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Finanzbuchhaltung: 48 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Bremen
Unser Mandant gehört zu den führenden Schiffsausrüstern in Europa. Neben der Versorgung von Kreuzfahrt- und Frachtschiffen, ist er ein bedeutender Lebensmittel- und Getränkelieferant für Hotels, Duty-Free Shops und weitere Import-/Export-Märkte. Seit über 125 Jahren bietet das Familienunternehmen seinen Kunden mit seiner globalen Reichweite und einem starken Industrie-Netzwerk den Zugriff auf Produkte von höchster Qualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Bremen eine motivierte Persönlichkeit für die Finanzbuchhaltung (w/m/d)  Selbstständige Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Verantwortung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Lagerbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Abstimmung von Verrechnungs- und Bestandskonten Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Tätigung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Personalbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung, Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachangestellte/r Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen ERP System Gute DATEV-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen mit vielseitigem Leistungsportfolio Intensive Einarbeitung in einem kollegialen und offenen Umfeld Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Sehr gute Entwicklungsperspektiven
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Kaufmännische Assistenz / Bürokaufmann (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Bremen
UJAM erfindet Software zum Musik machen. Unter unseren Kund*innen finden sich die verschiedensten Menschen, von der Anfänger*in auf dem Smartphone bis zum Popstar im Multimillionen-Dollar-Studio. Unsere Stärke setzt sich zusammen aus dem Technologie-Enthusiasmus des Silicon Valley, der Kreativkraft des internationalen Musik-Business und einer hanseatischen, wertschätzenden Vorstellung von Zusammenarbeit. Unsere Werte orientieren sich am Menschen und seinen Bedürfnissen, deshalb arbeiten wir agil und selbstorganisiert. Was wir machen Unsere Stärke liegt in der Entwicklung anspruchsvoller Produkte im Spannungsfeld zwischen virtuellen Musikinstrumenten und Effekten (Plug-Ins), komplexen Web-Applikationen, neuartigen Lizenztechnologien (SDKs) und Cloudbasierten Lösungen (APIs). Unsere Endprodukte werden von Heimanwender*innen, professionellen Produzent*innen und Musiker*innen auf der ganzen Welt eingesetzt.Zu deinen Aufgaben bei uns zählen unter anderem: Führen der Buchhaltung inklusive Kreditoren und Debitoren, vorbereitende Tätigkeiten des Jahresabschlusses Erstellung von Ausgangsrechnungen inklusive umsatzsteuerliche Beurteilung (deutsch und englisch) Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei monatlichen Reportings Vorbereiten der Lohnabrechnungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Verwaltung hin zu einem voll digitalisierten Unternehmen Unterstützen und vorbereiten von Schriftverkehr Büroorganisation Ausführen von Überweisungen, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen, Zahlungsverkehr Vorbereiten von Präsentationen Diese Aufgaben können und sollen sich ständig und vor allem durch Deine Mitwirkung verändern.Du hast im Idealfall eine Ausbildung zur Bürokauffrau/mann absolviert und/oder eine Fortbildung im Bereich Steuern und Buchhaltung. Am besten hast du mehrjährige Erfahrungen in der Büroorganisation, warst verantwortlich für Kreditoren und Debitoren und du hast Grundkenntnisse in Datev und einfachen Buchhaltungsabläufen. Du sprichst fließend Englisch und kennst dich in Microsoft Office, insbesondere Excel, aus und hast im Idealfall bereits mit Google Docs gearbeitet. Du hast Erfahrung in der Organisation des Posteingangs und -ausgangs und bereitest diesen zur Weiterbearbeitung vor. Am wichtigsten ist, dass du zuverlässig bist und eigenverantwortlich arbeiten kannst.Wir wünschen uns Mitgestaltung!Wir bieten ein flexibles, ungezwungenes Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien, in dem du selbständig Prioritäten setzen unseren Weg mitgestalten und neue Denkanstöße liefern kannst. In dem Bereich Finanzen/Büroorganisation arbeiten wir in einem Team aus ​zwei Mitarbeitern und einem Auszubildenden, ​dem du in Zukunft angehören sollst.Derzeit nutzen wir ​als Übergangslösung Büroräume in Schwachhausen, bis wir Ende 2022 in unser neues Büro ​in der Überseestadt direkt an der Weser umziehen werden.Aus unserem Zuschusspaket kannst du dir selber aussuchen, welcher Zuschuss am besten zu dir passt. Unter anderem kannst du aus Hansefit, vermögenswirksamen Leistungen, Dienstrad oder einem ​Jobticket wählen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar

Sa. 23.10.2021
Stuhr
Die Hollmann & Klassen Group mit Sitz in Stuhr bei Bremen ist ein professionelles Immobilienunternehmen mit der Spezialisierung auf die Bereiche Neubauvertrieb, Verkauf von Bestandsimmobilien / Eigentumswohnungen / Häusern, Veräußerung von Wohnanlagen / Mehrfamilienhäuser und Grundstücksentwicklung. Anlässlich der Realisierung einer Reihe neuer Projekte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) motivierte(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubsvertretung der Projektbetreuenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanzwirt(w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Steuerwesen Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen im Bereich Metallgewinnung mit 750 Mitarbeiter:innen in der Nähe von Bremen. Mit seiner Zugehörigkeit zu einem internationalen Konzern sowie dem hohen technischen Know-how steht er in weltweitem Wettbewerb. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: HR5339 Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und nach IFRS Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen Verantworten der Anlagenbuchhaltung Unterstützung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich des Mahnwesens Führen des Hauptbuches Erstellen von Investitionsberichten, Statistiken und Auswertungen Kompetente/r Ansprechpartner:in sowohl für die Bereiche Controlling, Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Rechnungswesen Mehrere Jahre Erfahrung im Rechnungswesen mit der Zusatzqualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter:in Sicher in der Auslegung des HGB Zuverlässigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Loyalität / Diskretion Analytischer Arbeitsstil Spaß an Teamarbeit und Kommunikationstalent Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Delmenhorst
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der J. H. Tönnjes GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Tönnjes - Das sind wir Die J.H. Tönnjes GmbH ist ein Familienunternehmen mit mehr als 185 Jahren Erfahrung. Unsere Mitarbeiter sind Experten in den Unternehmensbereichen Kunststoffspritzguss, Werkzeug- und Maschinenbau, Werbeschilder und Beschriftungen sowie Kfz-Kennzeichen und Carclix. Als Hersteller von Kfz-Kennzeichen sind wir Weltmarktführer und Technologieführer. Tönnjes - So sind wir Wir sind freundlich, fröhlich, nahbar, lösungsorientiert und begrüßen Veränderungen. Trotz der Seriosität unseres Business lachen wir gerne - auch mal über uns selbst. Wir sind alle authentisch, jeder darf "er selbst" sein, Fehler gehören bei uns zum Lernprozess. Wir suchen Lösungen für die Arbeitszeitwünsche unserer Mitarbeiter und unsere Türen stehen offen. Bei uns gibt es Latte Macchiato, Milchkaffee, leckeren Kakao und Wasser umsonst für jeden. Sie können an der Firmenfitness teilnehmen oder ein E-Bike über uns leasen/kaufen. Die Anbindung an Bus und Autobahn ist ausgezeichnet (auch nach Bremen), es gibt kostenlose Parkplätze. Regelmäßige Team-Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfeste, Fahrradtouren, Grillen, Schulungen. Für unseren Stammsitz in Delmenhorst suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Der Einsatzort: Delmenhorst Unterstützung beim Jahresabschluss & Monatsabschluss nach HGB Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung in der Digitalisierung (Dokumentenmanagementsystem mit digitalen Workflows) Prozessgestaltung Buchung der Kassen und Banken, Kontenabstimmung, Debitorenmahnwesen Zusammenarbeit mit Behörden, Banken und Wirtschaftsprüfern Kostenstellenrechnung, Umsatzsteuervoranmeldung, Zahlungsverkehr Erstellung von Berichten und Statistiken Eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV Spaß an Veränderung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Eine zukünftige digitale Arbeitswelt, Firmenfeiern, gemeinsame Veranstaltungen, Business E-Bike, Firmenfitness, leckere Kaffeespezialitäten, Obst, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vielfältige Weiterbildung, Vermögenswirksame Leistungen, etc.
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Accounting

Fr. 22.10.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Standort Bremen in unserem Geschäftsbereich Broking. Eigen­verantwortliche Erstellung von Abrechnungen für Ver­sicherer und Vermittler Eigenständige Verarbeitung von Courtage-Abrechnungen der Versicherer Selbstständige Kommuni­kation mit Kollegen, Versicherern und Vermittlern im Rahmen der Abrechnungs­prozesse Überwachung von Zahlungs­zielen unter Mit­hilfe unseres eigenen Mahn­wesens Analyse und Klärung von offenen Posten Enge Abstimmung und Ver­handlung mit Versicherern über fällige Prämien und Courtagen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Idealer­weise mehrjährige Berufs­praxis in der Kreditoren- bzw. Debitoren­buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit openVIVA sind von Vorteil Eigen­verantwortliche, selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise, sowohl proaktiv als auch innerhalb des Teams Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Zuver­lässiger Teamplayer (m/w/d) mit Ver­ständnis für Zahlen und einer hohen Prozess­kompetenz Hohe Leistungs­bereitschaft, Kommunikations­fähigkeit, Verantwortungs­bewusstsein und Flexibilität Vertrauens­arbeits­zeit und flexible Arbeits­zeit/Gleit­zeit 30 Tage Jahres­urlaub, freier Nach­mittag am Geburtstag, Heilig­abend und Silvester frei Mitarbeiter­rabatte und -provisionen sowie Sonder­konditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket/Fahrtkosten­zuschuss, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Firmen­fitness bei Hansefit Arbeitgeber­finanzierte Gruppen-Unfall­versicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiterbildungs­möglichkeiten, haus­interne Englisch­kurse Mitarbeiter­events Kosten­freie Getränke
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Homeoffice und in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Ein dynamisches und offenes Miteinander im Team, Freude am Arbeiten sowie Wertschätzung am Arbeitsplatz sind Ihnen wichtig? Dann ist dieses Unternehmen und die Position genau das Richtige für Sie. Für unseren renommierten Kunden im Herzen Hamburgs, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Tätigkeit kann dabei bis zu 100 % REMOTE ausgeführt werden. Wenn Sie sich in einem etablierten Umfeld und einer zukunftsweisenden Branche weiterentwickeln und wachsen wollen, ist dies Ihre Chance. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie modernste Systeme für das alltägliche Arbeiten. Vorbereitung oder Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (ggf. auch nach IFRS, falls Interesse besteht) Optimierung und Analyse von Prozessabläufen Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten Übernahme des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse innerhalb der Abschlusserstellung nach HGB Erfahrungen in der Analyse und Steuerung von buchhalterischen und steuerlichen Prozessen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Unser Mandant bietet hervorragende Benefits, wie bespielsweise diverse Weiterbildungsmöglichkeiten (u. A. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)), kostenlose Sprachkurse und eine bezuschusste Fahrtkarte.
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Verwaltungsfachkraft m/w/d, Schwerpunkt Finanzbereich für 20 Std./Woche

Fr. 22.10.2021
Bremen
Die Bremer Philharmoniker bestehen seit 196 Jahren und prägen mit ihrem umfangreichen Tätigkeitsspektrum im Konzert und im Musiktheater das nordwestdeutsche Musikleben. Im Jahr 2022 wird das Orchester seinen Sitz in das „Tabakquartier“ verlegen, Bremens Zukunftsquartier für Leben, Wohnen und Arbeiten. Wir suchen zur Unterstützung des Teams zum nächstmöglichen Termin eine*n Verwaltungsfachkraft m/w/d, Schwerpunkt Finanzbereich für 20 Std./Woche Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Quartalsberichten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung statistischer Meldungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Erledigung administrativer Aufgaben in der Büroorganisation eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren und Sachkonten) sicherer Umgang mit MS Office EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel) vorzugsweise Buchhaltungssoftware Navision Microsoft Dynamics ausgeprägte Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse, sicher in Wort und Schrift Die Bremer Philharmoniker GmbH setzt sich für die Chancengleichheit ein und bietet gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, die zunächst befristet ist. Die Arbeitszeiten sind überwiegend nachmittags. Eine Verlängerung bei Bewährung ist möglich.   Bewerbungsschluss: 27. Oktober 2021
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Achim bei Bremen
FiconTEC ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen, das sich schnell in einem hochspezialisierten Markt etabliert hat. Mit kontinuierlichem Wachstum und innovativer Entwicklung seit 2001 sind wir anerkannter Marktführer, wenn es um die automatisierte Montage und Prüfung von optoelektronischen Komponenten und (hybriden) photonischen Geräten geht. Für die Unterstützung unseres dynamischen Buchhaltungsteams am Standort Achim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung und Überwachung der Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege der Kreditoren Organisation und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Buchung der nationalen und internationalen Reisekosten- sowie Kreditkartenabrechnungen Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei Auswertungen und Analysen Mitarbeit an Projekten und Sonderaufgaben Sie suchen nach einer langfristigen Tätigkeit in einem Unternehmen aus einer zukunftsweisenden Branche und verfügen außerdem über folgenden Eigenschaften: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Anwendungskenntnisse in ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Herausforderungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Firmenfitnessprogramme Betriebliche Altersvorsorge
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