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Filialleitung: 45 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Glas- 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Franchise 1
Filialleitung

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Remshalden
Die AWO Sozial gGmbH ist ein Tochter­unternehmen des Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Württemberg e. V. und betreibt stationäre, teil­stationäre sowie ambulante Ein­richtungen der Altenhilfe. Die AWO ist auf­grund ihrer Geschichte und ihres gesell­schafts­politischen Selbst­ver­ständnisses ein Wohlfahrts­verband mit besonderer Prägung. Wir unter­stützen Menschen dabei, ein selbst­be­stimmtes Leben zu führen, und bieten soziale Dienst­leistungen mit hoher Qualität an. Insgesamt engagieren sich bei der AWO Sozial gGmbH im Fachbereich „Pflege und Wohnformen im Alter“ 1.200 Mitarbeitende und unter­stützen Menschen in 14 Ein­richtungen. Für das AWO Pflegeheim an den Weinbergen in Remshalden suchen wir eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Sie leiten unsere Einrichtung mit 105 stationären Plätzen. Eine betreute Wohnanlage ist angegliedert. Sie sind Ansprechperson für Bewohner*innen, Ange­hörige, Mit­arbeitende, Ehren­amtliche und die Kommune Sie sind ver­ant­wortlich für das Personal­management, die wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung, insbesondere in Form des Belegungsmanagements, sowie die Sicherstellung unserer Qualitäts­an­sprüche Sie vertreten die Ein­richtung innerhalb unseres Unter­nehmens und nach außen, pflegen Netzwerke und kümmern sich um die Öffent​lichkeits​arbeit Führungserfahrung in der stationären Pflege, bevor­zugt als PDL oder Ein­richtungs­leitung Qualifikation als Einrichtungsleitung nach § 3 Abs. 3 LPersVO Kollegiales Führungs­ver­ständnis Identifikation mit den Grund­werten der Arbeiter­wohl­fahrt Verbindliches Auf­treten und ver­ant­wort­liches Handeln Nach der aktuellen Rechtslage dürfen wir ab dem 16.03.2022 nur Personen beschäftigen, die über einen gültigen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG verfügen. Das sind Personen, die nachweislich geimpft oder genesen sind oder nachweislich wegen medizinischer Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können. Zuverlässige und umfang­reiche Ein­arbeitung in alle Aufgaben­bereiche Leistungs­gerechte Ver­gütung bei un­be­fristetem Arbeitsvertrag  Maximale Personal­schlüssel Regelmäßiger Austausch im Leitungs­team aller Ein­richtungs­leitungen und mit der Geschäfts­führung Berufliche Entwicklungs­möglichkeiten inner­halb unseres Unter­nehmens
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Kirchheim unter Teck
Im Herzen der historischen Altstadt haben wir für Sie ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus zu einem Stadthotel mit allem Komfort ausgebaut. In unserem neugebauten Restaurant genießen unsere Gäste von Nah und Fern verschiedene Gerichte, von der schwäbisch-traditionellen Küche bis hin zu italienischen Klassikern aus dem Holzofen.  Anstellungsart: Vollzeit tägliches á-la-carte-Geschäft Planung mit dem Küchenchef  Veranstaltungen, Hochzeiten und Tagungen Leitung von der Rezeption aufsicht Hotel Marketing Konzernplanung und Umsetzung mit dem Eigentümer Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten.   einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein junges, deutschsprachiges Team Unterkunft mit TV und W-Lan kann gestellt werden übertarifliche Bezahlung Premium Lage am Marktplatz Komplett neu Renoviertes Objekt Einmaliger Weinkeller Sehr hochwertige Ausstattung
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General Manager (m/w/d) am Standort Antwerpen

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
ÜBER DIE SUCCESS HOTEL GROUP Die Success Hotel Group führt Hotels unterschiedlicher Kategorien als Franchisebetriebe in ganz Deutschland. Darum verfügt die Success Hotel Group als langjähriger, lizensierter Partner von internationalen Hotelunternehmen über ein starkes Multi-Brand-Portfolio mit renommierten Marken wie Hilton, ibis Styles oder Holiday Inn Express. Jobs bei der Success Hotel Group eröffnen dadurch viele Möglichkeiten, sich innerhalb bestehender Teams zu verbessern, an neu eröffneten Standorten entscheidend mitzuwirken oder sich beruflich neu zu orientieren. Eine Übersicht über alle Hotels finden Sie unter www.shgr.com/hotels. Anstellungsart: Vollzeit Personalgewinnung & Personalentwicklung Umsatz- und Budgetverantwortung Reibungslose Eröffnung des Hotels und Platzierung am Markt Erstellen von Arbeitsabläufen und Prozessen Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen Bereits fundierte Erfahrungen als Hoteldirektor Ein gepflegtes Auftreten, soziale Kompetenz und Führungsqualität Belastbarkeit, Engagement sowie Flexibilität Eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französische- oder niederländische Sprachkenntnisse von großem Vorteil Ein gutes Verständnis für modernste Technik Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus Einen spannenden, vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Konstante Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz durch die Hauptzentrale Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Arbeiten mit einem neuen, dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Ihre Stimme zählt- in Form von jährlichen Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. leistungsbezogener Prämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie von ACCOR
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Backnang
EDEKA Reinhardt :  Wir lieben Lebensmittel und geben täglich unser Bestes, um den Einkauf für unsere Kunden zu einem Erlebnis zu machen. Mit unseren zwei Märkten am Standort Winnenden und zeitnah einem neuen Markt in Backnang, verfolgen wir das Ziel eine nachhaltige Unternehmenskultur mit einem breiten Sortimentsangebot zu kombinieren und somit unsere Mitarbeiter und Kunden glücklich zu machen. Für unseren Standort Backnang suchen wir Sie als Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) Referenznummer: 11284 Geschäftsablauf: Sie tragen die Verantwortung für das gesamte Geschehen im Markt  Kreative Warenpräsentation: Sie optimieren die Abläufe im Markt und sind für die Präsentation der Produkte verantwortlich Personalplanung: Das Führen, Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit Disposition und Kontrolle: Die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ihrer Filiale ist ein maßgeblicher Teil Ihrer Tätigkeit Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel mit mehrjähriger Führungserfahrung Sachkenntnisse: Sie verfügen über Knowhow im Warengeschäft und eine kundenorientierte Arbeitsweise Führung mit Herz: Mitarbeiter zu führen ist für Sie ein Leichtes und betriebswirtschaftliches Denken ist Ihnen nicht fremd Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft Firmenwagen: Sie erhalten einen Firmenwagen Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie Warengutscheine für Ihre Einkäufe Zeiterfassung: Ihre Arbeitszeiten werden in einem betriebsinternen Zeiterfassungssystem festgehalten Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Leitungen unserer Diakonieläden in Esslingen und Kirchheim (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein diakonischer Träger verschiedener Beratungsdienste mit 120 Mitarbeitenden im Landkreis Esslingen und suchen für die Kennziffer 5 (Esslingen) - 10 (Kirchheim) Leitungen unserer Diakonieläden in Esslingen und Kirchheim (m/w/d) Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in (m/w/d) – oder gleichwertige Qualifikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 100 % (Esslingen) und 80 % (Kirchheim) unbefristete Anstellung. Anleitung des Ladenpersonals und der Ehrenamtlichen Koordination der Warenspenden, sachgerechte Präsentation und Verkauf der Waren Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen Zusammenarbeit mit kirchlich-diakonischen Gremien, öffentlichen und sozialen Einrichtungen soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Organisationsgeschick, Flexibilität sowie gute PC-Kenntnisse wirtschaftliches Denken und Handeln im diakonischen Sinne Kenntnisse in Personalführung, Betriebs- und Warenwirtschaft sind von Vorteil Führerschein Klasse B interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten regelmäßige Fortbildung und Supervision Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden professionellen Teams einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets Fördermöglichkeiten der Radmobilität Anstellung und Vergütung nach KAO/TVöD EG 10 und den im evangelisch-kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Geschäftsführer (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die WOLFF & MÜLLER Personalentwicklung GmbH ist eine Dienstleistungsgesellschaft und legt ihren Fokus auf die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen der WOLFF & MÜLLER Gruppe. Dazu werden Personalentwicklungskonzepte auf den jeweiligen Bedarf der WOLFF & MÜLLER Gruppengesellschaften zugeschnitten und gezielte Maßnahmen durchgeführt. Seit Ende 2018 bietet die Gesellschaft ergänzend Leistungen im Bereich Eignungs- und Passungsdiagnostik an und hat auch die Entwicklung der Nachwuchskräfte (Ausbildung, Duales Studium, Trainees) übernommen. Im Zuge einer neuen Dienstleistungsorientierung als eigenständige Gesellschaft innerhalb der WOLFF & MÜLLER Gruppe werden auch gezielt externe Kunden rund um die Wertschöpfungskette einer Immobilie, insbesondere die Baupartner der WOLFF & MÜLLER Gruppe, angesprochen. Über gemeinsame Schulungen und Workshops werden die Wertschöpfungsprozesse qualitativ weiterentwickelt und so das Leistungsversprechen der WOLFF & MÜLLER Gruppe gegenüber dem Auftraggeber besser erfüllt. Nachdem in den Jahren 2019 bis 2021 hier erste Pilotprojekte erfolgreich umgesetzt wurden, wird die Gesellschaft ab 2022 auch Baupartnern und Externen ausgewählte Dienstleistungen anbieten. Sie entwickeln die Gesellschaft zusammen mit der bestehenden Geschäftsführerin weiter und teilen sich die Aufgaben anhand eines Geschäftsverteilungsplans Sie sind gemeinschaftlich für die strategische und operative Entwicklung, Steuerung und finanzielle Planung der Gesellschaft zuständig Sie berichten an die Geschäftsführung der WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG Sie agieren als Führungskraft nicht nur strategisch, sondern arbeiten auch aktiv und operativ in einem der Bereiche (Eignungsdiagnostik, Nachwuchskräftemanagement, Personalentwicklung oder Weiterbildung) mit Sie entwickeln mit dem Team die WOLFF & MÜLLER Personalentwicklung GmbH zu einem Bildungsanbieter in der Bau- und Immobilienbranche, bei der auch Baupartner der WOLFF & MÜLLER - Gruppe und externe Unternehmen auf das Angebot zugreifen können Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalmanagement oder vergleichbar Sie haben mehrjährige (mindestens fünf Jahre), relevante Berufserfahrung in der Führung und Leitung einer Personalentwicklungs- oder Weiterbildungseinheit, vorzugsweise mit externen Kunden Im Rahmen Ihrer Berufserfahrung konnten Sie bereits Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis unter Beweis stellen Sie arbeiten sehr strukturiert, lösungs- und prozessorientiert und verfügen über eine ausgeprägte analytische Kompetenz Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Engagement sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme aus Sie gestalten und entwickeln Prozesse und Geschäftsmodelle weiter und beschäftigen sich mit den Megatrends und Lernwelten der Zukunft Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Erfahrungen in verschiedenen Organisationsformen gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen und haben Erfahrungen mit Personalmanagement-Systemen, vorzugsweise SAP und Magellan (GuideCom) Unsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:   Unser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 20-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Eignungsdiagnostik, der Personalentwicklung und Weiterbildung, einer Veranstaltungsmanagerin sowie einem kaufmännischen Team. Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und können das Unternehmen im dualen Führungsprinzip gemeinsam gestalten. Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung. Zusatzangebote: Betriebsrestaurant, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Corporate Benefits Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest. Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist   Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln. Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Böblingen
Sei Dein eigener Chef. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir dich als Betriebsleiter (m/w/d). Anstellungsart: VollzeitAls aktiver Gastgeber bist Du mit deinem einem Team von ca. 35 Servicemitarbeiter/innen zuständig für den Erfolg unseres Unternehmen. Sorgst für einen reibungslosen Betriebsablauf und das Einhalten unserer Standards. Dein Mitarbeiter – Team führst du konsequent und zielgerichtet zum Erfolg, verbunden mit einer Gastgeber Mentalität, damit unsere Gäste sich wohlfühlen und gerne wiederkommen! Durch dein Können steigerst und erhältst Du unseren Qualitätsanspruch. abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder vergleichbar eigenverantwortliches, team- und gastorientiertes Arbeiten du bist aufgeschlossen und hilfsbereit Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist gast- und serviceorientiert, verfügst über ein gutes Qualitätsbewusstsein Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden dein Profil ab Ein solides Arbeitsfeld in einem innovativen Unternehmen in das Du dich aktiv einbringen kannst. Jede Menge Freude mit unserem dynamischen Team Durchgängige Schichten / kein Teildienst  Eine 5 Tage Woche Leistungsgerechte Vergütung/Jahresbonus Langfristige Beschäftigung Verlässliche Urlaubsplanung Mitarbeiterverantwortung Freiräume für Veränderungen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Leiter Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Leiter Projektmanagement (m/w/d)Als Leiter unseres Abwicklungsteams der Niederlassung Stuttgart übernehmen Sie die disziplinarische sowie fachliche Leitung. Ihr zukünftiges Team setzt sich aus Bau- und Projektleitern zusammen. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören hauptsächlich: Koordination inkl. Kapazitätsplanung von Bau- und Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Unterstützung bei der technischen Klärung und Optimierung komplexer Projekte Sicherstellung der Einhaltung interner Abwicklungsprozesse Personalentwicklung von Bau- und Projektleitern Kosten-, Qualitäts- und Terminsicherung für alle Niederlassungsprojekte in Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen im Unternehmen Verantwortung für die Durchsetzung der Arbeitssicherheit auf den Baustellen Regelmäßiges Reporting an die Niederlassungsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der schlüsselfertigen Bau- und Projektleitung Disziplinarische Führungserfahrung von Vorteil Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB und Bauausführung Kommunikationsstärke, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches, unternehmerisches Handeln Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Stellvertretender Filialleiter* / Drittkraft* in Stuttgart

Do. 04.08.2022
Stuttgart
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Stuttgart als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* / DRITTKRAFT* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Leiter Baubüro Plochingen (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Plochingen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiterin Baubüro für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Plochingen. Deine Aufgaben: Die Führung und Motivation Deines Teams von 17 Mitarbeitern gehört ebenso zu Deinen Kernaufgaben wie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams Du verantwortest komplexe Projekte als Projektleiterin in der Bauüberwachung, fungierst hier als zentraler Ansprechpartner und bist für die ordnungsgemäße Ausführung der Bauüberwachungsleistungen vom Projektstart bis zum Projektabschluss verantwortlich Neben der Akquisition neuer Projekte liegen das Vertrags- und Nachtragsmanagement und das aktive Chancen- und Risikomanagement in Deinem Verantwortungsbereich Disposition und Koordination der Mitarbeiter gemäß Eignung und Erfordernis; hierbei hast Du stets die gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie zur Unfallverhütung im Blick Durch ein aktives Büromanagement stellst Du die Koordination der Arbeitsmittel, wie z.B. KFZ und IT, sicher Als Qualitätstreiber unterstützt Du die Umsetzung und Verbesserung vorhandener Prozesse und Abläufe stetig Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieurin, Elektroingenieurin oder vergleichbar Als Vorbild für Dein Team gehst Du voran und setzt die Leitlinien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Weiterentwicklung Du verfügst bereits über profunde Berufserfahrung als Bauüberwacher Bahn und konntest diese z.B. in der Überwachung von Infrastrukturmaßnahmen anwenden Deine guten Kenntnisse in der Auftrags- und Ergebnissteuerung von Projekten helfen Dir ebenso bei Deiner Arbeit wie Deine Organisations- und Entscheidungsfähigkeit Du bist belastbar, behältst in Stresssituationen einen kühlen Kopf und kannst Dich gegenüber Anderen durchsetzen Damit Dir und Anderen nichts passiert, prüfen wir Deine gesundheitliche Eignung im Auswahlverfahren Wichtig: Gültiger Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit.
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