Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 24 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
Die GPP Mittelstand GmbH gehört als Steuerberatungs­gesellschaft zum Verbund der GPP Gruppe, die mit 4 Gesellschaften und über 100 Mitarbeitern ihren Hauptsitz in Bremen hat. Die GPP Gruppe bietet ihren Kunden ganzheit­liche Lösungen im Bereich Steuern, Wirtschafts­prüfung, Unternehmens­beratung und Rechtsberatung. Die GPP Mittelstand ist mit ihren rund 12 Mitarbeitern spezialisiert auf den Mittelstand, Freiberufler und öffentliche Unternehmen sowie private Steuererklärungen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen als Finanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der laufenden Buchhaltung unserer Mandanten Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen für das Finanzamt Aufbereitung der monatlichen Auswertungen für unsere Mandanten Überwachung von Fristen Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfach­angestellten oder zum Finanz­buchhalter. Know-how in der Lohnbuchhaltung ist gern gesehen, aber keine Voraussetzung Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich und mündlich) Sie arbeiten gerne im Team, haben eine schnelle Auffassungsgabe und haben eine hohe Lernbereitschaft Sie haben gute Kenntnisse im EDV-Bereich (Word/Excel) Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einer familiären Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien und abwechslungs­reichen Tätigkeiten. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Arbeitstag individuell gestalten, ggf. auch im Homeoffice. Wir fördern Engagement und Eigeninitiative, sowohl bei der Beratung unserer Mandanten als auch bei Ihrer persönlichen Weiter­entwicklung. Das regel­mäßige Besuchen von Fortbildungs­veranstal­tungen und Seminaren ist für unsere Mitarbeiter selbst­verständlich. Gerne unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei Ihrer persönlichen Weiterbildung. Durch den Verbund der GPP Gruppe entstehen inter­disziplinäre Arbeits­gruppen, aber auch abseits der Arbeit wird das Miteinander zwischen den Gesellschaften gefördert (Fußballturniere, Betriebsfeiern, Incentive-Reisen etc.). Unseren Mitarbeitern steht ein Firmenparkplatz zur Verfügung, Bus und Bahn fahren direkt vor unserer Haustür los und der Hauptbahnhof ist in unmittelbarer Nähe.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir ab sofort zunächst befristet für unseren Standort Bremen einen Buchhalter (m/w/d) (Kennziffer 200003A3) Prüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenüberleitungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Bankbuchungen Intercompany-Abstimmung und Intercompany-Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen Selbständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Für unsere Kunden, mit Sitz in Bremen (Mitte) suchen wir ab sofort Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d), in der Arbeitnehmerüberlassung (mit Übernahmemöglichkeit), sowie in der direkten Vermittlung.Zu Ihren Aufgaben gehören das Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen.Sie führen sachbezogene Korrespondenz in Deutsch und Englisch.Die Pflege von Kreditorenkonten und Stammdaten gehört in Ihren Zuständigkeitsbereich.Schließlich verantworten Sie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen.Klärung von offenen Posten, sowie die Mitarbeit bei Monatsabschlüssen, gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine artverwandte Berufsausbildung / Weiterbildung.Ergänzend können Sie bereits auf mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen und in der Kreditorenbuchhaltung zurückgreifen.Neben sehr guten Kenntnissen der gängigen MS-Office-Anwendungen, besitzen Sie auch gute ERP Kenntnisse.Erweiterte Englischkentnisse sind von Vorteil, aber kein MUSS. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung - Schwerpunkt Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bremen
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unsere Unternehmenszentrale in Bremen suchen wir ab sofort:  Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung - Schwerpunkt Forderungsmanagement (m/w/d) Forderungsmanagement Erstellen von Reportings, Analysen im Bereich der Debitoren-OPs Vorschlagen von Maßnahmen für überfällige OPs Zusammenarbeit mit der Debitorenbuchhaltung sowie den Vertriebsniederlassungen der Gruppe im Bereich der OP-Bearbeitung Reisekostenabrechnung  Vielseitige, interessante Aufgaben im Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich Debitoren/Forderungsmanagement Sicherer Umgang MS Office (insbesondere Excel) Erfahrungen in der Buchhaltungssoftware Diamant wünschenswert, aber keine Voraussetzung Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung im Sondermaschinenbau

Di. 20.10.2020
Bremen
Unser innovatives Unternehmen steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit im Verpackungs- und Sondermaschinenbau. Für unsere anspruchsvollen Kunden aus der Pharma- und Kunststoffindustrie entwickeln und produzieren wir komplette Anlagen und zählen heute zu den führenden Anbietern auf dem Weltmarkt.Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung im Sondermaschinenbau selbstständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Kontrolle und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Zeiterfassung und Datenpflege Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Kontenklärung und Saldenabstimmung im internationalen Kontext erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP und Finanzsoftware, idealerweise CSS eGECKO) Teamfähigkeit und Bereitschaft zur aktiven Mitwirkung an neuen internen Herausforderungen Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen ein professionelles und motiviertes Team mit fundierter Erfahrung umfangreiche Benefits wie Kantine, Mitarbeiterevents, 30 Tage Urlaub und Angebote zur Gesundheitsprävention
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/div) für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung / Teilzeit (30 Std./ Woche)

Mo. 19.10.2020
Bremen
Seit 1991 steht der Name Seatrader Speditionsgesellschaft mbH für einen unabhängigen modernen Transport- und Logistikdienstleister. Wir konzentrieren uns auf eine persönliche Transportberatung und -vermittlung. Unsere Leistung beinhaltet nationale Transporte mit Schwerpunkt Ostdeutschland und Transportleistungen europaweit mit besonderem Bezug nach Osteuropa und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). Unser Netzwerk von über 300 Agenten in Europa und Übersee garantiert zuverlässige Partner weltweit. Lagerumschlag und Lagerlogistik runden unser Angebot ab. Führung der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung mit Verwaltung der offenen Posten Schadenbearbeitung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeiner Zahlungsverkehr Mahnwesen Selbständiges Führen von Korrespondenzen Kaufmännische Ausbildung und/ oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten idealerweise Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von Speditionen Kenntnisse in KHK - SAGE Kenntnisse in der Schadensbearbeitung sicherer Umgang mit Microsoft Office Mitdenkende, selbstorganisatorische, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit Englische Sprache wünschenswert unbefristetes Arbeitsverhältnis angemessene Vergütung nettes mittelständisches Unternehmen mit ca. 25 Kollegen
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistenten (m/w/d)

So. 18.10.2020
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen, Hamburg und Oldenburg. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg suchen wir trotz Corona einen Prüfungsassistenten (m/w/d) Unterstützung und eigenständige Mitarbeit bei Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen; Prüfung von IT-Prozessen und -Schnittstellen im Rahmen laufender Jahresabschlussprüfungen wünschenswert Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IT-Affinität und Interesse an digitalen Lösungen, sicherer Umgang mit EDV-Programmen mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise gute Englischkenntnisse eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie überzeugen mit Teamgeist, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven … papierloses Büro … eine attraktive Vergütung … ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents … regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone, Warengutscheine und freitags ein früher Start ins Wochenende
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Bremen
Unser Kunde ist ein IT-Unternehmen mit Sitz in Bremen. Durch seine Branchenspezialisierung besteht es schon seit Jahrzehnten am Markt und wächst nachhaltig. Für seine Verwaltung suchen wir deshalb Verstärkung im Rahmen der direkten Personalvermittlung, entweder in Voll- oder Teilzeit. Das Unternehmen bietet Ihnen neben flexiblen Arbeitszeiten eine betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge sowie bedarfsgerechte Entwicklungsangebote und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Abwicklung und Überwachung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zahlungsverkehr und Kontenklärung Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Prüfung und Abrechnung von Kreditkarten und ReisekostenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) nach Absprache auch in Teilzeit möglich

Sa. 17.10.2020
Bassum
Die Stelter Zahnradfabrik GmbH ist seit 70 Jahren Inbegriff für Zahnräder und Antriebselemente in Spitzenqualität. Heute produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bassum bei Bremen Hightech-Zahnräder in Groß- und Kleinserien für Markenhersteller aus dem Bereich Automotive, klassische Industrie sowie Wind und Bahnindustrie. Mit rund 380 Mitarbeitern und hochautomatisierten Produktionsprozessen sichern wir bei maximaler Wirtschaftlichkeit absolute Präzision und Vielfalt, die Maßstäbe setzt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung eine versierte und sympathische Persönlichkeit für die Position des Finanzbuchhalter (m/w/d) nach Absprache auch in Teilzeit möglich Erstellung Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Interner Ansprechpartner für steuerliche Themen, Investitionen und Sondersachverhalte Selbständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, inkl. der Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch Abstimmung und Pflege von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Mitwirken bei weiteren Projekten, u.a. Digitalisierung der Buchhaltung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten, oder abgeschlossene Ausbildung / Weiterbildung / Qualifizierung zum Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter Berufspraxis in der Buchhaltung eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Fundierte Kenntnisse der Finanzbuchhaltung, insbesondere Monats- und Jahresabschlüsse, Bilanzierung nach HGB, sowie im Steuer- und Finanzrecht Kenntnisse in DATEV-Rechnungswesen EDV Kenntnisse in Microsoft, Excel, Word etc. Selbstständige, systematische, kooperative und analytische Arbeitsweise Zuverlässig und belastbar Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem internationalen Betätigungsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine intensive Einarbeitung auf Ihre zukünftige Tätigkeit, sowie regelmäßige Schulungen Ein kollegialer und persönlicher Umgang Sehr gute Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bremen
Die Diersch & Schröder GmbH & Co. KG ist 1920 in Bremen gegründet worden und hat sich vom Schmierstoff- und Mineralölhändler zu einem modernen Energie- und Chemieunternehmen mit über 800 Mitarbeitern entwickelt. Damit gehört die DS-Firmengruppe zu den anerkannten und erfolgreichen mittelständischen Marktteilnehmern in Deutschland. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Bremen als Finanzbuchhalter (m/w/d) Im Wesentlichen erwartet Sie die eigenverantwortliche Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung für ausgewählte Tochtergesellschaften einschließlich: Prüfung und Buchung der Belege Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Zahlungseingängen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Ausgeprägte Serviceorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges Aufgabengebiet und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamisch wachsenden Umfeld zeichnen diese Position aus. Es erwartet Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit schlanken Organisationsstrukturen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine gezielte Einarbeitung mit der Möglichkeit, an internen und externen Schulungen sowie Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, runden die Position ab.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal