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Finanzbuchhaltung: 222 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • It & Internet 25
  • Immobilien 16
  • Finanzdienstleister 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung DATEV / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Landshut, Isar, München, Hallbergmoos
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung DATEV / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Landshut, München, Ravensburg oder Hallbergmoos in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 24.10.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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ASSISTENT IM GESCHÄFTSBEREICH HANDEL (W/M/D) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Verwaltung in München

Sa. 23.10.2021
München
Lust loszulegen und Ihre Talente alsASSISTENT IM GESCHÄFTSBEREICH HANDEL (W/M/D) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Verwaltung in München einzubringen?    IHRE AUFGABE Sie sind zuständig für die Überprüfung der Wareneingangsbuchungen, sowie die Listenauswertungen. Sie kümmern sich um die Vorbereitung kleiner Meetings für die Fachabteilung, sowie die Protokollführung. Ebenfalls überwachen und kontrollieren Sie die Einhaltung der Hygiene und HACCP Standards. Anstellungsart: VollzeitIHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen Bereich und konnten erste Erfahrungen im Handel sammeln. Sie weisen fundierte MS-Office Kenntnisse auf. Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft. Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. WAS WIR BIETEN Geregelte Arbeitszeiten Mitarbeit im hochwertigen Team Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierter Einarbeitungsplan Die Möglichkeit Ihre Ideen zu entfalten Planungssicherheit Flexible Arbeitszeiten Quereinsteiger sind Herzlich Willkommen Sie haben die Sicherheit, Teil eines auf mehreren Säulen stehende Unternehmens zu sein, das Krisen als Anlass nimmt, erst recht Neues zu bewegen und voranzubringen Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit Zahlreiche Mitarbeiter Angebote, Vergünstigungen und Corporate Benefits Arbeitskleidung wird von uns gestellt und gereinigt Aufstiegschancen und Karrieremöglichkeiten Mehr von ihrem Gehalt- mit dem Käfer Mitarbeiterrabatt 20% bei jedem Einkauf WO SIE ARBEITEN Der Feinkostladen im Käfer Stammhaus in der Münchner Prinzregentenstraße ist mit einer Gesamtfläche von 1.400 qm und ca. 8.000 exklusiven und hochwertigen Produkten aus der Region und aller Welt eines der führenden Einkaufsparadiese für Delikatessen in Europa. In den eigenen Manufakturen, der Konditorei, der Brotabteilung, des Feinkostladens, des Feinkostcaterings sowie im angeschlossenen Bistro werden die Produkte und Speisen täglich frisch hergestellt. Das Feinkostcatering des Feinkostladens liefert schnell und unkompliziert kleine, aber anspruchsvolle Köstlichkeiten für einen Umtrunk oder Business Lunch.
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Senior Manager (w/m/d) Accounting / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Als Senior Manager (w/m/d) Accounting / Bilanzbuchhalter (w/m/d) fungierst Du als wichtiger Ansprechpartner (w/m/d) für interne sowie externe Kunden in buchhalterischen Angelegenheiten. Du erfasst Eingangsrechnungen mittels unseres Workflow-Managementsystems DocuWare, verwaltest Bankkonten, übernimmst die Umsatzsteuerverprobung und prüfst die GuV sowie Bilanzkonten kontinuierlich. Du bist vollumfänglich für die Buchhaltung einzelner Gesellschaften zuständig, erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und übernimmst die Bilanzierung sowie Bewertung unseres Anlagevermögens. Du bewertest bilanzielle und handelsrechtliche Fragestellungen und tätigst aufsichtsrechtliche Meldungen an die zuständigen Behörden.  Darüber hinaus übernimmst Du spannende Sonderaufgaben und Projekttätigkeiten.  Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d). Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bringst fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschrift nach HGB mit. IFRS-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.  Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und hast idealerweise bereits mit LucaNet und SAP Business One gearbeitet.  Du besitzt eine große Affinität zu Zahlen, hast Spaß daran, neue Vorgänge zu erfassen sowie zu implementieren und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten aus. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen Mitarbeit in der Hotelbuchhaltung und Unterstützung des gesamten Accounting-Teams tägliche Umsatz- und Abrechnungskontrolle sowie Erstellung des Tagesumsatzberichtes Abstimmung der Kreditkartenzahlungen und anderen Zahlungsarten Verantwortung für die Rechnungsstellung und das Forderungsmanagement Kontrolle von internen Hotelbuchungen und der täglichen Bareinzahlungen Erstellung der monatlichen Rückstellungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die operativen Abteilungen des Hotels   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im The Charles Hotel nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium idealerweise bereits erste Erfahrung in der Hotelbuchhaltung Spaß am Umgang mit Zahlen selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gute administrative Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität freundliche und positive Ausstrahlung sowie Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
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Junior Accounting Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Sie haben Ihre Berufsausbildung oder Ihr Studium beendet? Bereits Berufserfahrung im Finance & Accounting in der Hotellerie gesammelt? Sie sind ein Zahlenmensch, lieben Excel-Tabellen und haben die Einnahmen wie Ausgaben immer im Blick? Dann sind Sie der richtige Junior Financial Controller für uns! Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung von Budgets und Forecasts in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Verantwortlich für laufende Prozessüberprüfungen und -optimierung Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ein hervorragendes Zahlenverständnis Analysen und Erläuterung von Budget-/Forecastzahlen Unterstützung der Fachabteilungen bei betriebswirtschaftlichen Fragen und Hilfe bei Entscheidungsfindungen Kontrolle der Umsätze und Kosten Vertragsmanagement Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung und/oder Studium Berufserfahrung in der Hotelbuchhaltung   Ausgeprägtes Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Hands-On-Mentalität und Lösungsorientiertheit Sehr gute Kenntnisse aller MS Office Anwendungen, insbesondere Excel  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit und Lust, Prozesse und Strukturen zu hinterfragen, zu implementieren und zu optimieren Innovative Unternehmenskultur Individuelle Förderung sowie internationale Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiter-Benefits der Gekko Group für alle Roomers sowie Gekko Hotels Spezielle Raten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.600 Hotels von Marriott International Herausragende Sonderrabatte bei Vorteilspartnern (vielfältiges Shoppingportal) Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Rabatte auf viele Food & Beverage Leistungen sowie SPA-Treatments in allen Gekko Hotels Betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort sowie zahlreichen Sonderkonditionen
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Köln, Leinfelden-Echterdingen und Nürnberg. Logivest ist spezialisiert auf die Beratung rund um Logistikimmobilien und Logistikstandorte. Dabei bilden die Vermietung, der Verkauf und die Neubauberatung von Logistikimmobilien unsere Kernkompetenzen. Besonderen Wert legen wir auf die individuelle und bundesweite Betreuung unserer Kunden aus Logistik, Industrie und Handel. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit als Kaufmännische Assistenz (m/w/d)Standort: München Eigenständige und aktive Unterstützung des Chief Financial Officer im organisatorischen und operativen Bereich Unterstützung im Bereich Finanzen und Controlling Zuständig für die Liquiditätsplanung, Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen und Abwicklung des Mahnwesens Kontieren, Einbuchen und Ablegen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen mit DATEV Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie in der Buchhaltung für mehrere Mandanten Betreuung und Koordination des Fuhrparkmanagements Koordination diverser kaufmännischer Projekte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln Den Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (PowerPoint, Word, Excel) beherrschen Sie sicher Darüber hinaus wünschen wir uns gute Kenntnisse mit DATEV Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität sowie gute Analysefähigkeit Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Diskretion Innerhalb einer spannenden Wachstumsbranche erhalten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Vollzeit-Tätigkeit ist unbefristet Sie arbeiten in einem hervorragenden Betriebsklima mit einer fairen Arbeitskultur Die Entscheidungswege sind aufgrund der flachen Hierarchien kurzgehalten Ihr Wirkungsfeld ist vielseitig und bietet großen Gestaltungsfreiraum
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser Accounting-Team sind wir derzeit auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit an unserem Standort in Gräfelfing. Du verantwortest unser bestehendes Workflow-Managementsystem DocuWare und wirkst bei dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung mit. Du prüfst und verbuchst eigenverantwortlich alle Geschäftsvorfälle im Kreditoren- und Sachkontenbereich für verschiedene Gesellschaften und wirkst bei der Erstellung von Monats- sowie Jahresabschlüssen nach HGB mit. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs. Du bist zuständig für die Kontenabstimmung inklusive der Abstimmung der Verrechnungskonten (Intercompany). Du überprüfst Reisekostenabrechnungen mittels unseres Tools Rydoo und verbuchst diese anschließend. Die Stammdatenpflege (Kreditoren- und Sachkontenpflege) in unserem ERP-System liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder zum Steuerfachangestellten (w/m/d).  Du hast bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Controlling.  Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und hast idealerweise bereits mit SAP Business One gearbeitet.  Du bist ein echter Teamplayer (w/m/d) und zeichnest Dich sowohl durch Kommunikationsfähigkeit als auch durch Dienstleistungsorientierung aus. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie der Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Als geschäftsführende Gesellschafterin betreut die GEMA die Geschäfte der Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) am Standort München. Für diese suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Account Manager (m/w/d) Beratung und Betreuung einer definierter Kunden­gruppe und Ermittlung von neuen Marktteil­nehmern Ermittlung, Kontrolle und Betreuung von nach §§ 54 ff. UrhG zur Auskunft und Zahlung verpflichteten Herstellern, Importeuren und Händlern Abrechnung und Überwachung der Meldungen, direkter Austausch mit Abteilungsleitungen, Juristen und dem Controlling Erstellung von Auswertungen und Reportings zu den jeweiligen Kundengruppen Kenntnis und Berücksichtigung von Kunden­besonder­heiten in der täglichen Bearbeitung und Einholung, Bearbeitung und Prüfung von Auskünften bis hin zur Fakturierung Kompetenter Ansprechpartner für alle Schnittstellen der ZPÜ Kaufmännische Ausbildung und praktische Berufs­erfahrung, z. B. als Rechtsanwalts­fachangestellter (m/w/div), ggf. auch Hochschulstudium Affinität zu Zahlen und Auswertungsinstrumenten, insbesondere Excel sowie eine gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstorganisation bei komplexen Aufgabenstellungen Hohes Maß an Eigenmotivation und Belastbarkeit Besonderes Verständnis für Unterhaltungselektronik und digitale Medien Gute Teamfähigkeit aber auch Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Service- und Zielorientierung sowie verantwortungsvolles und unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit im Umfeld der Musikbranche mit einem sympathischen Team in einer reizvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Ein umfassendes Gesundheitsprogramm, Massage­möglichkeiten, hauseigene Kantine, Zuschüsse für Kitas und Fitnessangebote
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Buchhalter:in / Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns findest du Freigeister, Alleskönner, Chaosbändiger, echte Typen und ganz normale Menschen, die alle an einem Strang ziehen. Denn wir sind ein Team und wissen, nur gemeinsam bewegen wir mehr. Das meinen wir auch, wenn wir sagen: Wir sind mehr als die Summe unserer Teile!Laufende Buchhaltung von kleinen bzw. mittelständischen Kapitalgesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen)Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für den Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innenBetreuung der Rechnungsfreigaben mittels elektronischem Workflow Stetige Prozessoptimierung und Verbesserung der Organisation im eigenen VerantwortungsbereichKontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung im Bereich RechnungswesenDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:inDu kannst umfassende Fachkenntnisse im Buchhaltungsbereich vorweisenZu deinen Stärken gehören Hands-on-Mentalität, eine lösungs- sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine hohe ZahlenaffinitätTeamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ausDu kannst sicher mit den gängigen MS Office-Produkten umgehen und hast optimaler Weise Kenntnisse in DATEV und windreamWenn du darauf brennst, dich einzubringen und Neues zu gestalten, obendrein ein Teamplayer bist und einen Job suchst, der nie langweilig wird – dann müssen wir uns kennenlernen! Wir erzählen dir gern bei einem guten Kaffee, warum das Arbeiten bei uns Spaß macht, was wir unter Teamspirit verstehen und welche Chancen dich bei uns erwarten.
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