusatz­versiche­rung Ihrer Wahl, Fahrrad­leasing, Zusatz­urlaub und attrak­tiven Rabatten bei über 800 Partner­unter­nehmen Sehr gute Aufstiegs­chancen und Weiter­bildungs­möglich­keiten begleitet durch unsere interne Akademie Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden Unter­nehmen Mit­arbeite­rrabatte in jeder Mömax- und XXXLutz-Filiale Durch Team­events, Sommer­feste und Weihnachts­feiern wird der Team­zusammen­halt gestärkt Ver­günstigtes Essen in unseren eigenen Mömax-Restaurants
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Niederlassungsleitung (w/m/d) Logistik

Fr. 27.05.2022
Mainz, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Niederlassungsleitung (w/m/d) Logistik Im Rhein-Main Gebiet tauchen Sie in einer Schlüsselposition tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Hinter Ihnen steht ein engagiertes und motiviertes Team, welches Sie bei Ihrem Start in der neuen Position ab Tag eins tatkräftig unterstützt. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag und Ihr Know-How, um unser Unternehmen an die Spitze zu bringen. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für das wirtschaftliche und operative Ergebnis Ihrer Niederlassung. Sie führen Ihre Mitarbeiter*innen ergebnisorientiert und entwickeln diese stetig durch regelmäßiges Feedback und gezielte Schulungsmaßnahmen weiter. Sie haben Ihre Kosten und Kennzahlen stets im Blick und suchen unermüdlich nach Verbesserungspotenzialen. Dabei steht die Nachhaltigkeit Ihrer Initiativen stets an erster Stelle. Sie treiben die Verbesserung standortbezogener Prozesse durch versiertes Erarbeiten, Umsetzen und Kontrolle von Maßnahmen voran. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Transportunternehmern sowie deren Neugewinnung. Nicht zuletzt sind Sie unser regionales Aushängeschild beim Kunden und erkennen vertriebliche Chancen, wenn sich diese bieten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossene(s) (Duales) Studium (Transport / Logistik / BWL) oder eine kaufmännische Ausbildung (Speditionskauffrau / Speditionskaufmann) mit Zusatzausbildung. Ergänzend haben Sie mehrjährige Führungserfahrung in der Niederlassungsleitung mit Budgetverantwortung im Speditions- bzw. Stückgutumfeld. Sie legen großen Wert auf die Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeiter/innen mit nachweisbaren Erfolgen in der Mitarbeiterentwicklung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und haben Ihre KPI fest im Griff. Idealerweise bringen Sie eine hohe Affinität zu Excel, Business Intelligence (BI) und weiteren agilen Tools mit. Die Bereitschaft zu regelmäßigen – meist regionalen - Dienstreisen sollte gegeben sein. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
Unsere FERCHAU-Niederlassung Wiesbaden betreut nicht nur die hiesigen Unternehmen, sondern auch Betriebe auf der anderen Seite des Rheins, im rheinland-pfälzischen Mainz - und unterstützt sie kompetent in allen Bereichen des Engineerings und der IT. Die optimalen Rahmenbedingungen schaffen, strategische Entscheidungen treffen, die unsere Teams nach vorne bringen: Das ist genau Ihre Stärke. Mit Ihrem ausgezeichneten Gespür für Markt- und Branchentrends stellen Sie die Weichen für den Vertrieb und schaffen die Voraussetzungen für reibungslose Prozesse.Niederlassungsleiter (m/w/d)WiesbadenIhr Verantwortungsbereich Ausbau und Leitung unserer Niederlassung Wiesbaden inkl. Umsatz- und Budgetverantwortung Antreiber für die Umsetzung regionaler Unternehmensstrategien (vor allem im IT-Umfeld) Impulsgeber und Steuermann (strategisch & operativ) für Sales und Recruiting Als Vorbild und Leader verantwortlich für Führung, Motivation und interdisziplinäre Förderung des Niederlassungsteams Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von Neukunden Das nächste Level beginnt hier Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit Performance-Mentoring durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Vergütungssysteme mit Erfolgsbeteiligung und Bonusprogrammen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings u. v. m.) Womit Sie uns überzeugen Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung - idealerweise im Bereich der Engineering-/IT-Dienstleistung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Prozess- und Konzeptstärke Ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz Hohe Innovationsfähigkeit und konsequentes Handeln Abgeschlossene technisch-akademische Ausbildung
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General Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Arbeiten mit uns …heißt in erster Linie: Teamwork, Leidenschaft und eine große Portion Spaß mit unterschiedlichen Menschen an einem gemeinsamen Ort.  The ASH bietet Perspektiven in einem stark expandierenden, noch natio­nalen Unternehmen. Unsere Teams stellen wir weniger nach Lebensläufen oder Qualifikationen zusammen, sondern aufgrund von Herzblut, Leidenschaft und fachlichen Fähigkeiten. Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem unserer Restaurants wieder.♥ Anstellungsart: Vollzeitunsere zusammenarbeit bei uns startest du sofort mit einem unbefristeten arbeitsvertrag und einem vereinbarten festgehalt übertarifliche bezahlung du darfst dich u. a. auf steuerfreie zulagen bei uns freuen: nachts, sonntags und feiertags urlaubs- und weihnachtsgeld stehen dir selbstverständlich nach BdS Tarifvertrag zu hard work pays off – boni zahlungen überragende leistungen müssen belohnt werden – du bist direkt an den unternehmenserfolgen beteiligt, denn du machst den unterschied!„all eyes on you“ – du stehst auf deiner bühne gerne im rampenlicht dein gastgeberherz macht dich aus - glückliche gäste gehören zu deinem perfekten tag: die positive guest experience und das guest relations mangement genießen deine volle aufmerksamkeit während des gesamten gastaufenthalts 21st century marketing = human2human marketing b2b ist genau dein ding – schüchtern ist ein fremdwort für dich, denn mit deinem charme gewinnst du neue businesspartner für euch – aber auch unsere bestehenden businesspartner freuen sich auf den regelmäßigen kontakt mit dir we could be a story in the morning but we'll be a legend tonight gemeinsam mit eurem sales team planst, organisierst und veranstaltest du die besten (after-work)-partys in frankfurt – denn dein fokus liegt auf der perfomance am gast (bar, placement und guest area) "all for one and one for all" als einer der führenden köpfe des restaurants bist du mit erster ansprechpartner für euer team und motivierst und unterstützt es im operativen tagesgeschäft the perfect generalist - because balance is the key als bindeglied aller stationen teilt ihr euer team gezielt ein und leitet dieses an. gleichzeitig bist auch du ein ass im backoffice bereich: bestellungen, tages- und monatsabschlüsse sowie inventuren sind für dich ein klacksausbildung/ berufserfahrung idealerweise bringst du einschlägige berufserfahrungen in einer vergleichbaren position aus der gastronomie, hotellerie o. ä. mit skills deine „hard-work ethic“ und „never-give-up einstellung“ runden dein profil ab, sowie deine offene und kommunikative ader: mit dieser ziehst du jeden in deinen bann – auch neue businesspartner your superpower du bewahrst immer einen kühlen kopf und bleibst lösungsorientiert ganz nach dem motto - if "plan A" didn't work, the alphabet has 25 more letters" characteristics "charmant, qualitätsorientiert, kreativ und empathisch" beschreiben dich als mensch
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Stellvertretende Marktleitung (m/w/d) in Raunheim

Do. 26.05.2022
Raunheim
In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles, was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Zur Verstärkung in unserem Blumenmarkt Raunheim suchen wir ab sofort eine stellvertretende Marktleitung (m/w/d), mit abgeschlossener Ausbildung im Bereich Gärtner (m/w/d) oder Florist (m/w/d), in Vollzeitbeschäftigung.Sie genießen die Sicherheit eines Großunternehmens und erhalten: einen sicheren Arbeitsplatz einen unbefristeten Vertrag geregelte Arbeitszeiten 20 % Personalrabatt auf das gesamte Sortiment ein tolles Team, das bei der Einarbeitung unterstützt kostenfreie Parkplätze barrierefreier Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine interessante Führungs- und Vertriebsaufgabe ein gutes Betriebsklima und Teamarbeit Stellvertretende Führung des Blumenmarktes inkl. kaufmännischer Aufgaben & Personalverantwortung Präsentation und Bestellung der Ware, Beratung und Verkauf Sie sind ausgebildeter Gärtner (m/w/d) oder Florist (m/w/d) Sie haben eine offene, kollegiale und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Mitarbeiterführung Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie verkäuferisches Talent runden Ihr Portfolio ab
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Junior - Führungskraft (m/w/d) für die Gebäudedienstleistung in Mainz

Mi. 25.05.2022
Mainz
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie Junior-Führungskraft für die Region Mainz in einem weiterhin expandierenden Unternehmen der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern! Profitieren Sie für Ihre berufliche Zukunft von unserem umfassenden Einarbeitungsprogramm Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung Die Gewinnung von Neukunden im B2B sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, im Handel oder im aktiven Vertrieb Kommunikationsstärke, Motivation und Leistungsbereitschaft Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine intensive Einarbeitung für die spätere Übernahme eines eigenverantwortlichen Bereiches Die Betreuung durch einen persönlichen Paten während des gesamten Einarbeitungsprogrammes Weiterbildungen an unserer hauseigenen Akademie, Workshops sowie zahlreiche E-Learning-Module Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessanten Perspektiven und zahlreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Einen PKW zur privaten Nutzung Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) in der Kindertagesstätte Danziger Anlage

Mi. 25.05.2022
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Fachbereich Bildung und Betreuung ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Stellvertretende Leitung (m/w/d) in der Kindertagesstätte „Danziger Anlage“ Kennz.: 2011 Um den steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen im „Berliner Viertel" kurzfristig entgegenzuwirken, wurde im August 2018 die Kinder­tages­stätte „Danziger Anlage" als „Interim" neu eröffnet. Nach Umzug aller betreuten Kinder und der dort tätigen Personen in die neue Kita „Essener Straße" wird die Interims – Kita „Danziger Anlage" in neuer Besetzung weitergeführt. In der Eirichtung werden insgesamt 80 Kinder in vier Gruppen im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt mit einem Betreuungsangebot von montags bis freitags in der Zeit von 07:00 - 17:00 Uhr betreut, bei Bedarf auch Integrationskinder. Sie gestalten gemeinsam mit der Leitung, dem Team, den Eltern und natürlich den Kindern den Aufbau einer lebendigen und kreativen Kindertagesstätte. Die Räumlichkeiten sind modern ausgestattet und bieten viel Platz für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die Einrichtung liegt in einer parkähnlichen Landschaft im Berliner Viertel. Gegenüber der Kita befindet sich die Grundschule Goetheschule, mit der eine enge aktive Kooperation besteht. Der überwiegende Anteil der Bevölkerung im Berliner Viertel ist multikulturell geprägt. Zu unseren vielfältigen und ganzheitlichen Angeboten und Projekten gehört deshalb auch eine intensive Sprachförderung. Sie übernehmen die pädagogische Leitung einer Bezugs-/Stamm­gruppe, sowie übergreifende Arbeit mit Kindern. Sie nehmen die Integration von Kindern mit Behinderung vor. Sie übernehmen interkulturelle Bildungsarbeit. Sie gestalten Bildungs- und Erziehungsprozesse. Partizipation der Kinder. Sie unterstützen und vertreten die Einrichtungsleitung. Sie kooperieren mit Eltern und bauen eine Erziehungspartnerschaft auf. Sie kooperieren mit anderen Institutionen (z. B. Grundschulen, Fachberatung Integration, soziale Einrichtungen). einem Berufsabschluss als Erzieher*in oder Sozialpädagoge*in oder gemäß § 25b Abs. 1 Hessisches Kinder- und Jugendhilfegesetzbuch. Ihrer einschlägigen und nachweisbaren Berufserfahrung der Tätig­keiten in Kindertagesstätten. Ihren fundierten pädagogischen und psychologischen Kenntnissen im Bereich der Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern, insbesondere im Zusammenhang mit dem Hessischen Bildung- und Erziehungsplan und dem Situationsansatz. Ihrer Organisations- und Kommunikationskompetenz. Ihrem kooperativen Führungsstil. Ihrer Bereitschaft in einem mindestens teiloffenen System zu arbeiten. Ihren Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten. Ihren Kenntnissen in Verwaltungsaufgaben und im Bereich der Budgetierung. Ihrer Teamfähigkeit und einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Ihrem Einfühlungsvermögen und Kreativität. Ihren PC-Kenntnissen. eine neu zu gestaltende Einrichtung nach modernen Gesichtspunkten mit Entwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeiten. fachliche Begleitung durch unser einrichtungsübergreifendes Qualitäts­management mit zukunfts­weisenden Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. pädagogische Fachberatung. ein freundliches und qualifiziertes Team. Job-Ticket Premium im gesamten RMV-Gebiet incl. Mitnahme­regelung, Infos unter zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatz­versor­gungs­kasse Darmstadt. Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Es steht eine Stelle nach E.-Gr. S 13 TVöD zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt jedoch entsprechend den tariflichen Bestimmungen nach der tatsächlichen Platzbelegung der Kindertagesstätte. Die wöchentliche Arbeitszeit der stellvertretenden Leitung beträgt 39 Stunden. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität - werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berück­sichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Operations Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden
Gute Arbeitgeber sind wie gute Nachbarn. Man ist füreinander da – an glücklichen Tagen wie in herausfordernden Situationen. Für die Gäste ist Penta das Zuhause auf Zeit, für dich ein Arbeitgeber mit Zukunft. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung – du bist das Bindeglied zwischen den verschiedenen Abteilungen des Hotels und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit. Mit den Kolleg*innen im Central Support Office stehst du in engem Austausch Finanzen im Überblick – die Budgets hast du stets im Blick und du willst die Umsätze steigern. Die Finance- und Revenue-Management-Teams unterstützen dich dabei Zukunftsstrategien – daran arbeitest du mit und stärkst damit das Unternehmen in allen Bereichen. Gesetzliche Vorgaben – kennst du und sorgst für effektive Abläufe Penta-Philosophie – die macht uns besonders und du sorgst dafür, dass Markenstandards eingehalten werden und alle Teams unsere „policies & procedures“ verinnerlichen Führung braucht Sorgfalt – du lebst diese Haltung und pflegst einen freundlichen Umgang mit deinen Penta-Kolleg*innen Deine Erfahrung – in den Bereichen Service, Rezeption, Bar und Bankett bist du fit! Du hast schon kleinere Teams geleitet? Umso besser! Unternehmerisches Denken – ist dir in die Wiege gelegt worden? Klasse! Entscheidungskraft – du gehst gerne neue Wege und findest schnelle Lösungen Ansprechpartner*in – für deine Penta-Kolleg*innen engagierst du dich und hast immer ein offenes Ohr. Klartext – auf Deutsch und Englisch bist du mit Gästen, Kunden und Teams in Kontakt Verlässlich und kollegial – du leitest mit Freude unsere Teams Wertschätzende Vergütung – ab 3500€ Brutto und auf Wunsch ergänzt durch individuelle Altersversorgung Flache Hierarchien – deine Meinung zählt Mobilität - dein Auto kannst du kostenfrei im Hotel parken Weiterbildung – intern fördern wir gerne dein Talent Lockerer Umgang – du arbeitest in Jeans und T-Shirt F&B-Discount – zusammen arbeiten und essen gehört für uns dazu Internationales Arbeitsumfeld – du lernst andere Kulturen kennen Dein Geburtstag – ist dein zusätzlicher freier Tag Gesundheit – die profitiert von einer Mitgliedschaft im Fitnessclub Die Arbeitsatmosphäre in unserem Penta Hotel? Einfach entspannt! Trotzdem braucht man eine Auszeit. Wir laden dich und deine Begleitung gerne für zwei Nächte pro Jahr in eines unserer Hotels ein. Deine Freunde und Familie sind bei uns willkommen und bekommen Rabatt.
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Leitung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Herzlich willkommen bei der Praunheimer Werkstätten gGmbH in Frankfurt am Main! Wir unterstützen die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen kompetent und mit vielfältigen Angeboten in vielen Lebensbereichen. Wir haben eine starke Tradition, mit unseren Werkstätten und anderen Betrieben, mit unseren Wohnanlagen und im ambulant betreuten Wohnen, mit unseren Beratungsdiensten und Familienhilfen, mit Freizeitangeboten und unserer Schulbegleitung, die Verantwortung zu übernehmen, dass Menschen mit Behinderungen selbstverständlich dazugehören. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der gute Rahmenbedingungen schafft und werden Sie Teil eines kompetenten Teams, das sich für eine inklusive Gesellschaft einsetzt. Für unsere Werkstatt in Frankfurt-Höchst suchen wir zum nächst­möglichen Termin eine Leitung (m/w/d) Leitung und wirtschaftliche Betriebsführung der Werkstatt Sicherung der fachlichen Standards des Rehabilitationsauftrages der Werkstatt mit ca. 240 Klienten/-innen Personalführung für ca. 70 Mitarbeiter/-innen Verantwortung für den Produktions- und Dienstleistungsbereich der Werkstatt Entwicklung neuer Tätigkeitsfelder im Aufgabenbereich Kontaktpflege zu Auftraggebern/-innen aus Industrie, internen und externen Kooperationspartnern/-innen, Auftrags- und Kundenakquise Sicherstellung der Qualitätsstandards entsprechend des Integrierten Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagementsystems Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Konzeption der Gesellschaft Einschlägiger Universitätsabschluss bzw. Fachhochschulabschluss betriebswirtschaftlicher oder technischer Art, bzw. gleichwertige Fähigkeiten oder Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in einer vergleichbaren Einrichtung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken und Handeln Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit Grundkenntnisse im Sozialrecht Gute EDV-Kenntnisse in den üblichen Office Anwendungen und in Warenwirtschaftssystemen; Bereitschaft, sich diese anzueignen Gutes Verhandlungsgeschick Gute schriftliche Ausdrucksform Fähigkeit zu Zeit- und Selbstmanagement Organisationsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeiten Wertschätzendes und empathisches Verhalten Reflexionsfähigkeit, Kritik- und Kompromissfähigkeit Fähigkeit, gruppendynamische Prozesse zu erkennen und Teams zu führen Hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative Hohe Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Verbindliches Auftreten Entscheidungsfähigkeit in belastenden Situationen Fähigkeit, in Krisen und Konfliktsituationen angemessen und ruhig zu reagieren Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Vergütung nach TVöD-VKA (Entgeltgruppe 13, Fg 1) 30 Tage Urlaub Jahressonderzahlung Altersversorgung in der ZVK Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie die Möglichkeit auf ein Leistungsentgelt Förderung Ihrer kontinuierlichen Weiterbildung Ein freundliches Team und ein Arbeitsumfeld, das Sie begeistern wird Umfassende Begleitung während der Einarbeitungszeit Führungs-Coaching Kollegialer Austausch auf Führungsebene Etablierter Arbeits- und Gesundheitsschutz mit internen und externen Ansprechpartnern/-innen Flexible Arbeitszeitgestaltung Keinen Schichtdienst Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum Was uns noch wichtig ist: Von allen Bewerberinnen und Bewerbern möchten wir vor dem Beginn des Beschäftigungsverhältnisses ein gültiges erweitertes Führungs­zeugnis einsehen, für welches wir die Kosten erstatten. Bitte berücksichtigen Sie auch, dass derzeit ein Beschäfti­gungs­ver­hält­nis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen Covid-19 immunisiert sind.
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