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Finanzbuchhaltung: 106 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 20
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Dipl. Finanzwirt / einen Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Die BSS GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandanten. Um dieses Ziel zu realisieren haben wir bereits ein exzellentes Team von ca. 50 Mitarbeitern an zwei Standorten, deren Ansporn es ist jeden Tag besonders gute Arbeit für unsere Mandanten zu erbringen. Unterstützt werden unsere Mitarbeiter durch individuelle Förderung und Entwicklungsmaßnahmen, attraktive Vergütungsmodelle sowie einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unseren Standort in Köln ab sofort einen Dipl. Finanzwirt oder einen Steuerfachwirt mit dem Schwerpunkt Jahresabschlusserstellung einschließlich der betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns auf Sie! Erstellung von Jahresabschlüssen (Handels- und Steuerbilanzen) aller Gesellschaftsformen (insb. GmbH) einschließlich der betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Mitwirkung bei steuerlichen Projekten sowie in der Gestaltungsberatung Ansprechpartner/in für unsere Mandanten zu betriebswirtschaftlichen Fragen sowie zur laufenden steuerlichen Beratung Dipl. Finanzwirt oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung (mind. drei Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen sowie in der Anwendung von HGB und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (idealerweise Datev Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen Selbstständige und mandantenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine genaue Arbeitsweise gegenüber unseren Mandanten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit persönlichem Freiraum Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien Freundliche und mitarbeitende Mandanten Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Ein krisensicherer Arbeitgeber in schwierigen Zeiten Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z.B. Jobtickets, Mitarbeiterparkplätze, Direktversicherung u.v.m. Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee und Obst ETL Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Buchhaltung

Fr. 30.10.2020
Euskirchen, Köln
Die BSS GmbH Steuerberatungsgesellschaft gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Im Mittelpunkt unserer Gesellschaft steht die besonders gute Betreuung unserer Mandanten. Um dieses Ziel zu realisieren haben wir bereits ein exzellentes Team von ca. 50 Mitarbeitern an zwei Standorten, deren Ansporn es ist jeden Tag besonders gute Arbeit für unsere Mandanten zu erbringen. Unterstützt werden unsere Mitarbeiter durch individuelle Förderung und Entwicklungsmaßnahmen, attraktive Vergütungsmodelle sowie einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unsere Standorte in Köln und Euskirchen ab sofort einen Steuerfachangestellten/Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Buchhaltung. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns auf Sie! Erstellung von Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaftsformen für einen eigenen Mandantenstamm inkl. Nebenleistungen, wie beispielsweise Erstellung von Auswertungen für Banken o.ä. Persönliche und individuelle Betreuung Ihrer Mandanten Erkennen von eventuell auftretenden steuerlichen (schwerpunktmäßig umsatzsteuerlichen) Problematiken Mitwirkung bei der Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung Wichtig: Spaß an Ihrem Beruf und der damit verbundenen Arbeit Steuerfachangestellter, gerne auch Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung (mind. drei Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV (idealerweise Datev Pro), DMS und der einschlägigen MS Office-Programme Gute Kenntnisse im Bereich „Unternehmen Online“, die wir weiter fördern möchten Sie sind neugierig und möchten den Weg der Digitalisierung gemeinsam mit uns gehen und arbeiten gerne (weitestgehend) papierlos Selbstständige und mandantenorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, offen und selbstbewusster Auftritt gegenüber den Mandanten Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Engagement Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit persönlichem Freiraum Eine langfristig geplante Zusammenarbeit mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung unsererseits Ein eingespieltes und kollegiales Team mit einem angenehmen Betriebsklima und eine auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei Offenheit und Wertschätzung durch die Geschäftsleitung kombiniert mit flachen Hierarchien Freundliche und mitarbeitende Mandanten Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Ein krisensicherer Arbeitgeber in schwierigen Zeiten Finanzielle Sicherheit gepaart mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung sowie vielen Sozialleistungen, z.B. Jobtickets, Mitarbeiterparkplätze, Direktversicherung u.v.m. Kleinere Aufmerksamkeiten, wie Wasser, Kaffee und Obst ETL Mitarbeiterangebote (über Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Im Idealfall keine Überstunden und somit eine ausgeprägte Work-Life-Balance Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Schwerpunkt OCR

Do. 29.10.2020
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Schwerpunkt OCR Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 157821    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Rechnungsvorbereitung für die digitale Archivierung. Sie legen Kreditoren an und übernehmen die Prüfung und Ergänzung von Kreditorenstammdaten. Sie pflegen die Feinfiltertabelle in der Autobank. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint).  Ihre ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso wie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 157821) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchhalter (m/w/d) für WEG

Do. 29.10.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung im Herzen von Köln einen: Buchhalter (m/w/d) für WEG Erstellung von Hausgeldabrechnungen inklusive sämtlicher Nebenarbeiten Rechnungsabgrenzung und Analyse des Finanzstatus (Mini-Bilanz) zum Jahresende Regelmäßige Kontrolle und Dokumentation der Forderungen und Verbindlichkeiten Überwachung und Steuerung der Instandhaltungsrücklagen und Geldbestände Organisation und Überwachung von außerordentlichen Einnahmen Bedarfsweise Teilnahme an Rechnungsprüfungen Controlling von Arbeitszeitmeldungen und Lohnanpassungen bei Minijobbern Erstellung von Statistiken für die Fachbereichsleitung Abgeschlossene Ausbildung im Immobilien– oder Buchhaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung, bevorzugt mit WODIS oder SAP Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Analytisches Denken und Zahlenverständnis Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Einen attraktiven Standort im Herzen von Köln
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Do. 29.10.2020
Hilden
Der kirchliche Dienst ist durch den Auftrag der Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat bestimmt. Nach ihren Gaben, Qualifikationen, Aufgaben und Verantwortungsbereichen tragen alle Mitarbeitenden der Evangelischen Kirche im Rheinland gleichermaßen zur Erfüllung dieses Auftrages bei. Im Evangelischem Schulzentrum Hilden der Evangelischen Kirche im Rheinland ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung unbefristet zu besetzen. Das Schulzentrum in Hilden, als Außenstelle der landeskirchlichen Finanzbuchhaltung, übernimmt Buchhaltungsaufgaben für mehrere landeskirchliche Schulen. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontenpflege und -abstimmung Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Eine Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d) einen sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise die Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag eine unbefristete Tätigkeit in Teilzeit (20 von 39 Wochenstunden) eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF bis zur Entgeltgruppe 6 eine flexible Arbeitszeitgestaltung eine kirchliche Zusatzversorgung sowie weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bonn
Sie suchen eine Sinn gebende und motivierende Herausforderung? Sie wollen für sich und andere viel erreichen und Ihre Professionalität in den Dienst von Menschen mit einer schweren Erkrankung stellen? Dann lesen Sie bitte weiter: In Deutschland sind rund 8.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose betroffen. Jedes Jahr werden rund 200 Kinder mit der seltenen Krankheit geboren. Der Mukoviszidose e.V. vernetzt die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Damit gemeinsame Aufgaben und Ziele erreicht werden können, ist der gemeinnützige Verein auf die Unterstützung engagierter Spender und Förderer angewiesen. Zur Verstärkung des Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit (40 Wochenstunden) Erstellung von Auswertungen und Reports auf Monats,- Quartals und Jahresbasis Erstellung des Jahresabschlusses Schnittstelle zu den Wirtschafts- und Kassenprüfern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Übernahme von Controllingaufgaben und enge Abstimmung mit der Geschäftsführung (Kostenrechnung, Mitwirkung an Haushaltsplanung, Budget, Haushaltsüberwachung, etc.) Mitwirkung bei der Abstimmung und Klärung aller Konten Mitarbeit im Personalwesen, Überwachung der Gehaltsabrechnungen, Arbeitsverträge, Reisekostenabrechnungen In Zusammenarbeit mit den Kolleginnen kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der abteilungsinternen Abläufe sowie der Schnittstellen zu allen weiteren Bereichen eigenständige Bearbeitung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle (Finanzbuchhaltung einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Betreuung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) darauf aufbauend eine mehrjährige Buchhaltungserfahrung in der Finanzbuchhaltung idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen idealerweise mit Navision/Business Central sehr guter Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket, insbesondere Excel sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Datenbanken Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge haben über analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein verfügen neben ihrem fachlichen Know-how über ausgeprägte soziale Kompetenzen verfügen sich gut in Wort und Schrift ausdrücken können und einwandfreie Deutschkenntnisse haben eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit die Möglichkeit, sich in einem motivierten Team für ideelle Ziele einzusetzen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten, teamorientierten Umfeld flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten eine Bezahlung nach betriebseigener Tarifstruktur mit zusätzlichen Leistungen die Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets 30 Urlaubstage Kostenfreie Parkplätze
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Lohmar, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Umsetzung der Buchhaltung der Rheinmetall Protection Systems am Standort Lohmar im internationalen Konzernumfeld Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der Harmonisierung der RPS Finanzprozesse Durchführung der Anlagenbuchhaltung Bewertung des Umlaufvermögens Abstimmung von Intra- und Intercompanydaten innerhalb der RPS Standorte bzw. der Rheinmetall Gruppe Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Beantwortung von ad-hoc-Fragen Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Mehrjährige Berufserfahrung in einem industriellen Unternehmen, idealerweise im Konzernverbund Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung und Steuern Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB, ergänzende IFRS-Kenntnisse wünschenswert Intensive Kenntnisse einschlägiger FiBu und ERP Systeme Gute MS-Office Kenntnisse  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Konsolidierung und Kosten-Leistungsrechnung wünschenswert Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.  ViVa Familienservice Urlaubs-/Weihnachtsgeld Mitarbeiteraktienkaufprogramm
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Manager Corporate Accounting m/w/d

Do. 29.10.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 29.10.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Sie haben erste Erfahrung in der Buchhaltung vorzuweisen und suchen eine neue Herausforderung in Köln? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unsere Verbraucherkanzlei in der Kölner Innerstadt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als engagierte/n und zuverlässige/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortungsvolle Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Buchung von Geschäftsfällen & Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung des Mahnwesens Abstimmung und Klärung der Konten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen Idealerweise Kenntnisse in DATEV und/oder dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Analytische Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaff Sie verfügen zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Attraktive Bezahlung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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