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Finanzbuchhaltung: 142 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Teilzeit 34
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München
Der Bayerische Fußball-Verband e.V. nimmt als Dienstleister für die rund 4.600 bayerischen Fußballvereine übergeordnete und zentrale Aufgaben wahr. Mit über 1,6 Mio. Mitgliedern ist der BFV der größte Landesverband des DFB sowie der größte Sportfachverband innerhalb des Bayerischen Landessport-Verbands. Zur Verstärkung unserer Verbandszentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet auf zwei Jahreeinen Mitarbeiter Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Haushaltsplanung Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Finanzbuchhalterische Zusammenarbeit mit den Bezirksgeschäftsstellen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Finanzbuchhaltung im Kreditoren- und Debitorenbereich Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Kassenführung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (Buchhalter/in, versierte/r Steuerfachangestellte/r, o.ä.) Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung im Bereich Finanzen bzw. Steuern sammeln – vorzugsweise in gemeinnützigen Organisationen Sie verfügen über gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht (UStG, EStG / LSt) Sie zeigen hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind im Umgang mit den gängigen MS-Office Funktionen sowie mit Anwenderkenntnissen einer Finanzbuchhaltungssoftware vertraut Affinität zum Fußballsport sowie Kenntnisse über die Organisation des Sports/Vereins- und Verbandswesen wären wünschenswert
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche. Eine langjährige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden ermöglicht unseren Kandidaten hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt.  Für unseren Kunden, ein führendes und internationales Industrieunternehmen, suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Als Mitarbeiter bei unserem Kunden profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, vielfältigen Karrierewegen sowie spannenden und interessanten Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich bei uns als  Finanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS  Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten im Finanz- und Rechnungswesen mit Schwerpunkt IFRS  Regelmäßige Erstellung von Statistiken, Analysen und Auswertungen   Ermittlung von Rückstellungen und unterjährigen Abgrenzungen  Vornahme von Intercompany-Abstimmungen und des monatlichen Cash-Flow Reportings   Durchführung der Budgetplanung und des monatlichen Outlooks    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling  oder eine kaufmännische Ausbildung   Sie haben bereits fundierte Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sammeln können  Sie zeichnen sich durch rechtliche Grundlagen und Kenntnisse nach HGB und IFRS aus  Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in SAP FI / CO sowie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, sowie zeitliche und inhaltliche Flexibilität bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben  Unser Kunde gehört zu den weltweit führenden Industrieunternehmen mit Sitz in München. Eine langjährige Unternehmensgeschichte sowie ein breites Produktspektrum zeichnen das Unternehmen aus.  Das international- und somit auch mit multikulturellen Teams aufgestellte Unternehmen sucht für eine Niederlassung in München Verstärkung. Nutzen Sie ihre Chance und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen, diese werden selbstverständlich auf höchstem Niveau diskret behandelt. Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) 
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
EVUM Motors hat sich als junges und innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort München Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)(auch Teilzeit möglich ab 25 Stunden/Woche) Bearbeitung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der fortführenden Einführung unseres neuen ERP-Systems Fristgerechte Erstellung statistischer Meldungen Kaufmännische Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fortbildung im Bereich Buchhaltung Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Umfassende Kenntnisse im Buchhaltungssystem Datev Hohe Zahlenaffinität und sorgfältige, zügige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben in der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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(Bilanz-)Buchhalter // Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Spezialisierung Hausverwaltung

Fr. 30.10.2020
München
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns findest du Querdenker, Freigeister, Alleskönner, Chaosbändiger, echte Typen und ganz normale Menschen, die alle an einem Strang ziehen. Denn wir sind ein Team und wissen, nur gemeinsam bewegen wir mehr. Das meinen wir auch, wenn wir sagen: Wir sind mehr als die Summe unserer Teile!Monatsbuchhaltung von Immobilienunternehmen in DATEVVerwaltung der Mieteingänge und des MahnwesensBuchung der Zahlungseingänge und Zuweisung von KostenstellenZusammenstellen und Auflistung der offenen Posten Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Möglich in Voll- oder TeilzeitAbgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du kannst Umfassende Kenntnisse im Buchhaltungsbereich vorweisenZu deinen Stärken gehören Hands-on-Mentalität, eine lösungs- sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und Spaß daran, auch operative Aufgaben zu übernehmenTeamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ausDu kannst sicher mit den gängigen MS Office-Produkten umgehen und hast optimalerweise Kenntnisse in DATEV, windream und DOMUS 4000Wenn du darauf brennst, dich einzubringen und Neues zu gestalten, obendrein ein Teamplayer bist und einen Job suchst, der nie langweilig wird – dann müssen wir uns kennenlernen! Wir erzählen dir gern bei einem guten Kaffee, warum das Arbeiten bei uns Spaß macht, was wir unter Teamspirit verstehen und welche Chancen dich bei uns erwarten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Ismaning Die Sana Management Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinik­gruppen in Deutschland. Mit rund 80 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Management-Service-Leistungen insbesondere für die Dienstleistungsgesellschaften der Sana Kliniken AG. Wir bieten unseren Kunden Leistungen aus dem Bereich Rechnungs­wesen, Einkauf, Qualitäts- und Risiko­management sowie rechtliche und organisatorische Unterstützung an. Zuletzt verantwortete die Gesellschaft im Rechnungs­wesen einen Gesamtumsatz von 370 Millionen Euro per anno. Hierbei setzen wir auf innovative, wirtschaftliche Lösungen und gewährleisten Wachstum und Innovationen für unsere Kunden. Sicherstellung der zeit- und ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung Selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Erfassung auf Kostenstellen und Kosten­ träger / Kontierung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten­buch­ haltung / Vorbereitung Zahlungsverkehr) Unterstützung Faktura / Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Buchung Kasse Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP FI sowie in den weiteren MS Office Programmen, insbesondere Excel Fundierte Buchhaltungs- und fach­über­greifende Kenntnisse sind ebenso wünschenswert wie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Engagement und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Die Finanzbuchhaltung der Sana Management Service GmbH betreut z. Zt. mit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 22 konzerneigene Dienstleistungs­gesellschaften. Durch die weitere Expansion übernehmen wir in Zukunft auch die buch­halte­rische Verantwortung für die im Konzern angeschlossenen Sanitätsfachhändler. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.10.2020
München
Die SHK Bayern Holding GmbH ist eine Verwaltungplattform für mittelständische Handwerksbetriebe im Bereich Sanitär-Heizung-Klima in München. Täglich übernehmen wir für unsere Gesellschaften und deren über 200 Mitarbeiter die strategische Verantwortung für Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Personalwesen, IT und gruppenweite Einkaufsprozesse. Wir definieren Standards, helfen unseren Partnerunternehmen sich zu verbessern und repräsentieren die Gruppe als Interessensgemeinschaft nach außen. Wir wollen die Besten von ganz München werden – und deshalb suchen wir für unser Buchhaltungsteam Verstärkung! Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bearbeitung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontinuierliche Pflege und Abstimmung unserer Konten Verbuchung von Banken Erstellung von Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aktives Mitwirken bei der Optimierung und Standardisierung unserer Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse (Datev und MS-Office-Programme) Du arbeitest strukturiert, genau und konzentriert Du gehst gelassen mit Belastungsspitzen um und priorisierst deine Aufgaben Du gehst sorgsam mit vertraulichen Informationen um Du kommunizierst souverän, präzise und sicher – mit unseren Geschäftspartnern Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung von Unternehmensprozessen Ein dynamisches, engagiertes und hilfsbereites Team, das ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima pflegt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung Eine unbefristete Vollzeit-Festanstellung Und vieles mehr
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Buchhalter/in (m/w/x) - auch in Teilzeit

Fr. 30.10.2020
München
Hello wurde 2008 in München gegründet und zählt heute zu den 50 größten inhabergeführten Kreativagenturen Deutschlands Bei Hello arbeiten 45 Mitarbeiter in interdisziplinären Teams für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Dazu zählen u.a. BMW, Autoscout24, Zugspitze, MAN Energy Solutions, Fischer Sports, Motel One, Oddset Sportwetten Hello München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Buchhalter/in (m/w/x). Art der Stelle: Teilzeit oder Vollzeit Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Lohnbuchhaltung in Abstimmung mit unserer Steuerkanzlei Zahlungsverkehr Vorbereitung von Jahresabschlüssen in Abstimmung mit unserer Steuerkanzlei Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Versorgungswerken Unterstützung beim Personalmanagement (z.B. Erstellung Arbeitsverträge) Ggf. auch in Teilzeit (ca. 75%) möglich Du hast bereits Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen (gerne Dienstleistungsbranche, Agentur o.ä.) gesammelt Du bist fit in Buchhaltung und Finanzmanagement Du hast Lust, der Geschäftsführung unter die Arme zu greifen und u.a. auch bei Personalmanagementthemen zu unterstützen Du bist genau, teamfähig und belastbar und möchtest in einem jungen Team was bewegen
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Mitarbeiter (m|w|d) Rechnungswesen | regulatorisches Meldewesen

Fr. 30.10.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team Meldewesen in der Abteilung Rechnungswesen | Steuern und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Reporting an die Aufsichtsbehörden (EZB, Bundesbank, BaFin, SRB) Sie erstellen und plausibilisieren aufsichtsrechtliche und bankstatistische Datenanforderungen mithilfe der Meldewesensoftware BAIS Sie bearbeiten Reports, Analysen und Kommentare im Zusammenhang mit Ad-hoc-Anfragen Sie übernehmen fachbereichsübergreifende Abstimmungen und fungieren als Ansprechperson für interne und externe Anfragen Die bestehenden Prozesse und Verfahren zur Ermittlung aufsichtsrechtlicher Kennzahlen entwickeln Sie stetig weiter Sie wirken mit bei der laufenden Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie der Identifizierung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen im Meldewesen Sie begleiten bereichsübergreifende Projekte mit regulatorischem Bezug und arbeiten eng mit dem Bereich IT zusammen Sie sind zuständig für die Durchführung von Tests und die Begleitung von Releasewechseln Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Bankwesen Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne mit Zahlen und bringen ein entsprechendes Verständnis mit Darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum analytischen und zielorientierten Arbeiten sowie eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise allein sowie im Team Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse in der Rechnungslegung von Banken sammeln Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Finanzbuchalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dachau
Wir entwickeln und produ­zieren seit 35 Jahren elek­tronische und hydrau­lische Kompo­nenten für indus­trielle Anwen­dungen und Energie­förderung weltweitStandort Dachau ab sofort in Vollzeit einen Finanzbuchalter (m/w/d)für eine Tätigkeit in unserer internationalen FinanzabteilungVerarbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung in SAPKontenabstimmung / Überwachung offener Posten, MahnwesenAbwicklung des ZahlungsverkehrsVorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBMithilfe beim internationalen Konzernabschluss (HGB)Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.)Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben, Statistiken, Meldungen, ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung Finanzbuchhaltung bzw. StudiumKenntnisse in SAP-Fibu VoraussetzungBerufserfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie AbschlüssenGute Excel-KenntnisseIdealerweise Erfahrung in der GehaltsabrechnungKurze Entscheidungswege, frühzeitige Verantwortungsübernahme, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Garching bei München
SCOTT Sports SA ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Givisiez. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Bike-, Running-, Winter- und Motorsportartikel sowie Sportbekleidung weltweit. Für unsere Deutschland Niederlassung in Garching–Hochbrück suchen wir eine/n Durchführung der laufenden Buchhaltung (inkl. Zahlungsverkehr, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Forderungsmanagement/Mahnwesen Stammdatenpflege und Statistiken Abstimmung der Kunden-, Lieferanten- und Sachkonten Unterstützung bei vorbereitenden Maßnahmen zu Monats- & Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste/mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sicherer Umgang mit MS Office (Exel, Word) Teamorientierung und Kommunikationsfreude strukturierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit Zahlen Englischkenntnisse von Vorteil praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP/R3 von Vorteil aber kein muss zukunftssicherer unbefristeter Arbeitsplatz interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team qualifizierte Einarbeitung in ein modernes Vertriebssystem 30 Tage Urlaub kostenfreie Getränke Vermögenswirksame Leistungen attraktive Eigenbedarfskonditionen   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem sportlichen und dynamischen Umfeld mitzuarbeiten.
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