Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 84 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 20
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Fr. 23.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Fachliche Mitverantwortung für die Finanzbuchhaltung sowie aller Nebenbücher der Minol Messtechnik und ihrer Tochtergesellschaften Buchung von Lieferantenrechnungen mit und ohne SAP-MM sowie Pflege des zugehörigen WERE-Kontos unter Einsatz eines elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitungs- und Workflowprogramms Mitwirkung bei der Betreuung und Zahlungsabwicklung unserer kreditorischen Servicepartner Betreuung debitorischer Vorgänge, u. a. Auslösen von Mahnungen, Erstellung von Dauerbuchungen Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unseres externen Dienstleisters Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Einstellung und Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe inklusive revolvierende Liquiditätsvorschau Prüfung und Abstimmung der Salden inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Buchungen mit den Tochtergesellschaften Unterstützung bei Lohnanmeldungen, Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten sowie der Bilanzierung unter HGB Kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzierung, wünschenswert mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen in einer vergleichbaren Position oder mit vergleichbaren Aufgaben Professioneller Umgang mit SAP R/3 (FI, MM) und MS-Office 2010/2016 wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen in der textilen Dienstleistungsbranche und setzen konsequent auf Innovationen. Die Ring-Textilservice GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen im textilen Dienstleistungsgewerbe mit ca. 200 Mitarbeitern. Um für diesen Wachstumsmarkt gut gerüstet zu sein suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) (Sachbearbeitung Vollzeit 40 Stunden) Sie verantworten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie führen die Zahlungen der Eingangsrechnungen selbstständig durch Sie sind zuständig für das Mahnverfahren und das Forderungsmanagement Sie kontieren und buchen die täglichen Bankauszüge Sie unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten und übernehmen auch bereichsübergreifende Aufgaben  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und ein Gefühl für Zahlen Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen  Sie arbeiten sorgfältig, selbstständig und zielorientiert  Sie haben Spaß an der Mitgestaltung von Prozessoptimierungen  Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz Ein familiäres Betriebsklima und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld  Leistungsgerechte Vergütung Sehr gute Anbindung ÖPNV  Kostenlose Kaltgetränke 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Ein weiterer Bestandteil ist die PUTSCH Immobilien GmbH, deren Fokus auf der Entwicklung und Verwaltung eines eigenständigen Portfolios aus Gewerbeimmobilien liegt. Am Standort Stuttgart sucht die PUTSCH Immobilien zur Verstärkung des bestehenden Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d) Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Buchhaltung (z.B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungs- verkehr / Forderungsmanagement) selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB bilanzielle und steuerliche Sachverhaltsbeurteilung und entsprechende Verarbeitung in den Periodenabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Prüfung und Abrechnung von Reisekostenabrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Begleitung von Betriebsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung Bilanzbuchhalter/in mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kenntnisse Anlagenbuchhaltung und Steuerfachwissen - vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft Zahlenaffinität, analytische und genaue Arbeitsweise gute MS Office Kenntnisse praxiserprobte Kenntnisse in einer ERP- oder Immobilienverwaltungssoftware Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Freude an  bereichsübergreifender Zusammenarbeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet. Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 23.10.2020
Enzweihingen
Seit über 80 Jahren sind wir als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der Metall­verar­beitung tätig. Für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Luftfahrt und der Elektroindustrie fertigen wir qualitativ hochwertige Serien-Stanzteile und die dazugehörigen Werkzeuge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit bei mindestens 25 Stunden / Woche Selbstständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärung Verbuchung der Banken Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Stellvertretung der Debitorenbuchhalterin Mitarbeit bei kaufmännischen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse sowie grundlegende Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir bieten nach intensiver Einarbeitung eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien bei leistungsgerechter Vergütung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/i)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit 20 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 360 Mitarbeitern/innen schaffen wir digitale und individuelle Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden leben wir den Servicegedanken mit Begeisterung Tag für Tag. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Finanz- und Rechnungswesen in Stuttgart suchen wir Bilanzbuchhalter (m/w/i) Finanzbuchhaltung einschließlich Bilanz- und Abschlussbuchungen Monatliches Reporting Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Cash-Kontrolle und -Planung Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung neuer Prozesse Problemlösung beim Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Ansprechpartner für externe Stellen (Steuerberater, Finanzamt) Zuständigkeit Betriebsprüfung/Lohnsteuerprüfung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Bilanzbuchhalter Relevante Berufspraxis (mindestens 3 - 5 Jahre) vorzugsweise in international agierenden Unternehmen mit Konzernstruktur Erfahrung in den Fachbereichen Accounting, Tax und Controlling Analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität Offenheit für neue Problemlösungen, Kommunikationsstärke und Zielorientierung Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen eines modernen Dienstleistungsunternehmens Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen Buchhaltungs- und MS-Office-Programmen, D 365 von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen, gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potenzial optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität Deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home-Office und Shared-Desk Modell), zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheine, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Voll- oder TeilzeitStuttgart Sie sind erfahren in der Finanzbuchhaltung und überzeugen durch Fachwissen und eine strukturierte Arbeitsweise? Sie möchten Ihre Ideen einbringen und etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk. Die betriebswirtschaftliche Steuerung erfolgt in der zentralen Verwaltung in Stuttgart. Mit unseren element-i Kin­derhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart-Vaihingen suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%) Eigenständige Betreuung mehrerer Gesellschaften Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Liquiditätsplanung Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Betreuung des Banken und Zahlungsverkehrs Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse der Finanzbereiche und des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder vergleichbarer Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft, Lösungs- und Erfolgsorientierung Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte Flache Hierarchien und viel Freiraum für eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten Eine fundierte Einarbeitung und eine gute Arbeitsatmosphäre geprägt von Teamgeist, Professionalität und Wertschätzung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot an der hauseigenen Akademie sowie Teilnahme am jährlichen Firmenkongress und an externen Fortbildungen Attraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.) Zugang zum vergünstigten VVS-Firmenticket Unterstützung beim Umzug und die Möglichkeit, Zimmer in unseren vollausgestatteten Mitarbeiterwohnungen anzumieten Ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept, das aktiv das Erreichen der 17 globalen Ziele im Rahmen der Global Goals vorantreibt
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wir,  die Ziegler & Kalkau Partnerschaft, sind eine moderne und innovative Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Stuttgart/Feuerbach. Unsere Kanzlei, mit derzeit 10 Mitarbeitern, ist mit öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Auto sehr gut zu erreichen. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und unterschiedlichen Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Für sofort oder später suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine (n). Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsmitteln Bearbeitung von Anfragen unserer Mandanten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sowie DATEV Programmen Die Fähigkeit selbständig aber auch im Team mit Partnern und Kollegen zu arbeiten Eine zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Tätigkeitsbereiche Modernes Arbeitsumfeld Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung Gute, kostenlose Parkmöglichkeiten Ein freundliches  und hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Manager Accounting (w/m/d) Konsolidierung / IFRS

Do. 22.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager Accounting (w/m/d) Konsolidierung / IFRS Kennziffer: 7302-2004 Eigenverantwortliche termingerechte Erstellung von konsolidierten Abschlüssen und Cashflow-Rechnungen nach IFRS Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen der einzelnen Gesellschaften nach HGB und IFRS Analyse und Erfassung von IFRS-Abweichungen und -Überleitungen Systemadministration und Weiterentwicklung des Konsolidierungssystems LucaNet Interner Erstkontakt zu komplexen Fragestellungen der Bilanzierung nach HGB und IFRS Ermittlung laufender und latenter Steuern für die Abschlusserstellung Mitwirkung bei der Durchführung und Weiterentwicklung einer Liquiditätsplanung für das gesamte Unternehmen Erstkontakt für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich internationaler Rechnungslegung Fundierte Kenntnisse in Konsolidierungsthemen; Erfahrung mit der Konsolidierungssoftware LucaNet von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität in einem dynamischen Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse in SAP FI sowie sichere Anwendung der MS-Office-Programme Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Buchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Pliezhausen
Tradition, Innovation und Präzision – das ist Kocher+Beck. Bereits seit fünf Jahrzehnten sind wir der führende, internationale Partner der Etiketten-, Verpackungs- und Druckindustrie. Als Systemlieferant und Entwicklungspartner arbeiten wir für Marktführer weltweit. Unsere ca. 300 Mitarbeiter am Hauptsitz Pliezhausen sichern täglich den technologischen Vorsprung unseres Unternehmens. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte von Kocher+Beck.An unserem Hauptsitz in Pliezhausen suchen wir Verstärkung:Buchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)in VollzeitSie verantworten die Kontierung, Erfassung und Buchung von in- und ausländischen Eingangsrechnungen mit umsatzsteuerlicher BewertungAbwicklung des ZahlungsverkehrsSie prüfen, beurteilen und buchen Anlagenzugänge, -abgänge unter Berücksichtigung handels- und steuerrechtlicher BestimmungenDurchführung der Abschreibungsläufe sowie Erstellung von AuswertungenBearbeitung und Buchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen nach internen und steuerlichen VorgabenDarüber hinaus unterstützen Sie vertretungsweise auch die DebitorenbuchhaltungMithilfe bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse und SonderaufgabenSie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden UnternehmensMit den gängigen MS-Office-Programmen kennen Sie sich aus und haben IT-Verständnis und Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit Microsoft NavisionTeamgeist, Kommunikationsstärke, eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie verfügen über gute EnglischkenntnisseEine interessante und abwechslungsreiche AufgabeEine offene und vertrauensvolle ArbeitsatmosphäreSelbstständiges Arbeiten mit neuen Herausforderungen in einem motivierten UmfeldFirmenparkplätze, flexible Arbeitszeiten u. v. m.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Sie sind gern Ansprechpartner für Kollegen, interessieren sich für die Bilanzierungspraxis und begeistern sich für die Buchhaltung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Mit einem Umsatz von 3,5 Milliarden Euro im Jahr 2018 und über 5.000 Mitarbeitern ist unser Auftraggeber genau die richtige Adresse für SIE! Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat sich unser Kunde zu einem einzigartigen Anbieter in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen entwickelt. Wir suchen ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen, zeitnahen und korrekten Erfassung von Eingangs- bzw. Ausgangsrechnungen inklusive Prüfung Buchung der nationalen und internationalen Bankauszüge Kontenabstimmung und -klärung Mitarbeit beim internen und externen Berichtswesen; insbesondere hinsichtlich der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Intercompany-Verrechnungen und -AbstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter (eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert) Berufserfahrung im internationalen Umfeld in der Buchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung Begeisterung für die Bilanzierungspraxis und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse im Umgang mit SAP-FI Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätEs erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, flache Hierarchien und eine offene Unternehmensstruktur sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal