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Filialleitung: 46 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Filialleitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Marktleitung – Springer (m/w/d) Region Stuttgart

So. 17.10.2021
Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Konstanz, Freiburg im Breisgau, Aalen (Württemberg), Reutlingen
Bio ist unsere Leidenschaft. Als Marktführer profitieren wir von über 45 Jahren Erfahrung im Bio-Lebens­mittel­handel. Bio wird bei uns ganz­heit­lich gedacht: vom Feld bis in die Küche, vom Erzeuger bis zum Markt. Gemein­sam mit unseren Kolleg*innen, Lieferant*innen und Partner*innen im BioMarkt-Verbund sowie auf dem Hof­gut Eichigt gestal­ten wir die Zukunft des Bio-Lebens­mittel­handels. Seien Sie dabei! Wir suchen für unsere Biomärkte in der Region Stuttgart ab sofort: Marktleitung – Springer m/w/d Sie sind flexibel in mehreren Märkten unserer Region Stutt­gart in ganz Baden-Württem­berg unterwegs Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kauf­männischer Verant­wortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohl­fühl­faktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiter­betreuung und -führung – kooperativ, der Situation ange­messen, mit Ver­stand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung und verfügen über Führungs­erfahrung im Lebens­mittel­einzel­handel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungs­bewusst und begeisterungs­fähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Filialleiter:in Outlet Jettingen-Scheppach m/w/d

Sa. 16.10.2021
Jettingen (Württemberg)
MARC O'POLO, gegründet 1967 in Stockholm und zur erfolgreichen Einzelhandelskette gewachsen, steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch und ist heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken in Sachen Mode im klassischen skandinavischem Stil. Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten sowie gemeinsamen Events. Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien, Dynamik und ein menschliches Miteinander prägen die einzigartige Arbeitsatmosphäre bei MARC O'POLO. Werde ein Teil der MARC O’POLO Story und starte Deine Karriere mit uns.  Filialleiter:in Outlet Jettingen-Scheppach m/w/d 01.12.2021 - VOLLZEIT - STORE FO JETTINGEN-SCHEPPACHDeine Aufgaben Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg Deines Stores Koordination und Motivation des Teams Verantwortung für die Verkaufsfläche Sicherstellung der optimalen Präsentation der Verkaufsfläche sowie Planung von Verkaufsaktionen Verantwortung für den repräsentativen visuellen Auftritt Deines Stores Personalauswahl und Mitarbeiterentwicklung Dein Profil Idealerweise abgeschlossene Einzelhandelsausbildung oder Studium zum Textilbetriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung (ab 5 Jahre) in einer gleichen Position im Premiumsegment oder Factory Outlet Bereich Hohe Kundenorientierung und Topseller-Qualitäten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerisches Denken Ausgeprägtes Organisationstalent und selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für das Führen eines großen Teams Family-Friendly Employer Health Club Continuing Professional Development Discount & Benefits
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Store Manager | Stuttgart (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
THOMAS SABO ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte im Rahmen der Markenwelt THOMAS SABO designt und weltweit vertreibt. Für unseren THOMAS SABO Shop im Breuninger Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Stuttgart | Store Manager (m/w/d) Umsatzverantwortung für den Store Führung, Coaching und Weiterentwicklung des Verkaufsteams Botschafter der Marke sowie Aufbau eines Kundenstamms Lager- und Warenmanagement Verantwortung für das Inventurergebnis Wirtschaftliche Storeanalyse Organisation von Kundenveranstaltungen Aktiver Verkauf auf der Fläche Effektive Personaleinsatzplanung Sie sind begeisterungsfähig, engagiert, modebewusst, freundlich, flexibel, haben mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Markenprodukten, Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden, haben Führungserfahrung und die Fähigkeit, unser Unternehmen durch Ihre Person zu repräsentieren. Außerdem sprechen Sie verhandlungssicheres Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse. Ein hoher Grad an Belastbarkeit, Flexibilität und Entscheidungsfreude sowohl im täglichen Umgang mit den Kunden als auch im operativen Bereich runden ihr Profil ab. Ihre Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Einzelhandel, vorzugsweise mit qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Luxusprodukten Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Führungsqualitäten und -erfahrung Ein stark ausgeprägtes Servicebewusstsein Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern MS-Office-Kenntnisse
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Stellvertretende Leitung des Verwaltungszentrums mit Leitung des Sachgebiets Finanzen und Bau (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Rottenburg am Neckar
Das Kath. Verwaltungszentrum Biberach, in Trägerschaft der Diözese Rottenburg-Stuttgart, übernimmt im Dekanat Biberach die fachliche Betreuung von 82 Kirchengemeinden in Angelegenheiten der Personalverwaltung, des Finanzwesens, des Bauwesens und deren Einrichtung, insb. den Kindertagesstätten. Für unser freundliches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für die stellvertretende Leitung des Verwaltungszentrums mit Leitung des Sachgebiets Finanzen und Bau (m/w/d) Leitung des Sachgebiets Finanzen/Bau und Führung der zugehörigen Mitarbeiter/innen Weiterentwicklung des Sachgebiets in fachlicher und personeller Hinsicht fachliche Betreuung und Unterstützung von Kirchengemeinden in allen finanziellen Angelegenheiten Beratung der Kirchengemeinden bei der Durchführung von Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Bauamt des Bischöflichen Ordinariats stellvertretende Leitung des katholischen Verwaltungszentrums abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. B.A. – Public Management, B.A. – Allgemeine Finanzwirtschaft, abgeschlossenes Studium als Betriebswirt/in oder ein gleichwertiges Studium mit Bezug zum Stellenprofil Erfahrung im Finanz-, Bau- und Zuschusswesen hohe Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit wünschenswert ist Führungskompetenz und Leitungserfahrung Kreativität, Innovationskraft und Flexibilität ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen ein engagiertes und erfahrenes Team flexible Arbeitszeitmodelle, u. a. zur idealen Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung gute ÖPNV-Anbindung Die Anstellung erfolgt bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen im Kirchenbeamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 13 LBesGBW. Die Diözese ist Mitglied im Kommunalen Versorgungsverband Baden-Württemberg. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind, richtet sich das Angestelltenverhältnis nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe 13 gemäß AVO-DRS. Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nord, Hamburg, Berlin, Offenbach am Main, Hanau
DOMICIL Unternehmensgruppe - über 40 Pflegeeinrichtungen - 5.700 Mitarbeiter – familien- und inhabergeführt sorgen wir für das Wohl unserer Bewohner/innen an Standorten „Mitten im Leben“ mit sehr guter Infrastruktur und Dienstleistungs- und Veranstaltungsangeboten in unseren Häusern. Kommen Sie zu uns und entwickeln eine seit 18 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie mit uns gemeinsam weiter! Für unsere Standorte in Berlin, Kiel, Lübeck und Hanau suchen wir jeweils eine Führungspersönlichkeit als Einrichtungsleitung (m/w/d) Leitung der Einrichtung in operativer und strategischer Hinsicht Belegungsmanagement Personalmanagement Mitarbeiterakquise Repräsentation der Einrichtung nach außen und des Unternehmens nach innen / Marketing Kontakt mit Behörden und Ämtern abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder Pflege) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in leitender Funktion in einer Einrichtung wirtschaftliches und unternehmerisches Denken ausgesprochene Kunden- und Mitarbeiterorientierung sehr gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook und Excel Auf diese Frage gibt es gleich mehrere Antworten. Freuen Sie sich auf Gestaltungsspielräume, Teamgeist, Kollegialität und vor allem Unternehmensflair eines inhaber- und familiengeführten Unternehmens.
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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d) für die Produktion

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes erfolgreiches Unternehmen, welches Werkstoffe und produktionstechnische Systeme umweltverträglich entwickelt und produziert. Der im Großraum Stuttgart ansässige Mittelständler verdankt seinen Erfolg nicht zuletzt seiner langjährigen Erfahrung in Verarbeitungstechnologien sowie seiner hochmodernen Infrastruktur in Labor und Anwendungstechnik. Da sowohl Material als auch die Anlagentechnik aus einer Hand kommen, kann das Unternehmen ganzheitliche und individuelle Kundenlösungen anbieten und stellt so eine kunden- und fortschrittsorientierte Arbeitsweise sicher. In Vorbereitung einer geregelten Altersnachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als STELLVERTRETENDER BETRIEBSLEITER (m/w/d) für die ProduktionIn dieser Position führen einen Mitarbeiterkreis von bis zu fünf Personen innerhalb der Produktion. In Stellvertretung gestalten und optimieren Sie aktiv die Produktionsprozesse des innovationsorientierten Unternehmens. Dabei agieren Sie unter der Betrachtung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Auswirkungen mit einem Fokus auf erfolgreiche Umsetzung und einem vertrauten Miteinander im Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für den Produktionsablauf Sicherstellung der Qualität; Mengen und zeitgerechte Bereitstellung der auftragsbezogenen Herstellung Permanente Weiterentwicklung der Produktionsprozesse zur Erreichung der Kosten- und Produktivitätsziele Gewährleistung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und eines reibungslosen Anlaufmanagements Kapazitätsplanung im Bereich inkl. Steuerung von Schichtmodellen Definition notwendiger Fertigungshilfsmittel und die Erstellung/Beschaffung dieser gemeinsam mit der Entwicklung Weiterentwicklung der Mitarbeiter und bedarfsgerechte Anpassung der Aufgabenpakete Instandhaltung und Wartung im Bereich Verantwortung für die Qualitätssicherung Projektmanagement im Rahmen der Digitalisierung Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und motivierten Chemiekönnern, die gerne im Team agieren. Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gehen Sie offen und wertschätzend auf Menschen zu und bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Zielstrebigkeit mit. Sie stehen im gleichen Maß für Ideenreichtum als auch Handlungsorientierung und Umsetzungsstärke. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Chemie oder Verfahrenstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Chargenfertigung Führungskompetenz Gute Vertrautheit mit Operational Excellence Systematische, durchsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen sowie Hands-on-Mentalität und hohe Eigenmotivation Moderner Führungsstil, gepaart mit interkultureller Kompetenz Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich auch die Möglichkeit zu Weiterbildungen.
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Filialleiter (m/w/d) Bahlsen Outlet Metzingen

Fr. 15.10.2021
Metzingen (Württemberg)
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannte Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt.   Wir suchen für unser Outlet in der OUTLETCITY Metzingen Sie als   Filialleiter (m/w/d) Bahlsen Outlet Metzingen ab sofort zunächst befristet für 1 Jahr   Entsprechend unserer Führungsgrundsätze führen Sie die Mitarbeiter und sorgen für deren Aus- und Weiterbildung.   Sie planen und organisieren Personaleinsätze. In Ihrer Verantwortung liegt die Warenbestellung eines vorgegebenen Sortiments unter Berücksichtigung von kaufmännischen Gesichtspunkten. Sie sorgen für ein gutes Erscheinungsbild der Filiale im Bezug auf Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit und Warenpräsentation und halten die gesetzlichen Bestimmungen von HACCP ein. Individuelle Aktionen gestalten Sie in Zusammenarbeit mit der Bezirksleitung. Sie steuern den Warenabsatz und verbessern die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten. Auch administrative Aufgaben, sowie die Ladenabrechnung führen Sie durch. Sie übernehmen ebenfalls Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft, wie z. B. Warenannahme, Lieferscheinkontrolle und Kassieren. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit Scannerkassen. Sie haben fundierte Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Eine ausgeprägte Kundenorientierung zählt zu Ihren Stärken. Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre hohe Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office) runden Ihr Profil ab. Tolle Kollegen, die sich auf Verstärkung im Team freuen. die Möglichkeit, über Hansefit sportlich aktiv zu sein. Rabatte auf die Produkte in unseren Outlets. Es besteht grundsätzlich die Option auf unbefristete Übernahme.
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Zentrumsleiter (m/w/d) im Bereich Wärmebehandlung

Fr. 15.10.2021
Fellbach (Württemberg)
Sie haben Erfahrung in Ihrem Beruf gesammelt und möchten sich nun einer abwechslungs­reichen Tätig­keit mit einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung stellen? Wenn Sie eine neue beruf­liche Heraus­forderung suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Für unsere Produktionsstätte in Fellbach suchen wir einen Zentrumsleiter (m/w/d) im Bereich Wärmebehandlung ergebnis­verantwort­liche Führung des Zentrums Organisation und Über­wachung der termin­gerechten Produktions­abläufe Sicherung und Doku­mentation des Qualitäts­standards Kosten­verantwortung Mitarbeiter­führung und Planung der Betriebs­abläufe Meister (m/w/d) Metall mit entsprechender Berufs­erfahrung als Produktions­leiter (m/w/d) mehrjährige Führungs­erfahrung und Leitung von Personal sind wünschens­wert Erfahrung im Bereich der Wärme­behandlung ist wünschens­wert ausgeprägte Dienst­leistungs-, Kunden- und Ergebnis­orientierung sowie Umsetzungs­stärke unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem zukunfts­sicheren Dienst­leistungs­unternehmen Förderung beruf­licher und persön­licher Entwicklung durch interne und externe Weiter­bildungs­maßnahmen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege in einer modernen und leistungs­orientierten Unter­nehmens­kultur
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Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/x)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Augsburg
Die Liebe zu Schiene und Heimat eint uns: 700 Kolleg*innen in Bayern und Baden-Württemberg befahren mit modernsten Zügen einige der schönsten Regionalstrecken Süddeutschlands. Hinter uns stehen unsere rund 30.000 Kolleg*innen der globalen Go-Ahead Gruppe, die seit 1987 Menschen in Bahnen und Bussen sicher an ihr Ziel bringen – egal ob in Großbritannien, Irland, Norwegen, Australien oder Singapur. Wir sind überzeugt von der Relevanz des öffentlichen Nahverkehrs und arbeiten jeden Tag mit Feuereifer daran, unseren Fahrgästen und Mitarbeitenden ein verlässlicher Partner zu sein. Unsere „schaffen wir!“-Mentalität lässt uns jeden Tag lernen und besser werden. Und auch unser Willen zur Veränderung sowie das familiäre Miteinander sind das, was uns besonders auszeichnet.Du … stellst den Eisenbahnbetrieb nach nationalen eisenbahnrechtlichen Vorgaben sowie europäischen Verordnungen und Richtlinien sicher. wertest Betriebsstörungen aus, ermittelst deren Ursachen und erstellst Risikoanalysen. setzt das Sicherheitsmanagement um und verantwortest den jährlichen Sicherheitsbericht. wirkst bei der Organisation der Ausbildung, der Weiterbildung und der Fortbildung des Betriebs­personals mit und entwickelst die Ausbildungs- und Prüfungsorganisation weiter. arbeitest mit Eisenbahnverkehrs- und Infrastrukturunternehmen sowie weiteren Institutionen wie Aufgabenträgern, Behörden und Partnern zusammen. Du … hast eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Betriebsleiter für Eisenbahnen (m/w/x) und bringst mehrjährige Berufserfahrung in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen mit. bist als Prüfer für Triebfahrzeugführer (m/w/x) zertifiziert und hast Kenntnisse in der Aus- und Fortbildung von Triebfahrzeugführern (m/w/x). hast Freude daran, eine junge, schnell wachsende Organisation durch Eigeninitiative und proaktive Mitwirkung an Projekten voranzubringen. arbeitest lösungsorientiert, aber präzise und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-­Mentalität. Du wirst Teil eines Teams, das mit Leib und Seele daran arbeitet, eine zukunftsorientierte Mobilität zu gewährleisten. Da wir stark wachsen und uns im Aufbau befinden, hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit sich aktiv einzubringen und die Prozesse mitzugestalten. Wir pflegen über alle Hierarchieebenen hinweg eine freundschaftliche und transparente Kultur mit einem umfangreichen internen Austausch. Wir bieten Benefits wie Leasingfahrräder, Bonus- und Rabattprogramme, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, frisches Obst und Getränke, etc.
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