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Finanzbuchhaltung: 224 Jobs in Brandenburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir sind ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein sehr gutes Einkommen und einen attraktiven, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unser Unternehmen ist ein mittelständischer Familienbetrieb und zeichnet sich seit Jahren durch ein überproportionales Wachstum aus. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit haben und gerne in einem Team mit flachen Hierarchien arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche Ihre Position ist vielseitig und verantwortungsvoll. Sie betreuen die Buchhaltung für unsere Kunden und fungieren als eine Schnittstelle zwischen Eigentümern, Verwaltern und Mietern Ausschüttung von Liquiditätsüberschüssen Verbuchung von Versorgungs- und Instandhaltungsabrechnungen Elektronischer Zahlungsverkehr Erstellung von monatlichen Reportings für unsere Kunden Kaufmännischer Abschluss oder Abschluss als Steuerfachangestellter Einige Jahre Berufserfahrung – wenn möglich in der Immobilienwirtschaft Sehr gutes mathematisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Sorgfältigkeit und hohe Kundenorientierung Wir bieten Ihnen als solide Basis für Ihren Start eine umfassende Einarbeitung sowie einen definierten und transparenten Tätigkeitsbereich Damit Sie sich wohlfühlen, einen modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins 28 Tage Urlaub & 2 Haushaltstage pro Jahr sowie an Weihnachten und Silvester arbeitsfrei Nicht nur Arbeit, auch wöchentliches Workout mit einem Personal-Trainer, Pilates oder Massagebehandlungen gehören zur Angebotspalette Für Ihr berufliches Profil, Fortbildungsmöglichkeiten, in denen Sie Ihre Fachkenntnisse erneuern und vertiefen können  Fahrzeugpool (Auto, Fahrräder, E-Roller) für dienstliche Fahrten
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G08Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung im im Bereich Record to Report für einen Kunden im Team Closing New Entities. Hier bist Du Teil eines 10 bis15-köpfigen Teams. Das Team Closing New Entities im Bereich Record to Report übernimmt zahlreiche Accounting Prozesse für verschiedene deutsche und internationale Tochtergesellschaften der Daimler AG. Für einen unserer Kunden suchen wir Unterstützung für die Erstellung des monatlichen Abschlusses und Jahresabschlusses. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du berätst unsere Kunden hinsichtlich aller Accounting-Themen (z.B. bzgl. Guidelines, Prozesse, Änderungen gesetzlicher Anforderungen) und stimmst diese mit den zuständigen Konzernabteilungen ab. Du buchst alle anfallenden Geschäftsvorfälle, z.B. Banken, Abgrenzungen, Rückstellungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen. Du stellst für Deinen Kunden die Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse auf, Bilanzanhangsinformationen und berechnest die latenten Steuern für inländische Gesellschaften. Du erstellst die Überleitung zwischen Local GAAP und IFRS sowie Konzernkonsolidierung für Deinen Kunden. Damit bist Du für das Ist- und Planungsreporting zuständig. Du ermittelst Steuerungsgrößen, Kennzahlen und unterstützt damit das interne Berichtswesens des Kundens und Konzerns. Du erstellst bzw. unterstützt bei diversen Berichts- und Meldepflichten (z.B. Bundesbankreporting, Umsatzsteuermeldungen). Du unterstützt das Reporting im Rahmen der operativen Planung. Du arbeitest aktiv mit in Projekten der Fachbereiche, welche Auswirkung auf das Rechnungswesen haben. Du treibst die Prozessoptimierungen im Accounting voran. Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: A bgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Rechnungswesen oder entsprechende Zusatzqualifikationen (Bilanzbuchhalter oder vergleichbar) oder mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen Erfahrungen: Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierung nach deutschen Rechnungslegungsvorschriften Kenntnisse im IFRS (Buchhaltung und Abschlusserstellung) IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM), SAP S4HANA (Modul FI/SD/MM) sowie Hamburger-Software Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440, recruiting.dgsb@daimler.com
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Senior Accountant (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Über Lieferando.de / Just Eat Takeaway.comVom Brunch in Berlin bis Salaten in Salzburg bedienen wir jeden Tag Millionen von Food-Liebhabern. Nach unserer Expansion als Just Eat Takeaway.com sind wir heute in 24 Ländern aktiv, mit mehr als 200.000 Restaurants auf unserer Plattform. Aufgrund unserer starken Expansion weltweit, suchen wir nach Unterstützung in der Finance Abteilung.Du bist Teil unseres dynamischen Accounting Teams, das die täglichen Accounting Aktivitäten des DACH Teams managtDu bist verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung von Accounting Transaktionen (Rückstellungen, intercompany, etc.)Du lieferst jeden Monat zuverlässige Finanzdaten für den Monatsabschluss für zwei Gesellschaften in ÖsterreichMonatliche Überprüfung der Bilanz, sowie der Gewinn und VerlustrechnungAbstimmung und Zusammenarbeit mit dem Tax, FP&A und Controlling Teams und anderen StakeholdernKontinuierliche Verbesserung von Qualität und Effizienz der Prozessen und SystemeDu bringst 4+ Jahre Erfahrung im Accounting, die du idealerweise in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld gesammelt hast.Bachelor-Abschluss im Finance Bereich oder in einer ähnlichen Studienrichtung.IFRS und HGB Kenntnisse, SOX und Austrian GAAP Kenntnisse sind ein Plus.Gute Kenntnisse über die lokalen Gesetze und Vorschriften in Österreich sind von Vorteil.Du hast einen ausgeprägten Geschäftssinn, hast einen guten Blick für das große Ganze und und bist dennoch detailorientiert.Du bist ein/e Experte/in im Umgang mit ERP-Systemen (Erfahrung mit Workday ist ein Plus) und MS Office (Sehr gute Excel-Kenntnisse sind ein Muss).Ausgezeichnete Organisations Skills und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, Ziele zu setzen und Ergebnisse zu erzielen zeichnen dich aus.Du bist kollaborativ, teamfähig und fühlst dich wohl in einem schnelllebigen Unternehmen.Die Fähigkeit, mehrere Prioritäten mit Genauigkeit und Effizienz zu managen und dabei Deadlines einzuhalten.Gute People Skills und die Fähigkeit, mit all deinen Teammitgliedern und anderen Stakeholdern zu interagieren.Du brauchst noch mehr gute Gründe für eine Karriere bei Just Eat Takeaway.com? Diese Benefits erwarten Dich bei uns:Einen unbefristeten ArbeitsvertragEine attraktive Vergütung und Fahrtkostenzuschuss in Höhe des BVG AbosTakeaway Pay: Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.deZahlreiche Weiterbildungs- und (internationale) Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen einer spannenden TätigkeitEin brandneuer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung direkt an der Spree, Nähe U - Schlesisches TorVirtuelle Yoga- und Meditations-KurseGroße, unternehmensweite EventsEine betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussEin umfangreiches Onboarding, damit Du einen smoothen Start hast
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(Junior-)Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in einem namenhaften Bauunternehmen

Fr. 15.10.2021
Berlin
Bleck & Söhne ist ein traditionsreiches, zukunftsorientiertes und impulsgebendes Hoch- und Tiefbauunternehmen. Seit über 80 Jahren sind wir erfolgreich am Markt vertreten und zählen zu den renommiertesten mittelständischen Baudienstleistern in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Als Familienunternehmen mit der Erfahrung von nun vier Generationen nehmen wir uns komplexer und herausfordernder Bauaufgaben an und setzen sie auf höchstem ingenieurtechnischen und handwerklichen Niveau um. Mit mittlerweile über 200 Mitarbeiter/-innen sind wir über die letzten Jahrzehnte stetig gewachsen und genießen einen hervorragenden Ruf als verlässlicher und kompetenter Partner mit den höchsten Qualitätsansprüchen. Für unsere kaufmännische Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung in Voll- oder Teilzeit. Mitwirkung in der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sowie bei der internen Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs / der Rechnungslegung / dem Mahnwesen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beraten der Geschäftsführung in Finanzfragen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem entsprechenden Fachbereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem Steuerbüro Fundiertes Wissen in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Baubranche und mit dem EDV-System „BRZ“ ist von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Produkten Eigenmotivation sowie ausgeprägte Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen, freundlichen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit Möglichkeit der Arbeitszeitgestaltung im Einklang mit Familie und Freizeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Leistungsgerechte Entlohnung sowie 30 Tage Jahresurlaub
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Potsdam
Die Autohaus Sternagel GmbH ist ein innovativer Unternehmensverbund mit den Marken Mercedes-Benz und smart. Seit Mai 2018 gehören wir zur STERNAUTO Gruppe und sind somit Teil des größten Mercedes-Benz Vertreters in Deutschland. Mit rund 240 Mitarbeitern im Verbund steht ein starkes Team für die Faszination Mercedes-Benz und smart.Sie haben ein Händchen für Zahlen und das Auge fürs Detail? Sie sind verlässlich und gewissenhaft? Zur Verstärkung unserer Buchhaltung im Autohaus bieten wir eine Stelle als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Sie arbeiten aktiv in der Finanzbuchhaltung unseres Autohauses mit.Sie sind für die Betreuung des gesamten Debitorenstammes von Zahlungseingang über die Kontierung und Buchung bis zur Belegablage zuständig.Sie wirken bei der Durchführung von Jahresabschlüssen mit.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit beruflichen Erfahrungen im Bereich Buchhaltung.Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus.Sie arbeiten strukturiert und effizient organisiert.Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office und sind vertraut mit Standard-Buchhaltungssystemen im automobilen Umfeld.Wir bieten Ihnen eine Anstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen, die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterkonditionen bei unseren Fahrzeug-, Service- und Mietangeboten.Sie profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz und natürlich von einer zukunftsorientierten und weltweit bekannten Marke.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet. Eigenverantwortliche Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung)  Bearbeitung und Verbuchung der Lieferantenzahlungen (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)  Buchung und Abstimmung aller laufenden Bankkonten, Kreditkarten und Auslagenerstattungsanträge mit den jeweiligen Hauptbuchkonten  Überwachung von Daueraufträgen und Lastschriften von Lieferanten  Mitwirkung bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Buchhaltung  Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Software, idealerweise Datev oder Datev Unternehmen online Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen sind vor Vorteil, jedoch kein Muss. Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen Denkweise Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung  
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Junior Mitarbeiter*in Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Seddiner See
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Junior Mitarbeiter*in Debitorenbuchhaltung (w/m/d) bist du als Mitglied eines tollen Teams für das Forderungsmanagement verantwortlich. In dieser Rolle bearbeitest du u.a Mahn- und Zahlläufe und übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für ein sich rasant entwickelndes Unternehmen.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch Home-Office, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events und vieles mehr. Du bist für die Bonitätsprüfung verantwortlich. Die Bearbeitung der Mahn- und Zahlläufe liegt in deinen Händen. Du bist im engen Austausch mit unserem Legal Team. Du bist für die Kontenklärung zuständig. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Kund*innen via Mail und Telefon. Du erledigst alle anfallenden Aufgaben im Forderungsmanagement. Du bearbeitest Reklamationen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen in dem oben genannten Aufgabenbereich sammeln. Du bringst die Bereitschaft mit 2x/Woche in unserem Logistikzentrum in Neuseddin bei Potsdam zu arbeiten und 1x/Woche in unserer Zentrale am Treptower Park. Du besitzt gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics 365. Die Arbeit im Team macht dir Spaß und gleichzeitig arbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich. Du hast eine gute Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft.
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Kreditorenbuchhalter - Manager Accounts Payable (d/m/w)

Do. 14.10.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser Finance & Accounting department verantwortet folgende Themengebiete: Accounting, Treasury & Cash Management, Group Financial Planning, Reporting & Controlling, Tax und Corporate Finance. In deiner Rolle als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) unterstützt du unser Team mit Rechnungsprüfung und Kontierung sowie Erstellung von Zahlungsläufen. Liebe zum Detail sowie eine akkurate Arbeitsweise sind dir bereits in die Wiege gelegt worden? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Director Accounting Europe Robert und unser Accounting Team freuen sich auf deine Bewerbung. Verantworte die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Steuere die termingerechte Erstellung von Zahlungsläufen Verwalte offene Posten und pflege Kreditorenstammdaten Führe Kreditoren- und Sachkonten Abstimmung durch Wirke bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung (Kreditorenbuchhaltung wünschenswert) Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Kommunikations- und Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität liegen in deiner Natur Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Oracle Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 90 verschiedenen Nationalitäten Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Wir setzen auf horizontale Strukturen – und denken quer. Denn nur dort, wo es genügend Freiräume für innovative Ideen, starke Visionen und eigene Initiativen gibt, kann Zukunft gestaltet werden. Auf dieses Prinzip bauen wir am deutschen Immobilienmarkt schon seit über 30 Jahren. Und entwickeln, planen und bauen als Bauträger oder Generalunternehmer erfolgreich Wohn-, Pflege- und Büroimmobilien in Berlin-Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Sachsen. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS  Reporting an die Geschäftsführung (IST/Forecast)  Liquiditätsplanungen und Projektcontrolling  Kaufmännische Unterstützung der Baustellenteams  Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des Rechnungswesens und Controllings sowie dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder kaufmännischen Verwaltung und idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  Abschlusssicherheit nach HGB  Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Produkten, insbesondere Excel  Erfahrungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft wünschenswert, jedoch nicht zwingend Ein Team, das konstruktiv und sich gegenseitig unterstützend zusammenarbeitet  Eine unhierarchische, pragmatische Unternehmenskultur  Individuelle Entfaltungsräume  Transparenten und offene Kommunikation  Fachliche und persönliche Weiterbildungen  Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen  Betriebliche Altersvorsorge  Kostenfreie Getränke und Obst
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Project Manager (m/w/d) Accounting

Do. 14.10.2021
Berlin
Die nexnet GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG, einem der führenden Spezialisten für Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland. Die nexnet GmbH gehört mit rund 110 Mitarbeitenden zu den führenden Outsourcing-Dienstleistern für Billing und Debitorenmanagement. Die nexnet GmbH agiert aus dem Herzen Berlins am Potsdamer Platz und ist Spezialist für Subscription Management und effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Finanzmanagement, CRMLösungen und Customer Service. Deine Ansprechpartnerin Wir suchen zur Verstärkung unseres bestehenden Teams einen Project Manager (m/w/d) Accounting. Entwicklung und Gestaltung kundenspezifischer Finanzprozesse, Buchungslogiken und KPI´s in enger Abstimmung mit unseren Kunden und internen Stakeholder Übergabe neuer Prozesse in das operative Accounting Erstellung von Monatsabschlüssen und Reports im Nebenbuch Monitoring von maschinellen Bearbeitungsprozessen und Analyse der Datenbestände Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung (inkl. Praktika) im Rechnungswesen oder Controlling Idealerweise Kenntnisse im SAP-FI Gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse nice to have: Kenntnisse im nationalen und internationalen Umsatzsteuerrecht Attraktives Fixgehalt zzgl. jährlicher Gewinnbeteiligung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterevents Moderne Büroräume am Potsdamer Platz Betriebliche Altersvorsorge Remote Work Anonyme Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service Urban Sports Club Täglich frisches Obst
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