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Finanzbuchhaltung: 109 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Werbung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohnerm/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unseren Eigenbetrieb Stadtwerke Leonberg (Wasserversorgung, Nahwärme, Parkhäuser, Verkehrsbetrieb, Bäderbetriebe, Strom- und Gasnetz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit. Rechnungswesen, Finanzwesen und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des Wirtschaftsplanes Kostenrechnung eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung ist von Vorteil gute kaufmännische Kenntnisse gute EDV-Kenntnisse (Word und Excel), idealerweise Kenntnisse in DATEV zuverlässiges, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten freundliches und verbindliches Auftreten eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasingsim Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Buchhalter in der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Kirchheim unter Teck
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um Immobilien. Von Miet- und WEG-Verwaltung über Gewerbeimmobilien bis hin zu Facility Management – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilienverwaltung aus einer Hand. Die G. Reiser Immobilienverwaltung ist an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig. Für unseren Hauptsitz in Kirchheim unter Teck sowie unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit je eine/n                  Buchhalter in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Komplette objektbezogene Buchhaltung in der Immobilienwirtschaft Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen für Mehrfamilienhäuser Formale und rechnerische Rechnungsprüfung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Datenpflege u.v.m. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung von Vorteil, idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Suchen Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Bezahlung, eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 und GEFMA 720/710. So können Sie sich auf transparente Abläufe und kundenorientierte Prozesse verlassen – ein stabiles Fundament, auf das Sie bauen können! Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie einem Vermerk mit: „Standort Kirchheim“ oder „Standort Karlsruhe“.
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Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Electrolux Professio­nal – we are The OnE. Ihr Arbeitstag Neben der Kreditorenbuchhaltung und der damit einhergenden Kontierungen und Buchungen, unterstützen Sie das Business-Controlling. Die Erstellung von Reports und Analysen ist ebenso Ihre Aufgabe, wie die Begleitung von kaufmännischen Projekten. About Electrolux Professional Electrolux Professional has existed as a stand-alone company since March 23rd 2020, when it was spun off from the Electrolux group and separately listed at Nasdaq Stockholm. Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 12 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2020, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,3bn and approximately 3,500 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Tübingen, Germany Abteilung: Finanzen Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Fundierte Berufserfahrung Kreditorenbuchhaltung und Kontierung von Intercompany-Rechnungen Bearbeitung von Lieferantenmahnungen Unterstützung unseres Business-Controlling Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Statistiken Umsatzmeldungen und Skontobuchungen Unser Team einfach mit Humor und Herz langfristig verstärken Eine wirklich verantwortungsvolle und spannende Position mit viel Entwicklungspotenzial Herzliche Kollegen/-innen, die gerne lachen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Ein schöner und moderner Arbeitsplatz, inklusive Kantine Altersvorsorge, Mitarbeiterparkplätze, frisches Obst und Getränke Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Teamspirit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebs­wirtschaftliches Studium, gerne mit Zusatzqualifikation zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB sowie des deutschen Steuerrechts Kenntnisse mit den Buchhaltungssystemen JDE oder SAP wünschenswert Wirkliches Interesse an Gestaltung und Prozessoptimierung Persönlichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine gesunde Portion Humor
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Wir, der Hausärzteverband Baden-Württemberg, gestalten als Interessensvertretung aller Hausärztinnen und Hausärzte in Baden-Württemberg aktiv die Rahmenbedingungen der hausärztlichen Tätigkeit und stärken damit die Position der Hausärzte. Dafür setzen wir uns zum Beispiel für eine zukunftsfähige hausärztliche Versorgung und die nachhaltige Entwicklung des Hausarztberufs ein. Um unsere Ideen und Projekte zu verwirklichen, stehen wir in ständigem Austausch mit den verschiedensten Playern und Organisationen im Gesundheitswesen und fördern das Engagement, den Dialog und die Meinungsbildung unserer Mitglieder.   An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n   Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wickeln die gesamte Finanzbuchhaltung für mehrere (Teil-)Gesellschaften des Hausärzteverband Baden-Württemberg ab Sie bereiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor Sie sind für das Controlling von Teilbudgets und des Gesamthaushaltes verantwortlich Sie stehen in Korrespondenz mit unserem Steuerbüro und dem Finanzamt Sie überwachen selbstständig die Zahlungseingänge und Zahlungsfristen Sie prüfen und bearbeiten offene Posten und sind für die Reiskostenabrechnungen von Amtsträger/innen zuständig Sie erkennen notwendige Prozessoptimierungen und setzen diese um Sie übernehmen weitere projektbezogene Sonderaufgaben im Buchhaltungsumfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten und haben umfassende DATEV-Kenntnisse Eine selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Lust auf neue Herausforderungen in einem sich wandelnden Unternehmen Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Ihre Potentiale zu entfalten und sich persönlich weiterzuentwickeln, z. B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Sie in Entscheidungen einbezogen werden Rahmenbedingungen die es Ihnen ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und die Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 19.10.2021
Tamm
Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Druck- und Kreativfarben zu gestalten und setzen uns täglich für Qualität und Fortschritt ein – und das seit mehr als 150 Jahren. Als mittelständisches Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von hochqualitativen Druckfarben sowie Farben für Hobby, Dekoration und kreatives Gestalten spezialisiert hat, setzen wir Standards und begeistern durch unsere innovativen Lösungen rund um das Thema „Farbe". Für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir Sie (m/w/d) baldmöglichst als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Kreditoren-/Debitoren­management Mahnwesen und Konten­abstimmung Pflege und Überwachung der Kreditlimits Eigenverantwortliche Verbuchung der Zahlungs­ein­gänge sowie Erstellung des wöchent­lichen Bank­einzuges Erstellung der EWB-/PWB-Über­sichten zum Monats- bzw. Jahres­abschluss Stammdatenpflege und -über­prüfung Bonitäts­prüfung bei Neukunden­aufnahme Ein-/Auszahlungen (Portokasse) sowie Ver­buchung der Belege Abgabe statistischer Meldungen an das Landesamt Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung und Berufs­erfahrung in der Buch­haltung Gute MS-Office-Anwender­kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und selbst­ständige Arbeits­weise Teamfähigkeit, Zuver­lässig­keit und Flexibilität Wir bieten Ihnen ansprechende Bedingungen: Eine attraktive Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen und offenen Umfeld. Schnelle Entscheidungswege und Spielraum zu eigenverantwortlichem Handeln, Fairness und gegenseitige Wertschätzung zeichnen unsere Arbeitskultur aus. 
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Mein Mandant, eine Spezialbank im Herzen Stuttgarts, und ich suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Rechnungswesen (m/w/d). Um den Erfolg durch ein modernes Finanzwesen weiter voranzutreiben sind Analysen und eine strategische Planung sehr wichtig. Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Mein Mandant, eine Spezialbank im Herzen Stuttgarts, und ich suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Rechnungswesen (m/w/d). Um den Erfolg durch ein modernes Finanzwesen weiter voranzutreiben sind Analysen und eine strategische Planung sehr wichtig. Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Stellenbeschreibung Ermittlung, Buchung und Kontrolle der für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss relevanten Geschäftsvorfälle nach HGB, IFRS und den internen Konzernvorschriften Erstellen und Reporting der Abschlüsse nach HGB und IFRS Eigenständige Analyse von Rahmenbedingungen, neuen Produkten und gesetzlichen Änderungen sowie anschließende Ermittlung der Handlungsbedarfe Fachlicher Business Partner für interne und externe Anfragen Sie sind Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer, Konzernrevisoren und Steuerberater Durchführung und Dokumentation der Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems unter Einhaltung der Vorgaben und Fristen Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanz-/Rechnungswesen & Wirtschaftsprüfung Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Kreditinstituts oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr Gute MS-Office Kenntnisse - insbesondere in Excel & Word Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Lösungsorientiertes, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung rundet ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket aus Fixum & Bonus 30 Tage Urlaub plus Bankfeiertage Flexible Arbeitszeiten und mobile working sind möglich Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Di. 19.10.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Rechnungslegung und Risikomanagement - Finanzinstrumente

Di. 19.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung der Mandanten in Fragen der Rechnungslegung von Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Lösung von rechnungslegungsbezogenen Fachfragen mit Bezug zu Finanzinstrumenten insbesondere im Bereich Risk Accounting (z.B. Hedge Accounting/Bewertungseinheiten, Wertberichtigung/Impairmentmodelle und Fremdwährungsbewertung) Mitwirkung und Leitung bei rechnungslegungsbezogenen Umstellungsprojekten Fachkonzeption und Qualitätssicherung der Abbildung von Finanzinstrumenten und deren Rechnungslegung in IT-Systemen Mitwirkung bei Veröffentlichungen zu IFRS und HGB Themen (u.a. auch mit quantitativem Bezug) Unterstützung in der Akquisition von Mandaten Durchführung von internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in vergleichbarem Umfeld Hervorragende Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Financial Closing And Consolidation Specialist (f/m/x)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HWZ_DEWillkommen im Finance-Bereich bei Daimler Trucks & Buses, wo wir mit Fug und Recht behaupten können, dass wir den Lauf der Welt mitgestalten: Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und unseres modernen Lebens. Ohne LKWs und Busse können Fabriken nichts produzieren, Supermärkte können nichts verkaufen und die Menschen können sich nur eingeschränkt fortbewegen. Zusätzlich führen Schlagworte wie Autonomous Driving oder Fuel Cell aktuell die Medien an. Die Balance zwischen dem traditionellen Business und dem Wandel in die zukünftigen Technologie-Konzepte hat große Auswirkungen auf das Truck-Geschäft und spielt somit auch im Finance-Bereich eine bedeutende Rolle. Zusätzlich haben wir kürzlich die Abspaltung der Daimler Truck AG vom Konzern verkündet, was große Chancen eröffnet und vor allem FT vor eine bedeutsame Herausforderung stellt. Innerhalb des Bereichs Accounting & Result Management der Daimler Truck AG sind wir für die Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die mit der Abspaltung entstehende Daimler Truck Group verantwortlich. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Einfluss auf die gesamte Organisation. Am Standort Leinfelden-Echterdingen erwartet Sie eine Arbeitsumgebung, die kreatives Arbeiten im Team unterstützt. Wir suchen hier eine*n Experten*in, in der Konsolidierung von Konzernabschlüsse nach IFRS. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung bei der Konsolidierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Selbständige, stetige Betreuung und Analyse des Konsolidierungskreises nach IFRS 10 Sicherstellung der qualitativen und rechtzeitigen Abgabe unter Einhaltung der externen und internen Berichtsanforderungen Ansprechpartner*in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer im eigenen Aufgabengebiet Zusammenarbeit, Beratung und Entwicklung von Best-Practice-Lösungen sowie Leiten von Projekten im eigenen Aufgabengebiet zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung und Optimierung der KundenorientierungIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Bilanzierung nach nationalen (HGB) und internationalen (IFRS) Rechnungslegungsvorschriften sowie Controlling und/oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Jahresabschlusserstellungsprozess (Plan, Ist) einer Gesellschaft und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Umfangreiche Kenntnisse der Konzernkonsolidierung Umfangreiche Kenntnisse der international anerkannten Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohes analytisches und prozessuales Denkvermögen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hohe Serviceorientierung Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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