Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 46 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter:in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Einst belächelt, heute längst in der Bundesliga etabliert, steht der 1. FSV Mainz 05 nicht nur für einen großen Zusammenhalt bei maximaler Leidensfähigkeit, sondern auch für Weltoffenheit, (Mit-)Menschlichkeit und lebt seine gesellschaftliche Verantwortung als 1. klimaneutraler Verein der Bundesliga. Zugleich sind wir deutschlandweit für unsere Gastfreundlichkeit bekannt und sehen Geselligkeit und Lebensfreude als Teil unserer DNA. Als Aus- und Weiterbildungsverein für Spieler, Trainer aber auch Mitarbeiter:innen sind wir eine feste Größe in Rheinland-Pfalz mit hoher Identifikation zur Region. Auf dieser Basis verzeichnen wir seit Jahren ein stetiges Wachstum. Dies ist auch ein Erfolg unserer Mitarbeiter. Um diesen Weg weiterzugehen, suchen wir ab sofort zur Unterstützung unserer Abteilung Rechnungswesen eine/n engagierte/n Buchhalter:in. Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung Bearbeitung der Bankauszüge Durchführung von Zahlungsläufe Kontenabstimmungen und Kontenklärung Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Optimierung unserer (digitalen) Prozesse sonstige buchhalterische Tätigkeiten Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z.B. als Buchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte) Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit zählen ebenso zu deinen Stärken wie sorgfältige, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Darüber hinaus hast du Freude an Teamarbeit und Kommunikation mit Kolleg:innen und Geschäftspartnern. Wenn dies auf dich zutrifft, solltest du dich bei uns bewerben. Es erwartet dich ein interessantes Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld. Du bildest eine wichtige Stütze im engagierten Team des Rechnungswesens und stehst, über deine Aufgaben, mit allen Abteilungen des Vereins im Austausch.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, z.B. eines Hotels, dem Verwaltungs- und Controllingbereich einer Hotelzentrale oder eines Steuerbüros Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet oder der Auswertung nach USALI 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität bei täglichen Arbeitsbeginn/-ende Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Walluf
Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuungvon Fahrzeugflotten.Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zuunseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter,Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen undMitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns alsBuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens wie das Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen und unterstützen in der Sach- und Anlagenbuchhaltung. Ferner zählen die Vorbereitungen zum Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie die Kontenabstimmung zu Ihren Aufgaben.Nach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sind Sie bereits mehrere Jahre in diesem Berufsfeld tätig.Anwenderkenntnisse in „Navision“ erleichtern den Einstieg, sind aber nicht Voraussetzung.Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und prozessorientiert und Sie bewahren auch bei höherem Arbeitsaufkommen undTermindruck die nötige Ruhe sowie den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus.Englischkenntnisse sind von Vorteil.Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen. Ferner bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und dieMitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Wir verfügen über moderne Arbeitsplätze undbieten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten die Option auf tageweise Home Office. Zu unseren weiteren Benefitszählen vergünstigte Massagen, Jobrad, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, Teamevents.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Kronberg im Taunus
Über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Nationen. Höchste technische Kompetenz. Die Chance, die Zukunft mitzugestalten – und das im Herzen des Rhein-Main- Gebiets: Willkommen bei NGK Europe! Alle führenden europäischen Fahrzeughersteller vertrauen auf unsere technische Keramik für die Abgasnachbehandlung und unsere umweltbewusste Technologie, mit der wir – als Tochterunternehmen eines japanischen Konzerns – auf dem Markt Maßstäbe setzen. Gerne mit Ihnen! Verstärken Sie unser sympathisches Team. Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie zum gefragten Ansprechpartner für unsere KollegInnen und Kunden! Starten Sie das Finetuning für Ihre Karriere als Finanzbuchhalter (w/m/d)in KronbergAls Finanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung zuständig und stehen dafür mit Informationen und Antworten den Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Die Buchung aller Bankauszüge (national & international) sowie die Debitorenbuchung mit Kontrolle der Ausgangsrechnungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Zudem haben Sie stets die Nachverfolgung von ausstehenden Rechnungen im Blick. Monatlich erstellen Sie die internationalen Umsatzsteuermeldungen. Zum Teil wird auch die Kreditorenbuchhaltung von Ihnen vorgenommen. Zusätzlich unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen bei der Vorbereitung zu den Themen Quartals- und Jahresabschluss sowie Audit. Klar, dass Sie bei all Ihren Aufgaben in Interaktion mit Kunden sowie den Kolleginnen und Kollegen in den Abteilungen treten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufspraxis im internationalen Umfeld in der Durchführung von Haupt-, Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Know-how rund um relevante gesetzliche und steuerliche Grundlagen sowie das Finanzberichtswesen Kenntnisse im Thema IFRS und mit ERP Systemen sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch plus souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Eine aufgeschlossene, überzeugende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf bewahrt und Spaß daran hat, als Teil eines internationalen Teams zu agieren Ein attraktives Vergütungspaket, ein sicherer Arbeitsplatz, ein durch und durch internationales Umfeld und dabei dennoch eine familiäre Atmosphäre: Das alles ist bei Ihrem Job bei NGK Europe inklusive. Ebenso wie eine gute Work-Life-Balance und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Rechnungswesen Kirchengemeinden und Kitas mit Teamlead-Aufgabe

Do. 14.10.2021
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter.Wir suchen:Im Finanzdezernat, Abteilung 6, Rechnungswesen Kirchengemeinden und Kitas (ZBS) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die StelleSachbearbeiter/in (m/w/d) Rechnungswesen Kirchengemeinden und Kitas mit Teamlead-Aufgabein Vollzeit zu besetzen.Fachliche Anleitung eines Teams von Buchhalter/innenSicherstellung der Qualität der Buchungen, des Einhaltens von Fristen und der homogenen Anwendung von Anweisungen des Referatsleiters innerhalb des TeamsOrganisation des Personaleinsatzes innerhalb des TeamsBeratung der Kirchengemeinden und Kitas in BuchhaltungsfragenSachbearbeitung im Rahmen der Finanzbuchhaltung der Kirchengemeinden und Kitas, d.h. im Wesentlichen: Bearbeitung von Debitoren- und KreditorenrechnungenVerbuchung der Bank-KontoauszügeKontrolle/Abstimmung der BarkassenErstellen von AuswertungenJahresabschlussarbeitenSonderthemen im weiteren Roll-out der ZBSKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum bilanzsicheren Buchhaltermehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der BilanzierungErfahrung in FinanzbuchhaltungssystemenKenntnisse im Umsatzsteuerrechtgute EDV-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere ExcelVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und selbständiges ArbeitenTeamfähigkeit und Kontaktfreundlichkeit nach außenNeben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass Bewerber/innen sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche identifizieren.einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Aufgabenstellungeine freundliche und team-orientierte ArbeitsatmosphäreKirchliche ZusatzversorgungJobticket (Verkehrsverbünde MVG und RNN)Die Regelung des Beschäftigungsverhältnisses erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG 9b)Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Bankkauffrau.

Do. 14.10.2021
Wiesbaden, Bad Homburg
Wir sind eine starke Gemeinschaft seit über 120 Jahren! Dank unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die es verstehen, den genossenschaftlichen Förderauftrag zu leben. Wir sind für und mit unserer Kundschaft gewachsen – als kompetenter Finanzpartner, regionaler Wirtschaftsfaktor und werteorientiertes Unternehmen. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen Gemeinschaft, um nachhaltig zum gemeinsamen Wohl zu wirtschaften und langfristig Erfolge zu erzielen.Nutzen Sie die Chance und werden Sie schon bald Teil unseres Teams in der Filiale Wiesbaden, Fritzlar oder Bad Homburg alsBankkaufmann / Bankkauffrau Kundenberatung (m/w/d). Kunden und Kundinnen über Telefonkampagnen oder direkte Ansprache in unseren Filialen zu gewinnenUnserer Kundschaft serviceorientiert zu begegnen und Termine zu koordinierenDie Kunden und Kundinnen zu unseren standardisierten Produkten zu beraten und sie in allen finanziellen Angelegenheiten zu unterstützenEin Beziehungsmanager (m/w/d) zwischen unserer Kundschaft und unserer Bank zu sein, mit dem Ziel, eine langfristige Kundenbindung aufzubauenUnsere Kunden und Kundinnen in die digitale Zukunft des Bankings zu begleiten und sie für unsere digitalen Alltagshelfer zu begeisternAusbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d), Investmentfondskaufmann / Investmentfondskauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Fachrichtung Finanzen oder eine alternative Qualifizierung im Finanzdienstleistungsbereich verbunden mit einer BaFin-IDKenntnisse über die Methoden zur strukturierten VerkaufsförderungEine ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungÜberzeugungskraft und sicheres AuftretenEin tarifvertraglich garantiertes Gesamtpaket mit 13 MonatsgehälternEinen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum Jobticket sowie Anspruch auf 30 Tage UrlaubEine intensive Einarbeitung „on the job“, kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sowie Förderung nebenberuflicher WeiterbildungenDie Möglichkeit der flexiblen Arbeitsplatzgestaltung und innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du baust Dir innerhalb unserer Matrixorganisation ein eigenes Netzwerk innerhalb der Logistics Branchen, dem Service Design und Customer Service auf. Dein Fokus liegt auf der Betreuung und Entwicklung unserer Kunden im europäischen Ausland, aus dem Bereich externe Eisenbahnverkehrsunternehmen (v.a. ehem. Staatsbahnen). Du erstellst wettbewerbsfähige Verkaufsangebote hinsichtlich Preis, Lead-Time, Ergebnisbeitrag und Wertschöpfung. Bei Abweichungen im Abrechnungsprozess übernimmst Du die Klärung. Du behältst die Markt- und Kundenentwicklung stets im Auge und gleichst diese mit den gesteckten Entwicklungszielen ab. Du übernimmst die branchenübergreifende Bündelung, Führung und Steuerung aller Interessen und Anforderungen des Vertriebsbereichs Logistics. Zur Identifizierung und Entwicklung von Vertriebspotenzialen stimmst Du Dich mit den Branchen, dem Bahnvertrieb des Vertriebsbereichs Industrial, dem Service Design und Auslastungsmanagement ab. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation. Du hast Marktkenntnis für die strategische Weiterentwicklung des Leistungsspektrums im Bahnvertrieb. Du denkst und handelst kundenorientiert. Du besitzt ein konstruktives und lösungsorientiertes Kommunikationsverhalten sowie Kompetenzen für eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Du hast Überzeugungskraft und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Sozialkompetenz, Motivationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Du verfolgst eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert). Du bist bereit für eine regelmäßige Reisetätigkeit. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Langen (Hessen)
Dallmayr hat viele Facetten. Als eine der bekanntesten deutschen Kaffeemarken sind wir auch im Bereich der automatischen Verpflegung mit über 100.000 Automaten in nahezu 20 Ländern Europas und im Nahen Osten einer der führenden Anbieter der Branche. Mit innovativen Konzepten rund um Kaffee und Tee sorgen wir für eine professionelle Heißgetränkeversorgung am Arbeitsplatz und bieten „Genuss aus einer Hand“. Für die Region Herxheim suchen wir ab sofort einen engagierten: Buchhalter/Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) In Teilzeit (25-30 Std./Wo.) Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Bankbuchungen Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Kassen Abgeschlossene kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung (On-the-Job-Training) Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: