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Finanzbuchhaltung: 129 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG. Die Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG ist die Holding führender Unternehmen aus der Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Das Portfolio umfasst bekannte Marken und Produkte aus den Bereichen Snack, Süßwaren, Zucker, Getränke, Brotaufstriche, Kindernahrung sowie Fleischalternativen. Unsere Beteiligungsunternehmen produzieren und vertreiben ihre Produkte in Deutschland sowie im europäischen und außereuropäischen Ausland. 1870 gegründet, sind wir bis heute zu 100 % in Familienbesitz. Dies macht uns unabhängig und führt uns zu einem langfristigen, nachhaltigen Denken. Wir stehen für eine Kultur der Gemeinschaft, des Unternehmertums, der Innovation und gegenseitigen Inspiration. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung und –verbuchung Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung und Kontenklärung Verbuchung der Bankbelege Kaufmännische Ausbildung; mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Erste Erfahrung mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Genauigkeit und Strukturierte Arbeitsweise Organisationsstärke und Teamfähigkeit Freude an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse Gute MS-Office-Kenntnisse – insbesondere MS-Excel Erfahrung Kenntnisse in den gängigen ERP-Systemen (SAP) von Vorteil flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache selbständiges Arbeiten im Team dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team und hervorragender Arbeitsatmosphäre
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Supervisor (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 15.10.2021
Köln
Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Wir wollen weiterhin wachsen, daher suchen wir Sie zur Verstärkung in unserer Hauptverwaltung zum nächst möglichen Zeitpunkt als   Supervisor (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln Anstellungsart: Vollzeit An­sprech­part­ner*in für alle buch­hal­te­ri­schen An­fra­gen des Teams und der Hotels Ein­ar­bei­tung neu­er Mit­ar­bei­ter*innen Eigenverantwortliche Betreuung der Hotels unseres Portfolios Bearbeitung, Kon­trol­le und Frei­ga­be von Rechnungen Erstellung, Kon­trol­le und Frei­ga­be von wöchentlichen Zahl­läu­fen Erstellung und Vertretung im Rahmen der Monatsabschlussarbeiten inkl. Buchung von Löhnen Buchung des Anlagevermögens für mehrere Hotels inkl. Reporting Erstellung, Kontrolle und Versand von Umsatzsteuer-Voranmeldungen GuV- und Bilanzerstellung sowie Erstellung von Anhängen und Lageberichten Zuarbeit und Steuerung der Unterlagenbereitstellung für die Jahresabschlussprüfung Zu­ar­beit bei Be­triebs- und Au­ßen­prü­fun­gen Steu­er­ung und Kon­trol­le in­ter­ner Pro­zess­ab­läu­fe sowie deren Optimierung Kontrolle der monatlichen Bilanz und Kontenabstimmung Pfle­ge der Ac­counts Payable und Ar­chi­vie­rungs­sys­te­me Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrungen in oben genannten Bereichen Erste Erfahrungen in der fachlichen Teamführung Erfahrungen im Umgang mit Bilanzkonten Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches Verpflegungsangebot Ein großes Team sowie ein bereits bestehendes Supervisor Team, das für die fachliche Führung der Mitarbeiter*innen zuständig ist. Dabei berichten Sie in Ihrer Funktion direkt an die stellvertretende Leitung & Leitung der Abteilung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Eine Deiner Hauptaufgaben ist die Verbuchung der gesamten Finanzbuchhaltung inklusive Tochtergesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen)  Außerdem übernimmst Du die Kontenklärung und -abstimmung, inkl. Intercompany Abstimmungen Das Durchführen der Abschlussbuchungen, Abgrenzungen und Rückstellungen sowie die Mitwirkung bei der Erstellung der Anlagen zur Bilanz bis zur Vorlage an die Wirtschaftsprüfer gehören auch zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Du veranlasst die Abgabe der monatlichen USt-Voranmeldung Du führst die Vorbereitung sämtlicher steuerrelevanten Sachverhalte (USt., KöSt, GewSt) in Abstimmung mit dem Steuerberater durch Außerdem übernimmst Du die Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung oder Steuerfach Du bringst mehrjährige fundierte, qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit, idealerweise auch in einer Steuerkanzlei Sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Word und Excel, sind für Dich selbstverständlich In der täglichen Arbeit überzeugst Du durch Sorgfalt, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung aus Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Deine guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Buchhalter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Die wesentlichen Aufgaben bestehen aus der Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung des Wohnungsbestandes für unsere wohnenden Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Buchhalter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr Sachbearbeitung Jahresabschluss Unterstützung in der Jahresabschlussprüfung Versicherungen – Verträge und Abrechnung von Schäden Mitarbeit in Projekten  Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung. Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrungen im Rechnungswesen gesammelt. Wünschenswert ist ein Abschluss als Finanzbuchhalter/-in IHK oder vergleichbar. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Flexibilität aus. Ihre Aufgaben erledigen Sie effizient und gewissenhaft im Schulterschluss mit Ihren Teammitgliedern. Die Microsoft Office-Produkte, insbesondere Excel, beherrschen Sie gut bis sehr gut. einen krisensicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geregelte Arbeitszeiten eine leistungsorientierte und ausbaufähige Vergütung eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen weitere überdurchschnittliche betriebliche Sozialleistungen ein hochinteressantes Aufgabengebiet ein gutes Arbeitsumfeld für Ihre weitere berufliche Entwicklung 
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Pulheim
Das erzählst Du Deinen Freunden über Deinen Job: „Ich arbeite beim größten unabhängigen Spezialisten für nationale und internationale Post- und E-Commerce-Dienstleistungen in Deutschland. In den vergangenen Jahren sind wir insbesondere im Cross-Border E-Commerce stark gewachsen, und 2021 verspricht eines der erfolgreichsten Jahre der Firmengeschichte zu werden. Spring ist eine 100%ige Tochter der PostNL; auf dem deutschen Markt sind wir seit mehr als 30 Jahren aktiv. Wir feiern unsere Erfolge und arbeiten hart, um immer besser zu werden.“ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) 50259 Pulheim Es sind 1,5 Stellen zu besetzen, auch Bewerbungen für eine Teilzeitbeschäftigung sind daher willkommen!Als Sachbearbeiter Buchhaltung stellst Du den ordnungsgemäßen Ablauf in der Finanzbuchhaltung in einem kleinen Team sicher. Mit Hilfe Deiner Erfahrung in der Buchhaltung, Finanzadministration, im Rechnungswesen oder in der Steuerberatung unterstützt Du die Buchhaltung, kontierst Kreditorenrechnungen sowie weitere Sachkonten und wirkst bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Einhaltung der Konzernrichtlinien und der gesetzlichen Vorschriften mit. Weiterhin bist Du Ansprechpartner für interne und externe Prüfer, Banken, Finanzamt und Steuerberater. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über Berufserfahrung in der Buchhaltung, Finanzadministration, im Rechnungswesen oder in der Steuerberatung. Deine Computerkenntnisse (Windows, MS Office (insbesondere Excel)) sind sehr gut. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast sehr gute mathematische, analytische und kaufmännische Kenntnisse. Du arbeitest absolut professionell, integer und genau und hältst Zeitvorgaben ein. Spannende Aufgabe in einem internationalen Konzernumfeld Intensive Einarbeitung durch das Team und schrittweise Einführung in alle Prozesse Flexible Arbeitszeiten Sehr faire Working-from-Home Regelung Betriebliche Altersversorgung Modernes technisches Equipment (z.B. Firmennotebook), attraktive Räumlichkeiten inkl. Dachterrasse und kostenlose Parkplätze Jobrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Flache Hierarchien, offene Türen und partnerschaftliche Zusammenarbeit Sympathisches, offenes und hilfsbereites Team Viel Freiraum für Selbständigkeit und persönliche Weiterentwicklung Langfristige berufliche Perspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Teil auf Konzernebene Vielfältige Firmenevents wie z.B. Sommerfeste und internationale Fußballturniere
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finance & HR Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
evopark ist ein Technologieunternehmen, das den Anspruch hat, die Mobilität von morgen zu gestalten. Mit unseren end-to-end Software­­lösungen optimieren wir den Betrieb von Parkflächen. Dabei ermöglichen unsere Produkte vor allem Effizienz- sowie Umsatzsteigerungen in einem Markt, der sich derzeit rasch ändert.evopark wurde 2014 gegründet und konnte sich seitdem in der Parken­branche als ein führender Technologiepartner etablieren. Zu unseren Kunden gehören sowohl große und regionale Parkhaus­betreiber als auch namhafte Mobilitätsanbieter wie beispiels­weise Porsche und Mercedes-Benz. Seit 2018 gehören wir zur Scheidt & Bachmann Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter von Parksystemen.Finance & HR Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Koordinierung und Konsolidierung von Finanz- und VerwaltungsaufgabenVerantwortung für das externe und interne Reporting, Jahres­abschlüsse sowie monatliche Shareholder UpdatesSteuerung des Berichtswesens, der Budgetierung und Prognosen Sicherstellung der Basisabläufe wie Payroll und Cash Management Verantwortung für den monatlichen Rechnungslauf, dem Mahnwesen und ForderungsmanagementErfassung, Prüfung und Buchung von KreditorenrechnungenAktive Rolle in der Gestaltung und Optimierung unserer FinanzprozesseVerantwortung für den Recruitingprozess, das On- und Off-boar­ding von Mitarbeitern sowie den internen Feedback-ProzessUnterstützung des evopark Teams im Tagesgeschäft (Reise­mana­gement, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, Verwaltung von Urlaubstagen, Spesenmanagement etc.)Verantwortung für die BüroorganisationAbgeschlossenes Studium mit Fokus BWL, Finanzen, Controlling oder AccountingErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und OrganisationstalentHohe Zahlenaffinität und analytisches DenkvermögenExtrem sorgfältiger und genauer ArbeitsstilExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit einem offenen und dynamischen Team mit klarer VisionVerantwortung ab dem ersten Tag, aktiver Kundenkontakt und modernste Software-ToolsDirekten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens, Zusammen­arbeit mit den Geschäftsführern und kurze Entscheidungs­prozessePersönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Du wächst mit dem Unternehmen, seinen Kunden und den ProduktenEin attraktives Gehalt und eine flexible Arbeitsgestaltung sind selbstverständlichRegelmäßige Teamevents und Get-together sowie Kaffee, Tee, Wasser, Obst etc. for free
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Abrechner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln, Altenkirchen (Westerwald)
Die Fritz Meyer GmbH Bauunternehmung, ein Familienunternehmen in 3. Generation, ist auf Wachstumskurs. Mit Standorten in Altenkirchen, Köln und Wiesbaden errichtet unser Team mit rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Netzwerk an Nachunternehmern überregional komplexe und anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Unternehmen ist in allen Bereichen des Ingenieurbaus, Hochbaus und Schlüsselfertigbaus. Als Generalunternehmer entlastet Fritz Meyer seine Auftraggeber in sämtlichen Bauphasen und übernimmt Verantwortung für die Planung und Prozesssteuerung bis in alle Details der Ausführung. Namhafte Projekte der jüngeren Vergangenheit umfassen u.a. das 1&1 Outlet Center in Montabaur, das Gerling-Quartier in Köln sowie die aktuell größte Infrastrukturmaßnahme für NRW an der A1 in Leverkusen. Fritz Meyer steht dabei stets für höchste Ansprüche an Qualität und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Partnerunternehmen und Nachunternehmern. Für zahlreiche Auftraggeber ist man seit Jahren bevorzugter Partner im Wohnbau, Industriebau, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Ein noch jüngerer, aber stark wachsender Bereich ist die eigene Projektentwicklung. Das Aktivitätsspektrum umfasst Idee, Finanzierung, Grundstückserwerb, Planung, Ausführung und Vertrieb. Aktueller Schwerpunkt sind dabei Projekte im Bereich Seniorenwohnen, u.a. in Bad Bergzabern, Idstein, Höhr-Grenzhausen und Altenkirchen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag, dringend benötigten Wohnraum für die alternde Bevölkerung zu schaffen. Für die Zukunft hat sich Fritz Meyer in allen Bereichen anspruchsvolle Ziele gesetzt. Vor diesem Hintergrund ist das Familienunternehmen auf der Suche nach weiterer Teamverstärkung und garantiert als attraktiver Arbeitgeber hervorragende Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeit für die Abrechnung der Gewerke Hochbau/konstruktiver Ingenieurbau, wahlweise für unseren Hauptstandort in Altenkirchen oder unsere Niederlassungen Bereich NRW in Köln. Bauingenieur/Bautechniker/Architekt/Meister/technische Zeichner/Bauzeichner/Vermesser m/w/d  Erfahrung in der Abrechnung Gutes Zahlenverständnis und Erfahrung beim Lesen von Plänen VOB-Sicherheit gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten interessante und komplexe Baumaßnahmen ein hoch motiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen persönlichen Entwicklungsspielraum und entsprechende Förderung eine leistungsorientierte Vergütung   eine unbefristete Festanstellung
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Junior Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frechen
JCB ist weltweit der drittgrößte Baumaschinenhersteller und Nr. 1 in Europa. Wir, die JCB VERTRIEB & SERVICE GmbH, sind Vertriebspartner von JCB in Deutschland und möchten unser Team mit Hauptsitz am Standort Frechen bei Köln (Europaallee 113, 50226 Frechen) erweitern. Schnellstmöglich suchen wir in Teil- oder Vollzeit (mind. 24h/Woche) einen Junior Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Unterstützende und selbständige Tätigkeiten in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung,  Buchung von Kontoauszügen, Einkaufsbestellungen, Garantiegutschriften etc.,  Steuerung des Debitorenmanagements inkl. Mahnwesen,  Mitarbeit bei Projekten und Übernahme von Sonderprojekten, z. B. Datenschutz, Pflege und Aktualisierung der Webseite,  allgemeine Verwaltungsaufgaben und Unterstützung bei der Personalsachbearbeitung (z.B. Bestellung von Büromaterialien, Reisekostenmanagement, Fuhrparkmanagement, Pflege der Urlaubskonten). Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter,  erste Berufserfahrung als Buchhalter in der Finanzbuchhaltung,  sehr gute Kenntnisse im ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central oder vergleichbaren ERPSystemen sowie in MS-Office, insbesondere Excel,  hohe Eigeninitiative, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit,  sicheres Auftreten und freundliches Wesen, auch im direkten Umgang mit Kunden und Kollegen/Kolleginnen,  analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität,  gute Englischkenntnisse. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einer international erfolgreichen Firmengruppe, attraktive Vergütung mit zahlreichen Leistungen eines modernen Unternehmens.
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Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir sind eine auf den Mittelstand und kommunale Gesellschaften spezialisierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Unsere 4 Partner und 13 Mitarbeiter, davon insgesamt 8 Berufsträger, betreuen vor allem mittelständische, kommunale und gemeinnützige Unternehmen aller Rechtsformen in Fragen rund um die Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Steuerrecht sowie betriebswirtschaftliche Beratung. Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Mitarbeitern aus allen Altersgruppen. Viele unserer Mitarbeiter sind bereits langjährig bei uns beschäftigt und wir fördern gezielt das Fortbildungsbestreben unserer Mitarbeiter. Teamwork, ein gutes Betriebsklima sowie ein kollegiales Miteinander sind uns sehr wichtig. Sie suchen einen herausfordernden und spannenden Job, in dem Sie Verantwortung für Ihre Arbeit übernehmen und Lösungen gemeinsam mit den Mandanten entwickeln möchten. Erfahren Sie, was es bedeutet, bei GERHOLD und PARTNER in einem kleinen persönlichen Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten und die wachsenden Mandanten auf ihrem erfolgreichen Weg zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Langenfeld (Rheinland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (50-75%). Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Durchführung der monatlichen Finanzbuchhaltung für alle Unternehmensformen Ggf. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für alle Unternehmensformen sowie von Einkommensteuererklärungen von Privatpersonen Ggf. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Vergleichbares Kenntnisse im Steuerrecht und Rechnungswesen Freundliches und Mandanten zugewandtes Auftreten Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Ein breites Aufgabenfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Persönliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Großzügige Büroräume (Einzel- und Zweierbüros mit Kühlanlage) sowie kostenlose Parkplätze Eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie eine moderne technische Ausstattung
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